So, Wohlfühlen heute: endlich mal den Nachmittag auchmal 2 Stunden "vergammelt", das musste mal sein. So habe ich jetzt die Energie, noch eine Stunde was zu arbeiten und dann endlich mal wieder zum Training zu gehen. Wetterbericht für morgen klingt auch so, als könnte ich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Das wäre doch mal was...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Borghild im Beitrag #6983Ich starte jetzt gleich in eine neue Runde Krafttraining.
Gut 24h später. Kaum Muskelermüdung zu spüren. Ich glaube, es läuft wieder an.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Nimmst du da frischen Kurkuma? Bei dem Pulver schüttelt es mich schon etwas.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Die Ingwershots klingen gut @Marie-Madeleine und Pas. Ich bin jetzt aber schon auf Frühling eingestellt, daher werde ich das dieses Jahr nicht mehr ausprobieren.
Tigerente, wie war Dein Training? Ich bin auch froh, dass ich wieder radfahre, zur Arbeit wenn es auch gestern wegen Regens und heute wegen HomeOffice ausfällt. In der Großstadt ist es natürlich kein reines Wohlfühlding, da man schon sehr vorsichtig fahren muss. Bin jetzt mit zusätzlichem Licht am Helm ausgestattet.
Im Sommer möchte ich auch mal versuchen von meinem Freund aus direkt zur Arbeit zu fahren (ca 15 km). Bis dato fahre ich stückweise mit den Öffis oder eben von mir aus. Ich werde berichten.
Jetzt erstmal zum Zahnarzt (reine Kontrolle), da bin ich recht entspannt.
Ansonsten muss ich mit dem Rücken noch etwas vorsichtig sein. Während mir das Yoga am Sonntag super gut getan hatte war es am Mittwoch etwas kontraproduktiv. Ich habe mich etwas mitreißen lassen und bin zu weit ins Hohlkreuz gegangen, die Yogalehrerin war eine super biegsame Asiatin, das war echt extrem. Ein neues Studio, aber ich glaube es wird nicht mein Stammstudio werden. Preisliste auch eher für Dauernutzer attraktiv, und das passt eben gerade nicht zu meinem Leben mit der Pendelei.
Habt einen guten Freitag!
So, Zahnarzt war gut. Bin froh, dass ich zu dem gewechselt habe, bei dem ich ein richtig gutes Gefühl habe und mich gut aufgehoben fühle. Fühle mich auch etwas bestätigt, die eine Sache nicht gemacht zu haben... Ein kleines Inlay soll ausgetauscht werden, da gehe ich mit d'accord.
Training war super, wir waren ganz viele und dann war da ein "geheimnisvoller Gast", ich bin immer noch nicht sicher, wer das war, er kam mir bekannt vor, Einzelne schienen ihn auch zu kennen, trotzdem sprach irgendwie keiner drüber, er hat mit allen mal trainiert und ich bin mir sicher, dass das ein relativ hochgraduierter Mensch ist. War super, mit ihm zu trainieren. Blöderweise gibt es von einer Person, von der ich denke, dass er es sein könnte (habe genau deshalb nicht gefragt, weil ich glaube, dass man den "kennen muss") im Internet Bilder, und auf 80 % dieser Bilder sieht er irgendwie anders aus, auf dem Rest denke ich, er könnte es sein. Rätselhaft. Habe nur mitbekommen, dass er zu einer Konferenz in der Stadt ist. (Der, von dem ich vermute, dass er es sein könnte, ist Skandinavier und das hätte sprachlich auch hinkommen können.)
Mein Mann meinte hinterher, "warum hast Du nicht gefragt", er meinte, wenn es der war, der ich denke, müsse ich den ja trotzdem nicht (er)kennen, da ich ihn ja noch nie getroffen hätte.
Jetzt bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren (gegen fiesen Gegenwind, ich freue mich auf den Rückweg, da sollte es dann zügiger gehen) und muss auch gleich loslegen.
Tigerente, in der Situation passiert es mir auch oft, dass ich mir einfach meines Eindrucks noch zu unsicher bin, um zu reagieren. Der Klassiker ist ja, dass man Promis auf der Straße begegnet und die dann grüßt. Fahradfahren: Mir ist das auch oft zu gefährlich. So ein bisschen Laissez-faire ist ja gut, gleichzeitig rege ich mich aber vor allem über die Essenslieferanten auf, die in rasantem Tempo und ziemlich raumnehmend über die Bürgersteige rasen.
So, ich habe meinen Husten immer noch nicht los, muss mich aber bezwingen und heute Dinge tun. Vielleicht schaffe ich es heute zum französischen Bäcker oder im Optimalfall in das Café, das japanische Pancakes serviert. Und heute Abend geht es so früh wie möglich ins Bett. Rutscht alle gut ins Wochenende!
Gestern war ich hauptsächlich am Rumrödeln zwischen Arbeit, Einkauf, Bügelwäsche und Abendessenkochen, aber ich habe mir zumindest beim Nachhausekommen eine knappe halbe Stunde fürs Yoga genommen, weil ich diese Woche noch gar nicht auf der Matte war. Das tat gut.
Und jetzt freue ich mich aufs baldige Wochenende :)
Zitat von Borghild im Beitrag #7004Nimmst du da frischen Kurkuma? Bei dem Pulver schüttelt es mich schon etwas.
Wieso das? Ich nehme die gemahlene Version, aber frisch geht natürlich auch.
Zitat von Genny im Beitrag #7008Das tapfer bezog sich darauf, dass eure Mägen das mitmachen ! Meiner reagiert auf sowas sofort mit Sodbrennen.
Danke für die Erläuterung :) Sodbrennen ist natürlich blöd. Aber das kriege ich gottlob eher von zu viel Süßkram oder fettigem Zeug, der Ingwer-Shot geht gut. Man sollte nur nicht unmittelbar danach Yoga machen mit viel Kopfunter ;-)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #7007War super, mit ihm zu trainieren.
Stellt ihr euch dann bei Partnerübungen üblicherweise auch nicht vor? Er weiß doch nicht, wie ihr alle heißt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #7007War super, mit ihm zu trainieren.
Stellt ihr euch dann bei Partnerübungen üblicherweise auch nicht vor? Er weiß doch nicht, wie ihr alle heißt.
Das war ja das Komische. Normalerweise ja. Ich hatte auch drüber nachgedacht. Aber irgendwie strahlte er was aus, dass ich es gelassen habe. Und er hat es auch nicht gemacht. Bei anderen wohl auch nicht.
Er hat eh kaum geredet. Alle "Korrekturen" an dem, was ich gemacht habe, hat er nonverbal kommuniziert.
Bei Besuchern, die nur einmal im Jahr oder noch seltener da sind, machen wir das auch oft nicht, die können sich das ja gar nicht merken.
Ich werde es nächste Woche rausfinden und ganz unschuldig fragen, wer das eigentlich war. Einzelne kannten ihn ja offensichtlich. Vielleicht war der einfach schon mal als Besucher da, aber ganz in meinen Anfängen in der Gruppe, wo ich eh noch nicht alle kannte.
Es scheint ja einzelne regelmäßige Besucher zu geben, z. B. einen japanischen Feuerwehrmann, der alle paar Jahre zu einer bestimmten Messe hier anreist.
In der alten Gruppe hatten wir auch eine regelmäßige Besucherin, die kam auch alle zwei Jahre anlässlich einer Messe.
Ich würde in meiner Stadt nie im Leben mit dem Fahrrad fahren und bin froh, dass mein Kind da auch überhaupt kein Interesse hat. Gern mal eine Fahrradtour draußen auf dem Land, aber in der Stadt, nö. Da bin ich echt ein Angsthase.
Tigerente, na du machst es ja spannend! Aber vorstellen hätte er sich ja ruhig schon. Wenn man sich noch nie begegnet ist, stellt man sich doch einander vor, oder nicht?
Mit Wohlfühlen ist bei mir momentan nicht viel, ich hoffe mal wieder aufs Wochenende.
Brauche aber anscheinend eine neue Sportmatte, ich habe die meinige ja doch viel genutzt in den letzten 4 Jahren, die kommt mir an manchen Stellen arg dünn vor und knistert so unangenehm.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #7014Ich werde es nächste Woche rausfinden und ganz unschuldig fragen, wer das eigentlich war. Einzelne kannten ihn ja offensichtlich.
Vermutest du eigentlich eine Bekannheit innerhalb des Aikido oder außerhalb?
Meine Stadt ist ja sehr fahrradfreundlich. Mein Arbeitsweg führt ja zu ca. 2/3 durch einen mit Radwegen gut erschlossenen Stadtwald und einen Bereich, wo nur wenige Anlieger, Stadtbusse, Fußgänger und Radfahrer durch dürfen. Der Rest sind auch alles gute breite Radwege.
An dem Streikdienstag allerdings bin ich im Wald durch die reinste Seenlandschaft geradelt - ein etwas tiefliegender Teil eines Weges war komplett unter Wasser. Bin aber trocken durchgekommen. Auf dem Rückweg habe ich dann eine andere Route genommen. Und mir ist aufgefallen, wie die Luft in der Stadt stank. Macht doch einen Unterschied, wenn gefühlt 2-3-mal so viele Autos wie normal unterwegs sind.
Wohlfühlen: meine Naschabstinenz scheint mir echt gut zu tun. Also, Zucker esse ich ja trotzdem, aber eben in Marmelade, sehr vereinzelten Keksen und mal einem Stück Kuchen. Aber keine Chips etc. seit Aschermittwoch. Alk auch nicht, das hat sich mehr so zufällig ergeben. Und was von den Faktoren es auch sein mag, ich habe das Gefühl, meine Haut ist besser (weniger unrein) und ich habe weniger Wassereinlagerungen. Meistens jedenfalls. Weiß ja immer erst ein paar Tage später, ob das jetzt Zyklus war oder nicht, denn der ist gerade absolut erratisch. Auf der Waage hat sich jedenfalls was getan. Definitiv. Schwankt jetzt um einen niedrigeren Punkt als vor 1-2 Wochen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #7014Ich werde es nächste Woche rausfinden und ganz unschuldig fragen, wer das eigentlich war. Einzelne kannten ihn ja offensichtlich.
Vermutest du eigentlich eine Bekannheit innerhalb des Aikido oder außerhalb?
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben fluffige japanische Pfannkuchen genossen und auch Gochujang, eine koreanische fermentierte Chilipaste. 10 Minuten Miniyoga hab ich auch gemacht. Und recherchiert: Der Hirschzungentrank taugt nicht für Raucherhusten. Ich fürchte schon, dass ich mir eine Anfangs-COPD mit meiner Ex-Raucherei gezüchtet habe. Und dann soll mit Birnhonig auf die Behandlung eingestimmt und parallel Edelkastanien in Honig zu sich nehmen. Ganz schön aufwändig. Steht hier: https://hildegardvonbingen.info/mittel/e...ngenfarn-trank/ Aber Birnen werden auch in der TCM für die Lunge empfohlen!
Da bin ich jetzt aber froh zu erfahren, dass dies ein Farn ist und keine Tiere zu Schaden kommen
Ich lese hier mehr mit als ich schreibe, wollte aber der Posterin, die vor einiger Zeit von ihrer Shakti-Matte geschrieben hat, meinen herzlichsten Dank aussprechen! Vor zwei Wochen gekauft, ich liebe sie - und nutze sie jeden Abend, man koennte sogar sagen, ich bin ein wenig abhaengig geworden. Gestern zum ersten Mal fuer meine Oberschenkel genutzt (sonst Ruecken). Meine Schlafstoerungen sind weg. Also nicht, dass ihr jetzt denkt, ich arbeite fuer die, tue ich nicht, bin halt nur begeistert.
@BlauesAuto - ich hab auch erst gezuckt, bei den Hirschzungen, bis mir einfiel, dass meine Freundin Vegetarierin ist und es sich auf alle Fälle um eine Pflanze handeln muss. 😁
Klasse, dein Shakti Erfolg. Ich hab heute nachmittag auch draufgelegen und 20 Min weggeduselt. Mein Wohlfühlmoment heute. Dazu ein kurzer erfrischender Temperaturrückgang auf 22 Grad. Und ich hab eine Party abgesagt, zu der ich nur aus Pflichtgefühl gegangen wäre. Sowas möchte ich mir abgewöhnen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich hatte heute ein opulentes Frühstück mit Tomaten-Käse-Omelett und einen schönen Moment mit meinen blühenden Kastanienzweigen. Diese Knospen sind echte Wunder. Zuerst dieses klebrige Etwas, aus dem ein flaumiges Etwas hervorkriecht, das dann langsam den kleinen Ansatz eines Kandelabers enthüllt.
@BlauesAuto Schön, mal wieder von dir zu lesen! Wollte schon nach dir fragen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7023Ich hatte heute ein opulentes Frühstück mit Tomaten-Käse-Omelett und einen schönen Moment mit meinen blühenden Kastanienzweigen. .
klingt auch toll
Ich sitze gerade bei Croissants und Mokka mit Milch
War schon sporteln im Fitti, da bin ich zur Zeit seeeeeehr zufrieden mit mir
Sonst so normale Samstagssachen wie einkaufen, aufräumen, ....
hier bricht der Frühling aus allen Ecken, Krokusse, Forsythien auch teilweise - freue mich über jedes zarte blühen und grünen.
Auch schon die neuen Sneakers ausgeführt und drin sehr wohlgefühlt.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.