Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6600 aber den Wesselsky könnte ich grad eigenhändig entmannen.
Der Erpel auch. Der kommt und tut sich mit Dir zusammen. Muss beruflich für zig Leute alles mögliche umorganisieren, schon zum zweiten Mal, das Timing ist echt verheerend.
Wohlfühlen hier: streng' mich an - immerhin ist's draußen gerade mal hell, heute früh war ja mal wieder so ein "heute wird es einfach nicht hell"-Morgen.
Leider fluche ich gerade über bestimmtes Zeugs bei der Arbeit, raufe mir die Haare und frage mich, wo das Debakel, das ich hier auf dem Schreibtisch liegen habe, herkommt. Aber egal, muss ich durch.
Freue mich immerhin auf's Training heute abend. Wir versuchen gerade, auf den Dienstag umzusteigen wann immer möglich (statt Montag), weil wir den Trainer besser finden. Bloß passt uns Montag oft organisatorisch besser in den Kram.
Essen auch grad' so lala. Wegen Work-overload gar keine rechte Lust, da leckere Dinge zu planen, weil man sich ja kümmern und einkaufen müsste, also viel "ach, das muss weg, das koch' ich jetzt" und so. Egal, kommen auch wieder andere Zeiten.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6601[ [grau]Der Erpel auch. Der kommt und tut sich mit Dir zusammen.
braucht's ned! Kann ich allein. Mach ich am Küchentisch.
ja hier auch zum 2. Mal. Ich plane eh "Dauer-um". Erst Streik, dann Eisregen, dann Bauern, dann wieder Streik. Komme mir vor wie ....
Topic: daher heute das Lecker-Essen! Muss bissl was dagegen halten. Als ich gestern das vom Monsterstreik gehört hab, hab ich angefangen zu recherchieren was ginge (nix...) und darüber vergessen die Balkontüre zuzumachen, als ich ins Bett ging. Oh Mann!
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6599Marie, das klingt sehr schön bei euch! Winterwald plus Sonne - wow. Ist auch gut für die Lungen Und toll, dass dein GöGa Klavier spielen kann, was hat er denn vorgespielt? Und geht's ihm jetzt auch besser?
Ja, so langsam geht es bei ihm auch ein wenig aufwärts. Zu Gehör gebracht hat er ein paar Stücke von Bach :)
Zu den Süßspeisen würde ich noch Kouign amann (bretonischen Butterkuchen) hinzufügen. Und bretonischen Apfelkuchen (mit Salzbutter). Crêpes mit Salzkaramellsauce und warmen Äpfeln. Tiramisù. Oder auch ganz schnödes Spaghetti-Eis, nur echt mit gefrorener Sahne innendrin.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
wie viele das Ableben des Herrn wohl schon so geplant haben?
Gab´s das eigentlich schon mal, fast eine ganze Woche Bahnstreik? Ich hatte eigentlich geplant, kommendes Wochenende Richtung Süden zu fahren, das wird ja dann nix. Leider klappt es jetzt wohl erst im Frühjahr wieder , dabei hatte ich auf Schnee gehofft.
Zum heutigen Wohlfühlen trägt bei, dass ich endlich mal im Hellen Feierabend machen kann - nämlich jetzt Außerdem ist mein liebstes Herbst- und Winteressen für Abends schon fix und fertig im Kühlschrank: Stampf aus Kartoffeln, Karotten und Kohlrabi, cremig mit Schmand und als ungesunde, aber notwendige Komponente Geflügelfleischwurst als Einlage.
