Oh, Pizza machen wir morgen. War auch gut so, dass ich das nicht für heute geplant hatte. Die Hefe wäre wegen des Kühlschrank-Zwischenfalls bei meiner Schwiegermutter (wer's wissen will, lese Alte-Eltern-Strang) für's Mittagessen heute zu spät gekommen. Wie gut, dass ich Fisch geplant hatte, der geht ja schnell, es gab lecker Skrei mit Pellkartoffeln, Senfsauce und Salat.
Muß ja grad grinsen - entwickelt sich zum Genußstrang hier. Mehr Rezepte für den Magen als zum Fitwerden. Nicht falsch verstehen: alles hat seine Zeit um zum Wohlgefühl beizutragen. Hier Rotkohlquiche mit Feta ( Dinkelmehl).
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #6926Muskelaufbau hilft gegen Verspannungen?
Ja.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Vor lauter Tee Geschreibsel fiel mir gestern auf, dass meine Teefilter alle sind. Also musste ich heute welche kaufen gehen. Sonst wird es blöd.
Zum Wohlfühlen heute:
kurzer Spaziergang mit Blick über Wasser und Wiesen - wir hatten den Wind unterschätzt und waren nicht richtig angezogen
ansonsten Sessel mit Buch
Zum Abendessen wird es Pasta mit Schneekrabbenfleisch geben. Habe ich noch nie gegessen. Der hier für die Küche zuständige Mann liebt ja alles aus dem Meer, hat aber immer auf Grund des Preises Abstand gehalten. War gestern im Angebot, zwar immer noch sauteuer, aber nicht mehr unerschwinglich. Bin gespannt.
Informationen anzeigen
Bei mir gab es Krafttraining. Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern, Kettlebell Swings und bisschen was mit Theraband für die Schulter.
Zum Essen gibt's nachher wohl Kartoffel-Kürbis-Erdnuss-Suppe. 🤩
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Meine erste große Runde mal wieder - Blase von neuen Joggern, wie üblich, muß ich erst einrennen... und dann eine (wachlige ) Runde auf Balance Ball, auch mit den Gummibändern für Oberkörper. Fühlt sich gut an, Knie scheint zu halten. Mal sehen, was es morgen macht. Sonne war schön.Fast zu warm. Und nun eine Runde Wellness Und dann Rotkohl Quiche, zubereitet vom fußlahmen Koch. Der sich ärgerte , dass er nicht mitkonnte.
Toll, Borghild! Darf ich fragen, ob Du diese ganzen Geräte zuhause hast? Theraband wollte ich mir tatsächlich mal zulegen aber sonst habe ich nicht viel.
Mein (Fitness)-Sportgeräte-Repertoire beschränkt sich auf 1 Pfund-Hanteln, die ich quasi nie nutze, die Idee war mal sie beim Joggen mitzunehmen, habe ich aber nie gemacht. Ich habe sie aber manchmal bei OnlineKursen genutzt, denke aber dafür wäre 1 kg geeigneter.
Ausserdem Yogamatten + Klötze, klar, und ein Balance-Pad. Mein Freund hat zusätzlich noch einen Flexi-Bar, den ich bis dato selten mal benutzt habe.
Ich denke mittelfristig (oder gar kurzfristig) wäre moderates Krafttraining gar nicht schlecht, auch mal über Übungen mit dem eigenen Körpergewicht hinaus. Theraband finde ich aber wirklich gut und das nimmt ja auch nicht viel Platz weg....
Im Moment ist aber alles nur Theorie, denn ich liege faul auf dem Sofa und bin stolz wie gut wir in der Zeit sind, denn wir erwarten zur Pizza ja Gäste. Ist doch eigentlich ein toll schnell gemachtes Essen im Vergleich zu manchem anderen.
@Genny (Gutes) Essen hält Leib und Seele zusammen, ich finde da ist wirklich was dran.
Oh, sehe gerade, Glückwunsch zur Sporteinheit! Was machst Du denn auf dem Ball für Übungen? So einen großen Sitzball haben wir auch, ist aber eigentlich nur mal als Ersatz für den Schreibtischstuhl zum Einsatz gekommen.
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #6935Darf ich fragen, ob Du diese ganzen Geräte zuhause hast?
Langhantel plus ein paar Scheiben, ein paar Kettlebells, ein paar kleine Hanteln (1, 2, 5 kg - aus dem Discounter...), Therabänder, Wackelbrett. So viel ist das gar nicht. Einiges davon habe ich auch gebraucht gekauft, das Eisen wird ja nicht schlecht. (Ok, ne Matte und ein paar Turnschuhe und den Kram für mein eigentliches Training hab ich auch noch). Was ich endlich noch anschaffen will, ist noch ein Pezziball.
Zitat von Borghild im Beitrag #6924 Hm, vielleicht täte dir da langfristig doch ein bisschen Muskelaufbau gut. 🙂
Ja, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
@Naoko TeeGschwendner ist leider nicht bei mir in der Nähe, aber deinen gelben Tee hab ich notiert. Schneekrabbenfleisch hört sich toll an - schön, dass ihr sowas hier bekommen habt.
@Sally Guck mal hier, das ist mein Balance Ball mit Anleitung. Sieht alles super easy aus. Isses aber nicht.
Langhantel, Kettleball , Gewichte bis 15 kg - meine Männer brauchten das alles mal. Nein, 15kg packe ich nicht, bei 10 beidseitig ist bei mir Schluß. Und ich hatte einen Boxsack - hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich an dem abzuarbeiten. Hatte ich mal bei Garagesale bei Bekannten abgestaubt. Ist inzwischen leider berufsbedingt in einen anderen Familienhaushalt abgewandert... traurig guck... Ganz wichtig - vor allem auch für Reha-Physio ist ein Theraband - wobei ich eines habe mit Griffen ( Tube) habe. Die Bänder mag ich nicht - irgendwie von der Haptik her. Aber für Knie und Schultern war das Tube toll. Ich hab aber auch ein sehr stabiles Treppengeländer mitten durchs Haus- idealer Trainingsplatz. Wobei mein liebstes Training ist an der frischen Luft: Wandern, joggen oder Tennis.
Rotkohlquiche war leider eher ein Flop. Fad. Kommt nicht ins Repertoire.
@Pasdedeux, TeeGschwendner gibt es auch online. Hatte neulich mal den Warenkorb gefüllt- die Vernunft hat gesiegt. Ich muss erst meine Vorräte aufbrauchen.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6937Werde mir heute ein japanisches Waldbad gönnen.
Im Wald oder in der Wanne?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6937Werde mir heute ein japanisches Waldbad gönnen.
Im Wald oder in der Wanne?
Danke für das Bild in meinem Kopf : Badewanne mitten im Wald ! Hach, schöne Vorstellung. Ich hätte ja liebend gerne eine Hottub - so ein Faß im Garten mit Holzofen zum Beheizen. Bessere Hälfte ist (noch?) widerstrebend. Arbeite dran. Gibt es anscheinend auch als Heimbausatz - vielleicht kann ich ihn ja so motivieren....
Genny, bildergoogle doch mal Onsen New Zealand, vielleicht kommt er ja dann mehr in Laune. 🔥😎 (steht auch noch auf meiner Liste ..)
Ich hatte gestern einen Wohlfühlmoment der anderen Art. Ich finde es immer wieder toll, wenn ich auf Menschen treffe, die mich auf ihre Art inspirieren. Selbst wenn sie einen total anderen Hintergrund haben. Ich war gestern morgen auf einer monatlichen Veranstaltung, wo ich etwas laenger mit einer Frau ins Gespraech kam, die ich dort schon einige Male gesehen hatte. Sie ist 80, klein, drahtig, flott gekleidet (aermellos und kurzes Hemdkleid gestern) und lacht die meiste Zeit. Gestern hat sie mir kurz ihre Geschichte erzaehlt. Mit 17 aus Südafrika nach London gezogen, Krankenschwester gelernt, dann mit 24 per Bus nach Indien, um dort zu arbeiten und dann wieder zurueckzufahren. In Kathmandu ihren Zukuenftigen (Australier) kennengelernt, der sie hierher geholt hat (‘it was never my plan’). Seit 20 Jahren verwitwet, keine Kinder, lebt immmer noch in ihrem Haus allein (‘he told me before he died that I should downsize - why should I? I love my garden’), sie geht jeden Tag im Fluss vorm Haus schwimmen (‘in the shark safe enclosure of course’). Sehr geradeaus und tough und lustig (I’ll donate my body to the body farm later’’) und einmal im Jahr, an ihrem Geburtstag, geht sie zu KFC. 😁 Solche Unterhaltungen machen mir immer gute Laune. Ich hab den ganzen Tag gegrinst.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6943Ein frisch bezogenes, nach Maiglöckchen duftendes Bett steht auch bereit.
Maiglöckchen duften? Ich wusste bloß, dass sie giftig sind.
Hab leichten Muskelkater von gestern. 😅
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6943Ein frisch bezogenes, nach Maiglöckchen duftendes Bett steht auch bereit.
Maiglöckchen duften? Ich wusste bloß, dass sie giftig sind.
Hab leichten Muskelkater von gestern. 😅
Du hast keine Mutter gehabt, @Borghild, die in Diorissimo gebadet hat? Als Pasdedeux das schrieb, hatte ich direkt Kopfweh. Scherz beiseite, heute kann ich das gut riechen.
Informationen anzeigen
Nee, kein Parfüm und kein Weichspüler.
Zitat von Genny im Beitrag #6938@ Wobei mein liebstes Training ist an der frischen Luft:
Meins auch, also ich walke ja nur. Wenn ich allein bin mit Hörbuch, da ist es mir auch egal, wo ich her laufe. Wenn unser Löwenzahn-Stadion im Dorf eine Laufbahn drumrum besäße, würde ich da einfach meine Runden drehen. Wenn ich mit jemand anderen laufe, brauche ich Abwechslung. Find ich ja selber verrückt, aber so isses.
Theraband habe ich auch rausgekramt. Gabi Fastner wird noch meine beste Freundin. Hab sogar letztens Hand- und Fußgymnastik gemacht, weil ich denke, meine Hände werden irgendwie alt. Aber da ich gerade so im Kochrausch bin, sollte ich vielleicht besser Nudelteig kneten.
@frangipani, so was finde ich auch sehr inspirierend. Im wirklichen Leben passieren mir solche Begegnungen momentan selten (dazu muss man ja raus, nech?). Aber dafür habe ich Euch hier. Ich nutze Euch schamlos aus.
Zitat von Utetiki im Beitrag #6948 @frangipani, so was finde ich auch sehr inspirierend. Im wirklichen Leben passieren mir solche Begegnungen momentan selten (dazu muss man ja raus, nech?). Aber dafür habe ich Euch hier. Ich nutze Euch schamlos aus.
Na, dazu ist das BFO doch da. Zum Inspirieren lassen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer