Zitat von Mendo im Beitrag #5669Wenn ich überall, wo ich hingehe, ausgebuht werde und meine Aufgaben nicht erfolgreich ausführen kann, definitiv.
Das erfüllt irgendwie die Definition von „Cancel-Culture“. Wobei hier nicht nur durch Worte Veranstaltungen verhindert und Politiker bedrängt wurden, nein da wurde schon ganz massiv Gewalt angewendet.
„Cancel-Culture“ kann nicht danach bewertet werden, wen es trifft. Bei Person A verwerflich, aber Person B ist dann schon selbst schuld.
Zitat von Mendo im Beitrag #5669Wenn ich überall, wo ich hingehe, ausgebuht werde und meine Aufgaben nicht erfolgreich ausführen kann, definitiv.
Wie erfolgreich würdest du denn deine Aufgaben ausführen können, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, u. a. weil dein Budget plötzlich gekürzt wurde, wenn Kolleg:innen aus anderen Abteilungen iloayl sind und zum Teil gegen dich, statt mit dir arbeiten, wenn alle möglichen Leute jede, auch noch so unpasssende Gelegenheit nutzen öffentlich über dich herzuziehen um dir zu schaden, und du dabei ständig im Hinterkopf die Sorge um die Sicherheit deiner Familie und dich selber haben musst?
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von Frau S im Beitrag #5635Franzi, wenn intelligente und politisch interessierte Menschen diskutieren und zuhören, wieso verlassen dann Bundestagsmitglieder demonstrativ den Saal, wenn ein AFD-Politiker spricht?
Hast du den Polemikern mal zugehört? Kann ich keinem einigermaßen intelligentem Menschen verdenken, wenn er/sie sich das nicht antun will. Argumenten sollte man zuhören, Polemik eher nicht.
Zitat von Mendo im Beitrag #5663Es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist ein unseröser Diskussionsstil.
Äh, wie bitte?
Ich hab dein komplettes Post zitiert!
ZitatWas wären denn Deine Maßnahmen, diese Krawalle zu verhindern? Ganz konkret?
Ganz konkret: keine Trecker mehr bei Demos. Mehr Sicherheitskräfte bei Veranstaltungen. Steinwerfer und "Demonstranten" die Menschen bedrohen festnehmen und bestrafen. Muss keine hohe Strafe sein (gerne Sozialstunden!) aber muss klar sein, dass das so nicht geht. Die Aussagen: die Regierung/Politik müsste geändert werden um das zu verhindern bedeutet für mich: Aggression und Gewalt setzen sich durch. So geht's einfach nicht!
ZitatIch fürchte, wenn hier ein paar FrauenÜ50 mit viel Tagesfreizeit in einem Forum schreiben, die Demonstranten sind alle dumm und rechts, ändert sich doch nichts an der Situation?
Naja, du pickst dir ja auch gerne extreme Positionen als Aufhänger aus, wie?
Zitat von SASAPI im Beitrag #5599Es gibt für komplexe Probleme keine einfache Lösung, egal, worum es geht. Wer das erzählt, lügt. Weder haben wir plötzlich massig freien Wohnraum, wenn wir sämtliche Migranten des Landes verweisen würden oder niemanden mehr reinlassen noch hätten wir plötzlich unfassbar viel freie Staatsgelder, wenn man die Daumenschrauben beim Bürgergeld ansetzt. Ein Großteil der Bürgergeldempfänger sind Kinder und Jugendliche. Sollen die jetzt ab 12 Jahren ( das ist die niedrigste Altersgrenze im Gesetz für die Beschäftigung von Minderjährigen. Gilt in der Landwirtschaft. )ihren Lebensunterhalt zukünftig selbst verdienen und weitergehende Schulbildung gibt's nur für Kinder, die keine staatlichen Leistungen bekommen?
Zitat von Mendo im Beitrag #5603Nun, wenn Niemand mehr mit unserem Wirtschaftsminister und Vizekanzler reden möchte
"Niemand"? Nur weil einige Protestierende sich so verhalten?
Zitatund er selbst gesteht, unsere Wirtschaft sei in einem desolaten Zustand und es bestehe dringend Handlungsbedarf, dann ist es doch Zeit, sich über einen Rücktritt Gedanken zu machen.
