Das Wochenende war richtig schön, mit dem Essen am Samstagabend als Höhepunkt. Gestern haben wir neben einem Waldspaziergang, Lesezeit und ein bisschen Yoga (ich) auch noch ein paar organisatorische Dinge erledigt. Das war auch gut, weil das nun aus dem Kreuz ist - allerdings hätte ich auch noch einen weiteren Tag Wochenende genommen, zum gepflegten Nichtstun ...
Zitat von Naoko im Beitrag #7047Wir lieben ja "Melodie des Meeres" - am Ende sitzt hier immer die ganze Familie auf der Couch und kämpft mit den Tränen. Aber ein wunderschöner Film.
Oh ja, der ist wirklich wunderschön und auf ganz besondere Art berührend. Ich muss da auch immer heulen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7033Ich hatte heute ein schönes Gespräch über Yoga auf Arbeit und mir wurde geraten, wirklich langsam und klein anzufangen und es ganz langsam zu steigern.
Das ist generell keine schlechte Idee. Ich mache das auch auf dem Heimtrainer so, da habe ich mal mit 10 Minuten angefangen und jedesmal um eine Minute gesteigert.
Bei Adriene gibt's auch Videos für alle Kategorien und in verschiedenen Längen, von unter 10 Minuten bis zu knapp einer Stunde. Die meisten bewegen sich so zwischen 20 und 35 Minuten.
In der App ("FWFG - Find What Feels Good") kann man sogar nach Schwierigkeitsgrad oder Dauer sortieren. Die ist allerdings kostenpflichtig (wobei ich mir die 11 oder 12 Euro im Monat gerne gönne - ein Yogakurs oder eine Studiomitgliedschaft würde das Vielfache kosten).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
So ein Adrienne-Video hatte ich mir schon ausgeguckt, ich kenne die ja schon lange.
Ich wohlfühle gerade wieder mal mit Essen: Reis mit in Fischsauce gedünsteter Zucchini und Gochujang. Dazu Brokkolisprossen und eine Handvoll Zuckerschoten. Nachtisch: Brombeeren. Später Badewanne.
Zitat von frangipani im Beitrag #7050Gestern war ich für 2 Stunden ein bisschen bushwalken, es wurde dann doch wärmer als erwartet und ich hab dann verkürzt und hab mich einfach abseits vom Weg mitten zwischen die Bäume gesetzt und Löcher in die Luft geguckt. Das war schön.
Das klingt doch insgesamt sehr schön! Mal schauen ob es bei uns dieses Jahr auch wieder so heiss wird.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7051Das Wochenende war richtig schön, mit dem Essen am Samstagabend als Höhepunkt. Gestern haben wir neben einem Waldspaziergang, Lesezeit und ein bisschen Yoga (ich) auch noch ein paar organisatorische Dinge erledigt. Das war auch gut, weil das nun aus dem Kreuz ist - allerdings hätte ich auch noch einen weiteren Tag Wochenende genommen, zum gepflegten Nichtstun ...
Unsere Wochenenden klingen ziemlich ähnlich.🤗 Ausser das wir aufgrund des Sonnenscheins in den Park gegangen sind statt in den Wald... noch versuche ich jeden Zipfel Sonnenlicht zu erhaschen.
Die genannten Filme kenne ich alle nicht, leider, bis auf Ghostbusters.
Hier bisher längerer Arbeitstag, Dank @aquadiparma s schönem Strang und @Bri-Eule s Vorbild baue ich jedenfalls öfter einfach mal mich Strecken, Balancieren und mehr bewusste Treppen ein.... (Ich schaffe es gerade nicht in mehreren Strängen alles mitzulesen bzw. auf alles einzugehen, darum rüberwink)
Jetzt Feierabend mit Resteessen, das finde ich durchaus angenehm in diesem Fall und morgen entspannterer Tag, dank HomeOffice.
Zitat von Sally im Beitrag #7053Dank @aquadiparma s schönem Strang und @Bri-Eule s Vorbild baue ich jedenfalls öfter einfach mal mich Strecken, Balancieren und mehr bewusste Treppen ein.... (Ich schaffe es gerade nicht in mehreren Strängen alles mitzulesen bzw. auf alles einzugehen, darum rüberwink)
Danke schön Sally, da werd' ich doch glatt rot und winke mal zurück Ich finde es schön, wie wir uns hier in vielen Strängen gegenseitig motivieren, mitziehen und notfalls wieder aufbauen
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Genau! Ich bleib auch drüben am Ball aber im Moment eben mehr lesend als schreibend. Und ich finde es eben super, auch auf so kleine Sachen zu achten und damit eben zum Beispiel Verspannungen vorzubeugen bzw. zu begrenzen.👍
Trägt definitiv zum Wohlfühlen bei und ausserdem ist die Zeit in der man auf den Bus oder auf das Kochen der Milch wartet dann keine gefühlt "verlorene" Zeit mehr.
@BlauesAuto Schön, mal wieder von dir zu lesen! Wollte schon nach dir fragen.
absolut! Schau doch öfters hier rein
Ihr seid ja nett! Ja, ich versuche es ... ich muss mir mehr Zeit nehmen. Interessant ist ja, dass hier doch einige von Euch Stachelmatten (tolles Wort!) haben und auch Erfolg damit, vielleicht koennen wir uns immer mal wieder darueber austauschen, was wir mit den Dingern so machen.
Zitat von Sally im Beitrag #7053Dank @aquadiparma s schönem Strang
Wie lieb ist das denn!
Zitat von Sally im Beitrag #7055Genau! Ich bleib auch drüben am Ball aber im Moment eben mehr lesend als schreibend. Und ich finde es eben super, auch auf so kleine Sachen zu achten und damit eben zum Beispiel Verspannungen vorzubeugen bzw. zu begrenzen.��
Ich freu mich, dass du dran bleibst. Zum Monatsende quatsch ich euch eh wieder alle persönlich an Zu den Verspannungen - ich hatte gestern eine Ganzkörpermassage so gut wie ohne Zipperleins. Das war mal richtig cool. Nix was krass gelockert/gelöst werden musste beim Rücken, wo ich sonst gerne mal was habe.
Bevor ich wieder weg bin, wünsch ich euch noch einen tollen Dienstag!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #7056 Interessant ist ja, dass hier doch einige von Euch Stachelmatten (tolles Wort!) haben und auch Erfolg damit, vielleicht koennen wir uns immer mal wieder darueber austauschen, was wir mit den Dingern so machen.
Eigentlich nix Spektakuläres. Entweder lege ich sie auf den Boden und mich mit dem Rücken drauf (ohne Kleidung, im Winter mit Decke drüber) oder ich nehm si emit ins Bett, wenn ich lese. Ich sitze dann gerade, an Kissen angelehnt, und hab die Matte zwischen Kissen und Rücken. Einschlafen kann ich dabei in beiden Positionen
Füsse und Waden hab ich noch nicht probiert, da war noch kein Bedarf. Einmal hab ich's bäuchlings versucht, als ich das Gefühl hatte, dass meine Bauchmuskeln verspannt seien, die Matte unterhalb der Brust quergelegt. Das war auch nicht schlecht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ihr redet von diesen Shaktimatten, nicht wahr? Ich habe vergessen wofür die gut sind - Durchblutung vermutlich, oder? Und wirken bei Verspannungen, oder? Ich mag sowas grundsätzlich gern, diese Igelbälle sind ja auch eher angenehm und mir oft eher zu harmlos.
Daher...Ausserdem suche ich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Der hat auch immer irgendwelche Wehwehchen.
Ich habe mir aber erstmal eine neue Yogamatte gekauft, von Lotus Design, 6mm dick. Ich hatte die in einem Sportstudio mal ausprobiert und fand sie sehr sehr angenehm. Daher darf meine alte jetzt in das Büro wandern, was ja eh schon der Plan war.
@ aqua, wo ich Dich lese, fang ich gleich mit Streckübungen an.
Habt alle einen guten Tag, was auch immer Euch gut tut!
Mein Update zu Shakti Matte: Nachdem ich anfangs ja zu hibbelig war zum Ausprobieren, mach ich es seit 3 Tagen - allerdings noch mit T-Shirt, an Hüfte/Po ist es mir dann doch noch zu stachelig... aber es ist, wenn man mal draufliegt ( das ist der tricky part, eben weil dann halt geballt das Körpergewicht auf einem Stachelkreis ist - Aua !!!! - ebenso wie beim Aufstehen- runterrollen ist am besten) ausgesprochen angenehm. Braucht ein paar Minuten bis ich mich 'einschmiegen' konnte , sprich, am Anfang hatte ich Abwehrspannung in Muskeln, aber dann - bliss. Will gar nicht mehr aufstehen. Rückenpartie. Danach Oberschenkel.
Irgendwas wird da angepingt - ich wurde ganz ruhig, das mit dem einschlafen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ganz ehrlich, ich bin sehr überrascht von der Wirkung ! Wie gesagt, nur das drauf- und runterrollen kostet Überwindung.
Hat meine Empfehlung.
@frangipani Desinfizierst du die Spitzen ab und zu? Ich hab ein paar kleinere Kratzer am Rücken... da kam ich ins Grübeln. Bewahre sie in Originalschachtel unterm Sofa auf.
@Sally Hmmm, Geburtstagsgeschenk für Männer? Wäre ich skeptisch. Meiner würde fragen: Warum? und es ist schon sehr pieksig. Stichwort: Männerschnupfen !?!
Nee, Genny, das mach ich nicht. Ab und an mal mit einem feuchten Tuch drüber. Ich hatte allerdings noch nie Kratzer, nur immer diese netten Muster. Ich hab aber (glaub ich) auch nicht die stärkste Version, sondern die darunter. Ich hab meine Matte (und die Nackenrolle dazu) damals als No Name online bei einem Yogaladen gekauft, es ist nicht die original Shakti Marke. Von der gibt es ja verschiedene "Schwergrade', mit unterschiedlicher Anzahl von Spitzen. Je weniger, desto aua. Ich lager sie unterm Bett, ohne Karton.
Sally, frag doch mal die Münchnerin wegen des Geschenks, ich glaub, ihr Mann ist Shaktifan.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Berichte gern mal, Minga Ich hatte ursprünglich an eine extra lange Yogamatte gedacht, und zwar die gleiche, die ich habe in lang, aber die gibt es nicht so, wie ich es will und wie ich denke wie sie meinem Freund gefallen würde.
Etwas körperbezogenes oder was mit frischer Luft kommt aber auf jeden Fall in Frage. Aber - es ist eben gar nicht so einfach so ein "Gerät" für jemanden anderes zu kaufen. Am Ende benutze ich sie nur.
Ja, Genny, kann süchtig machen. So wie wenn einem der Rücken massiert wird.
Sally, ja, ich meinte die @Mingararin, ich bekam den Nick nur nicht buchstabiert, muss noch üben :)
Ich steh ja seit einiger Zeit total auf Fußmassage. Mein Mann ist schon einigermaßen genervt Aber es ist halt doch noch mal was anderes, wenn jemand mit der Hand die Füßchen bearbeitet, als wenn man sie einfach nur über einen Igelball rollt :)
Beim Yoga hatte ich gestern ein Video erwischt, das mich nicht so angesprochen hat - hab's dann aber trotzdem durchgezogen (war ein kurzes) und war zumindest froh, mich etwas bewegt zu haben. Und da die zu bügelnde Wäsche noch gar nicht richtig trocken war, habe ich ein paar kleine Dekogegenstände gegen andere ausgetauscht und mich drüber gefreut, dass es am Ende ganz hübsch aussah. Ich bin ja nicht so die Dekoqueen und muss da oft ewig rumprobieren, bis es "was aussieht".
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mein Freund steht zum Glück selber auf Massieren und macht das auch ganz gut. Da hab ich Glück. Umgekehrt ist es noch etwas ausbaufähig. 🤔 Mach ich aber durchaus auch und wenn dann bewusst. Aber ich finde so zusätzliche Mittel trotzdem super, und Igelball kann man ja auch bei Fremdmassage einsetzen. Und ne Profimassage ist dann ja auch nochmal was anderes Ich nehm alles drei, dafür sind wir doch hier im Wohlfühlstrang, oder?
Ich habe bisher nur gereckt und gestreckt. Liebäugle mit einem Online-Rückenkurs heute, es kann aber sein, dass wegen leichtem Erkältungsgefühl und plötzlichem Periodeneinsatz doch die Badewanne siegt.🛀
Zitat von Sally im Beitrag #7063 Ich hatte ursprünglich an eine extra lange Yogamatte gedacht, und zwar die gleiche, die ich habe in lang, aber die gibt es nicht so, wie ich es will und wie ich denke wie sie meinem Freund gefallen würde.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von frangipani im Beitrag #7061Ich hab meine Matte (und die Nackenrolle dazu) damals als No Name online bei einem Yogaladen gekauft
Ich bei Aldi.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #7063Etwas körperbezogenes oder was mit frischer Luft kommt aber auf jeden Fall in Frage. Aber - es ist eben gar nicht so einfach so ein "Gerät" für jemanden anderes zu kaufen.
Kommt halt auch darauf an, was schon da ist und in welche Richtung das Interesse so geht. Klimmzugstangen oder Ringe finde ich auch super, wenn es die Räumlichkeiten hergeben. Oder Kettlebells, wenn man die Art des Trainings mag.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Der stressigste und nervigste Teil meiner Woche ist rum! 🥳 Leider war der Schlaf in den letzten Tagen fürchterlich. Immerhin hilft das Training, mich abzureagieren. Jetzt geh ich müde ins Bett. Schlaft schön! 🥱
Wohlfühlen heute: Ein Spaziergang, der mir frischen Bärlauch einbrachte. Vielversprechende Blumensamen für den Balkon ergattert. Ein langes Telefonat, bei dem mir einfühlsam zugehört wurde und bei dem ich vielleicht auch etwas mitgeben konnte. Und am Freitag kann ich mal wieder mit meiner besten Freundin sprechen.
Wohlfühlen heute: Ich habe einen kleinen Bonus für gute Leistungen und ein Kompliment für meine schöne Haut bekommen. Außerdem einen Test für Hochsensible gemacht mit einem interessanten Ergebnis. Und zu guter Letzt: 30 Minuten Yoga mit Adriene!
Gestriges Wohlfühlen war ein Konzert auf ARTE, dort muss ich öfter mal reinschauen. P.J. Harvey - war sehr stimmungsvoll. Wir haben dann gleich geschaut, ob sie mal in unserer Stadt auftritt, leider werden wir um Urlaub sein. Aber das war mal ein anderer Abend.
Das klingt nach schönen Wohlfühlmomenten, Pas! Konzert fände ich auch mal wieder schön, Naoko.
Hier steigert sich das Wohlfühlen wieder, da ich gerade meinen sehr netten Rückenkursleiter getroffen habe, der sich meinen schmerzenden Rücken angesehen hat und mir Bewegungen für jetzt in der noch akuten Situation gezeigt hat und wie ich das langsam wieder aufbauen kann.
Fühle mich jetzt schon besser, denn ich war glaub auch noch durch Anspannung verkrampft und auch etwas in Sorge. Menschlich fand ich das auch sehr nett und wohltuend.
Heute lass ich es dementsprechend ruhig und achtsam angehen und gönne mir Wohlfühlmomente. Wie jetzt zum Beispiel Kaffee mit Honigbrot und dazu eine entspannte Zeitungslektüre.
Zitat von Borghild im Beitrag #7069 Kommt halt auch darauf an, was schon da ist und in welche Richtung das Interesse so geht. Klimmzugstangen oder Ringe finde ich auch super, wenn es die Räumlichkeiten hergeben. Oder Kettlebells, wenn man die Art des Trainings mag.
Danke noch für die Ideen, Borghild. Ich glaube auch bei meinem Freund ist gerade wie bei mir weniger mehr, hat auch gerade krankengymastisch zu tun. Aber in fitteren Zeiten sind das gute Ideen, das Thema Krafttraining bleibt auch bei mir aktuell - mittelfristig. Hab eine entspanntere Restwoche. + allen einen sonnigen Tag!
Ich hatte gestern einen ungewöhnlichen und netten Arbeitstag, allerdings musste ich ihn auch teilweise im Kalten verbringen. Das hat zusammen mit zuwenig Flüssigkeitszufuhr, wenig Essen und einem innerfamiliären Aufreger am Abend leider zu Migräne geführt. Grmpf.
Heute klappert noch ein bisschen das Hirn im Schädel und der Nacken-Schulter-Bereich ist ziemlich verspannt, aber ansonsten alles wieder gut.
Wenn die Restausläufer des Kopfwehs bis heute abend verschwunden sind, gibt's auch wieder ein Ründchen Yoga.