Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7770Seit vorletzter Woche.
Allergie?
Den rotbraunen Markisenstoff kenne ich auch aus den 60/70ern (Westen). Meine Tante war da immer mit dem neuesten Schnickschnack ausgerüstet. Schade, dass man sowas nie aufhebt. Ob es im Jahr 2080 auch mal einen Run auf Einrichtungsgegenstände aus dem frühen 21. Jahrhundert geben wird? Schöne Grüsse an alle! Habe gestern in ein paar Gabi Fastner Videos reingeguckt - nehme ich vielleicht doch in mein Bewegungsprogram auf.
Letti, eine Hollywoodschaukel wäre bei mir rausgeschmissenes Geld. Wir waren mal bei Freunden, da saß ich auf einer, aber sobald die sich nur etwas hin und her bewegt brauch ich nichts mehr zu essen oder trinken.🫣 Ich kann nicht drauf sitzen bleiben.
Jetzt sitze ich schön gemütlich auf meiner Liege, unter der Decke, aber noch schön draußen 😊
Gute Besserung Pasdedeux, muss doch mal wieder werden!
Hier läuft alles seinen Gang, hab grad ein grösseres Projekt abgeschlossen (gut für den Cashflow, wurde Zeit) und friere so vor mich hin. Allerdings haben wir diese Woche ein bisschen mehr Sonne, das tut mittags ganz gut. Morgen hab ich General Checkup Termin beim HA, und dann muss ich mal zusehen, dass wieder ein bisschen Gewicht zulege (hab mir 2kg weggefroren, glaub ich) und meine Knochen wieder beweglich kriege. Bin derzeit ziemlich verspannt rund um den Brustkorb, Schultern und Oberarme.
Aber wir sind auf dem aufsteigenden Ast, die Tage werden langsam länger.
Essen: gut, Schlafen auch gut, damit hab ich selten Probleme, Kopf geht aufs Kissen und weg bin ich. Meistens. In den letzten Tagen bin ich früher aufgewacht als ich sollte, was aber an der Arbeit liegen kann. Bewegung ist auch gut - lange Spaziergänge mit Freundin, Yoga @home und gleich gehts zum Pilates.
Pasdedeux, ich las grad etwas über Congee, was ja in Asien gegessen wird, wenn man sich 'poorly' fühlt. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Mit einem Topping deiner Wahl.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Tigerente im Beitrag #7776Wir hatten gerade Iglo-Rahmspinat (wink zu Mingararin), Pellkartoffeln und Spiegeleier. Minga, Dir alles Gute für den Zahnarzttermin.
Neid! Das liebe ich ja auch sehr, bin aber allein in der Familie.
Wohlfühlmoment am Wochenende, Spaziergang durch den Schlosspark Babelsberg. Tolle Aussichten. Danach Biergarten.
Gerade wieder Migräne. Das Wetter macht mich schlapp, seit Wochen so unbeständig. Ich hätte gern mal 14 Tage eine konstante Wetterlage. Na ja, die wird schon irgendwann wieder kommen. Solche Phasen gab es immer
Gute Besserung Pasdedeux, so dauerhafter Husten ist ja lästig. Da bist du ganz schon geplagt dieses Jahr.
Sally, dir einen schönen Urlaub! Südfrankreich steht auch auf unserer Liste, da waren wir in der alten Zeitrechnung (vor Kind) ein paar Mal und fanden es wunderschön. Die nächsten beiden Jahre sind aber schon verplant, also wird es noch eine Weile dauern.
Ich genieße diese Tage das Frühstück auf der Terrasse. Die Rosen im Garten sind teils am Verblühen, die pinkfarbene Leonardo da Vinci steht noch in voller Pracht da. Wir waren gestern beim Jahrestreffen einer gr. Freundesrunde - leider drinnen und zum Schluss hin war es da schon ein bisschen drückend warm. Aber sonst war es recht nett und das Essen war auch gut.
Hollywoodschaukel - so eine gehört auch zu meinen Kindheitserinnerungen. Die Kissen waren mit Blumenmuster, viel Orange - auch der "Himmel", na ja - das waren die 70er Jahre. Ich hab die auch gern und oft, mit einem Buch in der Hand, belagert - und das Schaukeln machte doch auch richtig Spaß.
Tigerente - in meinem Kinderzimmer war auch so ein psychedelisches Tapetenmuster (pink und lila), das hatte ich mir selbst aussuchen können. Später sind dann eh lauter Poster draufgepappt worden.
Jetzt kommt gleich der nächste Wohlfühl-Moment mit frisch glänzenden Böden im Haus. Hab ich erzählt, dass ich wieder eine Putzhilfe habe? Sie ist grad die letzten Minuten im EG zugange. Da bin ich schon sehr froh über diese Neu-Findung - auch, weil ich ja ab August 4 Wochen weg bin...
Habt einen schönen Tag!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Oh, Delia, das ist ein echter Wohlfühlmoment, wenn alles geputzt ist und man es nicht selbst machen muss.
Wir hatten ja jetzt im April/Mai eine Serie von Urlaub, Krankmeldungen etc. unserer Putzhilfe, und im Herbst wird sie auch öfters nochmal weg sein. Da genieße ich es total, wenn sie einfach mal wieder verlässlich wöchentlich kommt. Sie hat ja ursprünglich nur alle 14 Tage bei meiner Schwiegermutter geputzt, und nun macht sie, wenn sie wöchentlich dort und bei uns putzt, sozusagen eine Überstunde pro Woche. Das Überstundenkonto hat sich jetzt im ersten Halbjahr wieder so gefüllt, dass sie sich (im Gegensatz zum letzten Jahr) für 2 zusätzliche Urlaubstage entschieden hat (= 2 Wochen, wo eben nicht geputzt wird).
Delia, wo geht's hin ab August? Urlaub, Arbeit, Reha? Bin gerade nicht im Bilde.
Wohlfühlen heute: Da mein Mann seit kurzen jetzt doch mit Hilfe eines Fitness-Studios versucht, wieder mehr Kondition (und nach seinem Unfall wieder stabilere Schultermuskulatur) aufzubauen, damit er wieder besser beim Aikido mithalten kann, war der heute früh dann schon früh in Sachen Sport unterwegs. Ich habe mich motivieren lassen und war dann auch gleich laufen und habe endlich den flauschigen Schwanennachwuchs an meiner Laufstrecke gesehen - dieses Jahr drei graue Flauschbälle. Danach dann Frühstück mit vom Mann mitgebrachten Brötchen auf der zu dem Zeitpunkt noch angenehm kühlen und schattigen Terrasse.
In der Mittagshitze muss ich aber nochmal raus, das Küken zum Kieferorthopäden begleiten, weil es kein regulärer Kontrolltermin ist, sondern Entscheidungen anstehen. (Mingararin, Küken und Du sind mal wieder Zahnarzt-synchron irgendwie).
Das Thermometer zeigt 28 Grad im Schatten, es zieht mich so gar nicht raus, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen. Ein Paket will abgeholt werden. Mir ist eingefallen, dass ich meinen jährlichen Pediküre Termin noch gar nicht gemacht habe. Bin spät dran, aber wenigstens einmal im Jahr die Füße professional aufhübschen lassen, muss sein. Das ist auf jeden Fall ein Wohlfühltermin für mich.
Naoko, jetzt aber schnell, wenn, dann sollte man die Füße ja in der warmen Jahreszeit aufhübschen lassen.
Bei mir ist das mit Kosmetikerin so - eine Zeit lang habe ich versucht, das wenigstes 1-2-mal im Jahr zu schaffen, aber jetzt war ich auch ewig nicht mehr. Mit Friseur alle 5-6 Wochen (wegen kurzen Haaren), auch wenn das schnell geht, weil es nur waschen-schneiden-fönen ist, bin ich was das Termine machen angeht innerlich irgendwie schon ausgelastet.
So, Termin gemacht, morgen Mittag darf ich kommen. Freu mich! Meine Füße vernachlässige ich immer und vor jedem jährlichen Sommertermin schäme ich mich, diese jemanden unter die Nase zu halten
Tigerente - ich bekomme die 1. von zwei neuen Hüften. Nach einer Woche KH geh ich gleich im Anschluss 3 Wochen auf Reha. Vier Wochen ohne Putzen... mein Mann wär da allenfalls mit dem Staubsauger unterwegs. So ist es dann auch im weiteren Verlauf nach der Reha prima für mich.
Naoko, ich geh meist 4x im Jahr zur Pediküre. Ich finde es schade, dass ich Sandalen mittlerweile seltener anziehe. Nach anfänglicher Ablehnung trag ich nun auch zu Kleidern oft Sneakers.
Ich gestehe, ich kümmere mich auch erst wieder etwas liebevoller ganzjährig um meine Füße, seit ich wieder Aikido mache. Wobei ich das früher nicht getan habe. Aber als ich hier im Forum öfter mal von ungepflegten Füßen las, und weil da ja so ein paar besonders zickige Damen sind, die jeden Grund ausnutzen, über mich zu lästern (glaube ich jedenfalls) pflege ich seither etwas stärker. (Vorher waren sie auch nicht "ungepflegt", aber öfter halt mal unter den Fußsohlen sehr rau, und auch mal relativ viel Hornhaut, die ich dann einmal im Jahr oder im halben Jahr mit einem Hobel entfernt habe.)
Ah, Delia, dann wünsche ich alles Gute für die Hüft-OP. Auch nach der Reha ist dann ja eine Weile noch etwas Vorsicht angesagt, wenn ich mich recht entsinne (bei meiner Mutter ist das jetzt schon über 5 Jahre her). So gesehen gut, dass Du wieder eine Putzhilfe hast. Hier ist es ja kein Problem, meine Herren sind alle schon prinzipiell in der Lage zu putzen, aber sie finden halt, alle 3 Wochen reicht auch. Also, nein, eigentlich finden sie das nicht, aber wenn sie's selber machen sollen schon. Das ist dann leider ein Teufelskreis, da es aufgrund des vielen angesammelten Drecks auch etwas mühsamer ist, und dann sind sie so ermattet von der Aktion, dass das nächste Mal wieder auf sich warten lässt.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, das ich derzeit ziemlich Viele schöne Momente im Alltag habe. Ich wohne leicht erhöht und laufe durch einen Park bergab zur meiner Arbeit, dabei habe ich eine grandiose Aussicht bis weit in die Sächsische Schweiz und in die andere Richtung über die Heidelandschaft. In der Mittagspause gab es einen feinen Softeisbecher mit frischen Erdbeeren und Sahne- hm -)
Pediküre kann ich leider nicht mehr, seit meiner Corona-Erkrankung bin ich total kitzlig an den Füßen geworden - aber weiterhin gehe ich 1x monatlich zur Kosmetik, Rasul und hawaiianischen Ganzkörpermassage.
Spontan habe ich beschlossen morgen der Hitze zu entfliehen und werde im Uttewalder Grund den Malerweg wandern gehen.
Tigerente, meine Chefin macht auch schon seit einigen Jahren Aikido und ist begeistert davon - mich wundert dass du so doofe Schnepfen dabei hast - eigentlich passt das doch gar nicht dazu. Ich habe sowas schon mal bei einem Yoga retreat erlebt.
Naoko, dir wünsche ich gute Entspannung morgen - gönn dir eine extra Fuß- und Beimmassage dazu.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Danke Letti, ich bin an den Füßen auch sehr empfindlich. Ich werde jedes Mal ermahnt, ich möge doch bitte locker lassen und mein Bein nicht wegziehen. Mag deswegen auch keine Fußmassage. Füße sind schwierig. Also meine.
@Delia.05 Alles Gute! Ich kenne nur Erfolgs-Hüften (alle sagen dann, sie hätten das schon eher angehen sollen)
Ich brauche Trost! Und zwar viel. Könnte kotzen.
Der ZA meint, es geht nicht so wie geplant. 2 Schritte zurück und Plan B.
Jetzt muss ich nächste Woche noch 3x hin und dann Anfang August.
Wohlfühlen gestört gerade. Versuche mich zu beruhigen (Ich hasse es, wenn mein Geplane umgeplant werden muss, da bin ich zu angstgestört und unflexibel. )
Mantra gerade (mal wieder) "Schritt für Schritt"! Erst Montag, dann Dienstag. Nicht reinsteigern, nicht aufregen, nicht ärgern. Weil das für die Katz wäre, wenn mich am Sonntag der Bus überführe....
Ach Scheiße!
@Tigerente Ich hoffe, das Entchen bekam heute frohere Kunde.
@Pasdedeux und du? Du bist derzeit auch geschlagen.
@Naoko ich las von Migräne? Hier hab ich ja auch hier geschrieen. Ich hoffe, du verkraftest die Wetterwechsel.
@Letti Ich muss mal googeln wo du wanderst. Sowas interessiert mich als "Ossi Ehrenhalber" ja immer total
Rest vergessen. Seht es mir nach. Ich mach mir einen Roten auf. Will wer? (gestern hab ich meiner anderen (Dauer) Ärztin noch erzählt, dass ich ja gar nie nicht tränke. Tja, gestern ist nicht heute.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Letti im Beitrag #7796Ach Mensch das tut mir leid, darf ich fragen welche Zahnprobleme dich plagen? Ich bekomme in meine auch keine Ruhe, ständig Wurzelentzündungen.. 😬😥
Ich brauch paar neue alte Kronen und neue Teilkronen und seit neuestem eben ein Implantat. Vorher hab ich schon 1,5 Jahre Kfo mit Brackets auf dem Buckel/im Mund. Bin bissl müde. Hatte auch schon wieder dermaßen Durchfall vor lauter Somatisieren. Ich mach mir da einfach immer voll ins Hemd/Sorgen.
Ich knirsche leider übelst und wohl auch tagsüber. Auf meinem Grabstein kann stehen "sie biss die Zähne zusammen" Ich trage Knirscherschienen seit es sie gibt. (90er Jahre????) Ach ja. Was sein Scheiß.
Sorry, ich hätte den Roten trinken sollen. War vernünftig und hab mir Lindenblütentee mit Limette gekocht Jetzt gehe ich runde um den Bock bzw. zur Isar runter.
Mein Zahnfleisch / Wurzeln übrigens 1a. Ist ja auch was.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Oh Mann, Mingararin, das klingt ja wirklich noch ganz schön anstrengend mit den Zähnen. Drücke die Daumen, dass es halbwegs gut vorbeigeht.
Zum Entlein: ja, das hat frohe Kunde erhalten. Da man jetzt nach der Entfernung des Zahns, der ja der Grund für das alles war, warten muss, bis der Weisheitszahn kommt für weitere Maßnahmen, und das noch 4-10 Jahre dauern kann, soll es jetzt nur noch ein wenig "zurechtgeruckelt" werden. Die Spange ist er wohl in ca. 3 Monaten los. Wäre schöner, wenn sie schon vor dem Urlaub weggewesen wäre, aber die Aussicht auf einen zahnspangenfreien Herbst ist schon mal gut.
Letti, was die Schnepfen angeht - das liegt nicht an der Sportart. Das hat glaube ich was mit Revierkämpfen zu tun, ich bin da wohl durch das neu dazustoßen in den Verein bei gleichzeitig zu leutseligem Verhalten irgendwie auf eine Art in ihr Revier eingedrungen, die ihnen nicht gepasst hat. Aber es gibt halt nicht so viele Alternativen, ist schon so ein "Nischending", und der einzige (von der sportlichen Qualität her) für mich akzeptable andere Verein liegt ungünstig und da sind fast nur Männer. Und hier sind neben den Schnepfen auch nette Frauen - "nur Männer" habe ich schon zu Hause und bei der Arbeit, im Hobby finde ich es schön, auch mal Frauen um mich zu haben.
Letti, so eine Wanderung klingt schön. Ich war aber noch gar nicht richtig baden dieses Jahr, war mir immer zu kalt, vielleicht klappt es dieses Wochenende.
Eure Wohlfühlmomente lesen sich total schön zum Mitwohlfühlen!
Zitat von frangipani im Beitrag #7782 Pasdedeux, ich las grad etwas über Congee, was ja in Asien gegessen wird, wenn man sich 'poorly' fühlt. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Mit einem Topping deiner Wahl.
Das kann ich ja am WE mal probieren, so wie mein übliches Kitchari.
Zitat von Naoko im Beitrag #7784Gute Besserung Pasdedeux, so dauerhafter Husten ist ja lästig. Da bist du ganz schon geplagt dieses Jahr.
Leider schon länger, ich hoffe, das hört dann irgendwann mal auf. Danke für's Mitgefühl.
Zitat von Delia.05 im Beitrag #7785Ich genieße diese Tage das Frühstück auf der Terrasse. Die Rosen im Garten sind teils am Verblühen, die pinkfarbene Leonardo da Vinci steht noch in voller Pracht da.
Oha! Ein Traum. Mein Rosenliebhaberherz blüht auf.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7797 Ich brauch paar neue alte Kronen und neue Teilkronen und seit neuestem eben ein Implantat. Vorher hab ich schon 1,5 Jahre Kfo mit Brackets auf dem Buckel/im Mund. Bin bissl müde. Hatte auch schon wieder dermaßen Durchfall vor lauter Somatisieren. Ich mach mir da einfach immer voll ins Hemd/Sorgen.
Ich knirsche leider übelst und wohl auch tagsüber. Auf meinem Grabstein kann stehen "sie biss die Zähne zusammen" Ich trage Knirscherschienen seit es sie gibt. (90er Jahre????)
Ich knirsche auch, ein wenig habe ich auch Angst, dass bei mir demnächst eine kleinere Größensanierung ansteht. Aber dein Vorhaben ist ein echtes Projekt! Das würde mich auch enorm belasten. Umfang und Dauer eh.
Mingararin, das liest sich echt übel mit deinen Zähnen - hast mein volles Mitgefühl! Ich hab so einen kleinen, engstehenden " Verhau" mit einem schiefen Vorderzahn und viele, viele Plomben. Da hatte ich es in jungen Jahren zu sehr schleifen lassen. Jetzt meist ohne Probleme und mit ganz viel Pflege- Zuwendung- vor 5 Jahren die bislang erste Krone. Zurück zu dir: ich drück die Daumen, dass es doch alles halbwegs gut weiter läuft! Und weil du den Roten nicht getrunken hast, widme ich dir das Noagerl Weisswein, das ich grad aus dem Kühlschrank geholt hab.
Tigerente - lass dich ja nicht ärgern von diesen Zicken. Mit deiner Freundlichkeit ihnen gegenüber machst das schon richtig ;-)