Puh, momentan läuft es bei mir leider rundum nicht so rund.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier besteht das Wohlfühlen gerade darin, das Wochenende soweit wie möglich (irgendwas ist ja immer) zu vergammeln. Bisschen arbeiten muss ich zwar auch, und morgen kommen Freunde zum Kaffee und dafür habe ich schon Rhabarberkuchen gebacken, aber einfach mal nirgendwohin zu müssen.
Das Wetter ist ja nicht wirklich zum Wohlfühlen, irgendwie Aprilwetter. Wobei, vermutlich sollte ich mich damit abfinden, dass das in Schottland dann unser Urlaubswetter wird. Im besten Fall, denn wenn die Sonne scheint, ist es richtig schön warm und angenehm.
Nach zwei Stunden Mittagschlaf ging es dann zumindest für heute etwas besser. Jetzt habe ich mir noch ein für meine Verhältnisse sehr spätes Abendessen gekocht und werde dann wieder früh ins Bett gehen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hab ich auch vor. Tagsüber gelingt es mir nicht so richtig, obwohl ich größtenteils im Bett lag. Bin nur einmal kurz rausgegangen um weitere Medikamente zu kaufen, nach dem Motto: Viel hilft viel. Es war aber schöne Luft draußen. Geholfen hat bisher das Inhalieren. Montag will ich wieder fit sein. Diese Erkältungen sind ja nun wirklich ein Dauerthema bei mir, ich langweile mich und hoffentlich nicht auch noch andere damit. Überlest es einfach sonst.
Gestern Abend bin ungewollt auf der Couch eingeschlafen und heute morgen 5 Uhr klitsch nass geschwitzt, denn voll in der Sonne liegend aufgewacht. Jetzt brennt es schon wieder vom Himmel obwohl es nur 25 Grad werden sollen, ist es in der direkten Sonne sehr unangenehm. Aufgrund der ungeplant kurzen Nacht, habe ich jetzt schon alles erledigt was zu tun war. Nach dem Frühstück werden wir wandern gehen und uns mal in Ostrau umschauen.
Pdd, sind das bei dir noch Corona Nachwehen? Im Umfeld erlebe ich auch das viele Menschen seit Herbst dauernd krank sind, ein Lehrer meiner Tochter ist immer nur im 4 Wochen Takt da und dann für 2 wieder krank.
Allen anderen wünsche ich einen netten Sonntag. Tigerente, wir waren Anfang Mai für 10 Tage in Schottland, das Wetter war sehr angenehm um die 20 Grad sonnig, da brauchst du Dir keine Gedanken machen. Wo genau soll es den hingehen?
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Zitat von Letti im Beitrag #7706 Tigerente, wir waren Anfang Mai für 10 Tage in Schottland, das Wetter war sehr angenehm um die 20 Grad sonnig, da brauchst du Dir keine Gedanken machen. Wo genau soll es den hingehen?
Also, aktuell ist das Wetter da eher 10 - 15 Grad und viel Regen - da kann halt immer alles passieren. Aber wir werden sehen. Wir machen Station in Edinburgh, den Grampian Mountains, auf den Orkneys, in der Nähe von Glencoe und am Loch Lomond. Mal sehen, was uns so erwartet. Wir nehmen halt wetterfeste Klamotten mit. Da wir an mehreren Unterkünften waschen können, sollte das schon irgendwie gehen, wenn es dann kühler oder wärmer wird, als wir dachten.
Edinburgh soll zauberhaft schön sein. Zwei meiner Bekannten waren dort und der eine glaubte danach an Geister, die andere hielt es zumindest für möglich. :-)
Ich muss das jetzt mal loslassen: Jammerjammerjammer, es geht mir so schlecht, ich huste die ganze Zeit und kann mich nicht krankmelden wegen Terminen. Hoffentlich wird es morgen besser. Ich wünschte auch, jemand könnte hier sein und mich ein bisschen pflegen.
Gut war die Hühnersuppe heute und grade schau ich Men in Black 3. MiB ist bislang immer an mir vorbeigerauscht, aber ich kann mich gut damit amüsieren!
Och, menno, das nimmt ja auch kein Ende. Gute Besserung! 🥣 <- virtueller Suppennachschub.
Ach du Arme! Wie blöd und dann habt ihr noch so tolles Wetter.@Pasdedeux
ich finde erkältet sein, bei super Wetter immer extrem sch....
Ich schicke mal einen Wunderheiler
Wir hatten heute einen tollen Tag mit Bekannten, die in unserem Viertel eine Wohnung kaufen wollen, ganz in der Nähe. Wir haben einen ähnlichen Grundriss bzw. auch renoviert und umgebaut damals. Das waren sie bei uns, wegen Ortstermin. War total nett. Kannte die noch gar nicht sooooo gut bisher, aber ich glaube, wir könnten uns näher befreunden. Haben schon ausgemacht, demnächst eine neues Loka im Viertel zu testen und ich nehme sie mit zum Yoga hier.
Dann waren wir noch zusammen essen und im Atelier meines Mannes auf einen Absacker, da ist so eine Art Feuertreppe zur Donau, das ist zur Zeit sehr nett für ein Glas.
Morgen hab ich paar Arzttermine, aber ich glaub nix dramatisches.
Essen: na ja. Viel Salat aber auch viel Kuchen und Sekt
Bewegung: na ja. Mehr so ins Lokal gegangen und zurück
Schlafen: auch schon egal, ich schau Bridgerton fertig
Laune: hervorragend! Könnte grad nicht besser sein.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
So, ich hab bis Donnerstag frei - wenn das mal kein Wohlfühlmoment ist. Geplant sind ruhen, lesen, und kleine, kreative Kunstpausen (malen und schreiben). Mal sehen, wie viel ich verwirklichen kann, soll ja nicht in Stress ausarten ...
An alle, die gesundheitlich lädiert sind, gute Besserung, und @Sally, schade, dass du nicht mehr dabei bist!
WhatsApp Image 2024-06-16 at 22.35.28.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Das war jetzt mein Wohlfühlabend. Bisschen teststricken. Hab eine ganz witzige Anleitung für eine Jacke entdeckt.
@BlauesAuto Tagebuchschreiben erdet mich meist wieder. Machst du sowas auch? @Borghild Kannst du denn wenigstens das schöne Wetter genießen? @Mingararin Die Feuertreppe klingt ideal! Und danke für den Wunderheiler!
Hier alles doof wegen durchhusteter Nacht, trotzdem tapfer zur Arbeit. Will morgen aber zum Arzt und hoffe, der zieht mich nicht aus dem Verkehr. Weil die Krankschreibung beim Oberguru landen würde (der Unterguru hat Ferien), und das will ich nicht. Außerdem sind alle wohl etwas angenervt von mir, ich koste derzeit mehr Energie als dass ich liefere. (Sie sehen zwar meinen Zustand, aber es ist halt doof derzeit aus verschiedenen Gründen.) Also, ich schaue jetzt Men in Black Teil 2 und hoffe dann wirklich auf heilenden Tiefschlaf.
PDD, konntest Du schlafen? Ich drücke die Daumen, dass es besser wird und der Arzt eine Idee hat. Ich bin ja auch immer für "Auskurieren", aber manchmal (bei mir waren das oft Dienstreisen, auf denen ich krank wurde), muss man sich halt dopen und durchhalten.
So, ich habe schönen Muskelkater, nachdem ich Sonntag laufen war und gestern beim Training. Möchte eigentlich nur rumsitzen (könnte ich arbeitsmäßig größtenteils auch), muss hier aber doch noch relativ heftig klar Schiff machen zu Hause, bevor ich mich am Schreibtisch niederlassen kann. Habe mir gerade nur eine Auszeit am Rechner mit Tasse Tee gegönnt.
Was macht eigentlich der Rest des Strangpersonals?
@Naoko Was macht der Maskenkauf? @Martissa Was machst du? @bazeba long time no see wish you were here @kiwikirsche Du hattest mal was von aktivem Bergurlaub geschrieben, der erholsamer war als bloßer Strand. Fand ich auch. Wollte ich noch loswerden. @Marie-Madeleine Ich finde deine Krimitipps nebenan super. Absolute Wohlfühlpotenziale. @Delia.05 Was machen die Schmerzen? @frangipani Bleibst du dran beim Qi Gong? @Galah Warst du schon wieder zur Thaimassage? @Lea58 Gibt es bei dir auch ein Wohlfühl-Sommeressen? @Utetiki Trau dich! @BlauesAuto Haben wir dich an den Fußball verloren? ;-) @Mingararin Hier fehlen deine rosa markierten Sortierungen grad! @Borghild Gewichtsangaben bitte. Also die der Gewichte, nicht deins! @Letti Ich inhaliere jetzt auch mit Thymian, hilft noch nicht so sehr. Huste gelbe Bröckchen aus.
Ich habe eine allgemeine Frage: Geht es euch auch so, dass ihr erhöhten Wohlfühlbedarf habt? Oder bin das nur ich? Ich bin in der Dauererschöpfung, die Gesellschaft auch?
Standortbestimmung: individuelles und gesellschaftliches Wohlfühllevel?
Hat sich das bei euch über die Zeit geändert? also im Alter mehr oder anders?
Ich muss mich richtig pampern, schon seit einiger Zeit, es fehlt ein wenig an Energie, grad an Gesundheit. Dafür kann ich mich auch einfach hinsetzen und klassische Musik hören. Oder auf die Stille lauschen. Dieses Bedürfnis nach Ruhe hatte ich so früher nicht, ich hab mich dann eher mit anderer Musik abreagiert.
Ich habe eine allgemeine Frage: Geht es euch auch so, dass ihr erhöhten Wohlfühlbedarf habt? Oder bin das nur ich? Ich bin in der Dauererschöpfung, die Gesellschaft auch?
Standortbestimmung: individuelles und gesellschaftliches Wohlfühllevel?
Hat sich das bei euch über die Zeit geändert? also im Alter mehr oder anders?
total anders!
also mit 20 hab ich über Wohlfühlen-Dinger überhaupt nicht nachgedacht. Mit 30 eher auch nicht. Ging so mit 40 los, glaub ich
Ich merke halt an allen Ecken und Enden, dass ich nicht mehr gut regenerieren kann. Wie ein alter Akku 1. Generation Auch so die Überlegung, wie mach ich es mir schön, wo hab ich so Kuschelmomente im Leben (Fußbad, Decke, Krimi, Kerze, ...) hatte ich in Jung nicht. Da dachte ich nicht, wo kann ich mich entspannen, sondern was geht ab?
Weltweit glaub ich, wir sind auf eine ganz üblen Kurs gelandet und die Umkehr gelingt nicht oder nur gering. Und ich denke das fühlen im Grunde alle, wie sie es äußern oder zeigen oder nicht ist allerdings dann immer total individuell. Wir haben im Grunde seit mehreren Jahren von Covid aus gerechnet keine ruhige Kugel mehr. Erst diese Virus Katastrophe, die wohl kaum wer im Ernst so erwartet hätte. Dann übergangslos der Krieg. Das laugt aus. Das ist kein Wohlfühlthema für den Wohlfühlstrang. Daher zum Topic:
Ich denke, es ist in harten Zeiten wichtig, weich zu sein. Also was dagegen zu halten. Und zwar was anderes. Wohlwollender zu sein, leichter, humorvoller, liebenswerter. Zu sich selber, zu anderen. 5 mehr grad sein zu lassen.
Und weniger Zucker natürlich
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.