14,3 km gelaufen bei strahlendem Sonnenschein durch wunderschöne Parkanlagen. Zweige für die Wohnung mitgebracht. Eisbecher genossen. Eben noch Moodboard gestaltet mit allen Ideen und Gedanken dieser Zeit. Jetzt Badewanne.
Gestern: Tapete zu Ende abgekratzt, Zimmer ist tapetenfrei. Schönen Film gesehen "Past Lives".
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #6662Was ich noch ergänzen wollen würde, wäre seine eigene Umgebung wie ein Tourist zu erforschen.
Das kann ich auch sehr empfehlen! Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich uns nicht mal eine Nacht in einem wunderhübschen kleinen Hotel in der Altstadt buche.
Zitat von Borghild im Beitrag #6652Ich trau es mich ja kaum zu schreiben, ich hab mir schon wieder einen Infekt eingefangen.
Och nööö, Du Arme. Gute Besserung, möge es der letzte für diese Saison sein und schnell verschwinden!
Der Samstag war zwar hier von einigem Haushaltskram geprägt, aber ich hab das auch seeehr gemütlich erledigt, so dass es sich nicht "schlimm" angefühlt hat. Gestern war viel Zeit für einen Spaziergang (bei erstaunlich warmem Wetter im Vergleich zur Vorwoche), Lesen, Zweisamkeit, Yoga, lecker essen und trinken, und wir haben es sogar mal wieder geschafft, einen Film zu gucken. So mag ich Wochenenden.
Blöderweise habe ich nur heute nacht miserabel geschlafen, leider habe ich das öfter mal in der Nacht vom Sonntag auf den Montag. Grmpf. Vielleicht hatte mein Kalender ja recht, der letztens meinte "Ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich einen zusätzlichen Tag zwischen Samstag und Sonntag gebrauchen könnte" Wobei ich in dem Alter eigentlich schon immer war 😋
Dafür haben wir die Pleasure Bomb fürs übernächste Wochenende finalisiert und zu unserem standesamtlichen Hochzeitstag Ende Februar einen Tisch im Lieblingslokal gebucht. Da können wir uns nun schön vorfreuen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Das ist ein sehr befriedigendes Gefühl, @Pasdedeux !
Da ich heute einen kleinen "Urlaubstag" geplant habe, habe ich mich gestern auf einen kleinen Spaziergang (5 km) von Dorf zu Dorf und zurück (zum Einkaufen) beschränkt. Eine Strecke durch den Wald, zurück die Straße entlang. Danach gab's zur Belohnung einen Berliner (nein, nicht was IHR jetzt denkt!!) zu einem Film aus der Mediathek. Und dann noch ein Stündchen dem Sammelhobby gewidmet - ein paar Sachen digitalisiert, ein paar Raritäten bei ebay eingestellt. Es gibt so Sammelobjekte, die objektiv einen gewissen Wert haben, an denen einem aber persönlich nicht viel liegt, da stellt sich für mich immer die Frage: behalten einfach weil "nice to have", oder verkaufen (um andere Anschaffungen zu finanzieren!?).
Ich genieße es so sehr, wenn ich mal ununterbrochene längere Phasen des Alleinseins habe, da fällt es dann oft tatsächlich schwer, sich zu Unternehmungen aufzuraffen. Mein inneres Ich ist wahrscheinlich überzeugter Single mit vier Katzen.
Kleiner Glücksmoment: ich habe einen wunderschönen alten Schallplatten-/Radioschrank aus den 50ern, mit dem zur damaligen Zeit, "Rolls Royce" unter den Plattenspielern. Lange Zeit stand er hier nur als schönes Möbelstück, weil der Plattenspieler leierte. Gestern habe ich den Plattenspieler mal wieder kurz ausprobiert, und nun tut er plötzlich wieder richtig! Wahrscheinlich muss man ihn einfach nur benutzen!? (Ja, ich habe merkwürdige Hobbies.)
Heute geplant: ein Ausflug nach Freudenstadt mit Thermalbad, Cafébesuch, Bummeln und Kino. Hurra!!
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #6680 Mein inneres Ich ist wahrscheinlich überzeugter Single mit vier Katzen.
Hast Du eine große Familie, Nachtkatze?
Ich muss mich gerade wieder an den Alltag gewöhnen. Weniger Bewegung, weniger draußen sehen, Wohlfühlmomente statt Wohlfühltage.... leider erste Schulterverspannungen wieder da.
Ich nehme mir jetzt einen schönen Spaziergang für die Mittagspause vor. Egal wie kalt. Kennt Ihr den Spruch "Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung"? Fand den eher immer nervig, aber es ist was dran... Für mich als Frostbeule bedeutet das oft noch eine Schicht mehr. Trage im Moment sogar Nierenwärmer....
Aber im Moment scheint die Sonne, da muss ich mich gar nicht so groß aufraffen. Und morgen Abend Verabredung zum Yoga ist auch fix.
Zitat von Sally im Beitrag #6681Kennt Ihr den Spruch "Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung"? Fand den eher immer nervig, aber es ist was dran...
Ich finde den immer noch nervig So wenig, dass mir große Hitze nichts ausmacht, kann ich gar nicht anziehen und bei bestimmten Wetterlagen habe ich einfach keinen Bock rauszugehen und finde das auch total okay so.
Aber trotzdem Hut ab, wenn Du das durchziehst, bei jedem Wetter rauszugehen!
@ Nachtkatze: man muss ja auch gar nicht immer was unternehmen. Ich liebe die eine Woche im Weihnachtsurlaub, in der mein Mann wieder arbeitet und ich ganz gemütlich zu Hause rumpöttern kann, ohne dass irgendwer was von mir will oder Termine im Kalender stehen. Ich finde das SEHR erholsam :)
Ich bin gestern wieder mit einer kleinen Yogasession in den Feierabend gestartet, das tut gut und ich hoffe wie immer, dass ich auch nach Abschluss der "30 Days" wieder recht regelmäßig dranbleibe und mir nicht wieder irgendwelches Real Life dazwischenfunkt wie im letzten Jahr so häufig.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #6680Lange Zeit stand er hier nur als schönes Möbelstück, weil der Plattenspieler leierte. Gestern habe ich den Plattenspieler mal wieder kurz ausprobiert, und nun tut er plötzlich wieder richtig! Wahrscheinlich muss man ihn einfach nur benutzen!?
Wir hatten mal ein Vintage-Cambridge Stereogram mit einem ähnlichen Problem. Nach einiger Zeit ging's besser - angeblich weil der Riemen dann etwas aufgewärmter war und besser 'griff'?
So, bin recht stolz - bin wieder gut im Bewegungs-Modus drinnen, am Wochenende immer mehrere Stunden draußen unterwegs, und dann täglich mindestens einmal zum Kindergarten und zurück. Bei frischen Temperaturen wie heute besonders gut für den Kreislauf. Und: letzte Woche habe ich 100 Kniebeugen geschafft!
... allerdings nur im Traum 😂😂😂
Aber heute nachmittag werde ich das wirklich tun plus Situps - naja, ich werd wohl nicht gleich mit 100 anfangen, aber 50 sind ja auch schon mal gut. Geht eh nur darum, wieder eine Gewohnheit aufzubauen. Mittwoch probier ich dann mal Callanetics, da hab ich ein polnisches Trainingsvideo auf Youtube gefunden. Und dann schau ich, wie ich Yoga unterbringe - ich könnte echt etwas Dehnen gebrauchen.
@ Nachtkatze: man muss ja auch gar nicht immer was unternehmen. Ich liebe die eine Woche im Weihnachtsurlaub, in der mein Mann wieder arbeitet und ich ganz gemütlich zu Hause rumpöttern kann, ohne dass irgendwer was von mir will oder Termine im Kalender stehen. Ich finde das SEHR erholsam :)
So geht es mir auch. Deshalb habe ich auch gestern mehr oder weniger "nichts" gemacht . Es fällt mir schwer, die richtige Balance zwischen "Nichtstun" und "Aktivitäten" zu finden, eben weil ich die freie, stille Zeit zuhause so genieße. Aber wenn ich dann NICHT rausgehe / etwas unternehme, kommt sehr schnell auch Frust auf. Im Prinzip könnte ich aber auch zuhause (mit Mediatheken, Stuben-Hocker-Hobby und Büchern) vollkommen glücklich und zufrieden sein (ich weiß nur nicht, ob das gut oder gesund wäre).
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #6680 Mein inneres Ich ist wahrscheinlich überzeugter Single mit vier Katzen.
Hast Du eine große Familie, Nachtkatze?
Ich muss mich gerade wieder an den Alltag gewöhnen. Weniger Bewegung, weniger draußen sehen, Wohlfühlmomente statt Wohlfühltage.... leider erste Schulterverspannungen wieder da.
Ich nehme mir jetzt einen schönen Spaziergang für die Mittagspause vor. Egal wie kalt. Kennt Ihr den Spruch "Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung"? Fand den eher immer nervig, aber es ist was dran... Für mich als Frostbeule bedeutet das oft noch eine Schicht mehr. Trage im Moment sogar Nierenwärmer....
