Nach Tagen mit Regen endlich wieder Sonne - die hab ich heute nach der Gartenarbeit genossen, im Liegestuhl mit Buch, dösend... und mich dann wieder ans Arbeiten gemacht.
Zum Strang und dessen Entwicklung kann ich nichts sagen...dafür bin ich hier noch nicht lange genug. Hab ja seit vielen Jahren im Forum meine "Heimat" und bin sonst nur wenig in anderen Strängen unterwegs. Auf den hier bin ich aktiv gestoßen, nachdem ich mich wegen der Hüftproblematik nicht mehr so fit fühle (etwas tiefgestapelt)... und ich mir bewusst machen möchte, was es trotzdem alles gibt, was den Alltag bereichert, mich erfreut. Sally - grad dich fand/finde ich hier so zugewandt, ich fände es sehr schade dich nicht mehr zu lesen.
Pasdedeux, eine Wohlfühlmassage konnte ich gestern auch genießen. Ich fand zwar den Zeitpunkt 10 Uhr 30 nicht ganz so prima, aber es ist schwierig mit den Terminen. Es war ein Gutschein, bereits zwei Jahre alt, und die Physio arbeitet nicht mehr so viel. Da hab ich lieber gleich zugegriffen als noch weiter zu warten. Nachmittags hatte ich dann KG, da war das Wohlfühlen aber so gar kein Thema.
Gestern Abend war ich alleine daheim, hab es mir nach der Gartenarbeit auf der Terrasse mit Brot, Käse und Wein gemütlich gemacht. Rund um mich der grüne Garten und absolute Stille - die Nachbarn waren wohl alle unterwegs oder im Haus - nur noch die "letzten" Vögel waren zwitschernd unterwegs.
Nachdem ich grad eine große Ladung Bügelwäsche erledigt habe, musste ich gleich nochmal unter die erfrischende Dusche. Hatte vergessen, im Bügelzimmer das Fenster aufzumachen und so war nun eine Bullenhitze im Raum. Wahrscheinlich hat mich die neue Serie zum Nebenbei-Gucken zu sehr gefesselt. Jetzt gönne ich mir noch einen kleinen Schluck Weißwein und wünsche Euch ein schönes WE.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich hatte nicht so sehr viel vom WE, hab jetzt eine Maske aufgelegt und mir die schmerzenden Muskeln mit Tigerbalm eingerieben. Das tut mir grad gut. Sonst telefoniert mit Freundin und Versuche, einfach runterzukommen. Geh gleich in die Heia, hilft vermutlich am meisten. Kommt alle gut in die neue Woche!
Ich hab heute schon gewerkt und gewerkelt (was Geschäftliches gemacht, was ich lange vor mir herschob und gesaugt und gewischt )
Wetter mal wieder öde bis ödest. Das zieht mich mords runter, aber ich hoffe auf nächste Woche. Oder übernächste. Hülft ja nix.
Essen: gestern bissl geschlampert, ich hab im Zugfahrt-Strang so lange über Brezen und Croissants reflektiert, dass ich mir welche holte und verspeiste. Mit Kaffee. Wieviel Kaffee trinkt ihr so? Welchen?
Ich trinke ganz ganz ganz in der Früh immer einen im Bett (bringt uns mein Mann) Dann geh ich joggen oder werkeln oder so
So um 11, 12 esse ich was, trinke noch einen und das war es meistens. Selten mal am frühen Nachmittag noch einen. Ich trinke immer Bialetti oder French Press. Den ganz in der Früh immer FP. Beide mit Schuss kalter Vollmilch.
Tee mag ich auch total, Darjeeling oder Grünen, beide "schwarz" ohne alles.
Bewegung: sehr gut. Hab zwar ständig wo anders Muskelkater vom Turnen, aber sonst fein.
Seele: Passt. Freue mich jetzt auf die Fußball EM
Schlafen: ich schweige und schaue Bridgerton
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Bewegung: war am Wochenende sehr fleißig am Samstag und gehe heute Abend dann wieder zum Training. Hoffe, das Wetter ist wenigstens so, dass ich mit dem Rad fahren kann - irgendwie herbstlich hier, also eher unwohlfühlg.
Schlaf zwar gut, aber irgendwie müde. Die letzten beiden Wochenenden waren zu vollgepackt, ich brauch' mal wieder eins zum Chillen (kommt aber dann ja mit dem nächsten).
Essen so mittelprächtig, aber das schrub ich ja schon.
Koffeinhaltige Getränke: ich trinke morgens früh meist erstmal 1-3 (je nach Verfügbarkeit und Zeit) große Becher schwarzen Tee (gerne so was wie "English Breakfast" oder so). Dann spätestens um 11 Uhr einen Kaffee - im Büro leider aus der Senseo, zu Hause French Press mit Schuss Vollmilch. Oder auch zwei. Dann oft nochmal nachmittags gegen 15 Uhr gegen das Nachmittagsteif. Hat ja bei mir auch Null Effekt auf Schlaf.
So, dann arbeite ich mich auch mal weiter an meinen aufgeschobenen und jetzt unaufschiebbaren Dingen ab.
Kaffee und Tee hat leider auf meine Müdigkeit auch null Einfluss. Ist zwar Abends manchmal praktisch wenn man das Dinner mit einem Espresso abschließen kann, aber so im Alltag naja. Ich konnte heute auf Arbeit endlich ein blödes Projekt abschließen und war zur Feier des Tages mit dem Kollegen zum Lunch im Vegan House... was sehr lecker war. Gestern habe ich auch endlich die Steuererklärung gemacht und wenn Tax richtig liegt dann freue ich mich auf einen guten Urlaubszuschuss.
Wenn meine Tochter da ist werden wir noch zusammen eine Runde Les Mills Body Pump durchziehen. Danach fühle ich mich immer super.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Bewegung –heute Mist, hab einen schmerzmittelfreien Tag. Aber ich bin daheim und muss mich ja nicht viel bewegen. Ich baue dann noch eine Runde Yoga restriktive für Hüftbeuger ein, evtl. am Abend Sauna. Gestern war ich außer Haus, also war Doping angesagt und ich bin damit gut über die Runden gekommen.
Kaffee – bei mir immer nach dem Mittagessen einen Espresso und sofort einen Cappuccino hinterher, das ist eine etwas eigenartige Gewohnheit, ich weiß. Filterkaffee trinke ich selten, nur in Kombi mit Kuchen; mein Morgenelixier ist seit gut 20 Jahren eine Kanne Grüner Tee.
Schlaf: die letzte Nacht war gut, im Gegensatz zur vorgestrigen. Da konnte ich schon mal nicht einschlafen, dann nur kurz und wieder wach und ich bin letztendlich aufgestanden und hab eine heiße Schokolade getrunken (sonst heiße Milch mit Honig) – und konnte wieder nicht einschlafen. Dafür war ich beim Weckerläuten grad am Träumen und hab noch eine Stunde zugegeben.
Letti - dein spez. Body pump muss ich erst mal googeln, hört sich intensiv an.
Mingararin, auf die EM freue ich mich auch schon sehr. Zur Eröffnung sind wir grad in Südtirol, ich bekomme das hoffentlich gut unter im Programm! Und noch mehr hoffe ich, dass es gegen Schottland schon mal gut klappt.
…und jetzt geh ich packen. Ciao!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich freue mich auch sehr auf die Fußball EM! Gerade haben wir zwei Wochen intensiv Tennis geschaut und sind in ein kleines Loch gefallen. Die Rettung war dann "Godzilla minus one" - haben wir auf Japanisch geschaut mit deutschen Untertiteln. War mein erster Godzilla Film, mein Mann konnte es kaum glauben. Hat mir wider Erwarten gut gefallen.
Gerade wollte ich mich inspiriert von Pdd eine Maske auflegen, keine mehr im Haus. Muss ich morgen kaufen gehen.
Delia, genieße Südtirol! Da möchte ich auch gern noch einmal hin. Wünsche eine gute Zeit und gutes Wetter.
Kaffee hat bei mir auch keine Wirkung, trinke jeden Morgen eine Tasse Filter Kaffee, ansonsten viel grünen Tee.
Wegen Staatsbesuch war die S-Bahn heute noch voller als sonst, bin dann wieder eine Station früher ausgestiegen und durch den Schlosspark nach Hause gelaufen. Das Vögel Zwitschern hat mich dann schön entspannt.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7678 Wieviel Kaffee trinkt ihr so? Welchen? ...
Schlafen: ich schweige und schaue Bridgerton
Ich hab mal irgendwann gelernt, dass Mövenpick den besten Kaffee macht. Momentan trinken wir im Büro Mona Röstfein aus dem Ossiladen, weil der von dort mitgebracht wurde. Und der ist gut! Und günstiger als der Mövenpick. Zu Hause hab ich ja meinen vietnamesischen Espresso.
Bridgerton hast du gut getimet, der zweite Staffellauf läuft doch jetzt irgendwann an? Hab mich total über diese Pause geärgert.
Naoko, ich bin kein Fußballfan, aber ich glaube, das ist so ein Ereignis, das wieder für ein bisschen bessere Stimmung sorgt. Was Positives halt zur Abwechslung mal.
Ansonsten wenig Schlaf, sonst sehr heiter. Muss ja auch mal gesagt sein. Gerade hab ich ein Curry gekocht, mittags hatte ich Onigiri. Jetzt kuschel ich mich in meine Kissen und lese noch Arbeitstexte.
Wer auch immer den Tipp mit Gorilla Kaffee für die French Press gegeben hat (im Kaffee Thread zu Maschinen): Merci vielmals! So wenig Säure, stark, aber so angenehm zu trinken. Ein Traum. In meiner neuen Kaffeemühle frisch für die French Press perfekt gemahlen - jeden Morgen ein Genuss!
jou, war in B spätberufen und brauchte auch lange da reinzufinden. Mag irgendwie keine Figur und die Empirekleider machen dick, fand ich immer. Aber, wie es halt so ist: hab die 2. bald durch (Hochzeit Anthony grad geplatzt) und harre der dritten.
Echt? Mövenpick Kaffee der Beste? Okay... Dachte das ist auch nur Nestle oder so? Ich darf nix sagen, ich trink ja Tchibo Black und White oder Hausbrandt oder Passalqua - je nach Laune und so.
Hab heute festgestellt, dass in einem Türkenlokal wo bisher eben ein Türke war jetzt ein Sushi rein kommt. Recht stylish. werde ich mal heimsuchen. Hab erst einmal Sushi gegessen, so um 2000 rum und das hat mir nicht geschmeckt. Ich esse doch Reis nicht gern. Sashimi hingegen: zu mir!
So der Plan. 3 neue Kneipen/Gastro zum ausprobieren. Könnte schlechter sein alles ;-)
Ein kurzer Piep aus dem kalten Downunder. Ich zähle die Tage bis zum Frühjahr. So richtig klappt's noch nicht mit dem Reframing. Momentan pfeift ein scharfer Wind ums Haus, trotz Sonne und 15 Grad auf dem Thermometer fühlt es sich nach sehr viel weniger an.
Das behindert auch grad das Wohlfühlen, gerade beim Arbeiten. Ich sitz mit Wärmflasche am Schreibtisch, die Heizung daneben. Aber ich bemühe mich, kleine Inseln einzubauen. Gestern abend war ich zum Lichterfest in der Stadt (diese und nächste Woche haben wir die kürzesten Nächte, yay, ein Ende in Sicht!) und es war richtig gut und inspirierend. Ich hab mir zwar das Essen aus den Foodtrucks erspart, viel zu teuer und eh ungesund - aber die Installationen waren klasse. Und ich hatte meine 12000 Schritte. :)
Kaffee gibts hier gleich auch. Ich trinke im Schnitt morgens zwei Becher. Manchmal nochmal nachmittags einen. Wenn ich nicht den Kaffee von meinem Stammcafé nehme (der dort geröstet wird und sehr gut ist), dann geb ich hier mal schamlos zu, dass ich meinen anderen Kaffee bei Aldi kaufe, die dunklere von den beiden Sorten, die sie führen. Der ist auch echt gut. Plunger (French Press) oder Espresso Pot, je nach Laune. Vielleicht gibt es den bei euch ja auch? Obwohl es sicher auch drauf ankommt, wie geröstet wird. Australien ist Kaffeesuperwonderland, das sag ich mal ganz unvoreingenommen.
Sushi hab ich früher sehr viel gegessen, momentan halte ich mich da zurück, wegen Histamin. Obwohl grad da der Fisch ja superfrisch sein sollte. Aber ich bin vorsichtig. Ich hab neulich tagelang dafür bezahlt, dass ich mich an Pilze und Parmesan gewagt habe.
Dafür hab ich am WE einen Gugelhupf (Topfkuchen norddeutsch) gemacht, nach traditionellem Mutter-Rezept, nur mit Kokoszucker statt weissem. War gut, schmeckte eine Tuck anders durch den Zucker, aber war gut. Auch ein Wohlfühlmoment. Wie Badewanne, und Wärmflasche im Bett.
Und ich hab meine Qi Gong Routine wieder angefangen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wg histamin: bei mir scheint es auch auf die menge anzukommen. Neulich nach zwei margaritas hatte ich auch so einen schub. Erkältet bin ich leider auch grad wieder.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7687Wg histamin: bei mir scheint es auch auf die menge anzukommen. Neulich nach zwei margaritas hatte ich auch so einen schub. Erkältet bin ich leider auch grad wieder.
Ja, das ist ein typisches Merkmal bei HI - es geht solange gut, bis das Histaminfass überläuft. In dem sammelt sich ja alles, vom Körper ausgeschüttetes und mit Nahrung aufgenommenes H.
Gute Besserung für die Erkältung!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kaffee gehört bei mir auf jeden Fall zum Wohlfühlen: gleich nach dem Aufstehen 1Tasse Nachmittags ab 15Uhr bis 17Uhr noch eine, später dann nicht mehr. Zuhause gibts den einfachen von Aldi/ Lidl. Unterwegs gerne Cappuccino, Espresso oder Eiskaffee. Tee trinke ich nur im Winter abends, aber nur Kräuter. Denke immer dass ich nur von Kaffee munter werde, obwohl grüner/schwarzer Tee ja auch Koffein hat.
Ansonsten versuche ich die Zeit in der es nicht regnet draußen zu verbringen,was immer prima ist.
Gute Besserung an Pdd und schöne Wohlfühlmomente an alle🩵💛🩵
Ich hatte heute frei und was für mich sehr befriedigendes getan. Ich habe die Garage aus- und aufgeräumt, das Auto gründlich geputzt und mit neuen Materialien ausgestattet. Es war wirklich ein Wohlfühlmoment auf der To Do Liste dies abhaken zu können.
Mein persönlicher Kaffeegenuss kommt aus meiner Siebträger, Espresso Cento von Dresden-Kaffee.
Schlafen ist derzeit schwierig, die lange Helligkeit bis 22 Uhr. Sorgt für ordentliche Schlafmangel derzeit.
Pd: Gute Besserung, hast du die Möglichkeiten dich zu erholen?
Danke für die Besserungswünsche! Ich hab gerade viel um die Ohren, aber das fühlt sich irgendwie auch gut an. @Letti Zum sonstigen Wohlfühlen komme ich grad nicht. Eigentlich gefällt mir das Wetter deshalb auch ganz gut, ich könnte es sowieso nicht nutzen. Heute abend war ich auch zum ersten Mal bei einer anderen Ehrenamtsgruppe, die seltener tagt, aber zielorientierter arbeitet. Das gefällt mir gut. Gutes Essen gab es auch. :-) Und eine Miez.
Dresden-Kaffee kenne ich nicht. Mövenpick war der Kaffee, auf den mein bester Freund schwor. Ich habe ihm das im zarten Alter von 18 geglaubt und geb diese Weisheit jetzt gern weiter. ;-) @Mingararin
@frangipani Wegen Histamin: Es ging jetzt echt eine Weile gut, aber nun muss ich da wieder anfangen auf die Ernährung zu achten. Man lebt sein Leben in Schleifen.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #7690 Tee trinke ich nur im Winter abends, aber nur Kräuter.
Wir hatten das Thema ja hier schon mal, glaube ich, aber ich trinke gern Sencha. Ideal, weil man ihn auch kalt trinken kann. Aber ich muss mein Teeregal mal wieder aufräumen. Das ist auch ein Wohlfühlmoment.
Heutiger Wohlfühlmoment: es war endlich mal bewölkt und meine Augen konnten sich von der grellen Sonne erholen. Mal wieder eine Laufrunde ohne Sonnenbrille 🤗
Ansonsten freue ich mich auf meine neuen Garten und Fieber der Endabnahme entgegen.
Zitat von Letti im Beitrag #7694Heutiger Wohlfühlmoment: es war endlich mal bewölkt und meine Augen konnten sich von der grellen Sonne erholen. Mal wieder eine Laufrunde ohne Sonnenbrille 🤗
Ansonsten freue ich mich auf meine neuen Garten und Fieber der Endabnahme entgegen.
Ich beneide dich echt total! Der Osten ist echt begünstigt und beglückt mit dem Wetter. Super wäre, wenn wir tauschen könnten. Mich zieht das Dauergeregne und der fiese Wind total runter.
Bäh, ich bin schon wieder erkältet, aber von der Sorte, dass die Bronchien zusammenkleben und ich Probleme beim Luftholen habe. Halsschmerzen und Schnupfen auch. Die Hühnersuppe kocht schon, die Badewanne später wartet. Habe hier aufgereiht: Tulsitee, Ingwertee, Salbeitee, Heiße Zitrone und Holunderbeere zum Trinken und Bridgerton zum Schauen. Morgen dann noch Cystustee.
Werde das WE im Bett verbringen und mich auskurieren.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM