Stimmt, Krokusse haben wir heute auch viele gesichtet. Und ganz seidige Luft, fand ich. Auch schon zarte grüne Knospen hier und da.
Mein Sohn hat Samstagmorgen immer Training, die Zeit nutzen mein Mann und ich häufig für einen kurzen Ausflug. Ist immer schön, mal den eigenen Gedanken nachhängen zu können und sich um die eigene (schlechte) Laune kümmern zu können. Ich genieße es immer sehr, mein Mann hadert jeden Samstag aufs Neue, dass Junior nicht dabei ist :-) Also Wohlfühlmoment: nicht rennen zu müssen, Blick auf den See, Schmalzstulle mit Malzbier, Honigkauf und kalter Hund.
Eigentlich muss ich heute noch zu Gabi, mal sehen, ob ich das noch schaffe.
Das klingt doch sehr wohlfühlig bei Euch allen! Hier auch Wochenendgenuss. Sitze gerade auf dem Balkon in der Sonne (in Decke gehüllt). Lange wird das aber nicht mehr gehen. Mein Freund geht laufen, ich bin heute zu faul und fühle mich etwas verschnupft, haha. Zum Glück nicht so schlimm aber mein Körper sagt mir, besser nicht übertreiben.
Und da noch O-Saft, Ingwer und Co da sind, werde ich mich vielleicht doch mal an so einen Ingwershot wagen.
Das Wetter und die Vögel machen aber auch hier eher Frühlingsgefühle. Ich habe mir eine neue Salon gekauft, die auch den Frühling zum Thema hat und werde mal schmökern und mich inspirieren lassen.
Später wollen wir noch den neuen Kleiderschrank für die Wohnung bestellen.
Tigerente, ich bin gespannt ob Du noch herausfindest wer das war.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Und die nächste Runde Krafttraining. 😁 Ich werde gleich auch mal meine Stachelmatte rausholen.
@Pasdedeux Fermentierst du eigentlich Chinakohl oder auch noch andere Gemüse?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich habe heute Mittag Krautsalat angesetzt. Habe so ein Rezept, wo man den 24 h mit allen Zutaten (zu denen u. a. auch eine halbe Flasche "Sprudel" gehört, ich nehme selbst aufgesprudeltes Leitungswasser) stehen lassen muss, und dann kann man da eine ganze Woche lang dran essen, hält sich ewig und wird täglich besser. Wahrscheinlich passiert da auch irgendeine Milchsäuregärung.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7029Rettich hab ich auch schon mal probiert, war aber nicht meins.
Das fand ich auch recht streng. Ich mag es allerdings. Radieschen hatte ich vor Jahren mal, das könnte ich wieder versuchen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Tigerente, magst du bei Gelegenheit mal schreiben wie du das machst?
Bin hier neulich in der Biocompany um diverse Gläser herum geschlichen, vielleicht probiere ich das nächste Woche mal aus. Ihr fixt mich auf jeden Fall an :-)
Probier es lieber mal frisch auf irgendeinem Markt, wenn du kannst. Wir reden doch von Kimchi?
Ich hatte heute ein schönes Gespräch über Yoga auf Arbeit und mir wurde geraten, wirklich langsam und klein anzufangen und es ganz langsam zu steigern. Ich überfordere mich oft. Und die Ratgeberin macht jeden Morgen und jeden Abend 30 Minuten. Und ich hatte gerade eine App gefunden, die kostenlos war und genau gepasst hat - mit 10 Minuten Übungen für Anfänger - und dann ist sie doch nicht gratis. Vielleicht versuche ich es mal wieder mit Adrienne.
Langsam anfangen und steigern ist auf jeden Fall eine gute Idee! Langsam und klein anfangen, das ist mir jetzt etwas zu allgemein gesagt. Ich mag es durchaus auch gefordert zu sein, auch als Anfängerin, aber da braucht man natürlich mehr Erklärungen, Anleitungen und kleinere Schritte.
Anfängerkurse finde ich gut, ich habe damals mit einem 6-Stunden aufbauendem Kurs angefangen, jede Stunde war thematisch aufgebaut (stehende Haltungen, Sonnengrüsse, Vorbeugen etc.). Ich habe mich da durchaus abgeholt gefühlt.
Online gibt es das sicherlich auch. Ich kenn ja nur Mady besser und finde, es gibt bei Ihr Videos für alle Stufen...eher für Anfänger oder auch Mittelstufe und Fortgeschrittene. Das wird bei Arielle vermutlich ähnlich sein, oder?
Hast Du schonmal Präsenzkurse ausprobiert? Finde ich für Anfänger, falls Du Dich noch als eine siehst, eigentlich am besten, wegen der direkten Korrektur. Gibt ja auch Krankenkassengesponserte Kurse.
Die Kürze einer Trainingseinheit sagt nicht unbedingt etwas über das Niveau aus. Gerade als Anfänger braucht man ja auch Erklärungen und mehr Zeit, um eine Haltung aufzubauen.
Nach schönem Spaziergang in der Sonne freue ich mich jetzt auf Yogakurs. Heute abend gibt es gefüllte, vegetarische Zucchini mit Reis. Was fermentieren ist, musste ich erstmal googeln......
Heute haben wir den Nachbarsee vom See des letzten Wochenendes umrundet. Diesmal ohne Sprint. Schön wars. Gestartet sind wir bei 6 Grad, angekommen sind wir bei 12 Grad. Nicht nur ein Specht hämmerte wie wild. Ich finde diese Vögel ja faszinierend. Überhaupt, Vogel Gezwitscher. In Waren an der Müritz im Müritzeum gab es eine Ecke mit ganz vielen verschiedenen Vögeln und ihrem Gezwitscher. Dort hätte ich mich Stunden aufhalten können (aber wecken dürfen sie mich nicht!). Danach Einkehr in ein Landgasthaus, Wildbratwurst mit Rahmsauerkraut und Semmelknödel. Sehr lecker. Ich brauche heute nichts mehr zu essen.
Informationen anzeigen
Kurzes Winken in die Runde
Ich hab mal wieder eine etwas stressige Woche vor mir und muss heute Abend auch noch ein bisschen vorbereiten. Grrr. Ach nein, ich nehme mir jetzt einfach vor, dass ich da ganz viel Freude dran habe.
Aber: kein Muskelkater von gestern!
Wir waren heute einfach hier, bisschen gearbeitet (beide Kinder schreiben morgen Klassenarbeiten, was ihnen heute plötzlich einfiel, und ich muss gerade auch ständig irgendwelche organisatorischen Mails schreiben, was unter der Woche zu kurz kommt), bisschen gechillt, lecker gekocht (Tigerenten-Style chinesisch: Schweinefilet mit viel Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Zuckerschoten und Brokkoli, dazu Reis), jetzt werde ich gleich zum Abendessen noch den gestern angesetzten Krautsalat testen (ich hatte nicht mehr genug hellen Essig einer Sorte, es ist eine wilde Essigmischung drin). Rezept folgt gleich.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass tatsächlich (welch Wunder) Naschen und abendliches Knabbern salziger Dinge bei mir doch immer viel Wasser einlagern, das dann des Nächtens raus will - in manchen Nächten laufe ich ja locker 4-mal zur Toilette, jetzt ist es maximal noch 2-mal, seit ich das Zeug weglasse.
So, jetzt zum Krautsalat.
Originalrezept:
1 kg Weißkohl schneiden, mit 1,5 EL Salz vermischen und ca. eine halbe Stunde stehen lassen. Dann noch eine gewürfelte Zwiebel, 1 TL gemahlener Pfeffer, 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Öl und eine halbe Flasche Kühne-7-Kräuter-Essig und eine halbe Flasche Mineralwasser drüberkippen, bisschen vermischen, mindestens 24 h in den Kühlschrank stellen.
"Tasse" ist natürlich eine vage Angabe, ich fahre gut mit der Umrechnung 1 Tasse = 125 ml, wobei ich beim Zucker dann nur 100 ml nehme, sonst wird mir das zu süß. Man kann auch anderen Essig nehmen, bei weißem Balsamico dann aber noch weniger Zucker, da muss man ein bisschen jonglieren, kommt immer auch drauf an, wie sauer der Essig ist.
Ich mache das auch mit Rotkohl, das ist auch sehr lecker.
Sally, ich suche halt wirklich etwas gaaanz Niedrigschwelliges, Kurse etc. kenne ich ja alles. Ist mir zuviel.
Kennt hier jemand eigentlich den schönen Wohlfühlfilm "Alles steht Kopf"? Auch für Kinder geeignet. Hab ich gestern Abend noch gesehen. Ein sehr niedlicher und kluger Animationsfilm.
Mein Wohfühlen wird wohl heute in der Badewanne gelebt werden, hatte heute aber auch schon einen kleinen Spaziergang mit rosarotem Himmel. Und werde meinen Husten noch etwas pflegen.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #7039Borghild, du hast es bestimmt schon mal geschrieben, wie sieht Krafttraining bei dir aus?
Das ändert sich auch immer wieder mal. Momentan Kreuzheben, Kniebeugen und Rudern (jeweils mit Langhantel) sowie Kettlebellswings und Schulterübungen mit Kurzhantel und Theraband. Bin gerade soooo froh, dass ich nach der langen Infektphase und der elendigen Coronainfektion wieder fit genug dafür bin. Deshalb spamme ich euch auch damit voll.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7041Und werde meinen Husten noch etwas pflegen.
Gute Besserung!
Zitat von Borghild im Beitrag #7044 Bin gerade soooo froh, dass ich nach der langen Infektphase und der elendigen Coronainfektion wieder fit genug dafür bin. Deshalb spamme ich euch auch damit voll.
Zitat von Naoko im Beitrag #7039Borghild, du hast es bestimmt schon mal geschrieben, wie sieht Krafttraining bei dir aus?
Das ändert sich auch immer wieder mal. Momentan Kreuzheben, Kniebeugen und Rudern (jeweils mit Langhantel) sowie Kettlebellswings und Schulterübungen mit Kurzhantel und Theraband. Bin gerade soooo froh, dass ich nach der langen Infektphase und der elendigen Coronainfektion wieder fit genug dafür bin. Deshalb spamme ich euch auch damit voll.
Das glaube ich dir! Das war ja wirklich hartnäckig bei dir.
Pdd, dir weiterhin gute Besserung! Den Film kenne ich auch, den merke ich mir mal vor. Wäre tatsächlich auch mal etwas für meinen Sohn. Wir lieben ja "Melodie des Meeres" - am Ende sitzt hier immer die ganze Familie auf der Couch und kämpft mit den Tränen. Aber ein wunderschöner Film.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7041Sally, ich suche halt wirklich etwas gaaanz Niedrigschwelliges, Kurse etc. kenne ich ja alles. Ist mir zuviel.
Ah, ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich hatte gedacht es ginge um eine Überforderung bei der Ausführung von bestimmten Haltungen o.ä. Das ist ja dann etwas anderes. Gute Besserung weiterhin.
Borghild, ich freu mich auch, dass Du wieder so gut dabei bist, super!
Naoko, ich finde auch, dass Deine Ausflüge gerade sehr schön klingen.
Mein Yoga endete heute mit einer etwas lustigen Schüttelmeditation (alles ganz einfach ausschütteln, zu Rhythmus) und war irgendwie auch innerlich insgesamt wohltuend.
Der Fontane ist zugeklappt, die Zucchini verzehrt, das Wochenende ist rum. Ich hoffe, auch die, die noch nicht geschrieben hatten, hatten jeweils ein gutes.
Fermentiertes ist lecker, grad auch wenn es etwas scharf ist, aber derzeit vertrag ich das Fermentierte gar nicht. Grummel. Hoffe aber mal, dass es irgendwann wieder geht.
Naoko, deine Ausflüge gefallen mir. Ich kenn die Gegend von Fotos, sehr schön!
Zitat von Sally im Beitrag #7049 Ich hoffe, auch die, die noch nicht geschrieben hatten, hatten jeweils ein gutes.
Ja, es war sehr entspannend, das hab ich auch gebraucht. Gestern war ich für 2 Stunden ein bisschen bushwalken, es wurde dann doch wärmer als erwartet und ich hab dann verkürzt und hab mich einfach abseits vom Weg mitten zwischen die Bäume gesetzt und Löcher in die Luft geguckt. Das war schön. Auf dem Rückweg hab ich dann ziemlich geschwitzt und hatte so die Sauna gleich inklusive. :)
Gute Nacht nach D.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer