Sally, der Sommer war nasser als angekündigt, aber so warm wie erwartet. Dafür gabs dieses Jahr ziemlich kurzfristige Schwankungen von bis zu 20 Grad innerhalb von 2 Tagen. Und schwül ist es. Wie in den Tropen.
Ein Reformer ist eine Art Bank mit Gleitsitz, Federn und Strippen, auf der man diverse Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden machen kann. Ich mag das. Die Geräte haben alle so lustige Namen. Cadillac, WondaChair …
Borghild, ich drück die Daumen, dass es bald weniger stressig wird. 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Sally im Beitrag #6768Das klingt sehr unangenehm, Borghild. Vielleicht stören sich noch mehr daran, und irgendwie traut sich keiner was zu sagen?
Das glaube ich irgendwie nicht so ganz. Der eine Abteilungsleiter unterstützt das Verhalten, der andere billigt es und meint (sinngemäß), es sei nicht seine Aufgabe, sich darum zu kümmern.
Puh, dann habt Ihr ein echtes Problem, fürchte ich.
Da ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass Ihr in den Stunden, wo solche Sprüche kommen, kontert. Ist schwierig, aber wenn man weiß, was für Sprüche typischerweise so kommen, kann man sich den Konter ja in Ruhe überlegen.
Das ändert zwar nicht die sexistischen Ansichten von Trainer oder Abteilungsleiter, aber es bestärkt diejenigen, die aktuell schweigen, aber sich auch unwohl damit fühlen, dass sie nicht allein sind.
(Also, diese Ratschläge kommen jetzt nicht aus dem Sportkontext, sondern aus Erfahrungen im Arbeitskontext mit solchen Dingen.)
Borghild, ich kenn ja Eure Strukturen nicht, ich hatte jetzt erstmal an die anderen Teilnehmer_innen gedacht. Ich dachte, Du seist Teilnehmerin. Und weil Du ja meintest, dass es auch eine andere schon stört. Das ist erstmal gut, Verbündete zu haben.
Mein Rückenkurslehrer macht auch viele Witze, aber zum Glück nichts sexistisches. Daher - kein Vergleich zu Deinem Thema, fällt mir nur gerade ein. Trotzdem glaube ich, dass manche seine Art nervt. Man muss es mögen, dann ist es ein Markenzeichen. Ich beömmel mich oft und dabei fällt das Sporteln leichter.
Frangi, hier war der Winter auch nasser als sonst, aber eben auch zu warm....macht schon manchmal nachdenklich....
Zitat von frangipani im Beitrag #6776 Ein Reformer ist eine Art Bank mit Gleitsitz, Federn und Strippen, auf der man diverse Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden machen kann. Ich mag das. Die Geräte haben alle so lustige Namen. Cadillac, WondaChair …
Witzig. Ich habe damit keine Erfahrung, aber kann mir gut vorstellen dass sowas nützlich ist...ist ja oft auch gelenkschonend. Gerade wenn man älter wird *hüstel*.
Bei uns steht ja bald Umzug an. Mein Freund zieht ja wegen Eigenbedarfs um, das stand schon lange fest. Heute waren wir in der neuen Wohnung. Die Wohnung ist eigentlich superschön, eigentlich eine Verbesserung...nur ohne Balkon. Wir richten quasi gemeinsam ein, das macht voll Spaß auszumessen und zu träumen. Glück gehabt.
Borghild, das ist ja ätzend! :( Ich hoffe, irgendwie schafft Ihr es doch noch, den Typen in die Schranken zu weisen.
Mein Wochenende war an sich ganz gemütlich, aber gestern auch sehr von den Tagen geprägt. Mit Wärmflasche auf dem Sofa lesen ist ja an sich echt was Schönes, aber ohne Bauchkrämpfe macht das noch mehr Spaß. Und dann meinte auch noch mein Kreislauf rumzicken zu müssen, dem gefiel wohl das föhnige Wetter nicht und er kam mit komischem Herzklopfen um die Ecke.
Dementsprechend wäre mir heute morgen nach einem zweiten Wochenende gewesen, weniger nach Wochenstart Jetzt geht's aber einigermaßen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich hätte ja auch gern eine neue Wohnung und würde gern neu einrichten. Hier müsste dringendst (seit 4 Jahren) der Flur gestrichen werden. Mein Mann hat auf so etwas gar keine Lust. Ich kann es nicht allein, weil die Decken so hoch sind und ich mich auf keine Leiter stelle. Jemanden bezahlen dafür will er auch nicht.
Wohlfühlen ist heute auch nicht so. Junior liegt mit Fieber auf der Couch, seit 3 Tagen hat er heftigen Schnupfen. Komischer Verlauf. Mir kratzt es auch im Hals und für morgen Abend haben wir Opern Karten. Ich sehe die schon verfallen.
Wir haben gerade döniert. Meine, mein Mann wird wohl alleine in die Oper müssen, dabei hatte ich mich aufs Schick machen und natürlich die Musik gefreut. Sorry fürs Jammern.
Zitat von Naoko im Beitrag #6783Wir haben gerade döniert. Meine, mein Mann wird wohl alleine in die Oper müssen, dabei hatte ich mich aufs Schick machen und natürlich die Musik gefreut. Sorry fürs Jammern.
Wie schade! Kann er denn jemand anders mitnehmen? Und bist Du nicht dabei, weil Du das kranke Kind hüten musst, oder weil Du auch darniederliegst.
Mein Mann schafft es ja manchmal vor lauter Müdigkeit nicht ins Konzert, da habe ich eine Liste von 3-4 Freundinnen, die ich nacheinander abtelefoniere, ob eine von denen kann. Irgendwer kann immer.
Naoko: Mit eurer Erkrankung hab ich voll überlesen! Gute Besserung! Die Karten kriegt dein Mann bestimmt noch los, hier war die letzten Tage immer alles ausverkauft.
Oh, so viele Kranke/ nicht Wohlfühlende hier, da wünsche ich gleich mal schnelle Besserung.
Bei mir läuft es alles in gewohnten Bahnen dahin, kann man auch froh sein. Draußen war es heute unangenehm stürmig, aber auch sonnig. Jetzt weiß ich wieder wie es ist, wenn der Frühling vor der Tür steht.
Viel Spaß und Erfolg beim einrichten/einziehen im neuen Heim, Sally.
Ich hatte auch ein abwechslungsreiches, wohlfühliges WE. Freitagabend waren wir bei Pelzig – sehr unterhaltsam, aber ab und an bleibt einem schon das Lachen im Hals stecken. Er bringt es immer auf den richtigen Punkt (in dem Fall war es „der wunde Punkt“, Titel des Programms). Samstag war mein absoluter Wohlfühltag – erst eine halbe Stunde auf dem Crosser (für draußen war es zu schlechtes Wetter) in Begleitung von „Downton Abbey“. Zum Relaxen in die Badewanne – Kneipp Öl&Michbad, Eincremen bzw. Einölen ganz exzessiv. Viel Lesen. Abends kam mein Mann wieder nach Hause und zu den frisch gebackenen Cantuccini gab es einen guten Rotwein. Gestern hab ich mich über die Kunst gefreut, wir waren auf zwei Ausstellungen in München. In der Wartepause fürs Zeitfenster ließen wir uns Cappuccino und Schokoladenkuchen schmecken. Nur der Wind, den wir draußen auf dem Weg abbekommen haben, war echt nervig und ich sah immer recht zerzaust aus. Das WE ließen wir kurz vorm Heimkommen beim Italiener ausklingen. Heute - ein normaler, guter Tag... mit Freundin im Café viel gequatscht. Jetzt geht es noch raus ins Wasser ... hoffentlich schlafe ich dann gut, das ist wechselhaft. Ciao und gute Besserung an alle die es brauchen können!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Sally, Umzug ist viel Arbeit, aber auch aufregend udn spannend, die Planung. Habt ihr denn sonst Grün vorm Haus oder in der Nähe, wenn es keinen Balkon gibt?
Meine Nacht war kurz, um 5 kam ein tropischer Regenguss runter, der mich geweckt hat. Zum Glück fiel mir sofort ein, dass mein Bürofenster auf war, da war die Überschwemmung noch nicht so wild. Jetzt ist es wieder kühler - oder wie ein Freund grad schrieb 'Gestern Cairns, heute Ostfriesland'
Ich versuch's jetzt mal mit Arbeit. Gute Nacht nach Deutschland!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Badewanne hatte ich auch mal wieder am Wochenende Ich liebe das als Samstagsritual. Zwar mache ich es nicht mehr jede Woche wie früher als Kind, aber gerade in der kühleren Jahreszeit schon sehr gerne. Natürlich habe ich auch immer was zu lesen dabei.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mir ist heute ein Stück Zahn abgebrochen und ich weiß nicht, wo es hingehört. Zum Arzt kann ich frühestens nächste Woche. Ich glaube, ich mache heute kurzen Prozess und ab in die Badewanne.
Wie ärgerlich Pasdedeux! Wenn du den Bruch gar nicht merkst, muss vielleicht auch nichts gemacht werden? Ich habe auch so eine Stelle, die ich nur manchmal mit der Zunge spüre und wo mich der Zahnarzt mal fragte, ob mich das stören würde, da sei ja mal ein Stück Zahn abgebrochen... Nö.
Zitat von frangipani im Beitrag #6788 Sally, Umzug ist viel Arbeit, aber auch aufregend udn spannend, die Planung. Habt ihr denn sonst Grün vorm Haus oder in der Nähe, wenn es keinen Balkon gibt?
Danke für die guten Wünsche auch den anderen. Ja, zum Glück ist viel Grün da und ein bodentiefes Fenster...schau mal vorbei, Frangi, wenn Du ums Eck bist.
Ich liebe Einrichten und Wohnung gucken eigentlich eh, habe meine eigene Wohnung (die ich ja behalte, bis auf weiteres) ein bisschen vernachlässigt, aber Naoko, wir haben es immerhin geschafft letzten Sommer den Flur zu streichen. War auch bitter nötig.
Ich habe heute mein Fahrrad wieder flott gemacht (aufgepumpt, helas) und jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Ein zweiter Grund warum ich nicht viel Fahrrad gefahren bin, sind meine neuen Gleitsichtkontaktlinsen, ich fühle mich damit unsicher, nachts bin ich gänzlich verkehrsuntauglich. DIe Optikerin meinte das werde noch besser, aber ich habe Zweifel....
Heute 10 Minuten Yoga und 1x Balanceübung bisher beim Zähneputzen. Morgen will ich eine längere Online-Stunde buchen.
Pasdedeux, das mit dem Zahn ist ja doof. Ist es ein großes Stück? Man kann Zähne eine Weile konservieren. Am besten in einer Zahnfettungsbox, auch in H-Milch und ich glaube Speichel. Dann bleibt der Zahn länger vital und man kann ihn im besten Fall reparieren...sollte aber ziemlich unmittelbar passieren. Toitoitoi.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6790Mir ist heute ein Stück Zahn abgebrochen und ich weiß nicht, wo es hingehört. Zum Arzt kann ich frühestens nächste Woche. Ich glaube, ich mache heute kurzen Prozess und ab in die Badewanne.
Oh je 😩
Wenn dies nicht spürst ist es vielleicht nicht so schlimm? Ich würde dennoch zum Zahnarzt als Notfall Nicht dass das dann Freitag Abend anfängt doch weh zu tun 😢
Apropos, ich müsste mal wieder einen Kontrolltermin beim Zahnarzt ausmachen und beim Gynäkologen auch. Letzteres nervt mich ... weniger wegen der Untersuchung als wegen des unterirdischen Zeitmanagements in der Praxis. Aber der Arzt ist halt ein richtig Guter, da muss ich mich wohl oder übel mal wieder zwei Stunden ins Wartezimmer hocken. Hoffentlich geht das wenigstens ohne blöde Masken.
Mich nervt gerade ein bisschen, dass ich auf der Arbeit eher wenig zu tun habe. Da ist gerade ein bisschen was im Umbruch bzw. muss sich noch etablieren.
Gut daran ist allerdings, dass ich pünktlich gehen kann und nach Feierabend endlich mal wieder zu mehr komme als einkaufen und Essen machen und mir nicht schon die 20 Minuten fürs abendliche Yoga aus den Rippen schneiden muss.
Minusstunden wäre möglich, möchte ich aber nicht in größerem Stil. Es ist auch nicht gar nichts los, aber viel weniger, als ich gewohnt bin und zeitlich etwas unregelmäßig verteilt.
Erfahrungsgemäß kann sich das auch ganz schnell wieder ändern.
@Sally Gleitsicht funktioniert nur, wenn man die dauernd aufhat. Gilt besonders auch für Contacts - leider ! Ich hab mir die geleistet fürs Motorrad fahren für ab und zu - großer Fehler, funktioniert gar nicht. Habe aber auch meine Gleitsichtbrille selten auf - weil im Haus reicht keine oder Computerbrille. Gehirn muß sich an multi gewöhnen - gewöhnt sich es aber auch sehr schnell wieder ab. Also wenn du Kontaktlinsen tragen willst - Zähne zusammenbeißen und durch, dann sollte es klappen. Sollte... ist aber ein teurer Spaß. Viel Glück
Tipp: Für alle , die Schulterprobleme haben - statt Planke die Paloff Presse. Ich bin happy mit guter Core Stabilität dadurch. Durch die Planke haben meine Schultern sehr geschmerzt - so als ob sie aus ihrem Bett gezwungen würden.
Und ich hab mir eine Shakti Matte bestellt - werde berichten, ob das Investment sinnvoll ist. Hier fand ich ein informatives und lustiges Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=BQHmHrDf90A
Zahnarzt: Genehmigter Plan für Rundumerneuerung liegt neben mir. Daneben liegt der Telefonhörer , guckt anklagend : " Mach Termin"..... Ich kratz mal meinen Mut zusammen - Zahnarzt meinte: Plan mal den ganzen Morgen ein, so vor 13 Uhr wirst du wohl hier nicht rausgehen.... Ja, wußte ich vorher, hilft aber nix.
Genny, ich schlafe inzwischen auf meiner Matte und der Nackenrolle dazu ein. Hat deine denn die echten spitzen Spitzen oder eher die abgerundeten, wie in dem Video? Good luck mit dem Zahnarzttermin!
Sally, danke, ich schau sehr gerne mal rein. Aber es kann noch lange dauern, bis ich mal in der Gegend bin ;-)
Marie-Madeleine, bei mir ist es ähnlich, ich habe heute morgen Lesezeichen sortiert... Heute Nachmittag soll es sich aber ändern.... Yoga steht aber auch an.
Genny, alles Gute für den Termin. @Gleitsicht Tagsüber klappt es schon ganz ok, wobei ich beim Radfahren lieber noch die Brille nutze, aber im Dunkeln bin ich pessimistisch... Da haben die elektrischen Lichter einen Strahlenkranz, ich bin quasi geblendet.
Bis dato habe ich im Büro Brille und in der Freizeit weiche (Fern)- Kontaktlinsen und das hat perfekt gepasst. Nun muss ich umdenken.
Falls es nicht klappt, will ich bei den Fernkontaktlinsen in der Freizeit bleiben, und diese mit Lesebrille kombinieren Mal sehen, ob das eine befriedigende Lösung ist.
Teuer ist der Versuch allerdings gar nicht, im Gegenteil. Die KK übernimmt nahezu alle Kosten der Linsen, da ich sehr stark kurzsichtig bin. Hat mich auch überrascht, aber das weitere Sehfeld scheint die KK zu überzeugen. Zusätzlich hat Fielmann eine Zufriedenheitsgarantie und mir wurde wiederholt gesagt, ich könne die Linsen zurückgeben und ich bzw. die KK bekämen dann das Geld zurück.
Ich tu mich noch etwas schwer mit der Veränderung, auch weil es so ein untrügliches Zeichen des Älterwerdens ist. Ich dachte immer, das geht an mir vorüber. Und jetzt bin ich auch dabei. *seufz*.
Umso wichtiger, etwas für sich zu tun. Habe mich jetzt mit einer Bekannten für einen 5km-Lauf im Frühjahr angemeldet. Just for Fun, aber etwas Motivation ist sowas für mich auch.
Ja, wer weiß, Frangi, vielleicht klappt es ja mal.👋🏻 Ich bekomme gerade immer hübsche Fotos von Downunder, you know why.
Sally, als ich vor ca. 18 Monaten meine erste Gleitsichtbrille bekam, kam ich anfangs kaum damit zurecht - es war sehr ungewohnt; ich hatte vor allem ständig den Eindruck, die Augen könnten nicht richtig fokussieren. War beim Optiker zum Nachprüfen und alles okay, sie meinten, man muss sich halt dran gewöhnen. Und nach einiger Zeit, war das dann auch so.
Ich hab eine zweite Brille mit Normalgläsern, wenn ich auf die umsteige, ist das wiederum erst komisch und dann geht's (abgesehen davon, dass ich sie beim Lesen oder für dergleichen, also 'Nahebetrachtung', abnehmen muss, weil eben altersweitsichtig).
Und dann ist der Umstieg auf die erste wieder ...usw.
(Glaub, das sollt ich eh nicht machen, aber die Gleitsicht kneift ein bissl.)