Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7642Auf jeden Fall auch ein Wohlfühlmoment!
voll! Wir lieben diesen Italiener, er ist ums Eck und recht bodenständig, nicht so nobel etc.... Aber total lecker. Familienbetrieb. Der Chef ist vor 10 Jahren verstorben, seither halten die Frau und der Sohn die Stellung.
Freitag ist Schlemmtag Freu mich schon vor
Ich wette ja bei Fußballspielen immer. Das ist mir das schönste am Ich wette: so, er: anders - damit springt immer was raus
Real ist mir ehrlich gesagt egal, aber bei den Borussen kann ich nicht aus meiner mingara Haut
Bei der EM setze ich auf F, D und Ungarn Mein Mann auf Ö, D und Spanien
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Ich hab' da zwar wenig Hoffnung für D, aber drücke ihnen die Daumen erst mal generell, und weil ich mir eh eine Probe-Bahncard kaufen wollte für 3 Monate. Die verlängert sich nämlich auf 1 Jahr, wenn D Europameister wird. Aber wie mein Mann so schön sagte: das unternehmerische Risiko für die Bahn ist wohl gering.
[quote=Tigerente|p1166991e Probe-Bahncard kaufen wollte für 3 Monate. Die verlängert sich nämlich auf 1 Jahr, wenn D Europameister wird. [/quote]
echt jetzt? Das ist ja irgendwie..."dingskraftzersetzung". Also mords Vertrauen in die bundeseigene Mannschaft hat die bundeseigene Bahn ja nicht.
Wenn ich König von Dland wäre, müsste der VV zum Rapport. Aber zackich! Würde den schlimm ausschimpfen und alle unter 18 und über 75 ab sofort umsonst fahren lassen bis D wieder Weltmeister wäre.
Egal. Mein Paket ist da. Hatte ich geschrieben, dass ich auf der Jagd nach einem Paket war? Sollte auf den Briefkasten gestellt werden. Wurde angeblich erfolgreich zugestellt und war dann nicht da. Hat mir einige Gespräche mit Nachbarn von Hinterhäusern eingebracht und die Erkenntnis, dass es für solche Zwecke eine eigene Telegrammgruppe gibt. Eben klingelte ein wohlmeinender Nachbar und brachte es vorbei. Wollte es nicht so herrenlos im Hausflur allein lassen.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7651 Real ist mir ehrlich gesagt egal, aber bei den Borussen kann ich nicht aus meiner mingara Haut
Echt, magst die Gelbschwarzen nicht? Oder ist das das bayerische Blut. Ich bin auch von nix so richtig Fan, aber da mein Opa da in Dortmund auffe Zeche war, schlägt mein Herz dann schon ein kleines bisschen mit.
Aber eigentlich ist mir das alles zu weit entfernt, ich verfolge das eher wenig. Auf die EM freu ich mich aber, war aber so geschickt, meinen Urlaub direkt rein zu legen. Was dann doch wieder beweist, dass es auf der Prioritätenliste nicht so hoch oben steht....
Ich bin aber ganz optimistisch was das deutsche Team angeht. BahnCard hab ich leider schon.
Hier war Räumen, Laufen, aufm Liegestuhl lesen angesagt, Essen eher so nebenbei, mal ne Stulle und so.
Glückwunsch, Pasdedeux, dass Du das Paket gefunden hast.
Ich hatte das neulich auch mal, dass ich eine Mail hatte, dass das Paket mir zugestellt wurde, und erst nach vielen Mühen habe ich rausgefunden, dass es an einen Nachbarn zugestellt wurde und an welchen. (War der übliche, wo sie eigentlich immer jemanden antreffen, wenn die anderen beiden nicht da sind, aber zuerst sah es so aus, als hätten sie es einfach vor die Tür gestellt oder so.)
@Minga, ja das mit der Bahncard habe ich zufällig rausgefunden. Bei mir lohnt sich oft der Kauf so einer 3-Monats-Probe-Bahncard im Sommer, weil ich den Preis schon nach einer Fahrt zu meiner Mutter raus habe und im Sommer dann doch nochmal Fahrten dazukommen. Ich also geschaut, wie ich das jetzt nächstes Wochenende mache, ob sie so ein Angebot gerade mal wieder haben und dann bin ich darauf gestoßen. Also, ich hätt' mir eh diese Probe-Bahncard gekauft, weil ich nach deren Ablauf erst Ende Oktober wieder eine brauche, und dann berufliche Fahrten anstehen, für die ich mir dann den BC-Preis teilweise erstatten lassen kann. So gesehen - sollte sie sich tatscächlich um ein Jahr verlängern und bis Anfang September nächsten Jahres gelten, freue ich mich einfach.
