Pasdedeux
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0F01ABAF-E7C1-4509-AE1A-1
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Oh, wie puschelig! 😍
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Okay ... ich vermelde: ich hab's vollbracht - ich hab zwei Tage hintereinander meinen Popsch hochbewegt und bin spazierengegangen 🥳
Die Woche hatte sehr durchwachsen begonnen - eigentlich gar nicht schön, ich war psychisch ziemlich angeschlagen (kann sein, das ist wirklich perimenopausal - danke nochmals an alle, die mir geantwortet haben, das beruhigt mich und hilft mir wirklich!) und die Wohlfühlmomente rar gesät. Nicht, weil extern so viel gewesen wäre - da war eher business as usual. Sehr verspannt war ich, da die Arktische Kälte auch bei uns zugeschlagen hat (Schnee! 😻). Am Mittwoch dann also zur Massage und die Frau hat alle Geschütze aufgefahren und sich, fast buchstäblich, reingekniet -- ich frag mich, für wen das anstrengender war. Am nächsten Tag hat mir noch alles wehgetan, aber am Freitag bin ich aufgewacht und hab mich super gefühlt. Dann abends noch zum Friseur und einen wirklich superen Schnitt bekommen, die Frau ist echt toll, da bleib ich mal eine Weile. Und somit habe ich den Hattrick komplett (okay, Pedi mach ich mir halt weiterhin selber, jetzt geht's ja wieder).
Und: eine echte Premiere - ich war fast drei Tage lang ALLEIN im Haus! Der Clan hat sich Donnerstag in aller Herrgotsfrühe nach Skye verabschiedet (Freund von Herrn Snicket besuchen), ich hatte zuerst noch gedacht, die sind fürs Pizzaessen Freitag abend wieder zurück, aber dann hieß es: Sonntag ... Ich zuerst: schluck. Dann hab ich die Chance ergriffen, zwei Tage lang weggearbeitet, zur Dekompression Schreigesang bis nach Mitternacht (geht ja sonst schwer), Essen und Filme, was und wo und wie ich will ... und ich muss sagen ... so schlimm war das gar nicht Schön sauber und ordentlich war's auch! Trotzdem: als sie gestern abend - eh früher wieder heimgekommen sind, war ich schon seeeh froh. Hab fast geheult, erst recht, als Sohnemann, der direttissima im Dreiviertelschlaf von Autositz ins Bett bugsiert wurde, sich noch an mich gekuschelt hat und auf meine Liebesbeteuerungen "Ich dich auch Mama" geflüstert ... Die Gang hatte viel Spaß, Tochter hat sich mit der VR-Ausstattung des Gastgebers ausgetobt, es gab auch dort auf der Insel massiv Schnee - fast ein Novum!, also: alle zufrieden.
Noch eine innerfamiliäre Angelegenheit geklärt, bissl Herzschmerz bleibt, aber auch darin liegt ein wichtiger Weg.
Und jetzt finalisier ich das Huhn im Ofen ... dann schlemmen wir und danach verziehe ich mich wieder mit Büchl ins Bett.
Ich schicke mal Glückssporen an alle für die kommende Woche!!
@Kitty_Snicket: Kennst du den podcast von Dr. Rangan Chatterjee? Es gibt eine Folge, wo er die Menopause ausführlich (2h) mit seinem Gast <Dr. Mindy pelz bespricht. da war viel interessantes dabei! Insbesondere, an welchem Punkt im Zyklus welche Bewegungen Sinn machen, wie Hormone oder eben fehlende Hormone wirken. Hier nochmal danke an frangi für den Tipp!
@Kitty_Snicket , deine Tage allein zu Haus klingen so toll! Ich könnte vermutlich nachts gar nicht schlafen, weil ich so ein Angsthase bin und das Alleinsein nun so gar nicht mehr gewöhnt bin. Aber tagsüber könnte ich das Alleinsein durchaus genießen. Heute wäre schon gewesen. Ich bin irgendwie schlecht gelaunt, weiß nicht wieso und finde nicht so wirklich raus. Nervt.
Aber, draußen ist gefühlt Frühling. Es sind 10 Grad, ich hatte nicht die schwere, dicke Winterjacke an und fühlte mich gleich freier.
@Rokeby, mit dem Zahnarzt sagst du was. Ich habe mir mal ein Angebot für eine Zahnzusatzversicherung geholt. Das könnte sich vielleicht lohnen, zumindest für zwei Zähne wurden mir mittel-/ langfristig größere Behandlungen angedroht. Und das geht ja mal schnell ins Geld, was ich mir nicht in die Zähne stecken möchte. Da schweben mir andere Themen vor.
@Pasdedeux, Botanischer Garten klingt gut! Schönes Foto. Mein Sohn geht ja sehr gern dahin, wäre mal etwas für den nächsten grauen und verregneten Sonntag, der sicher kommen wird.
Frühling????? Regentropfen, die an mein Fenster klopfen - und Eisplatten, die verlockend zum auf den Derriere landend locken... neeee, wohlfühlen ist anders. Ich geh mal heißen Kaffee machen.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6578Okay ... ich vermelde: ich hab's vollbracht - ich hab zwei Tage hintereinander meinen Popsch hochbewegt und bin spazierengegangen ��
Dito!
Und das, obwohl ich Winter hasse. Aber der Mann hatte am Samstag nach einem ätzenden Termin das dringende Bedürfnis nach Bewegung im Freien, und weil ich gespürt habe, dass er auch Redebedarf hat, bin ich für eine halbe Stunde mitgegangen. Und gegen Abend ein Ründchen in die Badewanne. Gestern waren wir auch noch mal eine gute Stunde draußen im Winterwald, das war bei Sonnenschein sogar recht schön.
Tag 12-14 der "30 Days of Yoga" sind auch abgehakt und überhaupt war das Wochenende eins von der insgesamt recht gemütlichen Sorte mit Ausschlafen und viel Paarzeit (und auch Lesezeit) am Sonntag. Der Ehemann hat sogar mal wieder etwas Klavier gespielt, das liebe ich ja auch sehr. Und wir haben Urlaub am französischen wilden Meer gebucht Vorfreude!!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Genny im Beitrag #6583Frühling????? Regentropfen, die an mein Fenster klopfen - und Eisplatten, die verlockend zum auf den Derriere landend locken... neeee, wohlfühlen ist anders. Ich geh mal heißen Kaffee machen.
Da muss ich mich jetzt mal Genny anschließen. Bis auf die Eisplatten, die hat es hier ja gar nicht gegeben. Aber wenn ich gerade zum Fenster rausgucke sieht es aus, als ob Wind- und Regenmacher für einen altmodischen Film da am Werk sind. Böen und strömender Regen. Das ist Herbst, nicht Frühling...
Immerhin musste einer von uns heute gar nicht raus, wir zwei anderen waren zu Hause, bevor es anfing zu regnen, und Nr. 4 hat noch Hoffnung, dass es wieder aufhört, bis er sich in etwas mehr als einer Stunde auf den Weg machen muss...
Wohlfühlen weiter so mittelmäßig. Zu viel Arbeit, ich bin gefühlt dauermüde. Aber fest entschlossen, wenigstens zweimal diese Woche zum Training zu gehen - allerdings mal nicht heute, sondern morgen, passt besser zwischen die sonstigen Termine.
Der Frühling bezog sich auf die gefühlte Temperatur. Letzte Woche gab es hier Minusgrade, heute 10 Grad. Das sind Unterschiede von mind. 15 Grad - deswegen gefühlter Frühling :-) Es sieht natürlich nicht danach aus.
hier wird es stündlich milder. Mittwoch soll der Föhn 15 Grad bringen. Im Schatten wohlgemerkt gemessen.
Mit Regen und eben Wind. Dann wieder runter.
Frühling (mild, um die 20 Grad, wolkig, ab und an ein Regenschauer, alles blüht auf) wäre jetzt fein.
noch ein Wohlfühler: wir haben gestern mal wieder überlegt, nach Istanbul zu fahren. @BBlueVelvet auch weil Ferry dort Ärger hatte Mann hat gleich wieder geseufzt und ich dachte, ach kooperierst mal
Er hat jetzt den Auftrag, Angebote zu sichten. Bin mal gespannt
Ich winke auch mal aus dem Schnee....Das klingt doch recht wohlfühlig bei den meisten. Und Naoko hat Frühlingsgefühle.... Tigerente, wünsche gutes Durchhalten!
Hier ist es noch winterlich, wenn auch so um 0 Grad rum, was zu teils vereisten Wegen führt. Es ist aber sauschön hier, nur die Sonne könnte sich öfter mal blicken lassen. Und ja, ich bin Ski gefahren, oder zumindest das, was ich darunter verstehe.
Das ist ganz schon anstrengend, aber ich glaube ein super Herzkreislauf-Training, und auch alle Muskeln werden trainiert. Ich merke jedenfalls viele... Jetzt bin ich aber erstmal froh, keine Ski mehr an den Füßen zu haben und die nächsten Tage stehen auch andere Aktivitäten an. Wandern, ggf. mit Schneeschuhen oder Spikes, Schneeballschlachten, ⛄️ bauen, Sauna, Lesen, Spielen. Gibt es eigentlich Schneeyoga? Wenn ich andere Sportarten ausprobiere, bin ich doch immer wieder dankbar, dass es Yoga gibt, das ist einfach so sehr meins....
Pasdedeux, Deine Fotos kann ich hier nicht öffnen, bestimmt sehr schön. Ich hoffe, meine Amaryllis, die ich zu Silvester bekommen habe, überlebt. Ah, jetzt klappt es. Sehr hübsch!
@Naoko Den Puderquastenstrauch gibt es in vielen Botanischen Gärten, bestimmt auch bei dir.
Ich kann melden, dass mein neues Antiallergikum ganz gut anschlägt. Statt morgens komplett zerschlagen zu sein, bin ich jetzt nur noch halb zerschlagen, und das ohne Nebenwirkungen. Lege mich jetzt mit einem Buch und Tee ins Bett. Die Aromalampe dampft auch: Himalayazeder.
Danke für deine Grüße aus dem Urlaub Sally. Ja Skifahren kann schon anstrengend sein, den ganzen Tag draußen und ungewohnt ist es ja auch meistens. Aber Yoga finde ich ja auch nicht nur entspannend... Hast du deine Matte mit im Urlaub? Ich mach im Urlaub meist nur paar Sachen wo man keine Matte braucht, Dehnübungen auf dem Balkon oder früh am Strand.
Langsam muss ich mal ernsthaft über den kommenden Urlaub nachdenken und buchen, puh das stresst mich immer so, aber wenn es fest ist freu ich mich dann so drauf. Hab keine eindeutige Idee diese Jahr...
Wohlgefühlt hab ich mich gestern (schon für heute mit) ausgiebig in der Sauna wieder💦💦
Da Süßspeisen dem Wohlfbefinden ungemein zuträglich sind, hier eine kleine Aufstellung:
Anisplätzchen. Macarons. Geschabtes Eis aus Korea (Patbingsu) oder aus Japan (Kakigori). Mochieis. Créme brulée. Mousse au chocolat. Schokoladenkuchen. Heidelbeertörtchen. Käsekuchen. Marillenknödel. Pistazieneis mit/ohne Sahne. Vanillekipferl. Mangosorbet. Schokoladenkuchen mit Mascarpone und Beeren. Moelleux au chocolat. Far breton. Heißer Pflaumenkuchen mit Schlagsahne. Geeiste Avocadotörtchen. tbc
Leckere Liste, Pasdedeux! Auf Einiges könnte ich grad!
Aber ich komm grad vom Zahnarzt und bin brav. Zumal ich meinen Zuckerkonsum nach den Feiertagen mal wieder etwas einschränken will. Mir gehts einfach besser, mit weniger.
Zahnarzt war ok, nur Reinigung. Allerdings findet das die eine Zahnfleischecke im Oberkiefer jetzt gar nicht so gut, die meckert. Genauso wie die Kiefergelenke. Aber morgen ist's wieder besser, denke ich. Ich hätte vielleicht nicht gleich Kaffee und eine Brezel verputzen sollen. Ich bin echt froh über diese sympathischen Zahnärzte, da hatte ich schon ganz andere. Diese hier schnacken gerne, der eine heute, ein Iraner, hat mir von seiner ganzen Grossfamilie erzählt und dass sein Vater Zahnarzt sein und er trotzdem schlechte Zähne hätte. Das war die Antwort auf meine Beschwerde, warum ich nicht die Zähne meines Vaters geerbt hätte, der hatte nämlich mit 62 seine erste und einzige Füllung. Da träume ich nur von. Dafür sind sie bei mir immer total begeistert von meiner 27 Jahre alten Brücke und Krone, die noch fast wie neu ist (knock on wood) - "Look! German precision!". Der Boss hat sie sogar einmal fotografiert, für sein Archiv. :)
Mal schauen, was ich heute noch zum Wohlfühlen mache. Vielleicht ein bisschen Pilates und Bodycare.
Sally, viel Spass im Schnee! Und wenn es Ziegen- und Puppy-Yoga gibt, warum nicht auch Schneeyoga. Oder du führst es ein.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangipani - korrigiert, sorry. German Precision - ja, kannste dich vielleicht noch 10 Jahre dran freuen. Meine haben nun immerhin 40 Jahre gehalten, meine Brücken und Kronen - aber heute Nachmittag habe ich ein ernstes Gespräch nun, was nun endlich runderneuert werden muß. Wird teuer ! und sicher schmerzhaft. Aber muß irgendwann mal sein, also dann ran an den Speck ! Not looking forward to 3 p.m...
Mein deutscher Zahnarzt hatte mir damals gesagt, 20 Jahre würde sie halten. Da bin ich ja schon auf der Bonusrunde. Ich hoffe, meine halten auch 40 Jahre. Toitoitoi für nachher!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangipani, bei deiner Zahnarzt-Beschreibung musste ich lachen. Schau, jetzt bist berühmt
Zähne sind leider wirklich Glückssache, meine sind auch robust und nur weil ich so eine Zuckerfee bin, hab ich schon 2 Plomben. Davon die erste mit 18 und die zweite mit so 40?? Also eh okay von der Kurve her. Meine Schwester wiederum hat schon als Kind recht gelitten (dabei hat sie genauso gut geputzt und beim Essen war sie viel braver).
bazeba: Danke für den Tipp - die Frage "Kennst du Podcast xy" kann ich getrost immer mit Nein beantworten, da hab ich glaub ich noch nie irgendwas gehört. Sehr schade, weil an sich gibt's da so viele tolle (oder toll klingende) Sachen - vielleicht schrecke ich deswegen zurück, weil da fände ich keinen Anfang und kein Ende!! Aber eigentlich könnt ich den Rangan als Einstieg benutzen, weil das Thema wird mich vermutlich noch eine Zeitlang betreffen ... Danke für den Tipp an dich und frangipani!
Naoko: Das ging mir genauso, wobei ich nicht direkt Angst habe, sondern mich quasi verwundbar fühle, vor allem in der Dusche (das kommt davon, dass ich immer so blöde Horrorfilme schaue!). Angst haben muss ich ja zum Glück nicht, es ist eine sehr sichere Gegend. Und nach ein paar Minuten geht's eh wieder. Seltsamerweise hatte ich auch gar keine Panikattacken mehr, obwohl ich schon damit gerechnet hatte! Ich denke, mein System war einfach recht froh über die Atempause, nachdem ich ja schon seit Monaten eine wollte Btw, ich hoffe, du hast heute einen totalen Wohlfühltag! 🎂
Das mit dem Wetter war hier kurzfristig genauso: von minus 8 (oder mehr?) mit Schnee und Wind auf Tauwetter und Sonnenschein, es war fast frühlingshaft. Seit gestern schüttet es aber total. Föhn, uff, da darf man halt nicht wetterfühlig sein.
Marie, das klingt sehr schön bei euch! Winterwald plus Sonne - wow. Ist auch gut für die Lungen Und toll, dass dein GöGa Klavier spielen kann, was hat er denn vorgespielt? Und geht's ihm jetzt auch besser?
So - für mich ist die Schonfrist vorbei, ich muss wieder was hackeln, dabei wär ich lieber faul oder kreativ ...
Zitat von frangipani im Beitrag #6596Zuckerkonsum nach den Feiertagen mal wieder etwas einschränken will. Mir gehts einfach besser, mit weniger.
da sagst was!
bin ich auch wieder dran...
Ich muss immer noch paar Kilo zunehmen, daher esse ich jetzt oft Croissants. Trotzdem möchte ich wieder mehr Augenmerk auf wenig Zucker legen.
Gerade bei so Backwaren ist ja viel drin, den man gar nicht unbedingt rausschmeckt...
Süßes esse ich selten. Ich bin da heiklig, mir schmeckt kaum was. Hatte den Monat ein Stück Mohnkuchen bisher. Da hab ich kein Verbesserungspotenzial
Ich muss einfach wieder weniger Weißmehlprodukte essen!
Daher gibt es heute "Kürbisspalten aus dem Ofen mit Ruccolapesto und Scampi" (a la Perfektes Dinner gestern . Das sah so lecker aus, brauch ich auch heute)
Sporteln läuft super! Bin ganz begeistert. Nach dem ganzen Kranksein im Dezember hab ich mich da wirklich total erholt. Ich hab aber auch ganz bewusst auf Regeneration gesetzt. Neige sonst zu "zu schnell, zuviel, überfordern" Diesmal nicht, war mir eine Lehre...
Wetter: na ja. Bissl April schon. Dunkle Wolken, bissl Sonne, viel Regen...
Wohlfühlen: +2,
aber den Wesselsky könnte ich grad eigenhändig entmannen.