Witzigerweise hat insbesondere die eine Dame eher Probleme, mit mir körperlichen Kontakt zu unterhalten. Was dazu beiträgt, dass wir es meist schaffen, uns aus dem Weg zu gehen. Tatsächlich hat genau das letzten Montag gewisse Grimassen getriggert. Ich hab' was genau so gemacht, wie ihre Freundin, die Training gab, es gezeigt hatte, und bin dabei abgerutscht mit der Hand und war nicht mehr am Hinterkopf, sondern so halb an der Wange. Habe dann reagiert und wie immer (also wie immer sonst in dem Verein, wir haben bei uns tatsächlich die Hand auf die Wange gelegt) wieder hinten am Kragen angefasst. Nicht im geringsten so, wie die Trainerin gezeigt hatte, bekam aber wohlwollenden Blick von der Trainerin und erleichterten Seufzer von Trainingspartnerin.
Meist ist aber der Körperkontakt nicht besonders eng, und man schmeißt den Anderen ja durch die Gegend, das kann schon auch was Befreiendes haben, wenn es jemand ist, der nervt.
Wohlfühlen: gemischt. Arbeitsmäßig gerade nicht soo viel zu tun (also die letzten Tage, die nächsten drei schon), aber entweder hat mich die Erkältung jetzt am Wickel oder (wahrscheinlicher) ich hab' einfach übelsten Heuschnupfen (hier hat's ja seit über einer Woche nicht geregnet, alles ist extrem staubig). Aber ich war trotzdem mit dem Rad bei einem Arbeitstermin und habe dann auch schön mit Tee und leckerem Kuchen noch ein Stündchen in einem Café gesessen, das ich ewig schon mal testen wollte (das war sehr wohlfühlig), weil ich mit dem Jungerpel zu einem Arzttermin musste und nicht zwischendurch nochmal nach Hause wollte, weil's am Weg lag. (Habe mich mit ihm dort getroffen, weil nicht klar war, ob der Arzt evtl. für irgendwas mein Einverständnis braucht, so was hatten wir nämlich neulich beim Zahnarzt mal. Wird Zeit, dass der Kerl 18 wird.)
@Mingararin Grad wenn man so in seinem Sumpf dahinlebt, ist ein Ausflug genau das Richtige! Prima Idee. Auch Prag. War ich seit 30 oder mehr Jahren nicht mehr. Hast du auch Böhmische Knödel gegessen?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7527 Hast du auch Böhmische Knödel gegessen?
nein, wir haben am Camping gekocht (Camperfood a la me) und einmal im Café vom Neustädter Rathaus Teriyaki Tofu - war super! ich war jetzt zum 3. Mal in Prag, einmal vor 40 Jahren, einmal vor 30. Wurde also Zeit
Der Camping Prag auf der Insel ist super! Wenn ein Campingfan mitlesen sollte: Tiptop, top Tipp
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Tigerente im Beitrag #7510Auch noch an ein paar sportlichen Sachen - ich maße mir halt an, da plötzlich in einem Alter von 10 Jahren älter als sie da wieder einzusteigen, und komme so regelmäßig, dass ich mich jetzt nach 3 Jahren im Verein auf dem gleichen Niveau bewege wie die fortgeschrittenen Eigengewächse, kam aber gefühlt aus dem Nichts. Das irritiert sie maßlos.
Von außen finde ich es immer super schwierig, da etwas dazu zu sagen. Wir haben auch zwei, bei denen die groben Rahmenbedingungen ähnlich sind wie bei dir. Umzug, Gruppe gewechselt, einer mit längerer Pause. Leider halten sie sich auch beide für supergut, was aber nicht so ganz zu ihren Leistungen passt (das ist nun kein Verhalten, das ich dir unterstelle) und machen gern alles nur so, wie es ihnen passt. Der eine neigt auch noch dazu einem unserer Anfänger, der sich recht schwer tut, immer "gute Tipps" zu geben. Manchmal, wenn du von eurer Gruppe berichtest, würde ich gern wissen, was dir beiden so über ihre Rolle/Situation bei uns schreiben würden.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7527War ich seit 30 oder mehr Jahren nicht mehr.