Tigerente, ist Dein Aikido täglich und Du kannst Dir die Zeiten aussuchen, wie es Dir passt? Das ist ja praktisch
Bahnstreik weiß ich gar nicht, aber in meiner Schulzeit gab's mal einen sehr langen Verdi-Streik, unter anderem fuhren da keine Busse und mein Vater und die Mutter meiner Freundin aus demselben Ort haben sich mit dem Schüler-Taxi-Dienst abgewechselt. Wir fanden's angenehm, nicht auf den Bus warten zu müssen
Feierabend ist hier auch gleich geplant. Ich habe einen Friseurtermin und muss auf dem Weg dorthin noch eine Kleinigkeit erledigen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von schwarzesphantom im Beitrag #6606 Tigerente, ist Dein Aikido täglich und Du kannst Dir die Zeiten aussuchen, wie es Dir passt? Das ist ja praktisch
Täglich nicht, aber dreimal die Woche. Montag, Dienstag, Donnerstag. Zwei aufeinanderfolgende Tage finde ich aber meist zu stressig, hier gibt's ja auch noch (wenn auch relativ große) Kinder, von denen immer irgendeines an einem dieser Tage lange Schule hat und abends auch noch mal was Warmes zu essen braucht, der Gatte kommt auch oft spät heim und wenn er es nicht schafft mitzukommen, sehe ich den sonst kaum, deshalb meist entweder Montag oder Dienstag und möglichst auch noch Donnerstags. Also für mich.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Mein Wohlfühlen geht gerade auf und ab. Gestern ging sportlich wieder erstaunlich viel, heute morgen war ich voll im Eimer, jetzt fühl ich mich trotz anstrengendem Tag wieder relativ fit. Außerdem machen sich einige Anfängerinnen zu meiner Freude echt gut. Das ist die eine Seite. Die, die mich gerade sehr freut. 😇😍
Die andere dreht sich rund um Sexismus im (anderen) Sportverein und kotzt mich so richtig an. 🤮
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich bin zwar nicht auf die Bahn angewiesen, aber aufregen kann ich mich darüber schon sehr.😠 Jeder der auf dieses Unternehmen angewiesen ist kann einem leid tun, sowas unzuverlässiges....
Zum Wohlfühlen: =20 min Yoga =Gesichtsmaske von Douglas =Wetter war nicht so regnerisch und stürmig wie gedacht
Wohlfühlen – so ganz allgemein, ja geht schon. Gestern musste ich für die Hüften/Beine eine Ibu nehmen, da war dann gleich wieder beschwingtes Gehen möglich statt Rumgestakse. Und heute ist es auch ganz gut gewesen. Vormittags Friseurtermin, auch gut – ich hab sogar den Massagesessel dieses Mal „ertragen“, sonst lass ich das immer abschalten. Anscheinend sind alle anderen Kunden davon hellauf begeistert. Dafür genieße ich die Kopfmassage immer sehr.
Meinen Infekt hab ich endlich, endlich abgegeben – der hat sich vier Wochen lang gehalten. So richtig schlimm war’s ja nicht, dafür halt sehr ästig – mein Mann hat sich nicht angesteckt, das war auf alle Fälle positiv. Der Ital.Kurs läuft auch wieder, das war dann auch mein erster Stadttag in diesem Jahr inkl. Cafétreffen mit Freundin.
Borghild, das hört sich ja ätzend an!
Letztens Yin-Yoga mit der app, das war auch gut… heute wollte ich auch, aber jetzt ist es mir doch schon zu spät dafür. Dafür hüpfen wir noch in den whirlpool. Habt einen schönen Abend und schlaft gut… ist eigentlich schon Vollmond? Ich bin ja meist Vorfühler…
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich hatte heute einen vollen Tag, was soweit ganz gut war. Jetzt versuche ich, mit einem Glas Wein herunterzukommen. Onigiri waren heute mein kulinarisches Highlight.
Zitat von Delia.05 im Beitrag #6612 Habt einen schönen Abend und schlaft gut… ist eigentlich schon Vollmond? Ich bin ja meist Vorfühler…
Ist das ein Indoor- oder Outdoor Whirlpool, @Delia?
Am 25. ist der nächste Vollmond. Aber die letzte Nacht fühlte sich schon fast danach an, fand ich. Es ist alles irgendwie so 'durchlässig', gerade.
Ich hab aber auch just ein Buch ausgelesen, das mag da auch zu beitragen. Die Autorin, Julia Baird, eine Journalistin und Biografin, bietet immer sehr viel Gedankenfutter. Ihr letztes Buch ('Phosphorescence') ging um 'Awe' - um Dinge, die man im Leben findet, die einen vor Schönheit oder Anmut sprachlos werden lassen. Ihr neuestes (Bright Shining) geht um 'Grace' - was sich nicht 100% mit einem Wort übersetzen lässt, weil 'Gnade' ist es ja nicht allein. Da kommt Verzeihen mit rein (anderen und sich selbst), Achtung vor dem Gegenüber, Handreichen, Anstand, wie lebe ich meine 'Restlaufzeit' (sie benutzt das deutsche Wort, fand ich lustig), all sowas.
Da muss ich noch ein bisschen dranrumdenken. Die Frau schreibt sehr tiefgründig und intelligent, sie ist ziemlich krank, immer mal wieder, vielleicht spielt das mit in ihre Themen rein, neben der aktuellen Weltlage.
Lesen gehört definitiv zu meinem Wohlfühlprogramm.
Ihre Biografie von Queen Victoria liegt hier auch noch, aber das ist so ein Trumm, das muss bis zum Winter warten.
So many books, so little time ...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Lesen steht bei mir heute auch auf dem Programm. Mein Buch ist zwar keine klassische Urlaubslektüre (immer noch Darm mit Charme) aber trotzdem faszinierend.... entdecke gerade die Welt der Mikroben in uns. Habe aber auch noch andere Bücher dabei. Heute regnet es, ich bin etwas erkältet und da ist einkuscheln angesagt. Heute Abend ist die Sauna reserviert, werde wohl trotz leichter Erkältung eine Sauna Light Variante machen.
Gestern haben wir eine wirklich tolle Schneeschuh-Wanderung gemacht. Falls sich der Himmel klärt, geht es vielleicht nochmal zum Café nebenan, leider war es in den letzten Tagen geschlossen, gebe die Hoffnung nicht auf...es gibt dort den besten russischen Honigkuchen, den ich je gegessen habe. Ansonsten gibt es Palatschinken und Cafe Latte hier im Haus.
Mal sehen was für Schlechtwetterideen wir noch haben, Yoga, und man kann Spiele leihen. Spielt ihr eigentlich gern? Gestern habe ich meinen Freund beim Scrabble geschlagen.
Lese hier gern mit, was ihr so Wohliges treibt.
Apropos Mond, am Tag unserer Ankunft war der Himmel so klar, und es gibt hier kaum künstliche Lichter, da war der (zunehmende)Mond so hell, dass es ganz tolle Mondschatten gab. Habe ich in dieser Klarheit noch nicht so gesehen.🌔
Wieviel kg Darmbakterien haben wir nochmal, Sally? 2? Kann ich mir immer noch nicht richtig vorstellen. Ich glaub, ich muss mir das Buch nochmal aus der Bücherei holen, ich hab's mal vor Ewigkeiten gelesen, als das bei mir noch kein Thema war.
Spielen - kommt auf die Tagesform an. Ich hasse Monopoly, bin ganz gut in Uno und früher haben wir sehr viel Trivial Pursuit gespielt, im Studium. Ganze Nächte durch. Scrabble mochte ich auch. Bei uns zuhause gab es das wenig, als ich Kind war, maximal Mensch ärgere dich nicht mit meinem Opa.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ach, Sally, Neid und Missgunst, ich will auch schifahren Vor zwei Wochen sind wir ja, da bei uns in der Gegend noch alles trocken war, dem Schnee entgegen gefahren - nach Glen Shee, zum Wintersportzentrum, um dort ein bissl zu rodeln. Als wir ausgestiegen sind, hat's ziemlich geschneit, aber noch mehr gestürmt - wie Nadeln im Gesicht - Sohnemann hat geheult, und auch ich als Schluchtenscheißerin (die sowas schon oft genug erlebt hat) hab w.o. gegeben. Aber bissl wehmütig habe ich schon auf die Sessellifte geschaut. Bin schon seit mindestens 20 Jahren in keinem mehr gesessen bzw. auf Schi gestanden. Na, irgendwann wieder!
Drück dir die Daumen für Honigkuchen, ansonsten: bestell mal eine Frittatensuppe *g*
Wir spielen: Cards against humanity (sooo lustig) Halma (selten; friedlich) Uno (oft - absolut nicht friedlich, Bluatwiesn!) Monopoly (selten, das dauert ja immer Stunden) Mensch ärgere dich nicht - schon lang nimmer, könnten wir wieder mal ausgraben. Auch viel Konfliktpotenzial.
Versuche grade, Sohnemann Grüffelo-Memory näher zu bringen, aber es interessiert ihn nicht so ... zuwenig Action?
Habe gerade meinen PC aufgeräumt und der Desktop ist jetzt fast leer. Das ist ein echtes Wohlfühlding!
Sally, das Darmbuch hab ich auch mal vor Ewigkeiten gelesen und schon wieder alles vergessen. Ich lese aber gern Artikel, die auf die Korrelation zwischen Psyche und Darmbiom hinweisen. Dazu gibt es ja mittlerweile schon einiges an Forschung. Wenn es meinem Darm gut geht, geht es mir auch besser.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6603Vielleicht brauchst einen, der ihn festhält? Denk dran, wir machen Aikido, wir können Festhaltehebel
Ein Alibi! Das bräucht ich!
Wohlfühlen hält sich hier diese Woche in Grenzen. Muss aufpassen, dann das Wohlfühlen nicht durch (ZU VIEL) Schokolade herbei zu essen. Mir ist mal wieder kalt. Vielleicht hilft ein Kakao.
frangi - du kommst jetzt wirklich bald auf meine Ignoreliste. Mein Bücherregal platzt eh aus allen Nähten!
Naoko, gut, du hast Schokolade derzeit nötig und verdient. Ich nehme an, ihr habt schon längst Wärmeflaschen und Decken aufgestockt? (Letztere: Mischung aus Wolle und Kunstfaser wirkt seltsamerweise am besten) :-/
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #6607Bahnstreik weiß ich gar nicht, aber in meiner Schulzeit gab's mal einen sehr langen Verdi-Streik, unter anderem fuhren da keine Busse und mein Vater und die Mutter meiner Freundin aus demselben Ort haben sich mit dem Schüler-Taxi-Dienst abgewechselt. Wir fanden's angenehm, nicht auf den Bus warten zu müssen
An den Streik erinnere ich mich auch noch - wenn es derselbe war. Das muss so um 1992 herum gewesen sein, ich weiß noch, dass ich damals eigentlich Bus fahren musste, aber wie ich dann von der Schule nach Hause gekommen bin, nicht mehr
Tigerente, einen Tag Pause zwischen Trainings brauche ich auch. Wenn ich täglich gehe, merke ich, dass es zuviel ist, die Muskeln brauchen Pause. Und der Zeitfaktor spielt natürlich wie bei Dir auch mit ein.
Aber heute kann ich endlich wieder ins Studio. Arbeitsaufkommen ist überschaubar und das trägt SEHR zum heutigen Wohlfühlen bei Gegen 13 Uhr werde ich los, da ist es erfahrungsgemäß besonders leer. Danach muss ich nicht mehr viel arbeiten bzw. könnte sogar ganz Feierabend machen, wenn ich wollte. Vielleicht gönne ich mir das sogar. Ich hab gestern endlich das Buch angefangen, um das ich seit Tagen herumschleiche, wollte erstmal ein anderes zu Ende lesen. Kennt ihr Charlotte Roth? Die lese ich unheimlich gerne. Die Bücher sind im Prinzip alle ähnlich: Familiengeschichten, die Anfang des 20. Jahrhunderts beginnen. Leichte Kost mit einem Hang zum Kitsch, aber ich mag sowas
Spielen: hab ich früher mit Freunden ganz oft gemacht, mittlerweile nur noch selten, wenn es mal zu einem Treffen mit alle Mann kommt. Aber in den Urlaub kommen immer Kartenspiele mit: Uno und Quartett sind unsere Favoriten
Apropos Urlaub: Gestern hab ich die Ausflüge für die Reise im Februar gebucht - Vorfreude Es geht in die Emirate und wir haben uns für Stadttouren entschieden. Wüste kenn ich schon und bei Jeeptouren wird mir eh schlecht Da wir danach an den Strand weiterfliegen, brauchen wir auch keine Beach-Ausflüge machen. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Sonne und Erholung mit bisschen Action. Wir sind auf einem Schiff unterwegs und haben einen Seetag. Dafür haben wir schon große Pläne gemacht: Sport und wenn´s sowas gibt, eine Yogastunde sind auf jeden Fall dabei
Naoko, geht Deine Heizung wieder nicht? Wärmflasche an den Füßen hilft bei mir zuverlässig (ich hab nicht in jedem Raum Zentralheizung ) Es gibt bei Amazon welche, in die du reinschlüpfst, die ist mein ständiger Begleiter im Winter.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6621frangi - du kommst jetzt wirklich bald auf meine Ignoreliste. Mein Bücherregal platzt eh aus allen Nähten!
🤷🏻♀️ so sorry. 😉
Zitat von schwarzesphantom im Beitrag #6622An den Streik erinnere ich mich auch noch - wenn es derselbe war. Das muss so um 1992 herum gewesen sein,
Ja, das könnte hinkommen!
Zitat von Sally im Beitrag #6616Spielt ihr eigentlich gern?
Ich spiele total gerne, mein Mann leider gar nicht (außer Schach, aber dafür bin ich zu blöd). Wobei ich ihn ab und an mal mit den "Black Stories" gekriegt habe.
So langsam kommen aber die Kinder meiner Schwester in ein Alter, in denen man vernünftig Brett- und Kartenspiele machen kann, auch wenn der Große immer stinkbeleidigt ist, wenn er verliert
Zitat von Borghild im Beitrag #6610Die andere dreht sich rund um Sexismus im (anderen) Sportverein und kotzt mich so richtig an. ��
Was für ein ätzendes Thema :(
Zitat von frangipani im Beitrag #6614wie lebe ich meine 'Restlaufzeit' (sie benutzt das deutsche Wort, fand ich lustig),
Wie witzig! Und danke, dass Du mir Julia Baird wieder in Erinnerung rufst. Ich habe es immer noch nicht geschafft, mir "Phosporescence" zu besorgen, aber nun kann ich mir ja gleich auch noch "Grace" auf den Wunschzettel packen.
Ich war gestern auch beim Friseur und bin happy, dass die Frisur genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Den Massagesessel finde ich ganz nett, aber ich habe immer das Gefühl, ich bin zu leicht dafür oder die Massage zu schwach, einen wirklichen Effekt hat es bei mir nicht und ich hasse dieses Sitzen mit abgeknicktem Nacken beim Haarewaschen. Vor dem Umbau des Salons gab es eine Liege zum Haarewaschen, die fand ich supergenial und vermisse sie.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ein ganz klein bisschen mehr Ruhe einkehrt. Wir hatten zwar kürzlich leider noch einen Todesfall in der Familie (allerdings in sehr hohem Alter, somit erwartbar und auch nicht mit engen emotionalen Bindungen verknüpft), da gab es noch ein paar Dinge zu regeln, aber da ist nun alles soweit gemacht. Auf der Arbeit ist es derzeit fast schon langweilig, was einerseits ein bisschen nervt, andererseits aber auch okay ist, die nächste größere Arbeitswelle kommt bestimmt und so bleibt wenigstens Zeit für pünktlichen Feierabend, und wir haben uns als Paar vorgenommen, in nächster Zeit öfter mal was Schönes zu machen und nicht nur den Alltag abzuarbeiten, nun, da endlich wieder Zeit dafür ist.
Spielen: machen wir gerne, alles mögliche, aber viel zu selten. Haben eine Doppelkopfrunde, die sich theoretisch einmal im Monat, wegen Terminschwierigkeiten aber eher nur so sechsmal im Jahr trifft. Aber sonst eben auch Brettspiele aller Art, Kartenspiele, natürlich auch Uno und so.
Wohlfühlen heute: eher auf der "Essensebene", heute mittag habe Fischpfanne mit grünen Bohnen und Senfsauce, dazu Pellkartoffeln, gemacht, und das Küken hat dem Erpel rausgeleiert, dass er nachher noch Waffeln macht. Ansonsten Muskelkater von gestern abend. Bin trotzdem entschlossen, morgen Abend wieder zum Training zu gehen. Brauche das gerade, sitze aktuell im Job zu viel. Ändert sich ab Mitte Februar wieder, aber ist jetzt halt aktuell so. Und viel Home-Office, was ja einerseits schön ist, bei dem Wetter nicht raus zu müssen, aber man hockt dann halt auch viel drinnen.
frangipani - mir geht das oft so mit gewissen Begriffen, dass ich die nicht wirklich ins Deutsche übertragbar finde.
"grace" ist so einer (und zwar in allen Bedeutungen - auch z. B. in der Bedeutung "she moves gracefully" oder so ähnlich). Ein anderer ist "kindness", das finde ich mit "Freundlichkeit" unzureichend übersetzt, mir fällt aber auch nichts besseres ein.
Und ich stolpere in englischen Krimis (in synchronisierter Version oder beim Buch eben übersetzt) immer über die hübsche Formulierung "hegte jemand einen Groll gegen ihn". Ja, natürlich, das ist die Übersetzung von "bear a grudge against someone", aber auf Deutsch benutzt das echt keiner - außer Inspektoren in englischen Krimis.