Aber im Moment scheint die Sonne, da muss ich mich gar nicht so groß aufraffen. Und morgen Abend Verabredung zum Yoga ist auch fix.
Ich habe Mann, alte Eltern und erwachsene Kinder. Ich fühle mich oft mental und emotional sehr gefordert und eingespannt. Aber ich kann mich an "freier Zeit" deshalb unheimlich freuen.
Der Spruch nervt mich immer leicht, denn ich bin auch eine Frostbeule. Wenn ich mich bei 0 Grad oder weniger so warm anziehe, dass ich nicht mehr friere, kann ich mich nicht mehr bewegen! Am allerschlimmsten ist Regen in Kombination mit kaltem Wind. Brrr! @Kitty_Snicket, ich habe ein Regen/Wind Trauma von vier Tagen auf Skye. So nass war ich noch nie zuvor und nie wieder danach. Am zweiten Tag wollte ich tatsächlich nur noch weg von der Insel (hat sich wieder gegeben).
Spazierengehen tut aber schon sehr gut und ist wichtig fürs Wohlbefinden.
Obwohl, hier in Sydney ist das Wetter auch total unberechenbar geworden. Schwankt von 40 zu 22 Grad, Regen, Sonne, windstill, windstark .. und das innerhalb von 36 Stunden. Und dann wieder von vorne. Wahrscheinlich streitet sich grad La Nina mit El Nino. Aber es nervt und macht matschig. Der einzige Vorteil ist, dass es bei den Bedingungen nicht brennt.
Der Alltag ist hier auch wieder voll da. Nach fast 2 Monaten Saure Gurken Zeit hab ich jetzt erstmal wieder gut was zu tun. Hoffe, mein Jahreshoroskop behält Recht :) Grosse Umbrüche mit ungewissem Ausgang, was mein Sternzeichen (Stier) ja so gar nicht mag, aber mit gutem Ergebnis und wegweisend für die nächsten 20 Jahre.
Nun denn. Eigentlich glaub ich ja nicht dran, zumindest nicht, wenn es in Illustrierten steht. Andererseits passten die relativ detaillierten Vorhersagen in den letzten 4 Jahre zum grössten Teil. Wer weiss ... zumal ich gerade beruflich etwas nebenher anschiebe, wo ich noch nicht weiss, wo es mich hinführen wird.
Wohlfühlmoment gestern war ein Sprung ins Wasser und heute ein grosser Teller mit Süsskartoffeln aus dem Airfryer, mit Salat und Feta
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Nachtkatze, deinen letzten Eintrag unterschreibe ich komplett. Genau so geht es mir auch. Inzwischen setze ich mir quasi Termine oder Zeiteinheiten, die ich für Aktionen habe. Also ich habe einen Tag frei, dann sage ich mir bis 12 Uhr gehst du raus und tust was auch immer, danach ist immer noch Zeit für die Couch. Damit fahre ich ganz gut.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6684Das steht auf der Landesfahne von Schottland
(AKA das Land der vier Jahreszeiten pro Tag)
Scheint ein keltisches Ding zu sein, der Bretagne sagt man das ja auch nach - wobei die lange nicht so verregnet ist, wie immer behauptet wird.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #6685Aber wenn ich dann NICHT rausgehe / etwas unternehme, kommt sehr schnell auch Frust auf. Im Prinzip könnte ich aber auch zuhause (mit Mediatheken, Stuben-Hocker-Hobby und Büchern) vollkommen glücklich und zufrieden sein (ich weiß nur nicht, ob das gut oder gesund wäre).
Gar nix wäre vermutlich gar nix, aber die Erfahrung sagt, dass es mir besser geht, wenn ich nicht zu viele Termine und Auswärtsunternehmungen habe, weil mir dadurch dann die Zeit und Ruhe fehlt, die ich aus dem Lesen, Musikhören und Filme/Seriengucken ziehe). Wenn ich ausschließlich ohne Sozialkontakte zu Hause hocken würde, finge ich aber wahrscheinlich irgendwann an, im Supermarkt die Kassiererinnen vollzulabern (manchmal blubbere ich allerdings nach einem Allein-Daheim-Tag abends den Ehemann voll).
Aber insbesondere während der Arbeitswoche reicht mir mein recht kommunikativer Job mit vielen netten Kollegen und einmal pro Woche Stippvisite bei meiner Familie an zusätzlichen Sozialkontakten. Weitere Verabredungen am Abend dosiere ich inzwischen seeehr bewusst.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #6680ich habe einen wunderschönen alten Schallplatten-/Radioschrank aus den 50ern, mit dem zur damaligen Zeit, "Rolls Royce" unter den Plattenspielern. Lange Zeit stand er hier nur als schönes Möbelstück, weil der Plattenspieler leierte. Gestern habe ich den Plattenspieler mal wieder kurz ausprobiert, und nun tut er plötzlich wieder richtig!
Schön! Hab ja neulich mein Internetradio eingerichtet durch pures, ausdauerndes Herumdrücken. Die Plattenspieler haben ja noch einen ganz anderen Sound. Ich hab auch einen (neueren) auf der Wishlist, gleich nach dem Klimperkeyboard.
Mittlerweile ärgert es mich, dass ich den Dual meiner Eltern nicht vor dem Entsorgen gerettet habe. Was hab ich den geliebt, als ich klein war bzw. irgendwann dann groß genug, um ihn alleine bedienen zu dürfen.
Schallplattenspieler mag ich auch, schon dieses Knistergeräusch am Anfang. Mein Mann hatte sich zu einem runden Geburtstag mal einen neuen gegönnt, wir nutzen ihn allerdings viel zu selten.
War gerade flotten Schrittes an der Luft, leider leichte Hochschleierbewölkung hier, deswegen kommt die Sonne nicht so schön durch wie gestern. Hat aber dennoch gut getan.
Mir hat zum Wohlfühlen schon mal sehr geholfen, dass jetzt mal ein paar Tage am Stück die Sonne geschienen hat. Auch wenn es so aussieht, als wäre das bald vorbei.
Gestern mit dem Rad zur Arbeit bei dem Wetter war total schön. Und heute Abend gehe ich zum Training. Einzige Möglichkeit diese Woche, da die Halle dann wegen Mini-Zeugnisferien ein paar Tage geschlossen ist.
Ja, der Sonnenschein war wirklich Balsam für die Seele nach all den langen fiesen grauen Wochen. Gefühlt war es ja seit Mitte Oktober fast ohne Unterbrechung eklig.
hier ist heute leider keine Sonne. Trotzdem hab ich mich heute gleich morgens aufgerafft zu einer Spazierrunde. Zum Feierabend gehe ich noch eine kleine Runde, heute ist ja Sportfrei, aber keine Bewegung ist ja auch nix
Marie-Madeleine, ich hatte auch so einen uralten Dual-Plattenspieler, noch von meiner Oma. Den gibt es leider auch nicht mehr Der hat aber auch nicht mehr mit modernen Boxen funktioniert, da hätte ich irgendein Teil zwischenbauen müssen oder so. Ich möchte schon lange wieder einen Plattenspieler haben, die alten LPs hab ich noch alle und würde die sooo gern mal wieder hören. Leider ist das ja ein ziemlich teurer Spaß geworden. Hab mich vor einiger Zeit mal beraten lassen und bin hinten übergekippt bei den Preisen
Ein Internetradio hab ich auch, vielleicht sollte ich da auch mal alle Knöpfe drücken, um durchzusteigen Bisher ist es mir nur gelungen, auf die zuletzt gespielten Sender diret zuzugreifen und neue Sender aus einer Liste auszuwählen Favoriten oder so zu speichern, war mir zu kompliziert.
Zum falschen Wetter und der Kleidung: Ich finde, der Spruch stimmt Muss mich bei Usselwetter zwar auch aufraffen, aber ich sag mir dann immer "ich bin ja nicht aus Zucker". Mir macht Wetter aber eh nicht viel aus, es ist, wie es ist und wird auch wieder anders Allerdings freue ich mich natürlich auf die baldige Sonne, die mich erwartet. Noch 2,5 Wochen und es geht los - erst Rundreise, dann zum Schnorcheln. Hab gestern gelesen, dass sich in dem Wasser Haie tummeln Dabei bin ich eh so ein schissiger Schnorchler, so toll die Unterwassewelt auch ist, Kopf unter Wasser mag ich überhaupt nicht und durch die Full-Face-Maske hört man den eigenen Atem, das ist auch etwas gruselig (ohne die und nur mit diesem Mundstück würde ich mich nie runter trauen). Wenn dann noch ein Hai kommt - ohje Einen Rochen hab ich schon mal aus nächster Nähe gesehen, aber der hat sich für mich nicht interessiert.
Der Arbeits-Endspurt ruft für heute schon. Ein früher Feierabend und Zeit für eine kleine Runde, so gefällt mir das
SchwarzesPhantom: Ich glaube, Senderspeichern hakt bei mir nur mit der Fernbedienung. Am Gerät selbst geht es, hab ich aber auch nur zufällig herausgefunden. Dual-Plattenspieler kann man bei Ebay erwerben.
Ich hatte vorhin in der Cafeteria ein Kinder-Pinguin auf Empfehlung. Ich kann es nicht ans Herz legen. Ich mag Kinderschokolade und Schokobonse, auch Milchschnitte, bin sonst aber eher der Snickers-Typ.
Zitat von Naoko im Beitrag #6692Schallplattenspieler mag ich auch, schon dieses Knistergeräusch am Anfang.
n.
Ah! Vinyl....
uff, da bin ich ähm, egalitär.
Ich streame (Tidal), aber meistens schau ich Musikvideos auf YouTube. Ich bin da mit Video sozialisiert. Video killed the Radio Star. Manche O-Videos auf YouTube scheinen eh optisch zu knistern.
Plattenspieler hab ich seit..... keine Ahnung! ich glaub seit... 1993 nicht mehr. CD player hab ich auch nicht mehr.
Ich hab so ein externeres DVD Dings, weil mein iBook ja keinen Schlitz mehr hat und ich aufgrund branchenspezifischer Umstände Herrin über 1001 CDs bin
Wenn ich Plattenspieler höre, sehe ich sofort diesen Staubbatzen vor mir, der immer an der Nadel hing. hach! War eine geile Zeit.
Hatte noch nie einen Plattenspieler, immer CDs und vorher Kassettenrekorder. Da hatte ich immer viel Spaß beim "aufnehmen " der neuesten Songs oder Lieblingssongs, ohje wie lang das her ist.... 😆 Internetradio haben wir (noch) keins, hab mich nie damit beschäftigt, was daran der Vorteil ist, wahrscheinlich wird eines Tages der normale Radioempfang nicht mehr möglich sein...?🫣 Bessere Klangqualität?
Zum Wohlfühlen gab es heute nichts Besonderes. -Nudelauflauf war lecker - kurzer Marsch durch den Park - froh, dass ich mich am Sonntag nicht bei erkälteten Gästen angesteckt habe,( bis jetzt)
Bin immer mal am überlegen, einen richtigen Yogakurs zu buchen, kann mich nicht richtig durchringen, feste Termine, Fahrerei. 🤔 Komme mit Youtube ganz gut zurecht, aber im Kurs wird man korrigiert und man gibt sich bestimmt mehr Mühe als nur zuhause alleine. Ihr seid auch eher sportliche Einzelkämpfer vorwiegend, oder?
Hallo, heute Vormittag die Runde Yoga Flexibility für Hüftöffner hat mir nicht gut getan. Zwar konnte ich am Schluss bei happy baby beide Fußaußenseiten fassen (am Anfang nicht), aber die Schmerzen in den Oberschenkeln waren dann auch stärker. Wobei, ohne Yogarunde wär es wohl auch nicht besser gewesen. So hat mir eine Ibu doch noch den Tag gerettet. Bisher hält sich der Griff danach ja doch noch sehr in Grenzen - aber manchmal "leide" ich zu lange vor mich hin und das ist auch nicht optimal.
Nachmittags war ich bei meiner privaten Physio, das gönne ich mir alle drei Wochen - die Rückenmassage hat gut getan und daheim hatte mir mein Mann schon die Sauna eingeschaltet. Die zwei Gänge bei 86 Grad waren sehr entspannend, Aufguss Limette und dazu "wuide" Musik von Django3000, Ruhephase im Bett mit Buch und kleinem Nickerchen. Danach hab ich beide Runden Backgammon gewonnen.
Plattenspieler der Stereoanlage ist seit einiger Zeit auch defekt. Ich hab schon überlegt, mir einen neuen zuzulegen - andererseits kann ich jede der gesammelten LP auch über die Alexa hören... und so viel Musik wie früher höre ich auch nicht mehr. Mal sehen.
Kiwikirsche, ich geh schon auch gern zur Yogastunde ... aber momentan ist mir die app lieber. Es gibt so einige Übungen, die kann ich mit der Hüfte halt nicht mehr machen oder auch so ein Flow, das wird mir dann zu viel bzw. brauch ich zu lange für den Bewegungsablauf.
Gute Nacht!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Gestern Sauna und Kino (also, nacheinander). Beim Kino handelte es sich um ein von Ehrenamtlichen geführtes "!Programmkino" in einem alten Kurhaus - super schönes Ambiente. Der Film war "Die Theorie von allem". Hätte mir mehr erwartet, aber alles in allem war es trotzdem ein sehr wohltuender Tag.
Leider werden in dem Städtchen um 18:00 die Bordsteine hochgeklappt, besonders an einem Dienstag im Januar.
Beides sollte ich häufiger tun: Thermalbad und Kino.