…..reinhüpf ….@ PDD bezüglich Deiner asiatischen Ernährung: Miso, Sojasoße etc sind salzhaltiger! Die WHO / DGE Tagesempfehlung liegt bei < 5g. Eine 8g Portion Sojasoße = bereits 0,5 g. Sprich, ich würde keinesfalls irgendwas nachsalzen. …. raushüpf ….🙂
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7497 Ich habe Elvan Stones mal gegooglet. Das sind einfach so Quarzsteine, die man ins Wasser wirft und dann geben sie Mineralien ab? In Korea brät man wohl auch Eier darauf.
...oder benutzt sie in gemahlener Form als Gesichtsmaske (bei Amazon). Was es alles gibt!
Ich hab auf Daily Om schon ein paar gute Lehrer erlebt (zb Mimi Kuo-Deemer im Qi Gong), aber auch ein paar Nulpen. Am besten ist, die Referenzen von denen online zu recherchieren.
Ich will auch kein Auto sein 😁😇
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Heute, am ersten Tag nach dem Scheinfasten, fühle ich mich super! Nachdem mir gestern mangels Essensgenuss alles so fade vorkam, erscheint mir die Welt heute strahlend, die Farben leuchten mehr als sonst, ich bin sehr gut gelaunt und fühle mich leicht und voller Energie. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein wachsweiches Frühstücksei jemals so gut geschmeckt hat wie heute. :-)
Die Waage zeigt minus 2,5 kg, was nicht entscheidend ist, weil sicher hauptsächlich Wasserverlust. Aber in meiner Körpermitte fühle ich mich viel leichter und schlanker, das ist ein tolles Gefühl. Gespannt blicke ich in die Zukunft, denn der wahre Erfolg dieser Aktion wird sich erst daran zeigen, wo ich in einem Monat stehe.
Meine Bilanz bzgl. des Vergleichs Prolon <-> Salufast: Ich fühlte mich gleich, und die Wirkung war gleich. Den Kalorienunterschied (Prolon deutlich mehr als Salufast; bei Salufast waren es immer nur knapp 600, einmal sogar nur knapp 500) und den Makro-Unterschied (Salufast mit höherem KH- und Eiweiss-Anteil; Prolon mit höherem Fettanteil) habe ich bei der Durchführung nicht wahrgenommen. Fazit: Markoverteilung und exakte Kalorienzahl sind Feinjustierungen, die nur einen sehr geringen Teil des Erfolgs ausmachen. Für entscheidend halte ich die Reduzierung von Kalorien und leeren Kohlehydraten über mehrere Tage am Stück. Auch glaube ich, dass es genausogut 4 oder 6 Tage sein könnten - aber 5 ist ein praktikabler Mittelweg zwischen guter Wirkung und gutem Durchhalten, und wenn die Zahl 5 so fest mit dem Begriff "Scheinfasten" konnotiert ist, wie in der aktuellen Literatur und Diskussion, dann hilft das beim Durchhalten, weil man es eben nicht offen lässt, ob man nach 4 Tagen aufhört oder weitermacht, sondern sich von vornherein sich selbst gegenüber "verpflichtet", es 5 Tage durchzuziehen.
Was ich aus dieser Aktion für die Zukunft mitnehmen möchte: Kurz zum Hintergrund, für mein Wohlbefinden sind sowohl Essen als auch Schlanksein sehr wichtig. U.a. wegen Neigung zum Zunehmen, fortschreitendem Lebensalter, etc., bin ich dauerhaft am Ausbalancieren dieser beiden Bereiche, also habe konsequent im Blick, dass bzw. wie ich den gefundenen sehr schmalen Grat des Mittelwegs mit möglichst wenig Mühe halten kann. Das Experimentieren und Ausprobieren ist mir aber keine Last, sondern macht mir Spaß. Jetzt denke ich mir, dass es für mich künftig ein guter Weg sein könnte, alle 6 Monate ein 5-Tage-Scheinfasten zu machen, und eben nicht erst, wenn ich das Gefühl habe, ein Stoffwechselumschwung ist jetzt überfällig. Vorsatz ist, nächstes Mal ohne Box, aber, wenn ich es mir in einem halben Jahr ohne Box wieder nicht zutraue, dann besser mit Box als gar nicht.
Danke, Galah, mir geht es wie dir am 4. Tag, das Boxessen wird langweilig. Schon wieder Nussriegel. Und das am Sonntagmorgen. Gestern auf der Arbeit hatte ich ein sehr gutes Energieniveau, aber einen Einbruch am Abend (Fasten und arbeiten geht nicht so gut zusammen, liess sich aber nicht verhindern). Heute und morgen möchte ich ruhen, ein weiteres Salzbad nehmen, trockenbürsten, lesen, ein wenig im Garten rumwerkeln, Yoga und vielleicht auch Meditation, in-mich-gehen.
Alles in allem ist dies eine Fastenmethode, die mir zusagt - ich habe mal Saftfasten ausprobiert und das ging gar nicht. Was ich interessant finde, ich habe fast kein Hungergefühl oder irgendwelche Gelüste. Der Kühlschrank ist voll, mein Mann kocht für sich selbst und wir essen abends zusammen (ich halt meine Suppe) und ich gucke auf seinen Teller und habe null Anfechtungen.
Ich möchte auch wiederholen, vielleicht können wir dann einen separaten Strang aufmachen und auch Rezepte austauschen, falls du dich gegen die Box entscheidest. Ich denke, was entscheidend beim Box Marke Eigenbau ist, ist vorzukochen und boxähnlich zu verstauen im Kühlschrank oder Gefrierfach, am gleichen Tag noch mit Lebensmitteln rumzuhantieren, halte ich nicht für zielführend.
Dienstag ist mein 6. Tag und ich werde auch mit einem Ei anfangen! Freue mich schon drauf. Mein Bauch ist kleiner geworden und meine Oberschenkel fühlen sich straffer an, wiegen werde ich mich allerdings erst dann.
Ich melde mich auch mal wieder nach einem sehr schönen Kurzurlaub mit viel Sonne und Besuch. Ja, ich habe es überlebt, es war sogar sehr schön und lebendig.
Zitat von Tigerente im Beitrag #7449 Oh, bei schlecht geschlafen fällt mir was ein. Ich hatte ja einen gewissen Zickenterror bei mir im Sportverein erwähnt. Also dass es da insbesondere zwei Damen gibt, die sich "speziell" verhalten, so immer mal wieder so nadelstichartige Verhaltensweisen, die an Mobbing grenzen (bzw. grenzen würden, wenn es nennenswert über die beiden hinausginge). Gestern abend sind sie wieder mal zu Hochform aufgelaufen. Aber total diskret - der Erpel war mit beim Training und hat nichts mitbekommen. Ich habe ihm das abends dann erzählt. Und dann hat der arme Kerl nachts wachgelegen, weil er einmal kurz aufgewacht ist und ihm diese Geschichte durch den Kopf ging.
Nervig, liebe Tigerente. Ich verstehe richtig, dass das gegen Dich gerichtet war, und Dein Mann sich dann so darüber geärgert hat, dass er schlecht geschlafen hat? Kann ich verstehen. Ich kann so latentes Mobben, Sticheln, unauffällig Übersehen und was alles noch so dazu gehört, echt nicht ab. In meiner Hobbygruppe gibt es ja auch ein, zwei Ladies, die so sind aber die Gruppe ist groß und ich habe da jetzt meine eigene PeerGroup gefunden, daher hat sich das "erledigt".
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7456 Uff, Übernachtungsbesuch finde ich sooo anstrengend. Ich bin froh, dass die engste Familie hier im Umkreis von 25 km lebt und man sich besuchen kann, ohne gleich übernachten zu müssen.
Ich mag das, und mein Vater ist zum Glück wirklich unkompliziert. Der setzt sich an einen schönen Platz im Wohnzimmer, das sein Gästezimmer war und liest, wenn wir was anderes machen, ist geduldig und entspannt. Und ich mag es auch, wenn man einfach mal Besuch zum Frühstück hat, Leben in der Bude und so. Ich habe aber auch relativ selten Besuch, daher ist es dann eine angenehme Abwechslung.
Aber perspektivisch, sollte es meinem Vater mal schlechter gehen, wäre es natürlich unkomplizierter, wenn er näher wäre.
Zitat von Naoko im Beitrag #7457Um deinen Garten beneide ich dich. Wir bereuen sehr, einen in der Familie vorhandenen Garten abgegeben zu haben, aber damals - vor 13 Jahren - war uns nicht nach Gärtnerei aus verschiedenen Gründen.
Zitat Einen "externen" Garten würde ich mir tatsächlich auch eher nicht anschaffen, das wäre mir zu viel Aufwand. Aber das kleine Gärtchen hinterm Haus ist schon fein, so ein bisschen eigenes Grün für die Seele. Wobei ich zugebe, dass die Gärtnerei eher meines Mannes Metier ist.
So einen Garten am Haus könnte ich mir auch gut vorstellen, oder eine erweiterte Terrasse. Nicht unbedingt des Gärtnerns wegen, sondern wegen des Draußensitzens. Ich habe bisher nur balkongegärtnert, einen so supergrünen Daumen habe ich nicht. Aber Spaß macht es schon. Hier dürfen wir ja Hof und Garten mitnutzen, immerhin.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7501Borghild, du könntest natürlich auch Parkwächterin werden. So als ganz pragmatisches Angebot.
Ich möchte auch kein Auto sein, aber eine Kommilitonin von mir hat mehrfach als Parkwächterin gearbeitet, sie schwärmte ehrlich von dem Job, weil sie nur draußen war.....bei Wind und Wetter und nie mehr krank wurde.
@Galah@BlauesAuto Herzlichen Glückwunsch zum Scheinfasten, das klingt gut! Ich habe im Gegenteil geschlemmt, das war auch schön. Am Samstagabend hat hingegen mein Magen gestreikt. Wir waren bei einem befreundeten Italiener und der hat dann noch Riesenportionen Nachtisch aufgefahren, die wir gar nicht bestellt hatten. Habe dann doch zugeschlagen und es war am Ende wohl zu viel.
Am Sonntag hatte ich dann null Lust auf Essen, Zwieback, abends etwas Gnocci mit Salat. Süßes muss für die nächsten Tage erstmal nicht sein...
Jetzt beginnt eine Arbeitswoche mit etlichen Terminen und in ein paar Tagen ist mein 5 km Lauf. Das war gut, dass ich trotz aller Feierei und Besuch auch mal laufen war....finde solche Läufe einfach eine gute Motivation, wenn die Zeit auch egal ist.
Zitat von Sally im Beitrag #7509 Nervig, liebe Tigerente. Ich verstehe richtig, dass das gegen Dich gerichtet war, und Dein Mann sich dann so darüber geärgert hat, dass er schlecht geschlafen hat? Kann ich verstehen. Ich kann so latentes Mobben, Sticheln, unauffällig Übersehen und was alles noch so dazu gehört, echt nicht ab. In meiner Hobbygruppe gibt es ja auch ein, zwei Ladies, die so sind aber die Gruppe ist groß und ich habe da jetzt meine eigene PeerGroup gefunden, daher hat sich das "erledigt".
Ja, genau so. Also er hat sich nicht geärgert nachts, sondern es spukte ihm durch den Kopf. Man fragt sich ja, was das soll. Hier ist die Gruppe auch eigentlich groß genug, deshalb sehe ich in der Regel drüber hinweg und gehe den Damen aus dem Weg. Aber das hat letzte Woche nur eine begrenzte Zeit lang geklappt, und manchmal habe ich das Gefühl, bei denen staut sich das dann auch auf - wenn sie über mehrere Wochen keine Gelegenheit hatten zu sticheln, oder ihr Verhalten in der Umkleide an mir abprallt, müssen sie sich anderweitig abreagieren. Mir ist relativ klar, warum ich sie triggere - das liegt aber an ihnen, nicht an mir. Bzw. an Eigenschaften von mir, die halt da sind (Job, Familie, Mann etc.), und um die sie wissen, auch wenn ich sie ihnen nicht unter die Nase reibe. Auch noch an ein paar sportlichen Sachen - ich maße mir halt an, da plötzlich in einem Alter von 10 Jahren älter als sie da wieder einzusteigen, und komme so regelmäßig, dass ich mich jetzt nach 3 Jahren im Verein auf dem gleichen Niveau bewege wie die fortgeschrittenen Eigengewächse, kam aber gefühlt aus dem Nichts. Das irritiert sie maßlos. Dem einen Trainer passt das auch nicht so recht, vermutlich merkt der, dass ich ihn einfach für einen schlechten Trainer halte (schlechter Trainingsaufbau, schwer nachvollziehbare Erklärungen etc.). Der tuschelt auch mal mit der einen und wirft entsprechende Blicke. Ich versuche, mir ein Ei drauf zu pellen und gehe viel auf Lehrgänge und zum anderen Trainer, wo ich meine Bestätigung erhalte.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7456 Uff, Übernachtungsbesuch finde ich sooo anstrengend. Ich bin froh, dass die engste Familie hier im Umkreis von 25 km lebt und man sich besuchen kann, ohne gleich übernachten zu müssen.
Ich mag das, und mein Vater ist zum Glück wirklich unkompliziert. Der setzt sich an einen schönen Platz im Wohnzimmer, das sein Gästezimmer war und liest, wenn wir was anderes machen, ist geduldig und entspannt. Und ich mag es auch, wenn man einfach mal Besuch zum Frühstück hat, Leben in der Bude und so.
Ich mag Übernachtungsbesuch eigentlich auch, wenn er unkompliziert ist - abends noch gemütlich zusammen sitzen, gemeinsam frühstücken und so - finde ich auch total nett. Ich biete das auch Leuten an, die ich aus beruflichem Kontext schon sehr lange kenne, wenn die hier zu tun haben, selbst wenn die sich ein Hotel leisten könnten, ich finde es oft gemütlich, abends noch zusammenzusitzen.
Keiner soll sich hier in ein Auto verwandeln, aber jeder kann sich über die Vorstellung eines Threads amüsieren, in dem nur Autos miteinander kommunizieren. Schöner Moment heute morgen: Wie das Sonnenlicht durch das grüne Laub ins Schlafzimmer fiel. Lungenfunktionstest auch ok.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7476Einen Füller, den ich seit 2019 vermisse.
Ach, klasse!
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #7487Pasdedeux, sodium ist NaCl, aber auch MSG, und Natriumnitrat zur Lebensmittelkonservierung.
"Sodium" ist erst mal wörtlich übersetzt einfach nur Natrium.
Zitat von Tigerente im Beitrag #7492He, ich bin eine Tigerente. Wenn überhaupt, dann ein gestreiftes Auto!
In der Stadt gab es vor einigen Jahren mal eine junge Frau, die ein schwarzweißgestreiftes Auto fuhr. Und eine Mitschülerin hatte ein Tigerenten-Fahrrad, gelb-schwarz geringelt.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7494 MM ist ja auch nicht ohne Grund orange.
Wobei ich die orangene Phase im wirklichen Leben schon lange hinter mir gelassen habe Mittlerweile bin ich eher Team Blau-Türkis-Frühlingsgrün. Und wenn ich ein Auto wäre, dann gerne ein türkisblauer oder grüner VW-Bulli oder so ein niedlich tuckernder alter Käfer.
