Sally das klingt wirklich schön, das allein essen gehen musste ich auch ein bisschen üben. Mittlerweile kann ich es gut. Naoko, kann es am hohen Blutdruck liegen, der hat mir mal einige Wochen mit Migräne beschert ehe es entdeckt wurde.
Brot zum Frühstück bei mir eher ungern, dann lieber frische Brötchen oder Brezeln.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Zitat von Naoko im Beitrag #7746 Ich liebe die Brötchen von Schwerdtner! In der Neustadt war ich ewig nicht mehr...
Ich kenne die gar nicht... Offenbar Insiderwissen.
Mir ging heute auf Arbeit noch einmal die Losung "Heiterkeit und Leichtigkeit der Härte entgegensetzen" durch den Kopf. Wie soll das denn gehen? Ich kann ja nicht weniger arbeiten, die Dinge müssen ja getan werden und türmen sich zu kleinen Wolkenkratzern. Ich kann ja dann mit meinen Kollegen nicht Ringelreihen tanzen, sondern würde auch sauer werden, wenn die was nicht zustande bringen.
Wohlfühlmoment heute war eine kleine Zufriedenheit, als ich mich endlich durch die aufgelaufenen Emails gekämpft hatte und dann eigene Anliegen formulieren konnte.
Sally - schönen Urlaub in Frankreich, das hört sich ja alles sehr nett und wohlfühlig an bei dir :-)
Ich hab das frische Wetter kurzum beendet, bin in die Sauna zum Aufwärmen und hab mich im Buch für den Lit.kurs vertieft. Kulinarisch gibt es grad einen Riesling und ein Stück vom Trentiner Grana, aus Südtirol mitgebracht.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich habe soeben das Kind zum Bus gebracht, für sie geht es jetzt 14 Tage an die Nordsee zum Kite Surfen und Mama ist allein zu Hause.
Diese Wochenende steht Garten an, gleich werde ich Bauhaus und Dehner stürmen und das Auto beladen. Mal seheb was mir so an hübscher Garten Deko und Stauden über den Weg läuft.
Eine neue Hollywood Schaukel möchte ich auch noch.
Hollywoodschaukel- da werden Kindheitserinnerungen wach! Und viel Spaß beim Blumenshoppen!
Hier pladdert der Regen. Ich habe die Balkontür auf und trinke meinen ersten Kaffee. Die Regenmusik beruhigt so. Schade, dass es künstlich nicht funktioniert.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7753 Mir ging heute auf Arbeit noch einmal die Losung "Heiterkeit und Leichtigkeit der Härte entgegensetzen" durch den Kopf. Wie soll das denn gehen? Ich kann ja nicht weniger arbeiten, die Dinge müssen ja getan werden und türmen sich zu kleinen Wolkenkratzern.
Klar, die Dinge müssen getan werden. Bei mir ist es oft dann eben, zwischendurch mal gut zu mir zu sein (mal 10 Minuten mit einem Kaffee in der Sonne sitzen) und abends nicht zu sehen, was noch zu tun ist, sondern freuen über das, was getan ist. Gelingt nicht immer. Aber wenn es gelingt, tut es gut.
Und mir zugestehen, dass in manchen Phasen halt dann eben neben der Arbeit gerade nicht viel Zeit / Platz ist und den dann wirklich nach Möglichkeit nur für Dinge nutzen, die mir gut tun.
Und: mal was Nettes sagen. Also, ehrlich gemeintes nur. Ich hatte gestern noch einen kurzen Termin mit Leuten, mit denen ich im letzten Arbeitjahr relativ viel Zeit verbracht habe und die jetzt erstmal eine Weile kaum sehen werde. Die bedankten sich, dass es immer nett mit mir war. Ich konnte das zurückgeben und habe gesagt, was mir im letzten Vierteljahr oft durch den Kopf ging: dass ich an einem bestimmten Wochentag immer total gerne zur Arbeit gegangen bin, weil ich da nur diese Gruppe traf. Das hat sie glaube ich auch gefreut. Und es war ja die Wahrheit, ich habe das zu meinem Mann in den letzten Wochen auch ab und zu gesagt, wie gerne ich an dem Tag zur Arbeit gehe.
Ach so, und Sally, eine wunderschöne Zeit in Südfrankreich! Ende Juni finde ich da immer super, schon richtig sommerlich, aber noch nicht so voll, weil noch niemand Sommerferien hat. Wäre dieses Jahr sofort mein Ziel gewesen, weil Schulferien so früh sind, wenn ich nicht von der Arbeit aus immer erst ab Mitte Juli wegkönnte.
Und mir zugestehen, dass in manchen Phasen halt dann eben neben der Arbeit gerade nicht viel Zeit / Platz ist und den dann wirklich nach Möglichkeit nur für Dinge nutzen, die mir gut tun.
Und: mal was Nettes sagen.
Ich lobe viel (zu Recht!), habe ausgesprochen nette Kollegen und lasse Pausen. Ich muss mich einfach damit zufrieden geben, dass nicht alles und sofort sein kann.
Gerade bei hoher Arbeitslast ist es wichtig seine eigenen Grenzen zu akzeptieren und kleine intensive Pausen zu machen. Ich selbst spiele dann auch mal den Ball zurück wenn es zuviel wird. Bei zuviel Arbeit für zuwenig Menschen ist das dann nicht mehr mein Problem. Ich spiele nur die Rolle für die ich bezahlt werde. Und ganz wichtig ab Feierabend wirklich abschalten und sich aktiv mit schönen Dingen beschäftigen.
Hier passt das Wetter gerade bis vor einer Stunde hat es geregnet da war ich aber drinnen im Baumarkt. Meine Hollywood Schaukel habe ich jetzt doch bei Höffner gekauft, als ich im Auto saß hörte ich von deren aktueller Aktion, die hatten auch wesentlich bessere da als Bauhaus und preislich unter Dehner. Wenn ich das Ding heute noch aufgebaut bekomme, schwinge ich mich in den Abend 😵💫😄
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7759 Ich lobe viel (zu Recht!), habe ausgesprochen nette Kollegen und lasse Pausen. Ich muss mich einfach damit zufrieden geben, dass nicht alles und sofort sein kann.
Ja, ich glaube, das ist der Punkt.
Ich habe in solchen Phasen irgendwann für mich entdeckt, so weit wie möglich meine Arbeit dann auch mal in "Tage" einzuteilen. Also, wenn es viele Aufgaben waren, in die ich mich aber jeweils sehr eindenken musste, und die sehr unterschiedlich waren, dann habe ich es soweit wie möglich eingerichtet, dass ich mir z. B. 2 Stunden für reguläres Tagesgeschäft eingeräumt habe, und mich dann am Montag nur mit Aufgabe A, am Dienstag nur mit Aufgabe B, und von Mittwoch bis Freitag nur mit Aufgabe C beschäftigt habe. Das hat mir total geholfen. Kommt aber immer auf den Job und die Aufgaben an (und wie oft man gestört wird bei deren Erledigung), ob das geht. Und wenn ich wochenends was vor- oder nachgearbeitet habe, dann immer ganz klar für eine Sache entschieden, um die ich mich an dem Tag jetzt kümmere, nichts anderes. Dann hat man eher das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, was vom Wochenende zu opfern.
sitzte jetzt mit einem Bellini, auf meiner neuen roten Hollywood Schaukel und genieße den Abend.
Ich war erfreut endlich mal wieder normale Pflanzen wie Scharfgarbe und Kamille zu finden und nicht nur das einjährige überzüchtete Zeug das nur mit Vollmondwasser von Feen gegossen werden darf.
PDD nein, orange hat hier Betretungsverbot- zusammen mit gelb so gar nicht meine Farben. 😉🫣
Vermutlich sind Schafgarbe und Kamille billig und die anderen Pflanzen sind zu teuer geworden. Die Vorstellung, dass Hollywoodschaukeln orange sein müssen stammt einfach aus meiner DDR-Kindheit in den 70ern. Kennst du diese orange-braunen Muster vielleicht auch? Sonst finde ich Rot auch schöner.
Tigerente, ich fokussiere auch lieber in Blöcken auf eine Sache. Grad hab ich aber überhaupt keinen Überblick, und das wird dauern. Ich habe ganz viele Notizen, die ich durcharbeiten, strukturieren und ergänzen müsste, aber das müsste ich am WE machen. Und heute morgen habe ich in privater Sache ein amtliches Schreiben fertiggemacht, danach waren meine Lebensgeister erst einmal wieder wie tot. Ich liege ja eigentlich immer noch flach.
Oh ja diesen Stoff kenne ich noch 🫣 meine Mutter hatte davon irgendwo einen Ballen Markisenstoff aufgetrieben und davon für die Gartenlaube die Markise genäht, ebenfalls einen Windschutz ( kennst du die noch?)für die Ostsee und aus dem Rest eine Tippi für uns Kinder.
Hui der Bellini vom Dehner ist ziemlich lecker... überraschend ist die Flasche fast leer😲
Wie sieht es aus an eurer Wohlfühlfront? Konntet ihr am Wochenende was gutes für Euch tun? Ich habe mir ein lazy Sunday gegönnt, viel gelesen, langer Mittagsschlaf und gleich Abendessen von Lieferando. Jetzt bereite ich ein paar Dinge für die nächste Woche vor und hänge mir die Kleidung parat und dann freue ich mich 21 Uhr aufs Spiel. 🇩🇪
Pasdedeux, ich hoffe, es wird langsam besser mit dem Husten.
Na, Letti, konntest Du am "lazy Sunday" schon ein wenig die Hollywoodschaukel einweihen? Habe ich als Kind auch immer von geträumt, dass wir so was im Garten haben. Und diese speziellen Farben und dieser Strand-Windschutz waren keine "Ost-Spezialität", die habe ich auch noch in Erinnerung. Bloß habe ich die eher aus den 70ern noch im Kopf. Wenn ich nur an diese fast schon psychedelische Tapete in unserem Wohnzimmer denke, so in rosa, rot, pink und lila mit so einer Art großen Sonnen drauf. Bei mir bei der Arbeit existiert noch eine Kaffeedose mit so einer Farbgebung, die ich kürzlich gerade noch so vor dem Wegschmeißen gerettet habe.
Wohlfühlen hier: gestern Abend schönes Training in unserem Ferienausweichquartier, auch deshalb, weil sich einige aus der dortigen Gruppe uns angeschlossen haben. So waren wir trotz Sommerferien 12 Leute, das war echt schön. Aber heiß und schweißtreibend. Heute hier ein entspannter teils Arbeits-, teils Haushaltstag, habe mir diversen Kleinkram vorgenommen und hoffe, es in den nächsten Tagen etwas ruhiger angehen zu lassen und schon mal ein bisschen Reiseführer zu schmökern, ich habe noch gar nicht so recht überlegt, was ich gerne machen würde so en detail.
Danke der Nachfrage, es hat leider nicht geholfen, dass ich heute morgen zeitiger als sonst rausmusste. Heute ging es mir wieder so wie letzte Woche. Ich lege mich jetzt ins Bett und versuche mich bis morgen dann gesund zu schlafen. Ich wünschte allerdings, ich könnte das Wetter etwas mehr genießen.
Wegen den Farben des Windschutzes - ich denke, die DDR war immer etwas später dran mit den Moden. Auch mit den Farben.
Ha du sitz am Balkon 😲😉 hier sagt man auf dem Balkon 😄.
Ja meine Hollywood Schaukel konnte ich schon gut testen, und es war wirklich eine gute Anschaffung.
Heute war es hier mit 31 Grad schon deutlich über meiner Wohlfühltemperatur und ich habe die Klimaanlage angeworfen. Mir ist es schon zu heiß für guten Schlaf.
Mingararin ich drücke dir die Daumen für einen guten ZA Termin, ich hatte gestern einen ungeplanten... zum Glück können wir hier in D jederzeit so eine Behandlung in Anspruch nehmen. Essen war heute mau, mein selbst gekochtes hat nicht geschmeckt.
Tigerente welche Sportart übst du aus?