Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1347@Lscp - Leidensgenossin im Schlaf
Wobei ich hier recht ordentlich schlafe wie immer beim Campen...
Das mit der Osteopathie ist ein super Tipp!!!! Danke. Das werde ich mal ansprechen. Eine gute Bekannte von mir ist ärztliche Osteopathin und Akkupunkteurin - mal sehen, was die meint.
Berichte dann gerne mal. Ich war ja wegen der Schulter vor 2-3 Jahren eine Zeitlang beim Osteopathen, das war echt klasse. Wo der überall rumgedrückt und gezogen hat... Könnte ich eigentlich noch mal hingehen.
Die Tage habe ich mit einer guten Freundin über Schlafen gesprochen, sie legt sich sehr konsequent wann auch immer es geht eine Stunde hin. Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gewissen, mich "einfach so" eine Stunde zum Schlafen zurück zu ziehen. Habe es trotzdem an Ostern gemacht und auch gestern (da sogar 2 Stunden). Und es tut echt gut. Ich hab' schon so ein riesiges Schlafdefizit aufgebaut... Hab' jetzt die 2. Packung Baldrian Forte 600 angefangen, ich weiß ja, dass man pflanzlichen Mitteln ihre Zeit geben soll, aber nach dieser Packung ist erstmal Schluß mit Tabletten. Lavendelöl habe ich mir auch geholt, das will ich mir abends auf ein Taschentuch tropfen und neben den Kopf legen.
Du kannst dir auch ein paar Tropfen Lavendelöl in die Fußsohlen massieren, vor allem in die weniger verhornten Teile unter dem Spann. Das geht durch den ganzen Körper.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
🙃
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Pasdedeux, das merke ich mir. Ich glaube, ich frage da aber vorher mein Herzblatt, ob ihm das dann nicht zuviel Lavendelduft im Schlafzimmer ist.
Seit gestern habe ich Ohrenschmerzen rechts, seufz. Sonst aber nix, zum Glück. Hoffentlich geht das wieder so weg. Hab' mir heute am frühen Morgen ein warmes Körnerkissen draufgelegt.
Und zum Wohlfühlen: Gestern Abend waren wir essen, ein wirklich sehr leckeres 5-Gänge-Menü. Sowas machen wir nun wirklich nicht oft und es hat sich gelohnt.
Informationen anzeigen
Gute Besserung!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich möchte bitte eine Verlängerung des Wochenendes beantragen. Ich brauche mehr davon! Heute habe ich den Nachmittag im Park verbracht und mir eine Massage gegönnt (die gibt es hier manchmal "wild" im Angebot). Zu Hause dann 20 Minuten Yoga with Adriene. Und jetzt ab in die Badewanne und früh ins Bett, wie ich hoffe.
Informationen anzeigen
Ich wäre einverstanden. 🤣
das hab ich leider regelmäßig und zwar krass. Mangel an Mg, Ca, .... ist abgeklärt und ausgeschlossen. Ich nehme mg eh regelmäßig wegen Migräne.
Fe Speicher ist auch voll. Vitamine dito.
Ideen?
Trotzdem mehr Magnesium nehmen. Bzw. ein anderes. Ich persönlich nehme es am liebsten als Bisglycinat (Magnesiumchelat), da ich es am besten vertrage und es null abführend wirkt. Von MG als Oxid und Citrat kriege ich recht schnell Durchfall. Abends genommen beruhigt Magnesiumchelat auch ganz angenehm.
Und auf die Bioverfügbarkeit des Produktes achten. Oder ein Magnesium aus Pflanzen nehmen, zB aus Meerlattich. Zwischen 300–600 mg pro Tag maximal und auf mehrere Portionen verteilt.
Gut ist auch, verschiedene Magnesiumverbindungen zu nehmen, manche Präparate beinhalten das. Und dann auch noch möglichst rein, also ohne Zusatzstoffe wie Aromen, Trennmittel, Füllstoffe etc.
Seit ich auf die beste Qualität bei MG achte, habe ich nie wieder einen Wadenkrampf gehabt und schlafe besser. Dazu auf eine ausreichende Kaliumzufuhr achten, am besten über die Ernährung.
Warum empfiehlst du mehr Magnesium, wenn die Bluttests doch ergeben haben, dass kein Mangel vorliegt?
Wochenende ist rum und ich vermelde gute Laune! Wir haben quasi ein Wellnesswochenende gemacht. Keine Termine, keine Verabredungen, dafür aber Zeit für Bewegung und Entspannung. Am Samstag haben wir spontan eine schöne Radtour gemacht. Sonntag habe ich auch eine schöne Massage bekommen und dann 2 x Yoga gemacht (mein Freund macht immer öfter mal mit..) . Nach den zwei Online-Stunden habe ich mich superdurchgewalkt gefühlt. Mein Rücken fühlt sich sehr viel besser an und ich kann den Nacken wieder viel besser bewegen. Yippieh, so darf es weitergehen.
Ich bin sicher, dass es Bewegungsmangel war.
Eine Physiotherapeutin hat mir als Studentin mal gesagt: "Die Wirbelsäule lebt von Bewegung". Den Satz kann ich mir gut merken und er hilft manchmal, wenn man nicht weiß, ist Bewegung jetzt schädlich oder hilft sie? Man muss dabei natürlich auf den Körper hören und darf es nicht übertreiben. Aber Yoga schult da ja, zumindest mir tut es fast immer gut.
Zu Wadenkrämpfen kann ich nichts sagen. Vielleicht hilft >>>vorbeugend ? auch mehr Bewegung? In den Füßen? Ich weiß es nicht, liebe Rokeby.
Euch trotz aller Wochenendsehnsucht eine gute Woche!
Zitat von Borghild im Beitrag #1361Warum empfiehlst du mehr Magnesium, wenn die Bluttests doch ergeben haben, dass kein Mangel vorliegt?
Ich berichtete von meinen Erfahrungen, Ich hatte auch nie einen nachgewiesenen Magnesiummangel, und trotzdem ab und an Wadenkrämpfe. Nun habe ich diese nie mehr – und dennoch auch kein „zu viel“ an Magnesium laut Arzt.
@Vindpinad: klingt gut! 🙃 @Syriana: ah, danke!
Ich schieb gerade mal wieder massiven Sportfrust. 😖😪
Wir hatte gestern mal einen Sonnentag, den wir mit einer MTB-Tour genutzt haben. Und heute ist wieder lesen und schlafen angesagt, es tröpfelt aufs Wohnmobil und vorhin ging ein eisiger Wind. Mal sehen, ob wir uns wenigstens noch ins Städtchen aufraffen können, wenn der Regen vorbei ist.
Informationen anzeigen
Ach, ich hab Probleme, das verständlich zu erklären... ich hab jetzt dreimal versucht, das irgendwie verständlich aufzuschreiben, aber so recht gelingt es mir nicht. Es geht auf jeden Fall nicht primär um sportliche Leistungen, sondern um Zwischenmenschliches. Es sind (ärgerliche) Kleinigkeiten, die sich aufsummieren. Ich habe momentan einfach mal wieder das Gefühl, dass ich irgendwie gegen Wände laufe.
Zitat von Borghild im Beitrag #1361Warum empfiehlst du mehr Magnesium, wenn die Bluttests doch ergeben haben, dass kein Mangel vorliegt?
Ich berichtete von meinen Erfahrungen, Ich hatte auch nie einen nachgewiesenen Magnesiummangel, und trotzdem ab und an Wadenkrämpfe. Nun habe ich diese nie mehr – und dennoch auch kein „zu viel“ an Magnesium laut Arzt.
Oh Danke liebe @Syriana. Das sind wertvolle Hinweise....
Kannst du mir bitte eine Marke empfehlen? Das wäre super.
Zitat von Borghild im Beitrag #1366Ach, ich hab Probleme, das verständlich zu erklären... ich hab jetzt dreimal versucht, das irgendwie verständlich aufzuschreiben, aber so recht gelingt es mir nicht. Es geht auf jeden Fall nicht primär um sportliche Leistungen, sondern um Zwischenmenschliches. Es sind (ärgerliche) Kleinigkeiten, die sich aufsummieren. Ich habe momentan einfach mal wieder das Gefühl, dass ich irgendwie gegen Wände laufe.
Ach je. Das ist blöd.
Ich las dich öfters in diesen Covid Zeiten, dass du mit den Gruppen? (Vereinen?) haderst. Vielleicht irre ich mich. Aber auf jeden Fall, blöd.
Kannst du versuchen, das Beste rauszuziehen und das Nervige zu ignorieren? Kein Dauerzustand, aber als Interim?
Zitat von ThirdThought im Beitrag #1365Fröstelnde Grüße vom Garda-See gen Norden.
Warum schiebst du Frust, Borghild?
Wir hatte gestern mal einen Sonnentag, den wir mit einer MTB-Tour genutzt haben. Und heute ist wieder lesen und schlafen angesagt, es tröpfelt aufs Wohnmobil und vorhin ging ein eisiger Wind. Mal sehen, ob wir uns wenigstens noch ins Städtchen aufraffen können, wenn der Regen vorbei ist.
Bis die Tage allseits.
Wir sind in Südtirol heute, bevor wir morgen heimfahren. Nachmittags war es auf einmal sonnig und warm. Jetzt nieselt es und die Standheizung bullert.
Aber ab morgen soll es doch wieder super werden? Seid ihr noch länger da?
Informationen anzeigen
Nee, das hast du dir schon richtig gemerkt, das geht schon etwas länger so. Ich versuch auch nach Möglichkeit, das für mich Beste herauszuziehen, ab und an kommt dann mal wieder der berühmte Tropfen auf das eh schon volle Fass. Heute war es (wieder mal...) eine völlig unnötige Absage eines Trainings.
Was allgemein megaschwierig ist, es gibt praktisch nur die Alternative "dableiben" oder "aufhören". Die Möglichkeit "etwas ändern" oder "andere Gruppe" fällt praktisch weg. Ersteres habe ich schon (ziemlich ausdauernd) versucht und führt bloß zu noch mehr Frust, denn es ändert sich nichts. Die zweite Möglichkeit existiert nicht.
Ich glaub, ich mach jetzt einfach mal noch ne Runde Yoga.
Informationen anzeigen
Den Sport an sich liebe ich ja durchaus, sonst wäre ich da längst weg. Die Begleiterscheinungen zu lieben.... ich denk mal drüber nach, wie das denkbar wäre. 😉
Wie geht es den Reisenden? TT, bist Du noch länger unterwegs? Rokeby, wieder daheim?
Ich muss noch ein bisschen auf den Urlaub warten, merke aber, dass ich mehr und mehr drauf warte.... Ein paar schöne Ereignisse finden aber vorher noch statt.
Ich geniesse aber die Sonne und die langen Tage sehr.
An diesem Wochenende bin ich Strohwitwe und neben Frühjahrsmode kaufen (ich habe leider "nichts" anzuziehen) steht Yoga auf dem Programm. Da ich leider selten öfter als 2x in der Woche zum Sport komme, möchte ich den zumindest intensivieren. In dieser Woche war ich immerhin neben Yoga einmal laufen, immerhin, ausserdem fahre ich im Alltag wieder mehr Rad.