Ich habe das Wochenende total genossen. Herrliches Wetter, Vogelgezwitscher, Blütenduft und vor allem: keine Termine auf der Agenda. Ausschlafen, Zweisamkeitszeit, Spazierengehen, Lesen, lecker kochen (es wurde angespargelt und angegrillt), und sogar ein kleiner Aufräumflash hat mich zwischendurch überkommen, so dass es jetzt im Arbeitszimmer zumindest marginal ordentlicher aussieht.
Herrlich. Nur leider schon wieder rum, seufz ...
Dafür gehen wir am Mittwoch abend zu zweit schön essen :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Dein Wochenende klingt sehr schön, Marie-Madeleine. Hier gab es am Wochenende auch herrliches Wetter. Aber leider nicht so viel Zeit für Schönes wobei ein paar Auszeiten in der Sonne drin waren. Ansonsten steht Kisten packen und Co. an. Meine Gefühle schwanken total, zwischen Schiss und Vorfreude. Es sind beides gute, aber sehr sehr unterschiedliche Wohnungen wenn auch im gleichen Haus (was ja schon eine Besonderheit ist).
Ganz komisches Gefühl. Einen Tag bin ich voll zufrieden, und freue mich auf das Positive, heute Nacht habe ich auf einmal voll Schiss gekriegt und war traurig, um das, was ich nicht mehr haben werde.
Sally, ich denke das ist normal, dass deine Gefühle schwanken wenn es um den Umzug geht. In der Nacht kommen bei mir auch eher ängstliche Gedanken. Lass dir mal Zeit nach dem Umzug zum Eingewöhnen und ich denke du wirst es gut finden 😀 Viel Erfolg und Freude beim packen, räumen und einrichten 😅
Ich sitze noch draußen, es ist noch warm und genieße den Vorsommer. Am Wochenende zwei Radtouren gemacht und heute Gartenarbeit, was nicht zu meinem Hobbys gehört, aber ich hatte heute sogar mal Elan dazu, das kommt nicht so oft vor 🫠liegt sicher an dem Traumwetter. Vorfreude aufs Wochenende, da steht ein Freundinnentreff an. Vorfreude auf den Mai, mit anderen schönen Terminen. Diese Jahreszeit ist für mich zum Wohlfühlen gemacht, man kann sich abwechslungsreiche Sachen ausdenken und drauf freuen 👌
Sally, ich denke auch, dass das ganz normal ist, dass man zwischen Vorfreude auf das Neue und Traurigkeit über das Aufgeben des Alten schwankt. Und Kisten packen nervt ... gutes Gelingen!
kiwikirsche, der Frühling ist auch meine absolute Lieblings-Jahreszeit. Ich kann da einfach dämlich-selig grinsend vorm Haus stehen und den Blütenduft einsaugen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke, Marie-Madeleine und Kiwikirsche, für die guten Wünsche. Ich bin jetzt auch wieder positiver, haben erste Schränke aufgebaut bzw. aufbauen lassen und ich merke, dass ich mich in der Wohnung wohl fühle.
Und der Frühling, wirklich herrlich.
Auch wenn ich jetzt nicht so viel in der Sonne sitzen kann, die Stimmung ist trotzdem herrlich, die Bäume blühen, alles duftet.
Und es ist schön, nicht mehr so vermummt durch die Gegend zu laufen.
Wie geht es den anderen Wohlfühlerinnen?
Naoko, was macht Deine Laufmotivation? Tigerente, wie läuft es bei Dir? Und wie geht es Delia.05, blaues auto? Allen, die sich dem Strang verbunden fühlen?
Pas, falls Du im Urlaub mal reinliest, fühle Dich gegrüßt! Wir haben jetzt übrigens doch beschlossen, die Leseecke als Leseecke zu nutzen....
Das Einrichten wird doch bestimmt schön, Sally, oder? Wenn erstmal das grösste Chaos vorbei ist?
Ich werfe nur ein kurzes Hallo hier rein, ich hab grad ziemlich lange To Do Listen und vollen Kalender. Es wird auch kühler hier, regnerischer und windiger. Aber es ist ja auch Herbst. Schön, euren Frühling virtuell mitzuerleben!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Sally, ich gestehe, ich bin ein wenig neidisch auf den Umzug. Ich hätte gern auch eine andere Wohnung. Wenn hier ein anderer Wohnungsmarkt herrschen würde, hätten wir uns auch schon umgeschaut. Also ich schaue ja ab und zu, aber bin nach 2 Minuten meist bedient. Aber ich dachte immer, nur dein Freund zieht um, aber nicht du?
Laufmotivation ist da, zum Glück ist die Wärme auch erst einmal weg, das wäre mir zum Laufen zu warm. Aber die Zeit ist gerade nicht vorhanden. Ich werde wohl erst nächste Woche wieder dazu kommen.
Ansonsten fühle ich mich, als würde ich mit angezogener Handbremse gerade den Alltag bestreiten. Und das mit Absicht. Ich habe so viel auf Arbeit zu tun, dass ich mich bewusst ausbremse, sonst wäre ich schon dem Irrsinn nahe. Wohlfühlig ist das nicht. Urlaub ist dieses Jahr auch spät, erst im August und das ist noch eine lange Strecke. Deswegen werden wir nächstes Jahr mal in den Osterferien und den Sommerferien Urlaub machen. Das ist von der Aufteilung vermutlich besser.
Na ja, hier und da durch Feiertage, aber höchstens mal ein verlängertes Wochende... ja, das ist dieses Jahr blöd. Aber wir haben daraus gelernt :-) Nächste Woche darf ich auf Dienstreise. Ich wage es gar nicht laut zu sagen, aber ich freue mich darauf, dann habe ich mal 2 Abende ganz für mich :-)
Naoko, das habe ich lange Zeit auch total genossen, Dienstreisen mit Übernachtung, gerne auch noch mal so 2-4 Stunden Zugfahrt, Zeit die mir ganz alleine gehört. Ansonsten klingt es gerade echt anstrengend bei Dir. Bei mir ist es gerade etwas ruhiger.
Sally, sportlich betrachtet ist gerade alles soweit gut, fahre wenn es das Wetter erlaubt (leider ja immer noch viel Regen immer mal wieder) an den drei Bürotagen oder an zweien davon mit dem Fahrrad zur Arbeit, gehe zweimal die Woche zum Training (wenn auch aktuell aus diversen Gründen Donnerstags nur zum kürzeren und körperlich kaum anstrengenden Waffentraining), joggen fällt gerade hinten runter. Am Wochenende ist Lehrgang, das sind dann in Summe 6 Zeitstunden Training innerhalb von zwei Tagen.
Ansonsten bin ich gerade mal wieder von meinem Körper abgenervt. War ja sicher, dass gut 1,5 kg solide runter sind in der Fastenzeit. Kam nach Ostern zurück, erstes Wiegen, immer noch unten. Ab dem nächsten Tag dann wieder Gewicht wie vor der Fastenzeit. Obwohl ich nicht mehr esse oder so und nicht in die Schokoladenschublade gefallen bin. Allerdings sieht es heute so aus, als ob mein dahinschwindender Zyklus sich noch mal "aufbäumt", das würde es alleine durch Wassereinlagerungen erklären. Trotzdem - will ja noch weiter runter, das ist nicht die richtige Richtung.
So, we made it. Liege auf alter Couch in neuer Umgebung. Wohnküche statt Esszimmer. Puh, Umziehen ist echt anstrengend, aber es hat eigentlich alles gut geklappt. Ich fühle mich auch jetzt schon wohl wir haben hier Parkettboden, das liebe ich sehr.
Naoko, ich verstehe, dass der Wohnungsmarkt vielerorts entmutigen kann, wir hatten jetzt einfach Glück, dass hier eine andere Wohnung frei geworden ist. Und ja, eigentlich zieht "nur" mein Freund um, aber ich wohne hier eigentlich quasi mit, und wir sind inzwischen öfter bei ihm. Grüner Stadtrand schlägt meist Citylage, man wird ja älter. Von daher ziehen wir schon beide um, irgendwie.
Naoko, so Durststrecken sind hart. Halte durch und gönn Dir besonders viele Wohlfühlmomente!
Ja, Frangi, ich freu mich auch auf das Einrichten und bin erstmal begeistert dass die Planung gut aufgegangen ist. Wir verkleinern uns ja um ein halbes Zimmer und es wirkt dennoch luftig.
Schön, dass Du unseren Frühling mitgeniessen kannst.
Tigerente, Gewicht ist glaube ich immer etwas rauf und runter. Ich glaube um 1,5 Kilo sollte man sich da nicht so Gedanken machen. Aber ich verstehe auch dass es nervt. Ansonsten klingt es ja echt gut bei Dir.👍
Den Rest der Woche lasse ich jetzt auch ruhig angehen. Heute hatte ich natürlich "frei", morgen steht Büro an und am Freitag werde ich einen sehr kurzen HomeOffice Tag machen.
Zum Glück können wir uns mit der Wohnungsübergabe Zeit lassen, die Vermieter sind gerade selbst im Stress und dann können wir in Ruhe nochmal putzen und letzten Kram rausholen.
Es ist also geschafft und jetzt werde ich bald auch wieder von was anderem schreiben....
Sally, doch, um die 1,5 Kilo mache ich mir Gedanken. Einfach, weil ich über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren so auf 30 kg Übergewicht gekommen bin (von denen jetzt eben so ca. 10 wieder runter waren). Pro Jahr 1-2 kg. Und die nicht ernstgenommen, weil "ach, das sind halt Schwankungen".
Es war halt so, dass im Januar / Februar langsam klar war, dass die ca. 2 kg, die ich wieder mehr hatte, nicht mehr schwankten. Bzw. es dann um diese 2 kg mehr drumherum schwankte. Und am Ende der Fastenzeit schwankte es halt 1,5 kg tiefer. Und sprang jetzt plötzlich wieder auf diese höheren Werte. Hätte ich noch einen normalen Zyklus, und es ginge auf die Mens zu, wäre es mir egal. So habe ich mir das Mehrgewicht ja auch schöngeredet (ach, bestimmt nur Zyklus - bloß dass es nicht wieder runter ging). Aktuell mehren sich aber die Zeichen, dass mein Körper tatsächlich wieder mal Anlauf nimmt (nach 4 Monaten Pause) evtl. mal wieder die Mens zu bekommen, evtl. ist es also wirklich so was.
Trotzdem - ich fühle mich gerade auch nicht mehr wohl mi tmeinem Gewicht, es muss noch mehr runter.
Tigerente, das verstehe ich. Und Du hast recht, manchmal kann auch das "ach sind nur Schwankungen" auch eine "Ausrede" sein.
Ich vermute ja, dass es mit höherem Alter immer schwerer wird abzunehmen, oder für andere, zuzunehmen.
Der Körper ist einfach "Langsamer", irgendwie.
Ich kann da leider gar nicht viel raten. Ich kenne schon dieses langsame Klettern und war auch schon bei 67 Kilo, was ich für mich! zu viel fand, aber ich habe es dann mit recht einfachen Mitteln (Tee, statt 2 Milchkaffee morgens war zum Beispiel hilfreich) wieder Richtung Wohlfühlgewicht 63/64 kg geschafft. Im Herbst hatte ich ja andersrum Sorgen nach der OP und das hat gefühlt unendlich gedauert, bis es wieder im Normalbereich war.
Im Moment ist es so, dass ich mich gar nicht wiege, weil ich mich wohl fühle und mir keine Sorgen mache.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die hormonelle Umstellung nochmal ganz andere Auswirkungen hat bzw. haben wird. Schwieriges Gesamtpaket. Könntest Du Dir vorstellen, dass Essverhalten aus der Fastenzeit zur Regel zu machen?
Hallo – ich war jetzt länger nicht hier. Ostern wollten wir es ganz ruhig angehen, aber dann kam ein gesundheitlicher Notfall in der Familie dazwischen (alles wieder relativ gut) , da waren wir zeitlich natürlich eingebunden. So blieb weniger Zeit als geplant für die Sonnenliege auf der Terrasse. Dafür waren wir nun vier Tage in Prag – bei absolutem Sommerwetter. Ich hatte zwei Kleider mit eingepackt, also Wohlfühl-Garderobe. Wir kennen Prag durch Tagesausflüge, so weit ist es von hier nicht weg. Aber mit Übernachtungen kann man alles ganz anders angehen, wir waren wirklich viel unterwegs. Manchmal kam ich trotz Schmerzmedikation an meine Grenzen und schlich daher wie eine Hundertjährige. Hab für mich vorher schon entschieden, dass es so nicht weitergeht – einen Termin im Endoprothetikzentrum hab ich bereits vereinbart und im September werde ich die OP machen lassen.
Sally, ein Umzug ist genüg, wüd‘ ich sagen! Schön, dass alles gut geklappt hat und es dir auf Anhieb gefällt, Parkett ist einfach was Schönes. Irgendwie dachte ich, Ihr würdet nun beide Wohnungen im gleichen Haus haben. Aber mit der Aufteilung City und Randlage im Grünen fahrt Ihr sicher besser. Schade, dass kein Balkon an der Wohnung dran ist, hast du denn bei dir einen?
Tigerente, das hört sich echt nach Wassereinlagerung an. Trink viel Wasser zu deinem bewusst-essen und dann passt es bestimmt bald wieder. Ich gehör auch schon immer zu denen, die jeden Tag auf die Waage steigen und kann (will) mir das auch nicht abgewöhnen. Ich habe so eine „Schallgrenze“ und wenn die erreicht ist, dann geh ich das doch immer direkt an.
Frangipani – dir ein gutes Abarbeiten deiner to-do-Liste und ein gutes Ankommen im Herbst. Du machst es dir bestimmt gemütlich in der Wohnung.
Naoko – genieß die Dienstreise bzw. die damit verbundene freie Zeit! Es hört sich schon sehr anstrengend an, dein Arbeitsleben und was du alles um die Ohren hast.
Ich hatte grad ein richtiges Wohlfühl-Gefühl… denn hier im 1. Stock glänzt alles frisch geputzt. Dafür hab ich aber auch ganz schön viel getan. Bin ja leider seit Sommer ohne Putzfrau…es geht zwar schon, seh das ein bisschen als zusätzliche Fitness. Aber irgendwie muss ich mich doch bald mal um eine neue Hilfe kümmer, ist nur nicht so einfach.
Jetzt muss ich bügeln, aber dazu schaue ich die Kafka-Serie in der Mediathek weiter, das ist dann mehr Vergnügen als Arbeit. Später möchten wir noch in den Whirlpool, heute soll es wieder viele Sterne zu sehen geben.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Delia, ja, Phasen ohne Putzfrau finde ich auch anstrengend, einfach auch, weil ich das Putzen dann nicht alleine mache, sondern die Herren auch ihre Aufgaben haben, aber das immer sehr zäh ist, bis sie sich dann mal dazu aufraffen. Also zieht sich das Putzen über 3-4 Tage und man hat nie dieses "ha, alles richtig schön sauber"-Gefühl.
Sally, das ist schon das Ziel, die Naschereien massiv runterzufahren, aber sie sind nach Ende der Fastenzeit jetzt längst nicht auf dem "Vorniveau", sondern weiterhin sehr niedrig. Also schon alles etwas nervig.
Naja, mal abwarten, wie sich das mit den Wassereinlagerungen dann so entwickelt, denn die sind definitiv da, trotz Bewegung dicke Beine und spannende Brüste. Wenn zyklusbedingt, dann gehen die ja in den nächsten Tagen hoffentlich auch wieder weg. Wobei ich hoffe, dass die Mens, sollte sie jetzt echt nach 4 Monaten Pause nochmal kommen, nicht gerade am Wochenende kommt, wo ich auf Aikidolehrgang bin, das wäre nervig.
So eine Putzfrau würde mir auch wieder gefallen, aber wir hatten nur mal kurzzeitig eine und die war zickig ... war also ein kurzes Gastspiel. Das Geputze nervt mich, aber ich weiß auch nicht, wo ich eine vernünftige und vor allem vertrauenswürdige Putzfrau finden soll, die ich alleine in der Wohnung lassen würde. (Wenn ich extra zu Hause bleiben müsste, um sie zu beaufsichtigen, hätte das Ganze für mich wenig Sinn.)
Die wöchentlichen Grundreinigungsarbeiten mache ich halt zähneknirschend am Samstag. Manchmal macht es mir auch gar nicht so viel aus, aber an anderen Tagen könnte ich echt heulen, weil der Mist immer wieder von vorne anfängt :(
Tigerente, wie nervig, wenn man nicht weiß, was die Regel jetzt vorhat :( Ich drücke die Daumen, dass sie nicht gerade zur Unzeit Einzug hält! Mir hat sie ein bisschen die Ostertage versaut, bäh ...
Das Wochenende wird hier so mittel-erholsam, am Sonntag haben wir Kaffeebesuch von meiner Familie. Die sind alle klasse, aber die Kinder sind auch durchaus anstrengend Und ich muss vorab natürlich Kuchen backen. Einmal im Jahr gibt's die Lieblingstorte des Mannes und jetzt ist es mal wieder so weit. Da muss ich durch ;-)
Eine putzfrau zu haben war immer eins meiner lebensziele! :-)) Aber wenn ich das so höre, mache ich es lieber selbst mit viel zen. Liebe grüße aus dem Urlaub. Wenn in d alles schief gehen sollte, habe ich beschlossen, ich werde hier dispatcher im bus. Hab hier eine entzückende vorlage getroffen, die alle ankeift, kitty- schuhe und eine überdimensionierte schmetterlingshaarspange trägt. Oder ich werde kellnerin/hostelbetreiberin auf irgendeiner insel. Schicke viele, viele wohlfühlmomente!
Oh, Pasdedeux, wie schön von Dir zu hören! Genieße die Zeit!
Ich genieße es gerade, noch kurz in der Sonne zu sitzen bei milden Temperaturen, bevor ich mich für die nächste Trainingseinheit umziehen muss. War heute vormittag schon mal sehr schön.
Pas, das klingt schön und wohlfühlig! Genieße die Zeit. Hier war das Wochenende auch schön, sonnig, intensiv. Und trotz Kisten räumen und anderem war ich glatt 2 x laufen.
Jetzt ist leider wieder Joballtag und am Wochenende bin ich weg - zu was eigentlich schönem, aber ich wäre auch gern in der neuen Wohnung zum weiterräumen. Und das macht schon Spaß!
Morgen Arbeitstag mit vielen Terminen aber auch ruhigeren Arbeitsphasen. Da habe ich mir vorgenommen Musik zu hören, im was Schönes dabei zu machen.
@Borghild Wie geht es Dir eigentlich? Lange nichts mehr von Dir gelesen.... Wünsche allen eine wohlige Nacht !
Das Wetter macht mich zur Zeit auch nicht glücklich, hab mich schon ans "draußen leben" gewöhnt, jetzt gehts wieder zurück in die Wohnung.
Das glaub ich dir Sally, wenn alles schön neu ist und man auch noch nicht so richtig fertig ist mit einräumen, hat man keine große Lust am WE abzuhauen, aber die schöne neue Wohnung reist ja nicht aus...
Ja, so krass abkühlen hätte es jetzt nicht müssen ... Schal und Mantel und in der Wohnung immer Fenster zu ist doch doof, wenn man sich schon an milderes Wetter gewöhnt hatte.