Denn dies bedeutet doch, auf ganzer Linie gescheitert zu sein.
Das zeigt für mich nur, dass er ehrlicher und selbstkritischer ist als die allermeisten Politiker, die so auf der Bildfläche sind.
Zum Thema Wirtschaft: Wir haben über 46 Mio Erwerbstätige, mehr denn je. Der DAX ist auf Allzeithoch. D ist mittlerweile die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt.
Das sind auch Aspekte, die m.E. bewertet gehören, wenn man über den Gesamtzustand der deutschen Wirtschaft sprechen will.
Zitat von Mendo im Beitrag #5607Und es scheint ja so zu sein - überall, wo er auftaucht, verärgerte Bürger. Und nein, das sind mit Sicherheit nicht alles Nazis und Rechtsradikale.
Klassischer Fehlschluss, dass das, was Schlagzeilen macht, auch die Wirklichkeit widerspiegelt.
Zitat von Frau S im Beitrag #5635Franzi, wenn intelligente und politisch interessierte Menschen diskutieren und zuhören, wieso verlassen dann Bundestagsmitglieder demonstrativ den Saal, wenn ein AFD-Politiker spricht?
Wegen sowas hier:
"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das", heißt es darin. "Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird." Und weiter: Es handele sich "um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen".
Zitat von SASAPI im Beitrag #5654"Ich will, dass es mir wieder so gut geht wie vor 20 Jahren, und das auf der Stelle, ich nehme keinerlei Verschlechterung hin!" funktioniert einfach nicht.
Oder auch: ""Ich will, dass es mir wieder so gut geht wie ich in der Erinnerung meine, dass es mir vor 20 Jahren ging, und das auf der Stelle, ich nehme keinerlei Verschlechterung hin!"
Zitat von SASAPI im Beitrag #5654"Ich will, dass es mir wieder so gut geht wie vor 20 Jahren, und das auf der Stelle, ich nehme keinerlei Verschlechterung hin!" funktioniert einfach nicht.
Oder auch: ""Ich will, dass es mir wieder so gut geht wie ich in der Erinnerung meine, dass es mir vor 20 Jahren ging, und das auf der Stelle, ich nehme keinerlei Verschlechterung hin!"
Ihr unterschätzt , so denke ich, beide, was seit ein paar Jahren hier passiert ist. Pandemie, Inflation, Krieg Und das alles so nah, das keiner mal durchatmen konnte. Ja, und viele stecken das alles locker weg, viele eben auch nicht.
Ihr unterschätzt , so denke ich, beide, was seit ein paar Jahren hier passiert ist. Pandemie, Inflation, Krieg Und das alles so nah, das keiner mal durchatmen konnte. Ja, und viele stecken das alles locker weg, viele eben auch nicht.
@lilith, aber weder für die Pandemie, noch für den Krieg und die Inflation kann die derzeitige Bundesregierung etwas. Ich weiß, das es vielen ans Portemonnaie geht, ich merks ja selber. Allerdings gehöre ich seit Jahren zu denen, die irgendwo am Limit kraxeln und sich manches nicht leisten können. Gesundheitlich ist einfach zu viel im Argen und ich koste die GKV eine Stange Geld, müsste ich das selber zahlen, könnte ich nicht mehr arbeiten gehen und wäre vielleicht schon nicht mehr da. Vielleicht hat mich das ja irgendwie bescheidener gemacht? Ja, können viele nicht, merke ich im Umkreis auch, aber Krawall und Gewalt sind null lösungsorientiert, das wissen wir beide auch.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von Lilith10 im Beitrag #5732Ihr unterschätzt , so denke ich, beide, was seit ein paar Jahren hier passiert ist. Pandemie, Inflation, Krieg Und das alles so nah, das keiner mal durchatmen konnte. Ja, und viele stecken das alles locker weg, viele eben auch nicht.
Pegida, Chemnitz, Halle, Hanau etc. - das war doch alles vor 2020.
Das war erst mal nichts anderes als eine reine Zustandsbeschteibung. Ob und was welche Regierung dafür kann!? Daß zu erläutern, war gar nicht meine Intention.
Edit Und das Gewalt für dich und mich keine Lösung ist, ist doch klar. Ich mache mir nur Sorgen, das es schlimmer wird.
Ich habe gerade das Nawalny-Thema aus diesem Strang ausgegliedert: Aktuelle Entwicklungen in Russland, da ich finde, dass es einen eigenen Strang verdient hat. Dabei habe ich den Titel eher allgemein gewählt, um einen Raum für die Diskussion zum Thema Russland/ politische Entwicklungen dort zu schaffen.
Analuisa, Moderation
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@Lilith10, ich weiß. Fühl dich mal ganz fest umärmelt.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von Lilith10 im Beitrag #5687Ihr unterschätzt , so denke ich, beide, was seit ein paar Jahren hier passiert ist. Pandemie, Inflation, Krieg Und das alles so nah, das keiner mal durchatmen konnte. Ja, und viele stecken das alles locker weg, viele eben auch nicht.
Herrje, gibt es eigentlich nur rechtsextreme Arschlö.. in deinen Gedanken ?
Zitat von Lilith10 im Beitrag #5687Ihr unterschätzt , so denke ich, beide, was seit ein paar Jahren hier passiert ist. Pandemie, Inflation, Krieg Und das alles so nah, das keiner mal durchatmen konnte. Ja, und viele stecken das alles locker weg, viele eben auch nicht.
Lilith, ich denke, bei all diesen Themen mischen diese rechtsextremen Arschlöxxx kräftig den Teil der Gesellschaft auf, den sie erreichen können, um anzuheizen und sie sind damit immer auch Teil des Problems.
Herrje, gibt es eigentlich nur rechtsextreme Arschlö.. in deinen Gedanken ?
oh, ich hab ins gleiche horn getutet:
klar betrifft es uns alle. aber es gibt einige, die laut pöbeln, und viele, die einfach so unzufrieden sind, aber viellecht auf besserung hoffen oder die katastrophen der letzten zeit beser einordnen können.
(und ja: ich bin auch unzufrieden. aber ich schiebe es nicht auf "die grünen" oder nur auf unsere aktuelle regierung,)
Zitat von Neustart im Beitrag #5695Lilith, ich denke, bei all diesen Themen mischen diese rechtsextremen Arschlöxxx kräftig den Teil der Gesellschaft auf, den sie erreichen können, um anzuheizen und sie sind damit immer auch Teil des Problems.
Zitat von Neustart im Beitrag #5695Lilith, ich denke, bei all diesen Themen mischen diese rechtsextremen Arschlöxxx kräftig den Teil der Gesellschaft auf, den sie erreichen können, um anzuheizen und sie sind damit immer auch Teil des Problems.
Was mir auffällt: jeder sieht die Probleme, manche sehr begrenzt auf die Probleme, die ihn persönlich betreffen. Aber kaum jemand begreift sich auch als Teil des Problems. Ich nehme mal das Beispiel Bürokratie, da jammern eigentlich alle. Aber wir haben doch so ein ausufernde Bürokratie, weil wir so sind, wie wir sind! Nämlich alles muss schriftlich gehen und jede Lösung muss auch die 2% Einzelfälle berücksichtigen, sonst ist sie in den Augen der typischen Deutschen schlecht und nicht durchführbar.
Man muss sich nur mal die EU Richtlinien angucken und wie andere Länder die umsetzen. Andere Länder: Jou, da haben sich viele Gedanken gemacht. Setzen wir mal so um, ändern können wir immer noch was, wenn sich rausstellt, dass was gar nicht geht. Deutschland: ja, das kann ja sein, dass sich da viele Gedanken gemacht haben. Aber bei uns geht das nicht so einfach. Wir müssen erst nochmal überlegen und prüfen und Daten einholen und dann Sitzungen abhalten und neu überdenken, am besten jeweils pro Bundesland. Zack, ist der Zeitraum von x Jahren zur Umsetzung der EU Richtlinie überschritten und wir müssen Strafzahlungen leisten. Aber passiert ist immer noch nichts. Und das ist beliebig übertragbar auf so vieles bei uns.
So sind wir und wollen nicht einsehen, dass wir ganz häufig Teil des Problems sind. Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn jemand zwecks Bürokratieabbau ernsthaft vorschlagen würde, ein paar Themen weg von den Bundesländern hin zu bundeseinheitlichen Regelungen zu bringen. Bildungswesen, beispielsweise. Der Teufel wäre los.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.