Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich war zu Beginn der Pandemie auf jeden Fall deutlich fitter als heute. Die erste Infektion hatte ich allerdings erst rund eineinhalb Jahre nach dem Ausbruch (und ich glaube auch nicht an eine "unbemerkte" Infektion zuvor, dafür hat es mich zu sehr aus den Latschen gekippt). Danach war ich ein gutes halbes Jahr dauerschlapp mit gefühlt ständig irgendwas. Dann ging es wieder besser, es folgte die zweite Infektion. Dann eine Phase von nicht ganz so dauerschlapp, die immer noch anzuhalten scheint. Jetzt hoffe ich mal auf ein Frühjahrshoch, wenn der aktuelle Infekt weg ist.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Bügeln/Wäsche machen finde ich gar nicht schlimm, ich höre dabei Podcasts oder schaue eine nicht allzu anspruchsvolle Serie als Hintergrundberieselung. Nur Hemden und Blusen in größeren Mengen nerven.
Ich hasse alles, was mit echtem Putzen zu tun hat, dieses Rumgeplätschere im Putzwasser, bäh.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Geniesst euren Feiertag, morgen! Hier bei uns ist der Tag der Arbeit wortwörtlich zu nehmen.
Ich habe bei mir noch nicht festgestellt, dass ich mehr erkältet bin als vor Corona. Aber meine Schwester und Familie in D sind es permanent, seit 2 Jahren. Allerdings haben die auch 3 Kinder zwischen 6 und 12. Eine andere Freundin aus Süddeutschland hustet seit ihrer Infektion im November, jetzt haben sie wohl eine festsitzende milde Lungenentzündung diagnostiziert.
Aber hier ist grad ein Temperaturrutsch, es kann durchaus sein, dass ich die Tage doch schniefe. Meinen Vorsatz, auch bei schlechtem Wetter ins Wasser zu gehen, den hab ich dann doch irgendwie verworfen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Zugegeben, ich bügel gar nicht, außer ich nähe mal was. Ich trage allerdings auch keine Blusen, von daher gibt es da auch keine Notwendigkeit. Ein Leben ohne Spülmaschine fiele mir schwer. Oder besser gesagt das ginge schon (die Erfahrung habe ich natürlich auch), aber dann muss das Geschirr und Besteck extrem reduziert vorhaben sein, sonst bleibt es stehen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Geht mir ähnlich, ich gebe Oberbekleidung nicht in den Trockner und mag's nicht, wenn Klamotten knittrig aussehen. Was auf dem Bügel von alleine glatt wird, wird allerdings auch nicht gebügelt, übertreiben muss man's nicht. (Meine Mutter hat früher selbst die Unterhosen gebügelt ...)
Zitat von frangipani im Beitrag #7405Aber meine Schwester und Familie in D sind es permanent, seit 2 Jahren. Allerdings haben die auch 3 Kinder zwischen 6 und 12.
Da tippe ich mal eher auf die Kinder als Übeltäter, die schleppen ja dauernd was an, vor allem im Kindergartenalter.
Normalerweise bin ich 1-2 Mal im Winter erkältet, aber als mein Patenkind (das ich häufig sehe) in den Kindergarten kam, hatte ich über ein halbes Jahr lang ständig die Krätze. (Und nicht nur ich, er war der ganzen Familie gegenüber sehr spendabel mit seinen Viren.)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
In meinem Umfeld klagen viele über häufigere und länger anhaltende Erkältungen. Aber jetzt müsste es ja langsam wieder aufwärts gehen. Ich kann nicht feststellen, dass ich öfters krank war, vermutlich hab ich als Kind/Jugendliche jeden Mist mitgenommen. Ich hab da fiese Erinnerungen, lag öfters 2 Wochen flach. Hausarbeit mache ich auch am liebsten auf einem festen Platz, in nur einem Zimmer, dazu hör ich am liebsten Musik, aber meist manövriert man ja durch die ganze Wohnung 😑
Also bügeln, Geschirr abwaschen ist gar nicht soo schlecht 😆
Zitat von Tigerente im Beitrag #7390Wohlfühlding heute: ich sitze im Home-Office am offenen Fenster, es ist warm genug dafür, und die Vögel singen. Fühlt sich endlich wie richtiger Frühling an.
Tigerente, daran nehmen ich mir jetzt ein Beispiel! Ich war gerade in der Mittagspause laufen, der Weg war schattig aber sonst war es schon richtig heiss. Ich höre Vögel, sehe zum Glück schönes Grün und der Autoverkehr hält sich in Grenzen.
Habe mir gerade das Auto meines Freundes geschnappt und bin zum laufen zu einem kleinen See gefahren, das war schön. Wäre mit dem Rad aber auch gegangen, das ist nur blöd wenn es draußen kalt ist und man dann verschwitzt nach Hause fährt.
Jetzt sitze ich ganz zufrieden hier, trinke Holunderschorle und freue mich auf ein paar freie Tage.
Habt ihr Schönes vor am ersten Mai? Frangi, ich winke mal einen solidarischen Arbeitsgruss ans andere Ende der Welt.👋🏻
Das Thema Erkältungen verdränge ich gerade etwas, erledigt sich bei mir am besten von selbst in der warmen Zeit des Jahres, also hoffentlich ab jetzt.
Wir wollen ein bisschen wandern gehen morgen, das erfordert nur heute abend noch mal ein bisschen Überlegen, wo man das am besten tun kann, ohne Horden von Maifestbesuchern in die Arme zu laufen.
Ich war auch laufen, 4km habe ich geschafft. Immerhin. Ich bin allerdings zu spät los. Mir war es mit der Sonne teilweise schon zu warm. Es gab zwar auch Schatten, aber ich bin für Wärme einfach nicht gemacht. Ich hätte gleich heute Morgen 8 Uhr loslaufen sollen. Merke ich mir fürs nächste Mal. Morgen wollen wir in die Gärten der Welt, dort mögen wir es alle sehr.
Schöne Pläne, Naoko und Marie-Madeleine! Stimmt, erster Mai kann es voll sein. Wir haben eigentlich die Tradition mit Freunden am 1. Mai eine Radtour zu machen, wird im Wechsel organisiert.
Dieses Jahr wird das nichts, die einen Freunde sind nicht da, die andere muss sich um die Mutter kümmern, die gerade krank ist und mein Freund hat gerade kein Rad.
Aber ich würde gern morgen ausschlafen und im Garten frühstücken, mal schauen wie sich das anfühlt. Und ggf. ein Ausflug, laufen, schön kochen o.ä. Diesmal also ganz spontan. Die Radtour fehlt mir aber etwas!
Im Auto war's mir vorhin auch schon wieder einen Tick zu warm, Parken in der Sonne ist doof bei dem Wetter. Muss ich aber zum Glück im Normalfall nicht, nur mal kurz beim Einkaufen oder so.
Mein Autochen hat jetzt auch Sommerräder drauf, ich hab auf dem Weg noch Käse für die Wanderung morgen gekauft und in Kürze ist dann auch Feierabend, dann geht's ans Royal basteln.
Stell doch mal das Rezept ein bei "Rück's raus", Marie-Madeleine! Machst du?
Ich schlürfe gerade voll Wohlbehagen eine Misosuppe. Dazu ein Tässchen grünen Tee. Habe mir bei Daily Om einen Kurs zur japanischen Ernährung geleistet, darin wird die Misosuppe als wahrer Happymacher durch das enthaltene Tryptophan angepriesen. Lecithin soll zusätzlich den Alterungsprozess aufhalten und die Linolsäure ist gut für die Haut, vor allem nach einem Sonnenbad. Und da ich heute durch die Sonne gelaufen bin ohne LSF... Schlürfschlürf. Hmmmm.
Informationen anzeigen
Guten Morgen! (Ich habe mich auch am Ausschlafen versucht... ) Großartige Pläne für den heutigen Tag habe ich keine. Vielleicht grille ich nachher mein Gemüse, statt es wie geplant zu verkochen, Inspiration aus anderen Strägen sei dank. Dann steht noch etwas Krafttraining auf dem Plan und irgendwie wäre ein Spaziergang auch ganz nett.
Ich habe die Misosuppe als neues Soulfood für mich entdeckt und bin damit heut gleich in den Tag gestartet. Das tat so gut. Der japanische Kurs hat sich schon gelohnt! Das Histamin scheine ich doch ganz gut zu vertragen, ich muss ja immer an Frangi denken. Also, DAS Problem habe ich offenbar nicht.
Tagsüber einen herrlichen Ausflug durch den Wald und am See, schreiben und lesen. Viel zu kurz. Bin auch ein wenig eingedöst.
Das ist gut, dass du da kein Problem mit Soya hast, pasdedeux. Bin neidisch. 🫣☺️ Aber ich hatte gestern eine Pizza mit Rote Bete Bodenbelag, statt Tomate. Die war lecker.
Apropos Japan, ich hab die Tage irgendwo aufgeschnappt, dass es dort in manchen Kreisen (ich nehm an TikTok oder so) grad sehr kultig ist, Reisbällchen zu essen, die vorher unter den Achseln von jungen hübschen Frauen hergezogen wurden.
Hmpf. Man lernt doch immer wieder was Neues.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ansonsten habe ich den Feiertag genutzt, eigentlich wollte ich nur chillen, der Erpel schlug aber eine Radtour vor, und das war dann auch sehr schön - gegen Ende wurde es immer voller auf den Wegen, aber Wetter war natürlich traumhaft. Dann habe ich nett abgehangen und gelesen und abends haben wir das erste Mal dieses Jahr gegrillt.
Und ich bin heute im Sommerkleid mit dünnem Cardigan zur Arbeit geradelt - hat auch mal was. Morgen soll die Pracht ja schon wieder vorbei sein, wobei das für die Pollenallergiker (wie ich ja auch einer bin) dann ja ganz gut ist, wenn es mal regnet.
Jetzt muss ich mich nur zur Arbeit motivieren - fällt mir gerade bei dem Wetter nicht so ganz leicht...
Zitat von Tigerente im Beitrag #7422Gab es da nicht auch mal so was mit irgendwelchen Havanna-Zigarren, die angeblich auf den nackten Schenkeln irgendwelcher Kubanerinnen gerollt werden?
Keine Ahnung. Das wäre eine Frage für Trivia Nights.
Hier ist es nass und kalt und ich sitz mit Wolldecke auf dem Sofa. Diese Übergänge kommen immer so plötzlich. Seufz. Wohlfühlmoment heute: Rosenkohl/Süsskartoffelsuppe und Brot mit Ziegenfrischkäse.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7416Stell doch mal das Rezept ein bei "Rück's raus", Marie-Madeleine! Machst du?
Gerne!
Wir hatten gestern einen richtig schönen Tag mit einer kleinen Wanderung im Wald, inklusive Picknick auf einem umgefallenen Baumstamm, und dann viel Lesezeit auf der sonnigen Terrasse. Da fällt die Rückkehr an den Arbeitsplatz wirklich etwas schwer *wink zu Tigerente*
Aber gut, sind ja nur noch zwei Tage und dann ist schon wieder Wochenende :)