Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #7074Danke noch für die Ideen, Borghild. Ich glaube auch bei meinem Freund ist gerade wie bei mir weniger mehr, hat auch gerade krankengymastisch zu tun. Aber in fitteren Zeiten sind das gute Ideen, das Thema Krafttraining bleibt auch bei mir aktuell - mittelfristig.
Viele Geräte lassen sich auch für mehrere Übungen nutzen. Wenn man Ringe weit nach unten zieht, kann man da zum Beispiel auch Übungen für die Rumpfstabilisation (z.B. wie eine Liegestützposition, nur mit den Händen in den Ringen stützend) durchführen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7075 Wenn die Restausläufer des Kopfwehs bis heute abend verschwunden sind, gibt's auch wieder ein Ründchen Yoga.
Huhu, diese Woche war viel los, heute kann ich mal ein bisschen durchatmen (arbeiten muss ich auch noch, aber jetzt mache ich erstmal nur Kleinscheiß und gehe in einer Stunde zum Friseur - auch was zum Wohlfühlen).
Ich schulde Euch ja noch die Aufklärung zum geheimnisvollen Besucher beim Training. Habe nachgefragt, bekam dann nur einen Vornamen hingeworfen "ach, das ist der Dingsbums aus B., der kommt manchmal, wenn er hier in der Stadt zu einer Tagung ist." Da ich mir dachte, dass der so hochgraduiert ist, dass man den googeln kann, habe ich das getan, und tatsächlich war es ein 5. Dan, der in "meinen neuen Aikidokreisen" wohl bekannt ist - ich kannte ihn halt noch nicht. Warum mir das Gesicht bekannt vorkam - keine Ahnung, er sieht ein paar Leuten ähnlich, glaube ich (unter anderem einem Schauspieler, was Pdd ja vermutet hatte, mit dem hat er aber überhaupt nichts zu tun, auf die Ähnlichkeit bin ich aber jetzt erst gekommen).
Sehr interessant, Tigerente. Irgendwie klingt das immer noch geheimnisvoll. Ich stelle ihn mir vor wie eine Mischung aus Keanu Reaves und so einem eindrucksvollen, dicken Shaolin-Mönch.
Hier geht das Wohlfühlen bergauf und der Rücken wird wieder beweglicher und lockerer.
Zitat von Sally im Beitrag #7080 Irgendwie klingt das immer noch geheimnisvoll. Ich stelle ihn mir vor wie eine Mischung aus Keanu Reaves und so einem eindrucksvollen, dicken Shaolin-Mönch.
Hihi, die Figur irgendwo in der Mitte davon. Aber kein amerikanischer Schauspieler. Expliziter werde ich hier öffentlich nicht, das wird mir sonst zu "nachverfolgbar".
Ich habe gestern dann doch noch mal aufs Yoga verzichtet, weil der Kopf noch nicht in Ordnung war. Schade, weil es den tierischen Verspannungen, die ich immer nach einem Anfall habe, sicher gutgetan hätte.
Dafür habe ich im Haushalt nur das Gröbste gemacht und mir noch eine Weile eine Wärmflasche in den Nacken gelegt und gelesen. Auch schön, zumal mit Migräne ja auch lesetechnisch nichts geht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hallo – ich hab nicht nur Wohlfühl-Momente, sondern gleich Wohlfühltage hinter mir. Vier Tage Mädels-Wellness in einem Thermenhotel. Alle möglichen Saunen, Dampfbad, Massagen und viel Ruhe, Essen und Trinken inkl. Bar, viel Zeit zum Quatschen. Ein paar weniger Mit-Entspannende wären nett gewesen...Manko: geschlafen hab ich bis auf die letzte Nacht sehr, sehr schlecht. Nicht nur das ungewohnte Bett, sondern der Vollmond haben da Wirkung gezeigt. Dafür konnte ich der himmlischen Ruhe wegen sogar auf die Ohrstöpsel verzichten. Die Bahnreise verlief optimal, da blieb dann auch daheim noch das Erholungsgefühl bestehen.
Heute 35 min Yoga für den Hüftöffner – und es fühlt sich grad recht gut an. Das ist nun eine Woche über lang zu kurz gekommen, ich hab wieder beste Vorsätze!
Pasdedeux – die Orchidee wird dir dein Herz für Pflanzen bestimmt danken.
Hier gab es vor ein paar Monaten Wollläuse an mehreren Orchideen. Echt eklig – angesteckt durch eine neu gekaufte. Ich war schon kurz vor Verzweifeln – denn die Behandlung (mit heftigem Mittel) hab ich im Endeffekt über viele Wochen durchziehen müssen, immer wieder kamen die Mistviecher zurück. Jetzt passt es wieder und ich freue mich über die Blüten.
Marie-Madeleine, gönn dir noch die Ruhe. Ich bin ehem. Leidensgenossin und kann das gut nachvollziehen.
Liebe Grüße!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Marie-M., ich schließe mich Delia an. Gönn' dir noch die Ruhe. Ich hatte diese Woche auch 4 Migräne Tage und der gestrige hallt noch nach. Das habe ich heute Morgen bei einer Sporteinheit gemerkt. Ich würde gern noch mehr machen, lasse es aber auch. Nicht, dass man sich die nächste Attacke triggert. Hoffe aber dennoch, heute wenigstens noch einen Spaziergang machen zu können. Aber erst heißt es, die Wohnung zu putzen.
Heutiger Wohlfühlmoment: Ehemann kam mit Blumen für mich heim.
Zitat von Sally im Beitrag #7082 Wo ist eigentlich Mingararin? Ich hoffe, es geht ihr gut!
Die ist stark beschäftigt, wie sie im Plauderstrang schrieb.
Vielleicht kann ich sie ja mit meinem heutigen Wohlfühlessen hervorlocken, das ist genau ihr Ding: Lachs auf Kirschtomaten und Broccoli mit einer Curry-Sahnesauce aus dem Ofen, dazu frische Bandnudeln.
Morgen ist Vereinslehrgang, ich werde also ins Summe 4 Stunden trainieren, danach belohnen wir uns durch Essen gehen beim Thai. Sonntag würde es noch weitergehen, aber so viel Zeit kann ich gerade nicht erübrigen. Muss Sonntag evtl. noch "nachsitzen", wenn ich das nicht fertig bekomme, was ich gerade schreiben muss. Werde dann also auf jeden Fall meinen Muskelkater pflegen.
Oh Delia, das klingt toll, das würde mir auch gefallen. Ein paar weniger Mitentspanndende wäre nett gewesen, d.h. es waren zuviele Teilnehmer? Ja manchmal ist weniger mehr, aber schön ,dass sich deine Freundinnen dafür begeistern können und ihr das zusammen organisiert bekommen habt, bei uns wäre das schwieriger alle unter einen Hut zu kriegen...
Sitze grad mit meinem Kaffee hier und entspanne noch kurz, dann muss ich an die Hausarbeit.
Gestern eine schöne Walkingrunde bei Sonnenschein gemacht, heute: mal sehn ob ich abends noch paar Yogaübungen mache.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Kiwikirsche, wir waren nur zu dritt. Mit den "anderen Mitentspannenden" meinte ich Fremde; es waren neben Hotelgästen auch noch Tagesgäste und grad am Samstag war es sehr voll. Aber ist ja auch irgendwie logisch... Trotz allem gehörte uns ab und an Sauna und Dampfbad nahezu allein.
Ich bin grad aus dem Garten reingekommen, da spitzt doch überall der Frühling aus dem Boden. Eine aus versehen abgetrennte Blüte der Christrose hab ich in eine kl. Vase gestellt, die lacht mich nun an. Ansonsten - wie immer der Kampf mit den Unmengen an Blättern. Dafür sind die hohen Bäume im Garten trotz allem schön. Mein Mann hat mir die Sauna eingeschaltet und da geh ich jetzt Relaxen.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Wohlfühlen heute: Kein Sport. Dafür langes Telefonat mit bester Freundin. Ich fühle mich immer sehr zu Hause bei ihr. Zum Abendessen gab es Brokkoli-Tomatensalat und ein paar Heidelbeeren. Ich versuche gerade, mehr auf Brot zu verzichten und ich habe den Eindruck, mein Gesicht dankt es mir. Es wirkt fester, nicht so aufgedunsen.
Ach ja, zum Thema Kimchi wollte ich noch was schreiben. Ich mache das ja frisch und esse es nach wenigen Tagen. Da sollte der Histamingehalt noch nicht so hoch sein. Problematisch wäre dann natürlich die Fischsauce darin, aber es gibt auch Rezepte ohne. Vielleicht wäre das eine Variante für dich, @frangipani ?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Kimchi, gutes Stichwort. Ich hab Pak Choi gekauft, den ich zu Kimchi verarbeiten will. Ich werde ihn gleich mal einsalzen, dann geht's an die Eisen. 🏋♀️
Danke, Pasdedeux. Müsste ich testen. Angeblich steigt der Histamingehalt schon nach 1 Tag, gerade bei fermentierten Sachen. Ich lasse z Zt Reste nie länger als 12-18 Stunden im Kühlschrank stehen, bevor ich sie esse (oder friere sie gleich ein). Mit dem Testen müsste ich aber eh bis zum Winter warten, bis der Weisskohl wieder billiger wird. Z Zt kostet ein Kopf so um die $11
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ist halt grad keine Kohlsaison, im Winter ist er billiger.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kimchi, ich bin allmählich neugierig es auch mal zu probieren.
Delia, Dein Wohlfühlswochenende mit Freundinnen klingt sehr schön.
Ich bin heute Strohwitwe und meine Verabredung ist auch noch ausgefallen und so habe ich die Laufsaison eröffnet. Ich denke, ich bin so um die 4 km gelaufen, vielleicht etwas mehr und bin für den Auftakt ganz zufrieden.
Ich habe jetzt tatsächlich so eine Pieksmatte als Geschenk gekauft (neben einer Yogamatte), aber ich bin unsicher und überlege, ob ich sie zurückgebe.... Und stattdessen einen Gutschein für einen Fahrradladen kaufe, denn meinem Freund wurde das Fahrrad geklaut.... und die Fahrradsaison geht ja auch bald los.🚴🏼♀️
Jetzt gibt es noch einen bunten Salat und dann gönne ich mir etwas Lesezeit. Morgen treffe ich eine ehemalige Kollegin, darauf freue ich mich sehr.
Bei uns wurde heute Fahrradsaison eröffnet, kleinere Runde zum eingewöhnen. dabei viele Schneeglöckchen gesichtet.
Danach das 1.x auf der Terrasse Kaffee getrunken, war sehr angenehm in der Sonne, die zwar scheint, aber noch nicht so brennt wie im Sommer, da suche ich dann schnell Schatten. Aber noch ist es nicht soweit.
Morgen Friseurtermin, ach ich weiß nicht, mal sehn wie es wird, bin immer nicht so begeistert danach, was aber mehr an meinen Haaren liegt, als am Friseur. Deswegen für mich nicht so wohlfühlmässig, bin auch immer so unsicher was meine Haarpracht betrifft, (Haarausfall)
So, ich bin diese Woche krankgeschrieben. Mein Husten zieht sich ja nun geraume Zeit hin und den muss ich auskurieren. Außerdem bin ich gestern Abend gar nicht mehr heruntergekommen. Habe die eine ToDo-Liste angefangen, dann die nächste Baustelle aufgemacht... bei mir ist grad der Wurm drin. Aber wer weiß, vielleicht korreliert das ja mit anderen inneren Wachstumsprozessen. Wenn Wachstum dabei herauskäme, wäre das ja schön und sinnvoll. Hab jetzt erst einmal in Ruhe gefrühstückt und mag nur an die Wand schauen. Termine für nächste Woche habe ich aber auch schon wieder gemacht. Muss mir jetzt überlegen, wie ich runterkomme. Tipps sind willkommen! Kommt alle gut in die neue Woche!
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #7097Bei uns wurde heute Fahrradsaison eröffnet, kleinere Runde zum eingewöhnen. dabei viele Schneeglöckchen gesichtet. [...] Morgen Friseurtermin, ach ich weiß nicht, mal sehn wie es wird, bin immer nicht so begeistert danach, was aber mehr an meinen Haaren liegt, als am Friseur. Deswegen für mich nicht so wohlfühlmässig, bin auch immer so unsicher was meine Haarpracht betrifft, (Haarausfall)
Fahrradtour hört sich gut an! Friseurtermin auch, steht bei mir demnächst an.
Oh Mann, Pasdedeux, das hört sich ja nicht gut an. Kurier Dich aus!
So viele verschiedene Baustellen sind auch echt anstrengend. Ich habe ja in den letzten 3-4 Wochen fast alles andere ausgeblendet und mich nur mit einem zeitraubenden großen Projekt beschäftigt und merke, dass das zwar sehr anstrengend war, aber auch gut tat so fokussiert zu sein.
Jetzt fällt es mir total schwer, wieder in den Joballtag mit vielem verschiedenem Kleinkram zurückzufinden.
Fahrradsaison haben wir ja nun schon zwangsweise aufgrund der Öffi-Streiks vor zwei Wochen eröffnet - tut aber auch echt wieder gut.