So, der Gatte ist nach dem Wochenende schwer vermuskelkatert (nicht verwunderlich, er hatte wegen "keine Zeit" und Erkältung 4 Wochen Trainingspause), ich überlege gerade, ob ich heute Abend doch zum Training gehe, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Aber ist die einzige Gelegenheit diese Woche und ich fühle mich vergleichsweise fit. Mal sehen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #7659 So, der Gatte ist nach dem Wochenende schwer vermuskelkatert (nicht verwunderlich, er hatte wegen "keine Zeit" und Erkältung 4 Wochen Trainingspause), ich überlege gerade, ob ich heute Abend doch zum Training gehe, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Aber ist die einzige Gelegenheit diese Woche und ich fühle mich vergleichsweise fit. Mal sehen.
Und, konntest Du Dich aufraffen, liebe Tigerente?
Bei mir fällt das Abendprogramm heute aus. Im Büro war es aus verschiedenen Gründen recht emotional heute und mit ist irgendwie flau im Magen.
Ich werde mal an den Bücherschrank gehen und schauen, ob ich etwas finde um einzutauchen und mich zu versenken...
Ich leg mal meine Karten auf den Tisch. Und die lauten: Ich finde schade, wie sich dieser Strang entwickelt hat.
Der Wohlfühlstrang war hier die meiste Zeit mein "Heimatstrang", so wie es am Ende der Bri 'Der kleine Plauderstrang' gewesen ist.
Ich habe diesen Strang geliebt und finde die Idee, sich an einem Ort auszutauschen, zu den Dingen, die man aktiv tut, um sich etwas Gutes zu tun oder um den Fokus auf das Positive zu lenken immer noch toll.
Gefühlt ist etwas anders und ich sage ehrlich, ich weiß nicht wirklich warum. Ich glaube aber, ich bin, zumindest von den "älteren Schreiberinnen" nicht die einzige, die das so empfindet, wenn auch je in eigener Weise.
Ich habe um diesen Strang mehrfach gekämpft, vor einem Jahr ganz bewusst, als ein erster anderer Bewegungsstrang entstand. Da war aber klar, was Sache ist und der Strang ist, für mich, wieder so schön geworden, wie er vorher war.
Vor gut einem halben Jahr habt ihr mich durch eine ganz krasse gesundheitliche Situation mitgetragen. Ja, das habe ich so empfunden und das war toll.
Seit einiger Zeit hat sich nun einiges verändert. Manches ist für mich greifbar, anderes nicht.
Ich habe wirklich mit niemandem hier ein Problem und freue mich über jeden, der hier schreibt. Ob es umgekehrt so ist, weiss ich bei einigen nicht.
Ich versuche, Themen anzustoßen oder von mir zu erzählen, aber das Feedback ist oft eher - schmallippig.
Vielleicht seit ihr inzwischen auch ganz einfach mehr woanders unterwegs und auch ich bin das zum Teil vielleicht.
Ich finde es schade, aber zum Wohlfühlen gehört einfach Resonanz. Es hat sich was verändert, und ich akzeptiere das jetzt. Ich kann rumspekulieren was Sache ist, und das tue ich auch, aber es bringt ja letztlich nichts.
Dem BFO bleibe ich erstmal erhalten und es gibt ja auch noch andere Stränge, wo ich das nicht so empfinde.
Dem Wohlfühlthema werde ich auch verbunden bleiben. Ich finde das einfach so wichtig, gerade in einer Zeit, in der man die Nachrichten eher lieber nicht einschaltet, aber es natürlich trotzdem manchmal tut und die Themen auch sonst ins eigene Leben schwappen. Ich überlege, mir ein Buch zu kaufen, in das ich einfach die Dinge einschreibe, mit denen ich mir "wohltue".
Was das BFO angeht, frage ich mich schon, ob das Forum vielleicht einfach so klein ist, dass man sich vielleicht unbewusst manchmal auf die Füße tritt.
Ich kann nur für mich sprechen: in letzter Zeit vereinnahmt mich das RL sehr (aber auf eine schöne Art), und deshalb bin ich in meinen "Stammsträngen", gerade was das Plaudern angeht, oft eher kurz angebunden. Einfach, weil ich oft nur am Handy lese, und dann nur kurz schreiben mag, oder dann bis ich endlich zum Schreiben komme, einiges vergessen habe.
Das hat jetzt weniger mit dem Strang zu tun als mit mir selbst.
Sally, mir geht es wie Tigerente. Und es tut mir leid, dass es dir mit dem Strang grad nicht so gut geht. Das mit dem Buch ist so oder so eine gute Idee, unabhängig vom Digitalen. Vielleicht sind immer mal wieder Pausen ja auch etwas, das zum Auftanken beiträgt.
Auf die Füsse treten - ich weiss nicht. Ich hab für mich nur gemerkt, dass ich manchmal zweimal das Gleiche schreibe. In dem DsD Strang und hier, weil die Inhalte schon mal in beide passen. Da der Dsd Strang ja seit gut 15 Jahren mein 'Heimatstrang' ist, ich aber auch ganz gerne mit euch hier klöne, hab ich da für mich noch keine richtig passende Lösung gefunden.
So richtig Wohlfühlen ist bei mir gerade allerdings auch nicht. Vielleicht bin ich deshalb auch relativ still gerade. Hab viel zu tun, es ist saukalt, um 5 dunkel, die Knochen tun weh, bin grad etwas in 'mäh' Laune. Ich weiss, da sollte man erst recht was zum Wohlfühlen tun. Aber das muss wohl noch etwas warten, bis mein Projekt in trockenen Tüchern ist.
Ich hoffe, ich seh dich trotzdem zwischendurch hier in den Fluren.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #7662Ich verabschiede mich in die Strangpause.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust inhaltlich auf einen Beitrag zu antworten, mit dem du dich in eine Pause verabschiedest. Also: Bis irgendwann dann.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
- Essen : wieder viel "braver" d. h. mehr Hüttenkäse mit Zimt-Apfel in der Früh als Croissants Gestern einen wundervollen Kürbis mit Brie und Salat *Schlemm* Ich hatte zwar mal kurz eine Art "Bedenken" weil Kürbis im Juni entweder prä- oder postsaisonal ist. Aber ich esse einfach so gern Kürbis und Äpfel sind derzeit auch nicht reif in Europa.
- Bewegung: auch brav! War jetzt öfters joggen mit mehr joggen als Walken und mit tat der Hintern weh, krass. Gymnastik mache ich auch weiterhin alle 2 Tage 10min daheim
- Seele: sehr gut, bin grad in einer guten Phase, hab eine Rückzahlung bekommen und eine unerwartete Kostenübernahme meiner KV. Auch mal schön.
- Schlafen: was soll ich schreiben? Wisst ihr eh. Nicht gut. @Naoko hast du schon einen Termin für Schlaflabor gemacht? Ich war mal vor Jahren, 17 oder 19, weiß gar nicht mehr. War bei mir nicht sooooo der Brüller. Ich hab keine Apnoe und die sind halt vorrangig auf dies ausgerichtet. Hatte aber einen netten "Valet" Den Franz, der mich abends vollverkabelt hat und überhaupt sehr lieb war. Seither will ich einen Kammerdiener. Berichte bitte! Interessiert mich, wie das bei dir läuft, vielleicht auch noch wen anders hier.
danke für die offenen Worte. Ich denke, ich kann nachvollziehen, was Dein Punkt ist.
Auch ich finde die Strang-Idee, sich darüber auszutauschen, was man konkret selbst für's Wohlfühlen tut, super, und sehe auch keinen anderen Strang hier, der das zum Thema hätte. Zu Deinem Punkt "fehlende Resonanz" meine Gedanken: BFO hatte von Anfang an die Tendenz, ursprünglich thematisch angelegte Stränge zu Plaudersträngen einer engeren Clique umzuwidmen (Bspp.: Prokrastination, diverse Abnehmstränge, Alleinleben, etc.). Da sich da jeweils eine enge, gut bekannte Clique austauscht, bekommen die Cliquenmitglieder auch zuverlässig Resonanz. Dieser Strang wird meiner Wahrnehmung nach von einem Teil der Teilnehmer wie ein Cliquen-Plauderstrang gesehen, für einen anderen Teil nicht. Letzteres schließt Interesse am Anderen natürlich nicht aus.
Was mich betrifft, ich war und bin diesem Strang verbunden, was bedeutet, dass ich nicht nur lese, sondern auch poste, aber ich poste auch in anderen Strängen, wo es eben gerade thematisch passt.
In einem der ursprünglich thematischen, jetzt reinen Plauderstränge wurde mir kürzlich vehement an den Kopf geworfen, ich würde allgemein zu viel Privates posten. Meine Aussage war gewesen, dass ich Teilnehmer eher vermisse, wenn ich sie als authentisch wahrgenommen hatte, also wenn sie auch von sich erzählen, statt nur aus dem Off Andere zu kommentieren. Diese Haltung wurde, wie gesagt, von mehreren verhöhnt. Das deute ich als Zeichen, dass die Tendenz im Forum Richtung Blödel-Plaudern geht. Die, die das nicht wollen, haben ihre Nischen gefunden (z.B. Corona-Plauderstrang) und dort engere Kreise gebildet, wo sie viele persönlichen Details öffentlich teilen und auch kein Mangel an Resonanz besteht. Ich finde mich da irgendwo mittendrin wieder; Du, glaube ich, auch, aber wiederum anders als ich? Mein Ansatz im BFO ist primär thematisch - ich lese und trage bei, wenn ich meine, zum jew. Thema etwas zu sagen zu haben. Das Aufeinandereingehen, wie es in den engen Plauderstrang"zirkeln" gemacht wird, ist mir in dieser Intensität nicht möglich, würde nicht zu meinem Ansatz passen. Nichtsdestotrotz fühle ich dennoch bei den Userinnen, die mir ans Herz gewachsen sind, bei schweren Themen mit und freue mich über Schönes mit, und richte auch gerne persönliche Worte an Userinnen, aber eben nicht in der beschriebenen Cliquen-Intensität.
Aus diesem Strang konnte ich bis heute viel (Richtung Fokussierung und Anregungen) mitnehmen, auch wenn ich hier nur sporadisch selbst beitragen kann. Auch Deine Berichte habe ich immer gern gelesen - leider kam das bei Dir nicht als Resonanz an - aber das liegt wohl im Wesen der Sache. Ich glaube, alle, die hier schreiben, erfahren durch die stillen Leser (s. hohe Klickzahlen) durchaus Resonanz, aber eben leise.
Ich hab grad keine zeit fuer gar nichts und haette gern einen joint zum runterkommen. Leider darf ich nicht mehr rauchen. Und ich hab grad mingas posting gelesen und empfand das als sehr wohlfuehlig. Besonders den kulinarischen teil. Eben hat jemand die tram fuer mich angehalten, als er mich im regen rennen sah. Fand ich super. Zu mehr fehlt mir grad mir die energie.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7669 Zu mehr fehlt mir grad mir die energie.
Ich reiche mal ein wenig Green Power feminized ( )
Ja, Kiffen ist hier auch nix. Über Vapen muss ich noch nachdenken. Essen mag ich nicht, inhalieren auch nicht. Am liebsten wär mir so ein THC Öl wie die CBD Fläschchen. Also "mit".
Solange seh ich dem Burschen beim Wachsen zu. Ein Blatt hat eine Schnecke gefressen, würde mich interessieren, ob die stoned war.
Das mit der Tram ist ja lieb! Ich finde, sowas macht den ganzen Tag schön dann.
Mich führt das auch zu der Frage, wie sich das äußert, wenn eine Schnecke high ist. Durch den hier mittelvielen Regen (halt immer mal wieder) treffe ich auf dem Weg zur Arbeit im Wald auf den Wegen immer mal wieder welche. Immer sehr hübsche, mit hübschen Häuschen. (Habe aber keine Zeit nachzuschauen, ob ein linksdrehender Jeremy dabei ist.)
Ansonsten - PDD, bald hast Du's geschafft, das Wochenende ist nah! Ich hechle gerade auch arbeitsmäßig über eine Art Zielgerade, habe heute und morgen so gar keine Lust mehr, aber muss ja...
Mingas Essen klingt für mich auch sehr wohlfühlig - gerade ist bei mir wenig Zeit zum Kochen und einkaufen, wenn dann auch noch nicht-Gemüse-essende Kinder mitversorgt werden müssen, ist das Essen irgendwie zu wenig gemüselastig. Egal, nächste Woche ändert sich das. Wochenende ist nochmal mittelprächtig, wegen viel auswärtsessen. Schon in guten Kneipen, aber nichts gegen was selbstgemachtes wie es die Minga beschreibt.
So, ich muss jetzt auch mal morgen kleine Bewegungspause einlegen. Wusste heute schon, dass mit dem Rad zur Arbeit fast zu viel ist in Anbetracht dessen, dass am Samstag wieder 4 h Aikido auf dem Programm stehen, Pause wäre mal nötig. War aber organisatorisch nicht anders zu machen. Egal, tut ja auch irgendwie gut. Aber jetzt brauche ich einen Pausentag.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7669haette gern einen joint zum runterkommen. Leider darf ich nicht mehr rauchen.
Kekse backen? 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wohlfühlmomente heute: Hab mir mittags beim Lieblingsasiaten einen Lachs in Mangosauce gegönnt, vorhin einen Asterix aus der Bibliothek geholt und jetzt lasse ich mich massagetechnisch verwöhnen.