Zitat von Sally im Beitrag #7509Und ich mag es auch, wenn man einfach mal Besuch zum Frühstück hat, Leben in der Bude und so.
Hm, nee, wahrscheinlich kommt da meine Introversion sehr zum Tragen. Ich mag Besuch, aber ich mag es auch, wenn er wieder geht ... und morgens ist mit mir eh nichts anzufangen. Ich freue mich immer, dass mein Mann und ich uns ganz wunderbar beim Frühstück anschweigen können
Das Wetter finde ich übrigens gerade ausgesprochen wohlfühlig, paarundzwanzig Grad mit Sonne und Wattewölkchen, perfekt zum Draußensitzen ohne zu zerschmelzen. Und man kann im Büro mal das Fenster offen lassen, ohne zu erfrieren.
Nervig ist allerdings, dass ich immer noch schlecht schlafe und diese blöde Nase nachts verstopft. Tagsüber merke ich NULL vom Heuschnupfen, nachts geht die Nase zu. Ätzend. Meersalz-Nasenspray hilft zwar ganz gut durch die Nacht, aber gegen Morgen wird die Nase wieder dick. Grmpf.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Tigerente im Beitrag #7510Man fragt sich ja, was das soll. Hier ist die Gruppe auch eigentlich groß genug, deshalb sehe ich in der Regel drüber hinweg und gehe den Damen aus dem Weg. Aber das hat letzte Woche nur eine begrenzte Zeit lang geklappt, und manchmal habe ich das Gefühl, bei denen staut sich das dann auch auf - wenn sie über mehrere Wochen keine Gelegenheit hatten zu sticheln, oder ihr Verhalten in der Umkleide an mir abprallt, müssen sie sich anderweitig abreagieren. Mir ist relativ klar, warum ich sie triggere - das liegt aber an ihnen, nicht an mir. Bzw. an Eigenschaften von mir, die halt da sind (Job, Familie, Mann etc.), und um die sie wissen, auch wenn ich sie ihnen nicht unter die Nase reibe. Auch noch an ein paar sportlichen Sachen [...]
Das klingt unangenehm, und ja, man versteht sowas irgendwie nicht. Zum Glück kannst Du denen meist aus dem Weg gehen. Kann aber auch verstehen dass es einen beschäftigt.
Manchmal steckt da auch ein Missverständnis hinter, aus der Vergangenheit oder so. Aber wenn kein gutes Verhältnis da ist, will man ja auch nicht fragen, was Sache ist, und sich dann noch zusätzlich eine Blöße geben.
Manchmal hilft es aber auch, einfach von einem Missverständnis auszugehen. Die denken, Du magst sie nicht und umgekehrt. Und neben Distanz aus Selbstschutz hilft manchmal eben auch, dann einfach freundlich zu bleiben, irgendwann verläuft sich das dann im Glücksfall. Schade trotzdem und irgendwie unnötig!
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7512 Das Wetter finde ich übrigens gerade ausgesprochen wohlfühlig, paarundzwanzig Grad mit Sonne und Wattewölkchen, perfekt zum Draußensitzen ohne zu zerschmelzen. Und man kann im Büro mal das Fenster offen lassen, ohne zu erfrieren.
Nervig ist allerdings, dass ich immer noch schlecht schlafe und diese blöde Nase nachts verstopft. Tagsüber merke ich NULL vom Heuschnupfen, nachts geht die Nase zu. Ätzend. Meersalz-Nasenspray hilft zwar ganz gut durch die Nacht, aber gegen Morgen wird die Nase wieder dick. Grmpf.
Das Wetter genieße ich auch sehr. Allerdings fürchte ich inzwischen doch auch, dass ich eine Allergie entwickelt habe. Das Niesen ist zwar nicht mehr ganz so oft aber morgens ist meine Nase wie Du es beschreibst immer komplett verstopft.
Ich bin wildentschlossen, es jetzt doch mal testen zu lassen.
Zitat von Sally im Beitrag #7513 Manchmal steckt da auch ein Missverständnis hinter, aus der Vergangenheit oder so. Aber wenn kein gutes Verhältnis da ist, will man ja auch nicht fragen, was Sache ist, und sich dann noch zusätzlich eine Blöße geben.
Manchmal hilft es aber auch, einfach von einem Missverständnis auszugehen. Die denken, Du magst sie nicht und umgekehrt. Und neben Distanz aus Selbstschutz hilft manchmal eben auch, dann einfach freundlich zu bleiben, irgendwann verläuft sich das dann im Glücksfall. Schade trotzdem und irgendwie unnötig!
Das ist der Ansatz, den ich seit nunmehr zweieinhalb Jahren verfolge. Da ich den Eindruck hatte, ich war denen am Anfang zu vorlaut, bin ich jetzt seit zweieinhalb Jahren nett, freundlich, konziliant, mache nur noch Smalltalk mit ihnen, wenn es von ihnen ausgeht (nachdem freundliches "hi, schönes Wetter heute, nicht wahr" oder ähnliches gerne mal mit Schweigen oder extrem einsilbigen Antworten quittiert wurde), halte mich sehr zurück. Effekt = Null. Kann daran liegen, dass es Menschen gibt, die in "ersten Eindrücken" weiter verhaftet sind. Wie meine Klassenkameraden in der Schule, die mich in Klasse 5 als "kleines Moppelchen" kennengelernt hatten, und als ich dann durch pubertären Wachstumsschub und die Entdeckung, dass man auch Wasser statt Limo trinken kann, in Klasse 9 plötzlich gertenschlank war (ich glaube, so kann man 58 kg bei 1,75 m Körpergröße bezeichnen) waren die völlig irritiert, als ich mal den Spruch abließ "als ich noch dick war" - "wieso war?"
Mein Mann meinte über die eine mal, die wirkt auf ihn eh so ein bissl bipolar, die hat Tage, da muffelt sie jeden an, und Tage, da ist sie die Fröhlichkeit in Person. Mit der zu trainieren ist ähnlich unberechenbar. Gestern war es super, an anderen Tagen muffelt sie nur rum, krittelt an allem rum, gibt einem keine Chance, es mal selbst auszuprobieren, blockiert wie verrückt etc. Und es lag garantiert nicht daran, was wir zusammen gemacht haben.
Ich glaube, da kannst du machen, was du willst. Es wird sich nichts ändern. Du kannst nur versuchen, so wenig wie moeglich energien an die beiden zu verschwenden. Ich geh mal davon aus, dass du dir die trainingspartner nicht aussuchen kannst. Aber in der Situation kannst du vielleicht noch verhandeln. “ koennten wir das vielleicht mal so ausprobieren? Weil usw usf.”
Frauen an sich sind ja haeufig so ein thema. Ich bilde mir ein, das ich mit meinen maennlichen nachbarn besser klarkomme als mit den Frauen. Scheint eine andere ebene zu sein. Ich kann aber nicht sagen, woran es liegt. Vielleicht sollte ich die frauen mal als maenner betrachten und dann gucken, ob sich was aendert.
Ja, mit meinem Mann kommt zumindest die eine (für die ich ein komplett rotes Tuch bin, die aber gestern nicht da war) super klar. Den mag sie.
Man kann "in Maßen" die Trainigspartner aussuchen. D. h. man sitzt in so einer Reihe, und man kann beim Hinsetzen manchmal drauf achten, neben wem man sitzt, und man "fordert sich gegenseitig auf". Mit der einen komme ich fast nur zusammen, wenn wir am Ende beide "übrig sind" oder so. Oder wenn wir zufällig nebeneinander sitzen und eine Technik kommt, wo wir beide denken, das könnte halbwegs gehen mit uns.
Ich möchte auch wiederholen, vielleicht können wir dann einen separaten Strang aufmachen und auch Rezepte austauschen, falls du dich gegen die Box entscheidest. Ich denke, was entscheidend beim Box Marke Eigenbau ist, ist vorzukochen und boxähnlich zu verstauen im Kühlschrank oder Gefrierfach, am gleichen Tag noch mit Lebensmitteln rumzuhantieren, halte ich nicht für zielführend.
Können wir gerne, oder wir nutzen den bestehenden Fasten-Rezepte-Strang. Vorkochen ist eine gute Idee, soweit man bei so wenig Kalorien überhaupt großartig kocht. Ich habe vor, Fertigsuppen einzubauen, um in der kalten Jahreszeit etwas Warmes zu haben. Und man könnte Konjaknudeln verwenden, das sind Algen-Nudeln mit fast gar keinen Kalorien. Ich habe festgestellt, dass sich gekochte Gerichte mit Konjaknudekln super einfrieren lassen und die Nudeln danach sogar besser als vorher (nämlich knuspriger) schmecken.
Ich denke auch, Tigerente, da kann man dann am Ende wohl nix machen. Manchmal ist es so, da kann man auch mit den normalen Erklärungsmustern nicht weiter. Das beste ist dann wohl einfach: nicht viel Energie reinstecken und sich den positiven Dingen/Menschen zuwenden...
Dafür sind wir ja hier auch am richtigen Ort. Wohlfühlen heute:
Eigentlich gut, müde weil früher Termin, dafür Arbeit an angenehmem, interessantem Ort. Sonne. Früher Feierabend.
Ok, also, hier mal wieder ein echter Wohlfühlmoment: Hatte heute einen Termin und konnte auf dem Weg dann ein französisches Frühstück mit Kaffee und Croissants und Pain au chocolat in der Sonne genießen und auf das Straßengeschehen beobachten.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7523 Und vor allem @Mingararin Wo sind eure Wohlfühlorgien? Essen, Urlaub, Sport, sonstige Wonnen...?
wie lieb!
War strawanzen und daher sehr wohlfühlig. Nach ein paar sehr heftigen Tagen wo ich kaum aus dem Tran kam und sah, haben wir den CamperVan gesattelt und sind nach Prag für ein langes Wochenende. War total schön auf einer Moldauinsel campen und mit Rad oder Mini-Fähre ins Zentrum
Essen: brav mit Lücken
Sport: viel Rad gefahren und gewalkt
Schlaf: scheiße
@all muss erst mal nachlesen
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Tigerente im Beitrag #7510 Mir ist relativ klar, warum ich sie triggere - das liegt aber an ihnen, nicht an mir. Bzw. an Eigenschaften von mir, die halt da sind (Job, Familie, Mann etc.), und um die sie wissen, .
Blöd!
aber ich glaub, dein Bauchgefühl mit den Triggerungen hat recht... Oft langt es, dass man nicht unglücklich ist, um angefiest zu werden. Also im Sinne von "Ehe keine Krise, Figur nicht in der Krise, Konto nicht in der Krise, überhaupt keine Krise in Sicht"
kann man nur meiden. Meiden oder auflaufen lassen.
Ich glaube, ich würde es nicht aushalten mit so wem körperlichen Kontakt zu unterhalten. So wie in eurem Sport. Das packe ich nicht. Also an mir kann man zerschellen, mich ficht im Grund nix an, wenn dann nur immer kurz und leicht. Wenn mir wer blöd kommt, amüsiert mich das meistens, weil die Leute sich ja selber so blamieren in ihrem Grant. Aber mit so wem dann Ringelpiez mit Anfassen? Beim Tennis hätte man wenigstens den halben Platz zwischen sich. Aber bei was, wo man sich echt berührt???
Ich fühle mit dir!
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.