Oh, da dürfte inzwischen so einiges deutlich anders sein! Ich werde wohl im Sommer mit dem Rad Richtung Tschechien aufbrechen, mal sehen, ob auch Prag mit auf der Reiseroute sein wird, ich denke aber eher nicht. Da dürfte es zur Urlaubszeit ruhigere Ecken geben.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Galah - danke der Nachfrage, ich fühle mich sehr gut! Tag 5 gestern war der schwierigste, ich hatte nämlich - und eigentlich zum ersten Mal in diesen Tagen - richtig Hunger. Hab aber durchgehalten und mir heute morgen gleich mal ein Ei drauf gepellt😃. Nie hat ein Ei so gut geschmeckt!
Ich fühle mich leichter, obwohl ich nur zwei Kilo abgenommen habe. Der Bauch ist fast weg (waren das vielleicht die zwei Kilo?), die Hose passt besser, ich habe mehr Energie und bin morgens durch die Reihe nicht mit verstopfter Nase aufgewacht - vermute hier versteckte Nahrungsmittel-allergien. Ich konnte auch einiges an Beobachtungen mitnehmen, z. B. dass ich, gerade wenn ich zuhause bin, doch gerne zwischendurch in die Küche gehe, um was zu snacken, und genau da liegt das Problem, nicht an den Hauptmahlzeiten, da esse ich eher wenig. Da ich nicht an den Kühlschrank durfte, fielen mir meine Gedanken diesbezüglich natürlich mehr auf.
Heute Gemüse, aber mein Magen ist wie zu und ich geniesse das ausklingende Ketosegefühl noch. Anfang August möchte ich mit eigenen Rezepten starten, ohne Box und sehen, wie es geht. Später mehr.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7523Wo sind eure Wohlfühlorgien? Essen, Urlaub, Sport, sonstige Wonnen...?
Ich hab viel um die Ohren momentan, zum Glück zum Ausgleich gerade auch überdurchschnittlich viel Urlaub, den ich dann auch bitter nötig habe. War in den letzten Wochen wieder mehr erkältet, da hielt sich das Wohlfühlen ziemlich in Grenzen. Sport läuft. In der einen Gruppe übernehm ich immer mehr Verantwortung (und damit Trainingseinheiten). Das ist mir nicht unrecht, weil ich dann einfach auch Gestaltungsspielräume habe. Und es funktioniert gut, bin mit meinen Erfolgen (bzw. denen der anderen) zufrieden. In der anderen Gruppe gibt's jetzt wieder ein paar Leute mit Zielen, das mindert das Herumdümpeln etwas ab. Essen: ich muss morgen unbedingt Spargel kaufen!
Schön, von dir zu lesen, B-hild. Spargel - ich hatte gestern und heute Kitchari mit Spargelresten. Das wäre vielleicht auch was für die Wiederanfangesser nach eurer Scheindiät. Kitchari belastet auch nicht so stark und soll auch einen leichten Diäteffekt haben. Ich finde die Erfolge ja großartig, gerade am Bauch wäre weniger mehr.
Habe gerade ein wenig Käse gegessen und gleich angefangen zu husten. Sollte man das Scheinfasten auch als Ausschlussdiät verwenden können? Galah, danke für den Tipp mit den Konjaknudeln, die kannte ich noch gar nicht. Den Rest können wir gerne im Fastenrezeptstrang besprechen!
Tigerente, deine Damen beim Sport spiegeln meine 1:1 auf meiner Arbeit. Ich bin Quereinsteigerin, habe mich in den letzten 8 Jahren hochgearbeitet, und jetzt gibt es diese Eifersüchteleien und dieses Konkurrenzgehabe, ganz schlimm. Mein Burn-on ist grösstenteils dieser Situation geschuldet, aber ich liebe meine Arbeit und bleibe. Als Wohlfühlmoment schaue ich mir jetzt eine Episode des walisischen Krimis "Hinterland" an.
Tigerente und BlauesAuto, so ein künstlich (von der anderen Person) hochgejazztes Konkurrenzdenken und das daraus resultierende Benehmen ist schrecklich, weil man dagegen als "Gegenpartei" kaum was tun kann. Die verquere Wahrnehmung steckt ja im Kopf der anderen. Ich erlebe das zum Glück sehr selten direkt, aber mir fiel sofort ein Fall aus dem Kolleginnenkreis ein, in dem das ganz extreme Ausmaße angenommen hat und schon fast an Mobbing grenzt. Übel.
Zitat von Borghild im Beitrag #7532Essen: ich muss morgen unbedingt Spargel kaufen!
Hier auch immer noch, so langsam nervt's, vor allem weil es dafür eigentlich überhaupt keinen Grund gibt.
Heute gehe ich mit meiner Mutter nach der Arbeit Klamotten kaufen, auch wenn ich nicht verstehe, warum sie das nicht alleine machen kann. Aber wenn ihr Herz daran hängt, geh ich halt mit. Vielleicht finde ich ja wider Erwarten auch was, wobei der angesteuerte Laden eher so Klientel Ü60 hat. (Ich selber bin ja eher Typ Alleine-Shopper, mich nervt es eher, zu zweit oder gar zu mehreren einkaufen zu gehen. Selbst mein Brautkleid habe ich alleine gekauft.)
Dafür freu ich mich dann auf Spargel und ein Gläschen Weißwein am Abend mit dem Mann.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mit dem Schlaf, Mingararin und BlauesAuto, das tut mir echt leid. Blöd, denn vermutlich habt ihr schon einiges versucht.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7535 Selbst mein Brautkleid habe ich alleine gekauft.
Wahnsinn! Das würde ich neverever! Also kaufen vielleicht schon, aber auf jeden Fall beraten mit Freundinnen, Schwägerin und Co.... und es würde mir sehr schwer fallen mich mit dem Künftigen nicht abzustimmen.
Ich mag sonst beides, meist allein, aber es gibt ein, zwei Frauen mit denen ich durchaus gern mal gegangen bin (wenn es sich ergibt) und die einen guten Blick haben.
Gestern war ich statt Eis essen im Klamottenladen, allein. Habe einiges Schönes entdeckt aber mich zu nichts entschlossen. Die Verkäuferinnen waren angenehm zurückhaltend, in dem Laden wird man manchmal regelrecht belagert und ich habe e mir da schon mal was aufschwatzen lassen (und dann umgetauscht). Daher überlege ich da lieber zweimal bevor ich was kaufe.
Im Momemt sitze ich in meiner Küche in der Sonne und freue mich an der Wärme.
Zitat von Sally im Beitrag #7536Wahnsinn! Das würde ich neverever!Also kaufen vielleicht schon, aber auf jeden Fall beraten mit Freundinnen, Schwägerin und Co.... und es würde mir sehr schwer fallen mich mit dem Künftigen nicht abzustimmen.
Ich glaube, die Verkäuferin war ganz angetan, dass mal jemand ohne Entourage aufgetaucht ist Mit mir im Laden war eine Braut, die die ganze weibliche Familie dabeizuhaben schien inklusive eines etwa zehnjährigen Mädchens, das sich tierisch gelangweilt hat. Das fand ich einigermaßen nervig.
Den Mann hätte ich mitgenommen, aber der wollte nicht. Wir hatten aber vorher durchaus mal drüber gesprochen, was ihm gefällt, was sich ziemlich gut mit meinem Geschmack gedeckt hat. Andere Leute wollte ich bewusst nicht dabei haben, weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #7534Habe gerade ein wenig Käse gegessen und gleich angefangen zu husten. Sollte man das Scheinfasten auch als Ausschlussdiät verwenden können? Galah, danke für den Tipp mit den Konjaknudeln, die kannte ich noch gar nicht. Den Rest können wir gerne im Fastenrezeptstrang besprechen!
Das mit der Ausschlussdiät ergibt Sinn. Meine sichtbare Bauchreduzierung nach dem Scheinfasten ist ganz klar auch auf weniger Luft im Bauch zurückzuführen. Das soll mir jetzt Anlass sein, mich von mich Aufblähendem zu trennen. Zunächst habe ich künstlichen Süßstoff im Verdacht und werde hier eine Reduktion versuchen.
Fälschlicherweise schrieb ich gestern, Konjaknudeln seien aus Algen - das war falsch, sie sind aus einer Landpflanze.
Ein jährliches Wohlfühlereignis steht kurz bevor: Sehnsüchtig warte ich auf die erste Nacht, in der ich bei sperrangelweit geöffnetem Fenster schlafen kann. Üblicherweise ist es jährlich irgendwann im Mai soweit. Mein Bett steht am Fenster, ein Netz am Fenster hält Insekten draußen. Ich liebe das Schlafen bei komplett geöffnetem Fenster, wenn es warm und trocken ist; das fühlt sich für mich so an, als würde ich den Sommer in mich aufsaugen oder vom Sommer umarmt werden.
Mir ist das nachts zu laut und meist irgendwann auch zu kalt mit dem offenen Fenster. Aber ich liebe es sehr, wenn es warm genug ist, tagsüber die Fenster offen zu lassen.
Meine Rhododendren vorm Haus blühen ganz prachtvoll und sind eifrig von Hummeln besucht, total schön!
Mein Wohlfühlmoment heute: etwas fertig bekommen. Und auch noch ein paar Tage vor der Deadline.
Galah, Blaues Auto, schön mit Euren Fastenerfolgen. Ich drücke die Daumen, dass Ihr da einiges in den Alltag übernehmen könnt, wenn Ihr jetzt beim Wiedereinführen von "normalem" Essen merkt, was nicht so gut tut.
Ich habe mein "Brautkleid" auch alleine gekauft. Ich war zu dem Zeitpunkt ja schon im 6. Monat schwanger, hatte an so was "Empire-mäßiges" wie in den Jane-Austen-Verfilmungen gedacht, aber so was gab es nicht. War dann in einem speziellen Umstandsmoden-Laden mit zwei ganz süßen älteren Besitzerinnen, die mich dann ausstaffiert haben - Einzelteile davon konnte ich dann auch noch in der Restschwangerschaft tragen, weil es kein Kleid war, sondern Rock mit Top und einer Art Wickeljäckchen aus zartem Stoff. Das war so speziell, und die wenigen Freundinnen, die ich hier hatte, eher nicht so modeaffin, dass ich da lieber alleine gegangen bin.
Ansonsten hänge ich hier ab - die blöde Erkältung meines Mannes, die ihn ja fast 4 Tage komplett lahmgelegt hatte, hat mich doch noch erwischt. Immerhin ist er jetzt soweit genesen, und hatte gestern frei, dass hier der Haushalt soweit gemacht ist. Den Kindern hatte ich eh gesagt, sie sollen heute mittag was bestellen (haben beide Schulausfälle, und ich wäre normalerweise von 8 - 16 Uhr außer Haus gewesen), da bleiben wir einfach dabei und bestellen alle drei was zu essen.
Borghild, Glückwunsch zum vorzeitig abgeschlossenen Projekt - sowas ist immer super!
Zitat von Borghild im Beitrag #7529 Von außen finde ich es immer super schwierig, da etwas dazu zu sagen. Wir haben auch zwei, bei denen die groben Rahmenbedingungen ähnlich sind wie bei dir. Umzug, Gruppe gewechselt, einer mit längerer Pause. Leider halten sie sich auch beide für supergut, was aber nicht so ganz zu ihren Leistungen passt (das ist nun kein Verhalten, das ich dir unterstelle) und machen gern alles nur so, wie es ihnen passt. Der eine neigt auch noch dazu einem unserer Anfänger, der sich recht schwer tut, immer "gute Tipps" zu geben. Manchmal, wenn du von eurer Gruppe berichtest, würde ich gern wissen, was dir beiden so über ihre Rolle/Situation bei uns schreiben würden.
Das wüsste ich tatsächlich auch gerne. Wahrscheinlich würden sie finden, dass ich mich abwechselnd "total anbiedere" (wenn ich mal wieder versuche, freundlichen Smalltalk zu machen) oder "total unfreundlich bin" (wenn ich einfach drauf warte, dass sie das Gespräch eröffnen). Und dass ich auch total "bipolar" bin. Oder so.
Beim Rest triffst Du den Nagel auf den Kopf, aber umgekehrt. Ich bin da von Anfang an (und tue es noch) sehr bescheiden aufgetreten. Anfangs war ich auch konditionell ziemlich unten, und habe beim einen Trainer auch oft nicht verstanden, was der eigentlich will (ich verstehe ihn erst, seit ich mal den Lehrer erlebt habe, an dem er sich orientiert). Habe dann halt irgendwie versucht zu machen, was der zeigt, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Da ich von woanders kam, wurde mir dann oft (auch vom Trainer) unterstellt, dass ich, wenn ich was falsch mache, halt das mache, was ich früher gelernt habe (was mal stimmte, mal nicht, aber es war nie mit Absicht, eher halt dass es so passierte, weil ich nicht umsetzen konnte, was er sagte).
Seit ich mehr bei dem anderen Trainer trainiere, und auch auf Lehrgängen aus dieser Stilrichtung war, geht es viel besser - ich kann es umsetzen und auch mit dem zusammenbringen, was ich mal gelernt habe. So anders ist es nämlich gar nicht.
Trotzdem bin ich aber immer noch sehr zurückhaltend und kommentiere grundsätzlich nicht, wenn mir einer der deutlich weniger Erfahrenen, aber alteingesessenen, mal wieder erklären will, was ich falsch mache - egal ob sie Recht haben oder nicht. Ich probiere aus, was sie sagen, aber auch hier - mal klappt das, mal nicht. Ich bin "Bewegungslegasthenikerin". Mir kann man nicht einfach sagen "mach das so-und-so" und dann klappt das bei mir. Ich brauche viele Anläufe. Also, von Seiten der alteingesessenen Vereinsmitglieder sind dort eine Menge "zusätzliche Trainer" auf der Matte. Die belehren sich gerne auch gegenseitig. Musste letzte Woche so schmunzeln, als ich mit jemandem trainierte, und mein Partner sagte dann irgendwann zum Paar neben uns: "Was diskutiert Ihr denn so ewig? Wir haben jeder die Technik schon achtmal gemacht, bevor Ihr überhaupt anfangt!" (Denke ich auch manchmal, würde ich aber nie sagen. Aber gut, Gedanken "fühlt" man ja durchaus auch.)
Ich war sogar sehr lange bei Anfängern extrem zurückhaltend, bis mich dann tatsächlich einer der Trainer mal ansprach und sagte, ich solle dieses oder jenes bei meinem (Anfänger-)Trainingspartner nicht tolerieren und sofort korrigieren, damit der sich das nicht falsch angewöhnt.
So richtig absurd war es halt neulich, als die besagte Dame Training gab, und (führt zu weit zu erklären warum) die anderen beiden Trainer mittrainiert haben. Da hat sie eine Sache auf eine bestimmte (und durchaus übliche Art) gezeigt, und mein Partner hatte eine falsche Fußstellung. Da der Trainer, der mich schon mal angewiesen hatte, so was zu korrigieren, nebenan trainierte, habe ich das meinem Partner gesagt ("der andere Fuß muss nach vorne"). Kommt die Trainerin, die es genau so gezeigt hatte, wie ich es ihm sagte, und sagt "nein, das ist egal, er kann das auch anders machen". Aha...
Da bekomme ich halt schon das Gefühl, dass die mich besonders auf dem Kieker hat.
Und dann trainierst Du eine Woche später mit ihr, und es ist super, nett, kooperativ, Du fragst Dich, ob Du Dir das alles nur einbildest und zack, nächstes Mal ist es wieder ganz anders.
Aber egal. Mir reicht es, wenn ich daheim mal Luft ablassen kann, weil mein Mann die Gruppe ja nun auch kennt und ich genau solche "fachlichen" Dinge mit ihm auch nochmal besprechen kann, ob ich da evtl. falsch lag.
Danke, Ihr Lieben! Habe leider zwar in Summe heute doch 2-3 Stunden gearbeitet (Videokonferenzen und Mails), das war eigentlich schon fast zu viel, aber beides war dringend und hatte das bestmögleiche Ergebnis. (Hat eine Sache zu einem sehr guten Abschluss gebracht und bei einer anderen dafür gesorgt, dass ich damit keine Arbeit mehr haben werde.) So gesehen bin ich froh, dass ich das gemacht habe, aber jetzt bleibe ich auf dem Sofa, und morgen erst recht.
Tigerente, wenn ich das lese, klingt das echt anstrengend. Respekt dass du das durchziehst. Ich habe heute einen anderen Wohlfühlmoment, momentan wird mein hinteres Grundstück umgebaut und heute war Tag 0. Alles alte ist raus, ich schaue auf ein tiefes Loch wo der ehemalige Pool war, auf ein großes Quadrat wo die Terrasse war und auf viel puren Mutterboden. Ich habe es mit einem Espresso genossen und weiß ab morgen geht es aufwärts. Gestern wurden die Steine für die Springbrunnen geliefert und morgen kommt der Oberteil mit Pumpe. Ach freue mich, wenn alles planmäßig Verläuft kann ich ab 20.06. im neuen Garten wandeln.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment