Hier gibt es auch neue Krankmeldungen. Nicht bei mir aber meinen Freund hat die Seuche erwischt. Wir versuchen es mit Abstand, mal sehen ob ich drumrum komme.....
Eine geplante Aktivität habe ich jetzt umgebucht, ging zum Glück. Bei einer Einladung muss ich noch überlegen, ob ich allein hingehe.
Schön, dass Du wieder zuhause bist, Roke, und Du klingst ja auch ganz munter.
Pas, über "herzerwärmend" habe ich nachgedacht. Ich mag es manchmal sehr, kleinen Kindern zuzuschauen. Dieser unbändige (Er)-Lebenswille, hinfallen, wieder aufstehen, alles angucken, machen wollen, immer wieder neu versuchen, auch wollen, Freude, ....und dabei so süüüüüß aussehen. Ich finde das berührend und muss lächeln, wenn ich daran denke.
(Ich kenne auch alle anstrengenden Seiten von Kindern, aber das ist ja zum Glück nicht alles. Ich finde das schön.)
Sport ist aufgrund der neuen Umstände heute ausgefallen. Wobei ich eigentlich auch nur etwas Bürogymnastik machen wollte - am Schreibtisch.
Habe gestern diese kleine Yogasequenz am Schreibtisch gegen Nackenverspannungen gemacht und ich fand es unglaublich,.wieviel besser das Arbeiten nach dieser kleinen Pause ging. Ist von Mady, ich verlinke es nur, weil einige mal sagten, sie finden so Verlinkungen interessant. Werde wohl öfter diese Sequenz machen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #6101Pas, über "herzerwärmend" habe ich nachgedacht.
Ich auch. Und ich habe festgestellt, dass das kein Wort ist, das fest in meinem aktiven Sprachschatz verankert ist. Ich verbinde es allerdings auch am ehesten mit Menschen und ihren Handlungen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Sally im Beitrag #6101 Pas, über "herzerwärmend" habe ich nachgedacht.
Ich inzwischen auch.
Für mich ist tatsächlich "herzerwärmend", wenn ich merke, dass mir jemand ohne Hintergedanken was Gutes tut. Was eben Kinder oder Tiere oft tun, weil die noch nicht berechnend sind. Also tatsächlich auch "sich körperlich ranschmeißen", knuddeln, genießen geknuddelt zu werden. Eine Umarmung einfach mal so. Und sonst halt ein Lächeln, eine nette Geste, ein nettes Wort in Momenten oder Situationen, wo ich nicht damit rechnen würde.
Ich konnte mit diesem "was ich an der Corona-Zeit genossen habe war, dass die Leute Abstand gehalten und mich möglichst nicht berührt haben" überhaupt nichts anfangen. Das war für mich eher "Höchststrafe".
Aber gut, wenn mir körperliche Nähe unangenehm wäre, könnte ich z. B. auch den Sport nicht ausüben, den ich mache.
Ich bin auch eine Gedankenrunde weiter. :-) Danke für euren Input. Ich glaube, was ich suche, ist einfach wieder mehr einen Zugang zu liebevollen, freundlicheren Gefühlen, auch zu meiner Umwelt. Die letzten Monate musste ich nur funktionieren, gefühlt blaffe ich grad jeden an. Jetzt gieße ich erst einmal mein Alpenveilchen. Da steckt ja auch Liebe drin.
Hihi, ich hatte es ja gestern genau andersrum. Bei der Arbeit war es gestern dringend nötig, mal jemanden anzublaffen. Nachdem wir schon mehrere freundliche Runden gedreht hatten.
Währenddessen dachte ich innerlich so "Mist, hoffentlich ist das jetzt auch wirklich richtig, da in die offene Konfrontation zu gehen," nachdem ich in den letzten Monaten doch bei vielen Konflikten mit Freundlichkeit weitergekommen bin. War heilfroh, dass ich mich nicht nur am Ende durchgesetzt habe, sondern auch der neue Kollege (der sich, weil neu, ja zurückhalten musste) mich gelobt hat, das sei genau das gewesen, was jetzt mal nötig gewesen sei, damit wir mal aus dieser Endlosspirale rauskommen, in der wir in einer bestimmten Frage seit einem Jahr stecken (des Typs: "Das ist meins" - "nein, meins" - "aber die Tigerente hat gesagt, dass es meins ist" - "nein, die Tigerente hat gesagt, dass Du es eine Weile haben darfst, aber dann zurückgeben musst" - "nein, das hat sie nicht gesagt" - usw.) - jetzt wo ich es so aufschreibe denke ich, was ich bei der Arbeit oft denke - Kindergarten.
@Tigerente My 2 cents zum Seiza Sitz. Gestern fiel mir auch, dass ich den immer einnehme, wenn ich vor Waschmaschine sortiere. Ist mir bequem. Dafür kann ich - auch nach vielen Bemühungen und Übungen - den Froschsitz nicht, also Hocke und ganze Fußsohle auf dem Boden. Manche Dinge sind einfach genetisch bedingt und egal was man macht, wird nicht zur "2.Natur". Vielleicht ist dir das ein kleiner Trost.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6106It. Die letzten Monate musste ich nur funktionieren, gefühlt blaffe ich grad jeden an. .
gibt einfach so Phasen! Die müssen auch mal sein, finde ich.
Ich hab auch nachgedacht, mein Herz berühren auch Tiere und manche Menschen. Viecher aber schneller und mehr. Ich bin immer ganz tief berührt, wenn ein Tier zu mir Vertrauen und Nähebedürfnis fasst. Das berührt mich.
Und Kinder! Die liebe ich auch sehr und bin immer super gerne mit ihnen zusammen. Finde ich bereichernd und berührend. (die Tage, hab ich so gelacht, weil ein kleiner Stepps mir erzählt hat, er sei "jetzt schon ein richtiges Kind, weil er seit September in den Kindergarten geht" )
Was noch? Mein Mann. Doch, muss ich auch sagen. Der hat so seine Momente
Hab grad Wohlfühlbrotzeit gemacht mit frisch gemahlenem Kaffee Und Croissants und Butterbreze und der BUNTE
Dann werde ich mich in die alten Schuhe stürzen (absolutes Dreckswetter mit Schlamm-Alarm ) und eine lange Runde walken. Ich muss mal checken ob der Schlosspark schon wieder zugänglich ist, das würde mich heute anlachen...
Pasdedeux, ich finde den Gedanken, bewusst nach "Herzerwärmendem" zu suchen, total schön. Ist ja eigentlich auch ganz im Sinn der Strangidee. Manchmal "reicht" dann eben schon Vollbald, Schnulzenmusik, Schnulzenfilm. Manchmal muss man was Neues ausprobieren. Berichte mal vom Zoobesuch, finde ich eine total schöne Idee!
Hier sind jetzt alle Aktivitäten verschoben, so dass ich auf einmal ein ganz entspanntes Wochenende habe. Meinem Freund geht es besser, aber er ist immer noch ziemlich ko und schläft auch tags viel. So habe ich Zeit zum Kruschteln, Planen, Lesen....
Wenn ich gesund bleibe *fingers crossed* werde ich morgen zum Yoga gehen. So, und jetzt geht es ins Netz um Fotos zu bestellen....
Ich hatte heute tatsächlich was Herzwärmendes: Musste eine Freundin dahin bringen, ihre Steuererklärung anzugehen. Für das Vorvorjahr. Wie sie so dasaß und brav nickte mit ihrem blonden Köpfchen zu meinen Anweisungen, das war allerliebst! Solche Momente muss man sich bewusst machen. Und ja, die Kleinen generell. Ich leide immer mit wenn einer der Jungs von unten in Tränen ausbricht. Und freu mich, wenn sie sich freuen.
Ich habe meinerseits die Steuererklärung pausiert wegen technischer Probleme und genieße jetzt - taadaa - "Italienische Limone". Hab ich mir endlich besorgt. Für das nächste Jahr habe ich mir mir eine Shiatsu-Massage gelegt. Wollte ich schon immer mal ausprobieren und es ist doch auch ein positiver Ausblick!
Ihr Sport- und Yogafreunde, ich beobachte und bewundere Euren Elan!
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6111Für das nächste Jahr habe ich mir mir eine Shiatsu-Massage gelegt. Wollte ich schon immer mal ausprobieren und es ist doch auch ein positiver Ausblick!
Genau. Guter Plan!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6111Ihr Sport- und Yogafreunde, ich beobachte und bewundere Euren Elan!
Einfach mitmachen.
Jedesmal, wenn @Rokeby von ihrer Butterbreze mit Kaffee schreibt, will ich das auch sofort haben :)
Mir gehts wie Borghild, mit dem Herz erwärmen. Meist sind es Handlungen von Menschen. Aber auch Tieren aller Art. Heute war so eine Situation. Bei mir im Haus lebt eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern unter 10. Sie sind relativ neu hier und der Junge spielt oft allein im Garten mit dem Ball. Heute hat ihn ein junger Typ, der seit kurzem unter mir wohnt und den ich eher in die Ecke 'viel Party, viel Bier, tiefgelegter Manta' gesteckt hatte, gefragt, ob er mit ihm Cricket spielen wolle. Und dann hat er über eine Stunde mit ihm gespielt, total geduldig. Der Junge blühte richtig auf. Sowas find ich herzerwärmend.
Ansonsten war hier heute fauler Tag angesagt, mit Lesen auf dem Balkon, Kaffee, Madeleines und Füße hoch. Nach gestern 42 Grad hatten wir heute angenehme Mitte 20.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Ich tausche für nächste Woche erstmal wieder Wohlfühlen gegen Krankschreibung. 🙄 Es nervt.
Zitat von frangipani im Beitrag #6114Jedesmal, wenn @Rokeby von ihrer Butterbreze mit Kaffee schreibt, will ich das auch sofort haben :)
Hihi, ging mir ganz lange gar nicht so, weil es hier keine wirklich guten gibt. Dachte ich. Und habe dann zufällig entdeckt, dass der Bäcker im Biosupermarkt am Ende unserer Straße wirklich gute Laugenhörnchen hat, da konnte ich plötzlich Rokebys Leidenschaft wieder verstehen.
Zitat von Borghild im Beitrag #6115Ich tausche für nächste Woche erstmal wieder Wohlfühlen gegen Krankschreibung. 🙄 Es nervt.
Oh Mann, Borghild, was für ein Mist! Das ist so fies, finde ich, wenn man erstmal in so einer Infektspirale gefangen ist. Habe aber leider auch keine guten Tipps - außer Zeit zum Auskurieren nehmen, sich viel Gutes tun und gerade auch im Zwischenmenschlichen Kontakte meiden, die einem nicht gut tun.
Gute Besserung Dir und allen anderen evtl. angeschlagenen.
Heute nacht dachte ich irgendwann, jetzt ginge das Halskratzen los und es hätte mich endgültig erwischt, aber dann habe ich so lang geschlafen wie ewig nicht mehr (bis halb 10, also ca. 9,5 Stunden) und dann ging's mir wieder gut.
Informationen anzeigen
Danke. Gelöscht. Kein Bedarf auf weitere Unterhaltung zu dem Thema.
Zitat von Borghild im Beitrag #6117Danke. Langsam denke ich dann doch zumindest wieder über Maske im ÖPNV nach.
Da denke ich nicht drüber nach, sondern wird seit einiger wieder praktiziert: Maske im Gesicht, vor allem wenn alle anderen keine tragen und man selbst damit wie ein Alien ist, gehört nicht unbedingt zum Wohlfühlen, aber das ist es mir gerade wert, dass mir dann nicht irgendwelche Viren ( völlig gleichgültig ob Corona oder ein simpler Schnupfen) das Wohlfühlen in der meist raren Freizeit vermiesen.
Ich laufe nicht panisch überall mit Maske, aber wenn zu viele Menschen auf engem Raum sind, wird die Maske halt aus der Tasche geholt. Das tut vor allem auch meiner Psyche wohl, zu wissen, ich kann selbst etwas tun und das Risiko leidiger Infekte verringern.
Informationen anzeigen
Gelöscht. Fühl mich mit der Unterhaltung hier nicht wohl.
Ich hüstele geringfügig, aber die Kondition ist im Vergleich zum letzten Jahr viel besser. Ich schiebe es auf die Nasendusche.
Bin vorhin aus dem Zoo zurück. Leichter Nieselregen, aber dorthin zu gehen, war doch eine gute Idee. Pinguine, Löwen und lustige Bären ansehen, das macht schon Spaß. Ich habe kurzentschlossen noch einen Freund als Begleitung engagiert und wir waren anschließend noch Gyoza und Pho Bo essen. Jetzt lasse ich mir noch ein heißes Bad ein und gehe dann in den Sonntagabend.
Ich lese ja hier immer quer mit, aber zu wenig Zeit und Muße, um drauf einzugehen.
Um mich rum schnieft‘s und hustet‘s immer noch - toitoitoi - ich hab nix abbekommen. Ein paar Tage Müdigkeit die Woche zuvor, so dass ich überlegt hab, ob Corona Nummer Drei zugeschlagen haben könnte, aber das blieb bei Müdigkeit und zwei Tage komisches Nasezusein, dann war es rum. Und sonst? Vielleicht bin ich dieses Jahr auch zu oft draußen, als dass mich so ein Biest erwischen könnte?
Meine Apfeluhr feuert mich ja immer an und lobt mich, dass ich dieses Jahr 1000 Schritte mehr im Durchschnitt gehe als im letzten. Das merke ich auch an der Kondition. Feines Gefühl!
Freitag waren wir klettern, bis die Hände aufgeschürft und die Muskeln leer waren. Und weil es kaum Muskelkater gab, ging es am Samstag auf’n Berg. Und um den letzten Schnee noch auszukosten, hab ich mich gestern früh noch in die Loipe gestellt und mich da eine Stunde ausgepowert. Grad schee war’s.
Mal sehen, wie das Wetter am Mittwoch Nachmittag ist, da ist ja für mich frei und ich kenne noch so ein Schneeloch, wo hoffentlich die Loipe noch gespurt ist. Die Ski sind noch im Auto, also gibt’s keine Ausreden.
Ansonsten: Wohlfühlen. Wenn ich mich bewege, ist alles bestens. Das merke ich immer deutlicher. Kein Essen, kein Schaumbad, keine Musik, kein Alkohol, keine Duftkerzen lassen mich so gut fühlen, wie ich mich nach dem Sport fühle. Schnackseln vielleicht noch 😊 Kalte Dusche kommt auch ein wenig dran. Die macht munter und hell wach. Kommt gleich dran, wenn ich den Kaffee leer hab.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
PS Noch zehn Tage, dann ist Wintersonnenwende und es wird wieder heller! 🌞 Und die Rauhnächte kommen. Diese Zeit des Jahres liebe ich ganz besonders. Alles so kalt und ruhig und besinnlich. Schön.
TT, das klingt mal wieder toll! Und ich sehe immer die wunderbaren Berge dabei vor mir.
Wobei Klettern machst Du wahrscheinlich in der Halle (?), das könnt ich hier auch. Ist aber so gar nicht meins. Also Klettern an sich. Das lass ich Dir.
Ich hatte gestern eine total schöne Yogastunde bei einer meiner Lieblinglehrerinnen. Tolle Stimme, sehr klar, kein tamtam, schöne Abläufe. Und ich war selbst super konzentriert. Resultat: Ich fühle mich super, alle Verspannungen weg. (Und Muskelkater im Po...)
Corona hat mich noch nicht niedergestreckt und allmählich hoffe ich, ich komme drumherum. Borghild und allen die es brauchen können gute Besserung.
Pas, schön, dass Du so viele Tierchen sehen konntest, ich hoffe, es gab herzerwärmende Momente.
Lea, Dein Post fand ich übrigens schön und durchaus passend.
Ich schwinge mich nun nach Milchkaffee und Honigbrot in den ÖPNV. Zum Wohlfühlen...hmmm....nehme ich vielleicht ein Buch mit. 👋🏻
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #6123Borghild und allen die es brauchen können gute Besserung.
Dankeschön! Bin so genervt. Schöner neuer Trainingsplan... und dann ist der Weg in die Küche gerade fast schon zu anstrengend 😭
Zitat von Sally im Beitrag #6123Corona hat mich noch nicht niedergestreckt und allmählich hoffe ich, ich komme drumherum.
Das wünsche ich dir auch!
Kannst du es dir denn ein bisschen schön machen, Borghild? Und wie? Bitte in den Strang schreiben. :-) Und wegen Traininsplan: Aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben.
Thirdthought: Manche schwören auf die Nasendusche, weil man damit weniger Erkältungen bekommt. Ich hab ja eh empfindliche Schleimhäute und Allergien, das befeuchtet und spült Viren und Bakterien aus. Ich merke sofort, wenn ich das mal schleifen lasse. @Sally Ich habe gestern 7 Minuten geturnt! Immerhin! :-)
So, wie bringe ich jetzt Wohlfühlmomente in den heutigen Alltag?