Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Heute ist so ein untoller Unwohlfühltag. Morgen wird gefälligst besser. 😤
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich liege mit einer Wärmflasche im Bett. Hat auch was für sich bei diesem Wetter. Bräuchte nur noch eine Katze zu meinen Füßen. Es gibt sie ja in elektrisch, wie sie schnurren und sich dabei die Bauchdecke hebt und senkt. Vielleicht lege ich mir so etwas mal zu.
Guten Morgen. Gute Besserung Pasdedeux. ☕️ (Tee). Gestern war schönes Wetter, da konnte ich es nicht nutzen. Heute könnte ich es nutzen und es ist Regen angesagt. 😕 Gucken wir mal. Habt einen schönen Tsg.
Auch von mir gute Besserung und mehr Wohlfühlen für alle irgendwie geplagten.
Ich freue mich, dass der Erpel sich gestern trotz katastrophalen Fitnesszustands (und noch längerer Pause als ich, und er ist ja auch noch 4 Jahre älter als ich) mit zum Aikido getraut hat. Das war sooo schön, mal wieder mit ihm zu trainieren, und ihm hat es auch Freude gemacht. Gemeinsam trainieren, das haben wir ja außer in seltenen Ausnahmefällen seit Geburt des Großen gar nicht mehr hinbekommen. Aber im neuen Verein ist jetzt Training schon um 19 Uhr, die Kinder sind alt genug, sich abends ein Brot zu schmieren und alleine zu bleiben (und wir rechtzeitig wieder zu Hause, um sie gegen 22 Uhr, früher gehen sie eh nicht mehr, Richtung Bett zu scheuchen). Und dank Home-Office am Montag ist der Erpel wenigstens auch früh genug zu Hause (weil gar nicht weggefahren) um diese Uhrzeit zu schaffen.
Ansonsten meide ich gerade das Joggen - meist Wind und Regen, ich mag nicht mehr. Eigentlich wollte ich gestern früh laufen und dann lieber heute Abend zum Aikido, aber da kann der Erpel zeitlich nicht, also habe ich mir gestern das Laufen gespart - so fit bin ich echt nicht, dass ich beides an einem Tag schaffe. Außerdem hatte ich echt immer noch mit den Nachwehen des Muskelkaters vom Donnerstag zu tun.
Informationen anzeigen
Tigerente, das freut mich für euch, dass ihr gemeinsam trainieren konntet!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich habe ja noch bis Ende 5. Schwangerschaftsmonat Aikido gemacht (dann aber diese bestimmte Falltechnik weggelassen, nur noch vorwärts und rückwärts gerollt), aber nie im Leben hätte ich da irgendeine Ballsportart gemacht. Das ist alles viel brutaler als unser abgesprochenes Rollenspiel.
Handball ist brutal, habe ich schnell aufgehört, weil ich ein bißchen jähzornig bin, was bei dem Sport nicht ideal war, wenn mich eine am Trikot festhielt. Volleyball dagegen ist - außer dem Hechtbagger - nicht wirklich gefährlich ( nur für die Finger und Daumen) - und wird ja ohne Gegnerkontakt gespielt. Und zumindest im Freizeitbereich braucht man ja auch nicht nach dem Ball zu hechten ..... machten bei uns - trotz Falltraining - auch nicht alle, und das war Regionalliga. Beim Beachen heute liege ich - trotz fortgeschrittenem Alter - immer noch ganz oft im Sand....der ist ja weich(er).
Zitat von Borghild im Beitrag #625Joggen ist wohl eher kein Kampfsport. 😉 Wobei....
... es auf Strecke und "Verkehrsaufkommen" ankommt. Bei schönem Wetter auf unseren hiesigen Wanderwegen - das wird eher ein Slalom zwischen Wanderern und Mountainbikern - und ein Hindernisrennen über Hundeleinen ab und zu...
Hallo, ☺️ Ich möchte auch wieder mehr walken. Ich höre ein Hörbuch dabei und kann mich dann wunderbar „fallen lassen“. Wenn es das Wetter erlaubt- ich hoffe bald - fahre ich, wenn ich denn wieder in die Arbeit „darf“, mit dem Fahrrad. Dabei kann ich auch wunderbar die Gedanken schweifen lassen.
Oh, wollte schon schreiben und mich für die Genesungswünsche bedanken (Ich streue mal eine Runde Blumen in die Runde für die Damen).
Danke der Nachfrage - leider nicht wirklich. Ich werde nachher trotzdem versuchen, ein wenig Yoga mit Adriene zu machen. Von ihr gibt es ja auch ein Angebot für Kranke. Danach geht es mir immer besser. Nebenher trinke ich Holunderblütentee und überlege, was ich mit meinen ganzen Gesundheitsmittelchen mache. Die füllen schon ein ganzes Regal: Magnesium, Cordyceps, Reishi, Spirulina, Distelölkapseln, Gingko, Astralagus, Ayurvedhische Mittelchen inkl. Ashvaganda. Eigentlich nehme ich momentan nur kleine Trinkampullen mit Gelee Royal und Ginseng. Eine Wirkung konnte ich bisher nur bei den ayurvedhischen Mitteln feststellen, aber das kann auch an dem Weihnachtsurlaub in Indien liegen, dass ich danach parallel zur Einnahme keine üblichen Wintererkältungen habe. Nehmt ihr irgendetwas zusätzlich ein?
Ehrlich gesagt habe ich noch nie irgendwas zusätzlich eingenommen. Also manchmal bei heranschleichender Erkältung Zink+Vitamin C, aber sonst habe ich immer das Gefühl, ich bekomme aus meiner Nahrung genug von allem. Meine Blutwerte sind jedenfalls immer in Ordnung, und besondere gesundheitliche Probleme habe ich nicht.
Apropos Wohlfühlen - der Erpel fühlt sich gar nicht wohl. Er leidet höllische Muskelkaterqualen. Ich muss ihn immer wieder dran erinnern, dass es mir ja anfangs nicht besser ging. Ich hingegen bin wieder fit und werde dann morgen Abend zum Training gehen - zweimal die Woche bekomme ich zwar vermutlich nur im Februar hin, und auch nicht jede Woche, aber besser als nie zweimal die Woche gehen.
Ich nehme Eisen (klar) derzeit aber auch vorher schon wegen der starken Regelblutung. Hoffnung: Dass das in Zukunft nicht mehr nötig ist.
Zudem Vitamin D. Wurde mir von zwei Freundinnen empfohlen wegen meiner Infektanfälligkeit. Die nehmen es selbst auch und ich merke wenn ich es konsequent einnehme habe ich seltener was.
Ganz selten so Zink und Vitamin C.
Ich bin nun seit drei Tagen zu weiteren Spaziergängen übergegangen. So 2 bis 3 Kilometer, meist mit meinem Freund. Es ist zwar grau draussen aber bin trotzdem froh.
Dehnübungen mache ich auch. Das erste der Videos @Frangi habe ich mir schon angesehen. Fand da gute Anregungen dabei auf die ich von allein nicht gekommen wäre.
Von Spermidin habe ich noch nichts gehört, aber gleich nachgelesen: Es mindert Haarausfall und schützt das Herz https://www.mhh.de/presse-news/anti-agin...huetzt-das-herz. Irgendwie lustig, dass die Männer die Kur für ihre Probleme doch gleich selbst herstellen können...
ich muss zugeben, dass ich da auch very! albern bin.
Du wirst dir vorstellen können, für was für Zoten das gute Zeugs taugt. Wir waren alle gleich wieder in der 7a... Macht halt jung!
Du, an dieser Stelle hier - ich hab deinen Einsatz im Diskriminierungsstrang sehr geschätzt. Aber ich bin es auch satt. War es schon in Vorgängerforum, wo dieselben dasselbe agitierten. Kann halt nur eine geben.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #635Ich werde nachher trotzdem versuchen, ein wenig Yoga mit Adriene zu machen. Von ihr gibt es ja auch ein Angebot für Kranke. Danach geht es mir immer besser.
Weiter gute Besserung! Hat das Yoga schon etwas geholfen?
Von mir auch noch einen guten Abend nach meiner Yogastunde, diesmal nur online. Bin jetzt wieder gut durchbewegt und gegen den Muskelkater von gestern hat es auch geholfen.
Ich nehme an Nahrungsergänzung Magnesium (seitdem sind meine Wadenkrämpfe weitesgehend Geschichte) und dann noch Omega3 mit etwas Vitamin D, von meiner Augenärztin empfhlen gegen trockene Augen, das eigentlich Präparat gibt es da nicht mehr und das in dieser Zusammensetzung ist ein Ersatz. Aber auch nur die halbe der vom Hersteller empfohlenen Tagesdosis. Den Rest sollte bei mir die Ernährung erledigen. Bis jetzt waren die Blutwerte immer in Ordnung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Omega3 und Vitamin D helfen gegen trockene Augen? Mein rechtes Auge tränt im Winter ständig. Das wäre ein guter Tipp (mit dem Tropfen tue ich mich etwas schwer).
Meine Augenärztin meinte, das wäre ein Klappt oder klappt nicht, dazwischen wäre nichts. Bei dem einen funktioniert es , beim anderen gar nicht. Ich hatte da Glück. Da ich abe Kontaktlinsen trage muss ich jetzt in den späten 50gern dann doch morgnes uns abends tropfen. Aber anfangs hat das mehere Jahre gut geholfen.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #642Ja, ich finde schon, das Körpergefühl ist besser, der Brustkorb freier.
👍 Ich habe auch noch eine Runde Yoga und eine Minirunde Krafttrainung gemacht und ziehe nun langsam Richtung Bett weiter. 🥱
Ich unterschreibe, was @Rokeby zur Lidgymnastik sagt. Damit und mit einer Salbe nachts hab ich bei meinen trockenen Augen ganz gute Erfolge gehabt. Ich hab den Lidschluss testen lassen, der war nicht 100%. Die Muskulatur laesst wohl - abgesehen vom Alter - auch durchs Starren auf Bildschirme nach.
Ich nehme zur Makula Degenerations Vorbeugung (liegt in der Familie) Lutein und Zeaxanthin. Davor hatte ich ein Kombipraeparat, da war auch Zink ind Kupfer drin, aber auch Eisen. Das hab ich erstmal gestoppt (siehe unten). Dann hab ich eine Zeit relativ viel Vit C genommen, weil das die Histaminausschuettung bremst. Aber seit ich weiss, dass mein Transferritinlevel erhoeht ist, hab ich das reduziert. Vitamin D, da hab ich im Oktober eine Depotspritze bekommen. Niedriger Level und Osteopenia. 🤷♀️ Sonst nehm ich an Mineralstoffen und Vitaminen nix, die anderen Werte waren ok. Ich mag nichts auf Verdacht nehmen, lieber ‘erst messen, dann essen’. Sonst noch Leinöl, Schwarzkümmelsamen, Tulsi Tee, Hibiskustee. Ich ‘folge’ einem deutschen Arzt auf IG, Dr Weigl, der gibt gute Infos zu NEMs. Teilweise besser als das, was man hier zu hoeren bekommt. Pasdedeux, warst du zu einer Ayurveda Kur in Indien?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer