Zitat von kiwikirsche im Beitrag #6698 Ihr seid auch eher sportliche Einzelkämpfer vorwiegend, oder?
Ich ja eher nicht - ich brauche eine gewisse Verbindlichkeit. Hinzu kommt, dass man für meine Sportart zwingend Partner braucht (ähnlich wie Standardtanz, das geht auch nicht alleine) und eben auch Matten zum Fallen.
Wenn Ferien sind oder ähnliches und wir nicht in die Halle können, oder ich es abends nicht schaffe, versuche ich wenigstens verbindliche Verabredungen mit mir selbst zu machen, wann ich dann stattdessen joggen gehe.
Aber ich genieße auch die Geselligkeit, dass man da auch Leute trifft, und sei es nur für den kleinen Plausch in Umkleide und Dusche und hinterher noch kurz vor der Tür oder auf dem gemeinsamen Weg zur Straßenbahn.
Am liebsten ist mir, wenn ich allein mein Ding machen kann. allein zeitlich ist mir das immer am Liebsten. Und ich walke/jogge am liebsten allein. Radeln mit Mann.
Aber ich mach Yoga in der Gruppe und wir haben zur Zeit zu 3 eine Personal Trainerin.
Eigentlich war ich heute voll gut drauf! Bin schon blendend gelaunt aufgewacht und Hunger hatte ich auch gleich - neige sonst eher zu Morgengriesgram
Dafür platzte der C-Test bei meinem Mann grad fast aus allen Nähten. Kennt ihr das? Wenn die Flüssigkeit so in den T reinrennt und quasi 3-D wird? Ich bilde mir ein, die Tests früher waren nicht so "aktiv"??? Wobei ich sagen muss ich hab erst unlängst im Dezember jetzt einen solchen Schnelltest gemacht zum ersten Mal... In Wien war immer nur PCR Test üblich die ganze Zeit. Ich hab letztens erst gar nicht kapiert, dass T nicht Testlinie heißt und C nicht Control...
Gut, also, wir haben wieder mal einen Gast im Hause Rokeby. Hatten beide ja schon mehrfach das Vergnügen. Ich 3x, er jetzt auch.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #6686@Kitty_Snicket, ich habe ein Regen/Wind Trauma von vier Tagen auf Skye. So nass war ich noch nie zuvor und nie wieder danach. Am zweiten Tag wollte ich tatsächlich nur noch weg von der Insel (hat sich wieder gegeben).
Achje. Ja, dort kann es wild zugehen. Ohne passende Jacke/Schuhwerk ist das dann unlustig. (Und ohne Gelegenheit, sich zwischendurch aufzuwärmen und zu trocknen!!)
Zitat von frangipani im Beitrag #6687Das ist ja wie in Melbourne!
Haha. Ich krieg ja immer noch nicht Australien mit irgendwelchem anderen Wetter außer "strahlender Sonnenschein, 48 Grad" und "leicht bewölkt, 31 Grad" zusammen. Ja, Feuer ist auch nicht so toll. Waldbrände sind wesentlich schlimmer und zerstörerischer als die (mittlerweile offenbar monatlichen?!) Überschwemmungen in Schottland. Toll, die statistische Mitte würde genau passen :-/ Als Horoskop-Aficionada hätte ich dich gar nicht eingeschätzt! Bin da ambivalent - einerseits kann ich nicht so recht dran glauben, andererseits trifft die Beschreibung meines Sternzeichens doch ziemlich zu, und mir hat eine - sonst recht trockene - Wissenschaftlerin mal erzählt, sie war zuerst auch skeptisch, hat sich dann aber selber eingehender damit befasst und es war einfach ZU akkurat und zutreffend, als noch als zufällige Treffer durchzugehen ... Hm. Mir taugen aber die Chinesen da mehr. Gib mir Tiernamen!
Zitat von Naoko im Beitrag #6688Also ich habe einen Tag frei, dann sage ich mir bis 12 Uhr gehst du raus und tust was auch immer, danach ist immer noch Zeit für die Couch. Damit fahre ich ganz gut.
Genau. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen Ich könnt es auch nicht anders - und bewundere immer Menschen, die erst am Nachmittag zu arbeiten anfangen. Spätschicht im Restaurant mochte ich nie, da war vorher keine Entspannung.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #6689Scheint ein keltisches Ding zu sein, der Bretagne sagt man das ja auch nach - wobei die lange nicht so verregnet ist, wie immer behauptet wird.
Isch kenne die leider (noch) nicht ... aber gut möglich, dass es was Keltisches ist. Oder ein Atlantik-Ding?? Fahrt ihr da im Urlaub hin?
schwarzesphantom - wow, Tauchen mit Haien wär sicher ein Spezialerlebnis. Die sind angeblich eh total friedlich und man hört nur von den extremen Ausnahmen (wobei natürlich da niemand die Ausnahme sein will). Ist das ein Gruppending oder machst du das alleine? Und offenbar nicht zum ersten Mal?
kiwikirsche: deine Überlegungen bez. Yoga teile ich - gut, bei mir fällt die Fahrerei weg, aber fixe Termine sind schwierig. Wobei grad das beim Dranbleiben hilft ... und natürlich hat es Sinn, wenn man die Übungen direkt vor sich sieht bzw. Anleitungen/Korrekturen bekommt. Aber es kommt wohl auf die Sportart an. Gehen gerne zu zweit, Laufen und Schwimmen eher alleine.
Kitty - komm mal nach Tasmanien, aber vergiss Beanie und Handschuhe nicht! Und zum Hai - hier gab's vorgestern im Hafen mal wieder einen bösen Angriff eines Bullsharks. Aber da soll man ja auch nicht drin schwimmen. Zu den Horoskopen - ich les eigentlich nur am Jahresanfang das Jahreshoroskop. Das neue und das vom Jahr davor. Ist ein bisschen wie Bleigiessen. Ganz selten mal monatliche. Vergesse die auch gleich wieder. Meine Mutter hat aber damals zu meiner Geburt etwas aus der Brigitte (damals noch Constanze) ausgeschnitten ("Wenn Ihr Kind in diesem Monat geboren ist ..") und da passte tatsächlich mein Beruf und mein grosser Umzug und eine Wesensart. Kann natürlich Zufall sein ;-)
Gute Besserung dem Gatten, @Rokeby. Ich wünsch ihm einen leichteren Verlauf.
Wohlfühlmoment heute war der Moment, als ich nach dem Pilates meine Sportsachen ausgezogen und mich aufs Sofa begeben habe. Das war so eine wohlige Müdigkeit.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kitty_Snicket, ein Erlebnis ist das bestimmt, aber ich hätte viel zu viel Schiss, dass ich die Ausnahme werde und auf dem Hai-Buffet lande Aber mal sehen, habe gestern noch erfahren, dass auch geführte Hai-Touren angeboten werden, da wäre ich dabei. Ich gehe ja nicht tauchen, nur schnorcheln und das auch erst so richtig zum 2. mal. Letztes Jahr war ich im Great Barrier Reef, das kann natürlich nicht mehr viel toppen Aber da, wo´s jetzt hingeht, soll es ähnlich faszinierend sein. Letztes Jahr war ich in Ägypten, aber da ist schon so viel abgestorben, jedenfalls in unserer Ecke, da war ich kaum unter Wasser. Ich reise meistens mit einer Freundin gemeinsam, gerne auch in Gruppen, diesmal ist die Reise zwar pauschal, aber kein Gruppending.
Ich war viele Jahre in einem Yogakurs angemeldet, hab das aber zugunstes des Fitnessstudios und Spinningkurses dann gekündigt. Überlege zwar immer mal wieder, mich wieder anzumelden, aber der feste Termin stört mich. Einmal in der Woche zum Biken kriege ich das hin, aber sonst schätze ich die Flexibilität im Studio. Und ich bin auch Alleinsportler. Motivationstipps wie sich mit anderen verabreden, klappen bei mir nicht, da gehe ich erst Recht nicht Spinning ist zwar in der Gruppe, aber da sitzt ja jeder allein auf dem Rad Sowas wie Ballsport in der Gruppe oder gemeinsam ins Fitness ist für mich überhaupt nichts.
R_Rokey, hoffentlich bleibst Du verschont Das Vieh mag euch offenbar
Hier ist Monatsendspurt, der heute aber kurz ausfällt. Hab schon Sportsachen an, dann gibt´s keine Ausreden, es wäre ja albern, die abends unverrichteter Dinge wieder auszuziehen
Was für Wohlfühlmomente hast du gesammelt? In einem anderen Strang las ich, dass du die Zubettgehzeit auf 22:30 Uhr heruntergesetzt hast. Darf ich fragen, wieviel Schlaf du dann insgesamt bekommst, bzw. wann du aufstehen musst?
R_Rokey, hoffentlich bleibst Du verschont Das Vieh mag euch offenbar
bestimmt! Ich hatte es erst im Dezember. Da bin ich jetzt frisch "geboostert". Ich hatte Samstag paar Stunden massiv Halsweh, dann Wunderheilung. Die Abwehr hat das Virus wohl weggefräst bei mir.
Bin im Grund froh, dass er C und nicht Rhino hat, weil ich jetzt nicht mehr aufpasse wegen Ansteckung. War bissl auf Abstand, weil Schnupfen brauch ich jetzt auch nicht... So gesehen, für mich besser. Er ist einfach total erkältet. Und unglücklich wegen dem Band-Gig
Bin immer mal am überlegen, einen richtigen Yogakurs zu buchen, kann mich nicht richtig durchringen, feste Termine, Fahrerei. �� Komme mit Youtube ganz gut zurecht, aber im Kurs wird man korrigiert und man gibt sich bestimmt mehr Mühe als nur zuhause alleine. Ihr seid auch eher sportliche Einzelkämpfer vorwiegend, oder?
Ich mach beides, Kiwi, Yoga auch online, aber lieber Kurse im Studio. Ich finde das intensiver, besser, engagiere mich da selbst auch mehr. Ich mag auch die Atmosphäre eines Studios, wenn es ein schönes ist. Leider werden in meinem Studio Yogalehrer immer öfter "ausgetauscht" und es kommen neue dazu, die ich nicht so gut finde. Ist irgendwie der Wurm drin, was ich sehr bedaure. Daher schaue ich mich etwas nach einem neuen Studio um. Nicht so einfach etwas zu finden, wo Stil, Lehrer, Ort, Zeit passen... Gut finde ich, dass ich bei meinem Studio auch spontan kommen kann und mich nicht Tage vorher festlegen muss.
Allgemein sportel ich auch viel mit meinem Freund...Laufen und auch Yoga. Ja, mein Freund macht auch Yoga. Heute bin ich zum Yoga mit einer Freundin verabredet.
Gerade späte Mittagspause mit Kaffee und Brezel. Bin etwas aus dem Rhythmus geraten. Freu mich aber auf die Verabredung heute und gehe jetzt noch einmal um den Block...
Ich war gestern abend und heute morgen latent genervt und leicht kopfschmerzig, ich fürchte, es steht schon wieder in Kürze der allmonatliche Besuch an Aber gut, wenn er morgen käme, wäre bis Samstag das Schlimmste geschafft, dann muss ich nämlich auf eine Beerdigung (wobei das eher "gehört sich so" als tiefe Trauer ist, zum Glück ...)
Zitat von frangipani im Beitrag #6704Meine Mutter hat aber damals zu meiner Geburt etwas aus der Brigitte (damals noch Constanze) ausgeschnitten ("Wenn Ihr Kind in diesem Monat geboren ist ..") und da passte tatsächlich mein Beruf und mein grosser Umzug und eine Wesensart. Kann natürlich Zufall sein ;-)
Das ist ja cool!
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #6698Ihr seid auch eher sportliche Einzelkämpfer vorwiegend, oder?
Ich ja - ich habe momentan sowas von keine Lust auf irgendwelche regelmäßigen Termine zusätzlich zur Arbeit, dass mir zu Hause sporteln mit Adriene sehr entgegenkommt. Ich hatte allerdings auch schon Live-Yogakurse und hab mir da ein paar Basics angeeignet.
Generell mag ich lieber Einzel- als Partner- oder Mannschaftssportarten, wobei ich auch gerne mit meinem Mann wandern gehe. Das würde mir wiederum alleine keine Freude machen.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6703Isch kenne die leider (noch) nicht ... aber gut möglich, dass es was Keltisches ist. Oder ein Atlantik-Ding?? Fahrt ihr da im Urlaub hin?
Jepp, so gut wie immer :) Das ist quasi schon unsere zweite Heimat.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6696Ich hatte vorhin in der Cafeteria ein Kinder-Pinguin auf Empfehlung. Ich kann es nicht ans Herz legen. Ich mag Kinderschokolade und Schokobonse, auch Milchschnitte, bin sonst aber eher der Snickers-Typ.
Snickers mag ich nicht wirklich, aber Kinder-Pingui gehört für mich zu den entbehrlichsten Riegeln überhaupt. Das sieht so lecker aus und ist es nicht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6697Wenn ich Plattenspieler höre, sehe ich sofort diesen Staubbatzen vor mir, der immer an der Nadel hing.
Haha, ja, genau, den musste man dann gaaanz vorsichtig abfriemeln, wenn nicht die Nadel - ssssst - quer über die Platte sausen sollte.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von frangipani im Beitrag #6704... Meine Mutter hat aber damals zu meiner Geburt etwas aus der Brigitte (damals noch Constanze) ausgeschnitten ("Wenn Ihr Kind in diesem Monat geboren ist ..") und da passte tatsächlich mein Beruf und mein grosser Umzug und eine Wesensart. ...
Oh, Frangi, was wohl aus dir geworden wäre, wenn da heimatverbunden, bodenständig, konservativ, materielle Orientierung prophezeit worden wäre ...
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Sally im Beitrag #6708 Allgemein sportel ich auch viel mit meinem Freund...Laufen und auch Yoga. Ja, mein Freund macht auch Yoga.
Das genieße ich auch total, dass ich mit meinem Mann zusammen zum Aikido gehe. Fand es jetzt wieder total blöd, als er dieses halbe Jahr Verletzungspause hatte. Obwohl wir dann gar nicht so oft zusammen trainieren, aber wir können hinterher unsere Eindrücke teilen.
@Kinder-Pingui: ja, das ist geschickt gemacht, ich finde auch, das sieht lecker aus - schmeckt aber am Ende genauso eklig wie Milchschnitte und anderes Zeugs von "kinder".
Wohlfühlen: versuche ja gerade genug Bewegung zu bekommen, weil ich arbeitsmäßig gerade fast nur am Schreibtisch sitze. Fand ja joggen wettertechnisch am Wochenende super, wollte eigentlich morgen früh gleich wieder - mal sehen, den kalten Wind fand ich heute schon bei einem kurzen Ausflug mit Kind zum Zahnarzt schon echt abschreckend.
Tja, hier wäre es schön gewesen, wenn ich heute im Studio gewesen wäre Bin ungeplant in einen Arbeitsflash geraten und hab den Job, der eigentlich morgen fällig gewesen wäre, schon abgeschlossen. Jetzt ist es mir zu spät - auch, um hier zu Hause noch was zu machen. Ich bin jetzt müde, hab Hunger und will auf die Couch. Gut ist, dass ich dann morgen weniger zu tun hab, dann kann ich früh los und bin dann auch noch voll motiviert.
Das viele Sitzen merke ich auch, bin schon wieder total verspannt. Bin auch nicht raus gekommen heute, weil ich ja noch sporteln wollte.
Kinderpingui und Co.: Brrr, mir ist das alles nichts, zu süß und klebrig. Vor einiger Zeit gab es in der Discounter-App einen Pack Kinder Maxiking gratis, den ich natürlich mitgenomme hab. Wäre super gewesen, wenn ich mal einen Zuckerschock hätte haben wollen
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #6698Ihr seid auch eher sportliche Einzelkämpfer vorwiegend, oder?
Nö, eigentlich nicht. Wobei es bei manchen Aktivitäten (zumindest für mich) sinnvoller ist, sie alleine zu machen. Ich habe zum Beispiel Yogakurse ausprobiert und für mich passen sie nicht. Auch deshalb nicht, weil sie mir einfach zu lange dauern. Mir reichen (für meine Ziele) 20 Minuten vollkommen aus. Auch gezieltes Krafttraining mache ich meist alleine. Das muss auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein, da hilft mir keine Gruppe.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6706In einem anderen Strang las ich, dass du die Zubettgehzeit auf 22:30 Uhr heruntergesetzt hast. Darf ich fragen, wieviel Schlaf du dann insgesamt bekommst, bzw. wann du aufstehen musst?
Ich stehe, auch am Wochenende, normalerweise zwischen 6 und 7 Uhr auf.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ok, ich schlafe momentan extrem viel, aber bei dir hält sich das ja dann in Grenzen.
Wohlfühlmoment: Habe heute den Schnipsel vom Reißverschluss meines Rucksacks nachbesorgen können. Der alte Ziehding war verloren gegangen, die Übergangslösung hat mich beim Anblick jedesmal frustriert. Im nächsten Taschenladen hat mir dann die Verkäuferin aus Freude am Helfen das Ding gleich angebracht. Jetzt ist wieder alles perfekt.
Das möchte ich auch mal sagen können, dass mir Kinderpinguin und Co.zu süss und zu klebrig sind. Ich muss mich ständig bremsen bei Süßigkeiten.
Hier kommt jetzt wunderbar die Sonne hervor, dann geh ich raus.
Joggen zusammen mit meinem Mann geht gar nicht bei mir, er macht einen Schritt wenn ich zwei mache, ausserdem hat er vielmehr Ausdauer und Kraft. Rad fahren wir zusammen, aber da richtet er sich mit seinem Tempo nach mir. Beim Wandern sind wir gleich schnell/langsam unterwegs, der einzige Unterschied ist, dass er kaum mal Pause machen möchte, er will im Tritt bleiben. 🫡 Sally, toll dass dein Freund Yoga mitmacht, meinen Mann hab ich auch schon gefragt ob er mal mitmachen will, die Antwort könnt ihr euch denken
Morgen haben wir einen Massagetermin und anschließend Sauna geplant, da freu ich mich schon! Heute wird nichts besonderes an Wohlfühlen stattfinden.
Ich war gestern bei meiner Schwester und ihrer Familie, da ist immer ordentlich Action, aber die Kinder sind auch echt drei Süße und besonders schön war, dass mein Mann auch Zeit hatte und spontan noch dazukam. Da war ganz schön Leben in der Bude
Dafür ist dann Yoga flach gefallen, weil wir so spät nach Hause kamen. Aber das kommt dann heute wieder dran.
Zitat von Borghild im Beitrag #6713Ich habe zum Beispiel Yogakurse ausprobiert und für mich passen sie nicht. Auch deshalb nicht, weil sie mir einfach zu lange dauern. Mir reichen (für meine Ziele) 20 Minuten vollkommen aus.
Ja, das ist bei mir auch ein Grund, warum ich lieber zu Hause als im Kurs Yoga mache. 20-30 Minuten kriege ich an den allermeisten Tagen ganz gut im Alltag unter, aber ein Kurs von mindestens 45 Minuten plus An- und Abfahrt ist eine ganz andere Hausnummer. Und ich mag es nicht, mich mit zig anderen gemeinsam umzuziehen. Keine Ahnung, ob das noch ein Überbleibsel aus dem verhassten Sportunterricht in der Unterstufe ist, aber ich find's einfach latent unangenehm.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6711schmeckt aber am Ende genauso eklig wie Milchschnitte und anderes Zeugs von "kinder".
Die meisten Sachen von denen mag ich, aber den Pingui(n) können sie gerne behalten. Maxi King finde ich auch bäh.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Kann endlich mal wieder einen Wohlfühlmoment berichten. Gestriges Treffen mit einer Freundin. Wir kennen uns seit 20 Jahren, haben uns in Irland auf Arbeit kennengelernt und irgendwann hat es uns beide in die gleiche Stadt verschlagen und so treffen wir uns zwar auch nur 4x im Jahr, aber immerhin. Gestern Abend war es wieder sehr schön, leckerem Essen und ich war in einem Stadtteil, den ich schon seit Jahren nicht mehr betreten habe. Sportlich ist heute Zwangspause, mir tut irgendwie mein mittlerer Rücken weh. Dafür habe ich meine Arbeitspause vorverlegt und ich war in der Sonne eine Runde spazieren.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #6716 Joggen zusammen mit meinem Mann geht gar nicht bei mir, er macht einen Schritt wenn ich zwei mache, ausserdem hat er vielmehr Ausdauer und Kraft. Rad fahren wir zusammen, aber da richtet er sich mit seinem Tempo nach mir.
Wenn wir zusammen laufen richtet sich mein Freund auch nach mir. Er läuft viel öfter als ich. Aber es ist manchmal ganz gut jemanden zu haben, der da so aktiv ist...zur Inspiration.
Aber er ist definitiv sportlicher als ich, hat inzwischen aber auch erste Gelenkwehwehchen. Zum Yoga ist er eher als Ausgleich zum Laufen gekommen... aber inzwischen hat es auch durchaus einen eigenen Reiz für ihn. Bei mir ist es umgekehrt...Yoga ist meins und ich mache Laufen sozusagen manchmal "en plus".
Ja, @Tigerente ich mag es auch, den Austausch zu haben.
@Borghild und @Marie-Madeleine Ich mag genau das: Lange Yogastunden. Ich finde selbst eine Stunde oft zu kurz, lieber eineinhalb Stunden. Dafür dann halt nicht täglich....
Heute steht vor allem früh ins Bett gehen und noch etwas lesen auf dem Wohlfühlzettel. Bin leicht erkältet und da ist schlafen ja meist das beste.
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #6719Ich mag genau das: Lange Yogastunden. Ich finde selbst eine Stunde oft zu kurz, lieber eineinhalb Stunden. Dafür dann halt nicht täglich....
Bei dir ist Yoga auch die lange Sporteinheit. Bei mir ist es zusätzlich und muss irgendwie noch reinpassen. Das sind ganz andere Bedingungen (und wahrscheinlich auch ganz andere Zielsetzungen).
Bei einem früheren Yoga-Kurs waren es auch immer 1,5 Std. - manchmal hat es mit einer 10-min. Meditation begonnen, das war nicht so ganz das meine. Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt, aber begeistert war ich davon nie - und dafür gab es auch eine lange Schlussentspannung. Beim jetzigen Kurs sind es 60 min - das passt. Daheim mache ich auch immer nur ca. 35 - 40 min, das reicht mir voll und ganz. Wohlfühlmomente von heute fallen mir grad so keine ein, es (bzw. ich) läuft nicht so rund.
Naoko, das Treffen mit der Freundin hört sich schön an. Und 4x im Jahr ist ja auch was ... ich treffe mich 2x im Jahr mit meiner Kindheitsfreundin, immerhin schaffen wir das.
Milchschnitte etc. etc. - nein, mag ich gar nicht. Wenn, dann ein Knoppers... Ich hab ja vor mittlerweile gut 4 Jahren das Schokolade-Essen beendet. Vorher eigentlich meist nur 70%ige, aber ich fahr damit ganz gut so komplett ohne.
Gute Nacht!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von frangipani im Beitrag #6704... Meine Mutter hat aber damals zu meiner Geburt etwas aus der Brigitte (damals noch Constanze) ausgeschnitten ("Wenn Ihr Kind in diesem Monat geboren ist ..") und da passte tatsächlich mein Beruf und mein grosser Umzug und eine Wesensart. ...
Oh, Frangi, was wohl aus dir geworden wäre, wenn da heimatverbunden, bodenständig, konservativ, materielle Orientierung prophezeit worden wäre ...
Meine Halbschwester :)
Ich glaube, das Gleiche. Dann hätte ich wohl festgestellt, dass Horoskope doch nicht stimmen. Ich war zwar bis so Mitte 20 schon noch sehr heimatverbunden und bodenständig, aber das hat sich irgendwann gegeben. Wenn ich den richtigen Ort mal habe (wieder kein Jackpot für mich gestern, damn!), dann werd ich wahrscheinlich wieder richtig bodenständig.
Wohlfühlmomente sind derzeit auch etwas rar, aber ich klau mir kleine Momente. Eine halbe Stunde lesen auf dem Balkon oder ein Kaffee im Park. Morgen startet der Wochenmarkt wieder, die Sommerferien sind vorbei, wir treffen uns da ja immer mit Mensch und Hund, das wird sicher auch schön.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Borghild im Beitrag #6720 Bei dir ist Yoga auch die lange Sporteinheit. Bei mir ist es zusätzlich und muss irgendwie noch reinpassen. Das sind ganz andere Bedingungen (und wahrscheinlich auch ganz andere Zielsetzungen).
Ja, vermutlich, wobei ich nicht soo klar definierte Ziele habe. Wenn ich drüber nachdenke vielleicht: will fit bleiben, tut mir gut, macht Spaß, will "in Form bleiben", will Verspannungen lösen (das ganz sicher!), mag die schönen Figuren, die Herausforderungen und die Stimmung. Selten kommen klarere Ziele dazu, dass ich etwas Konkretes verbessern will (wenn dann am ehesten Kraft).
Zitat von Delia.05 im Beitrag #6721Bei einem früheren Yoga-Kurs waren es auch immer 1,5 Std. - manchmal hat es mit einer 10-min. Meditation begonnen, das war nicht so ganz das meine. Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt, aber begeistert war ich davon nie - und dafür gab es auch eine lange Schlussentspannung. Beim jetzigen Kurs sind es 60 min - das passt. Daheim mache ich auch immer nur ca. 35 - 40 min, das reicht mir voll und ganz.
Solche Kurse mit hohem Meditationsanteil kenne ich auch und meide ich eher. Für andere wunderbar, für mich (s. Ziele) eben nicht so. Daher finde ich die Lehrer eben so wichtig und ich bedaure die Wechsel in meinem Studio. Bei einer Lehrerin, die aber eher selten da ist, wenn ich kann, ist es oft so fordernd, dass ich wirklich ins Schwitzen gerate, aber auch echte Freude aufkommt. Wenn es zu fordernd ist, kann ich ja immer noch ins Kind gehen. Hat ein eher fordernder Lehrer mal gesagt: Die Fortgeschrittenen erkennt man nicht unbedingt daran, dass sie alles mitmachen, sondern eben gerade nicht. Fand ich eher ermutigend, auch mal Pause zu machen.
Die Lehrerin bei der ich oft bin, weil ich sie gut finde und der Kurs zu guten Zeiten kommt, ist nicht ganz so fordernd, aber auch gut. Es ist ein intensives und abwechslungsreiches Yoga, da braucht man "Shavasana" am Ende auch und genießt es.
In einem neuen Studio, das ich derzeit ausprobiere, dauern die Kurse auch eine Stunde. Beim ersten Mal war es ein Slow Yoga, hörte sich gut an, aber ich fand es dann doch zu langweilig, es war mehr Atmen in bestimmten Positionen....
Ein anderer Kurs war deutlich besser, der Lehrer nett und sympathisch. Aber ich hätte gern länger gemacht....Ich finde eben genau wegen Anfahrt, umziehen etc. soll es sich auch "lohnen". Ich will mich richtig durchgewalkt fühlen.
Zuhause mache ich auch eher kürzere Sessions. Das ist dann ein anderer Ansatz.
Zitat von Sally im Beitrag #6724Ich finde eben genau wegen Anfahrt, umziehen etc. soll es sich auch "lohnen".
Das verstehe ich, wegen 20 Minuten hätte ich erst recht keine Lust, irgendwo hin zu eiern. Ich wäre ungerne länger unterwegs als im Kurs.
Zitat von Delia.05 im Beitrag #6721manchmal hat es mit einer 10-min. Meditation begonnen, das war nicht so ganz das meine. Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt, aber begeistert war ich davon nie - und dafür gab es auch eine lange Schlussentspannung.
Ich hab's ja schon öfter gesagt, mit Meditation kann ich auch eher wenig anfangen und mag es nicht, wenn Yogaeinheiten mit zu langem meditativen Sitzen anfangen. Die Schlussentspannung hingegen mag ich. In meinem Kundalini-Kurs vor Jahren bin ich sogar manchmal dabei eingeschlafen
Ich bin gerade in diesem nervigen Zustand kurz vor der Regel, so ein bisschen PMS lässt sich da wohl nicht verleugnen. Mir schlägt das immer ein bisschen auf die Stimmung, weil ich es einfach immer noch hasse - die Kopfschmerzen als Vorbote, die Bauchkrämpfe, der ganze Umstand drumherum. Bäh.