Zum Friseur... Ja, ich bin auch froh, zügig eine gute Nachfolgerin gefunden zu haben, die sogar neue Akzente setzt. Heute ist schon etwas weniger lockig, aber der Schnitt sitzt.
Hier ist es kalt und matschig und mein Freund hat Knie. Ich hoffe sehr, dass ich meinen Vorsatz laufen zu gehen am Wochenende auch umsetze.
Na, wunderbar, Borghild! Jetzt kannst du das Wochenende genießen. Ich war heute spazieren und habe dabei australische Sittiche in einem nahegelegenen Stadtpark entdeckt. :-) Hoffentlich überleben die den Winter. Am Montag rufe ich mal beim NABU an.
Gestern hab ich übrigens auch noch ein Lob bekommen, von Facebook für die Bereitstellung von Content in einer FB-Gruppe. Na also, wenigstens das! Am WE versuche ich mal nur das aufzuessen, was in der Küche vorhanden ist. Tabula Rasa für den Überblick! Daher Mittagesse heute: 4 Äpfel.
Ha, ich bin auch zufrieden mit meiner Frisur (wurde ja heute früh geschoren). Sally, von Locken träume ich, meine Haare sind ja "aalglatt", deshalb trage ich sie schon ewig kurz, da kann ich sie wenigstens mit Gel ein bisschen verwuscheln und das hängt sich nicht sofort aus.
Borghild, schön, dass es überstanden ist! Da musstest Du ja echt früh los heute - und ich fand mich letzten Samstag schon heldenhaft, als ich um 7:20 Uhr hier mit dem Auto losgefahren bin...
PDD, so ein Lob freut einen doch!
Ich lasse mich gerade ein wenig durch's Wochenende treiben, merke, so tut es mir am besten - bisschen Räumen, bisschen arbeiten, bisschen chillen. Hoffe, dass ich Dienstagabend dann trotzdem alles erledigt habe, was ich erledigen muss. Das Putzen schiebe ich gerade noch auf - wäre zwar nötig, aber da ich noch keine Rückmeldung von unserer Putzfrau habe, ob sie Dienstag in einer Woche wieder da ist oder noch eine Woche später, verzögere ich das gerade noch ein bisschen, damit ich definitiv nur noch einmal selbst putzen muss, bevor sie wieder hier ist. Ist gerade bis auf die Feiertage, die etwas helfen, ein echt unglücklicher Zeitpunkt für ihren Urlaub, habe wirklich viel zu tun und würde am Wochenende lieber noch was für den Job machen, wenn ich schon was arbeite, statt hier zu putzen...
Egal, jetzt räume ich hier noch ein bisschen in meinem Arbeitszimmer rum, hier ist auch Chaos.
Zitat von Sally im Beitrag #5301 Ich hoffe sehr, dass ich meinen Vorsatz laufen zu gehen am Wochenende auch umsetze. Habt ein gutes Wochenende!
Danke.
Fing nicht so gut an… ständig irgendwelche wichtigen Unterlagen gesucht – mein Mann erinnert sich nicht mehr daran, ob/ wo er sie haben könnte. Einen Teil fand ich nach langem Wühlen in irgendwelchen Schubladen im Keller 😞 – wobei ich dann immer an irgendwas kleben bleibe. Alte Briefe oder sonstiges, was da so auftaucht.
Aber dann bin ich eben noch im Mondlicht joggen gewesen, nach so viel Regen 🌧️ kam der Vollmond toll raus und die Wege waren auch im Dunklen gut laufbar.
Ab morgen ist es ja dann NOCH früher dunkel – same procedure as every year.
Und jetzt gibt‘s Kabeljau vom Grill, hat Gatte heute morgen auf dem Markt geholt mit Salat und bissi Gemüse und sonst nix.
Allen gesundheitlich Angeschlagenen Geduld und gute Besserung 🍀 – bin zum Glück noch verschont und hoffe, es bleibt so.
Zitat von Syriana im Beitrag #5304Ab morgen ist es ja dann NOCH früher dunkel – same procedure as every year.
Stimmt. Zeitumstellung. Ich habe mich heute beim Aufwachen schon gewundert, warum mein Zeitgefühl und die angezeigte Uhrzeit nicht zusammenpassen. 😅 Im Sommer freue ich mich (meistens) darüber, dass es abends länger hell ist. Von daher bin ich froh über die Zeitumstellung.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Mein heutiges Wohlführprohekt mit inzwischen fast vierzig Zentimetern Länge. 20231029_195553.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eisen gestemmt habe ich auch mal wieder.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Sehr schön, Borghild, ich bewundere ja immer die Geduld bei solchen Projekten. Die Farben sind wirklich schön! Wird das ein Schal?
Ich hab heute nach den Parksittichen Ausschau gehalten, aber leider erfolglos. Dafür hab ich mitten in der Nacht angefangen, meine Kosmetika auszusortieren. Ist ja auch Wohlfühlauspekt, wenn man dann eine geordnete Schublade hat. Essen war heute wieder Nudeln in Senfsauce und Eier mit Sauerkraut am Abend. Wär lieber wo eingeladen gewesen, wenn ich das hier im Forum so lese.
Außerdem endlich etwas mehr Energie. Die Stimme wird langsam, der Husten fängt an, sich zu lösen.
Wie geht es den anderen Angeschlagenen?
Pdd: bist du nachts schlaflos? Dass du da anfängst Schubladen aufzuräumen 🙈?
Heftige innere Auseinandersetzung mit einem Artikel über Muskelabbau im Alter ab 50 gehabt. So heftig, dass ich ihn mir ausgedruckt und in meiner Blase verteilt habe.
Euch allen einen guten Wochenstart!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ja, ich bin nachts schlaflos, manchmal, aus unterschiedlichen Gründen. Ich hab übrigens Trainingsvideos von Nike auf Netflix entdeckt und überlege, das demnächst mal auszuprobieren. Statt koreanischer RomComs. :-)
Und eine gute Tat hab ich auch getan: Sesam für die Sittiche verteilt. Was war deine gute Tat, Marieken?
Wir waren mit der Schwiegermutter essen. (Tat 1, meistens wird sie sonntags zum Essen zu uns eingeladen, generell versorgen wir sie mit Essen. Das bekommt sie nicht mehr gut hin. Ihr geht es viel besser, seit wir sie ziemlich gesund versorgen.)
Vorm Restaurant einen etwas weiter weg wohnenden, älteren Nachbarn getroffen, der ob des starken Regens Zuflucht unter einem Gastroschirm vor dem Restaurant gesucht hatte bei seinem Spaziergang. Habe ihm meinen Knirps geliehen damit Wüterich pünktlich zum Besuch zu Hause ist. Der Schirm kam gegen 20 Uhr zurück mit seiner Frau 😍. Okay, keine große Tat 2.
Wie alt bist du?
Sind das die Sittiche, die sich in die Wärmedämmung von Häusern einnisten? Ich frage für eine Freundin 😇.
Pasdedeux - ich weiss ja nicht, wo du lebst. Aber in Köln gibt es eine sehr grosse Kolonie von Alexandersittichen. Ich hab da mal eine Doku gesehen. Die haben sich wohl über die Jahre rapide vermehrt und halten auch die Kälte aus. Generell sind Sittiche widerstandskräftiger als man denkt - auch hier bei uns im Schnee.
Die hiesigen mögen Sonnenblumenkerne - mir sagte mal Jemand, das wäre so attraktiv für sie wie Burger mit Pommes für Kinder. Aber im Winter kann etwas Fett ja nicht schaden.
Nur wenn es diese hier sind, dann sind es Honeyeater, die fressen meist Nektar und süsse Sachen wie Früchte. Obwohl sie so frech sind, dass sie auch an Kerne gehen. Aber sie haben eine fedrige Zunge, damit sie Flüssigkeiten besser aufsaugen können und machen diese mit Kernen irgendwann kaputt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Syriana im Beitrag #5304 Aber dann bin ich eben noch im Mondlicht joggen gewesen, nach so viel Regen 🌧️ kam der Vollmond toll raus und die Wege waren auch im Dunklen gut laufbar.
Das klingt wunderschön. Ich hatte am Wochenende doch wieder etwas Schniefnase, kann sein, dass es nach dem Friseur etwas frisch draußen war. Ich war darum am Wochenende nicht laufen.
Über die eine Stunde mehr Schlaf habe ich mich aber gefreut....hat gut getan und ich fühle mich wieder fit.
So fit, dass ich heute mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin. Das hat total gut getan. Ja, es ist kein schöner Radweg im Grünen wie bei Dir, Tiger, aber es tat trotzdem gut, mal wieder den Kreislauf anzukurbeln.
PDD, wenn ich nachts nicht schlafen kann, werde ich nicht aktiv, sondern bleibe einfach liegen. Irgendwann schlafe ich dann doch wieder ein. Mein Vater sagte immer, der Körper ruht sich dann trotzdem aus, und ausserdem holt er sich seinen Schlaf. Und meist schlafe ich über solche Gedanken dann doch wieder ein.
Hier ist es heute im Gegensatz zu gestern trocken und sogar etwas sonnig. Gut für das Gemüt.
Na, ihr Mäuse? Heute weniges Wohlfühliges. Hautarztbesuch verlief zufriedenstellend, war zur Kontrolle. Aber sie hat auch nur recht oberflächlich geschaut, normalerweise gucken die sich auch immer die Kopfhaut an und man muss den Schlüppi ausziehen. Diesmal nicht. Hab mir ja gestern bei TEMU Tageslichtlampen bestellt, bin gespannt wann sie da sind - den Plan damit hab ich schon seit Jahren.
@Frangipani: Ich weiß von in D lebenden Halsbandsittichen, hier sind es aber Rosellasittiche. Hab ich selbst erkannt! Die sind so hübsch! Ich hab mich in Züchterforen belesen, und so einfach ist es wohl nicht mit der Draußenhaltung. Das müssen isolierte Volieren sein. Ich hätte die beiden ja gern adoptiert, aber vermutlich gehören sie irgendjemandem. Gestern hab ich Sesamkörner dagelassen. Hatte als Kind immer Wellensittiche und Zebrafinken. Rosenköpfchen finde ich auch allerliebst.
IMG_3499.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Könnt ihr ihn erkennen? Der Link scheint in der Vergrößerung nicht zu funktionieren, ihr müsst euch das Bild einmal nach links gedreht vorstellen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Boah, ich hab so Muskelkater. Geh jetzt ins Bett. Bis morgen.
Die sind bestimmt irgendwo entfleucht. Hier bei uns werden entfleuchte Käfigvögel auch gerne von den wilden Vögeln angegriffen. :( Auf FB gibt es doch Nachbarschaftsgruppen, vielleicht vermisst da ja jemand welche.
Ich hatte als Kind auch Wellensittiche, Zebrafinken, einen Nymphensittich und später hatte meine Mutter für eine Zeit einen Graupapagei. Seit ich hier lebe, mag ich Vögel in kleinen Käfigen gar nicht mehr. Heute ist mir klar, warum der Graupapagei irgendwann krank wurde, ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen.
Hier war es heute nacht total windig, was auch Buschfeuerqualm von etwas weiter weg hierher und mitten in der Nacht in mein Schlafzimmer getrieben hat. Aufgewacht und hab eine Stunde geniest und geschnupft, das haut mir immer gleich auf die Nebenhöhlen. Aber danach nochmal 3 Stunden geschlafen und mal wieder schräg geträumt. Aber Kaffee grad hilft schon mal. Und nachher treffe ich eine Freundin über Mittag im Park. Hoffe, wir wehen nicht weg.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Spülst du auch Nase? Bin gerade mordsmäßig dabei, versuche 3x täglich. Mir wurde hier im Forum einiges versprochen.. Nicht so viel Wind, und lass besser die Regenschirme geschlossen...
Huch, du bist noch wach :) - hab eben noch was dem Post zugefügt.
Ja, ich spüle auch. Leider nicht regelmässig, immer nur wenn was akut ist, aber jetzt im Frühjahr sollte ich mal wieder damit anfangen
Regnen tut es (leider) nicht. Sonnig und 27 Grad, gestern 33. Am WE soll es etwas regnen.
Ist der Graupapagei dann gestorben? Bei uns sitzt manchmal ein Ara vor einem Laden, der ist angeleint. Ich hätte voll Lust auf die beiden Rosellas. Jetzt geh ich aber schlafen, bin schon über den Berg. Hab einen schönen Tag, Frangi!
Ja, ist er. Er hatte so eine Art Lungenentzündung.
Ich habe recherchiert: ich meinte Halsbandsittiche. Die sind zwar auch sehr hübsch, aber eher invasiv und nisten gerne auch in Fassaden mit Wärmedämmung.
Bei Käfighaltung - oder meinetwegen auch Volieren und Terrarien - bin ich raus. Für mich ist das Tierquälerei.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5318Ich hab erstmal den NABU informiert.
Spülst du auch Nase? Bin gerade mordsmäßig dabei, versuche 3x täglich. Mir wurde hier im Forum einiges versprochen.. Nicht so viel Wind, und lass besser die Regenschirme geschlossen...
Womit spülst du? Ich hab Emser Salz - und meine Erfahrung ist, das hilft bei Schnupfen, Nasennebenhöhlen, aber ohne Grund mache ich das nicht, dann trocknet es meine Nase ziemlich unangenehm aus. Also bis zu Betonstraße gefühlt. Dann muß ich wieder schmieren und salben (Nisita hilft gut). Hilft dir die Spülerei? Und 3x täglich?
Leute, ich bin total stolz auf mich. Gestern beim Training waren wir nur ganz wenig Leute, so dass ich ziemlich oft mit einem Partner zusammentraf, mit dem es ganz oft schwierig ist. (Mir war neulich bei einem Lehrgang aufgefallen, dass auch der hochgraduierte Lehrer mit dem alles ein bisschen anders machen musste, als er es eigentlich gezeigt hatte.)
Also schwierig auf zwei Arten. Einerseits stoppt er mich oft schon beim ersten Mal, wo ich die Technik überhaupt versuche "nein, machst Du ganz falsch, Du musst das soundso machen" mittendrin, andererseits "spielt er nicht mit" oder bewegt sich ganz komisch. So ein bisschen, als ob beim Tanzen wahlweise der, der führt, das ganz komisch und uneindeutig macht, und wenn der geführte Partner dann nicht das machte, was intendiert war, weil er es einfach nicht kapiert hat, den anschnauzt, er lasse sich nicht führen, oder bei klarer Führung einfach mal ausprobiert, ob es doch auch irgendwie anders geht. Also nicht "zusammen", wie es sein sollte, sondern immer Ego-Trip.
Wie auch immer, gestern habe ich mal "neue Strategien" ausprobiert.
Es begann damit, dass der Trainer kam und mich korrigierte, erklärte, warum es besser sei, eine bestimmte Sache anders zu machen - ich machte sie anders, super, eingesehen warum das besser ist. Daraufhin versuchte aber mein Partner hartnäckig, es so zu versuchen, wie wir es nicht machen sollten. Ich habe dann einfach nicht mitgespielt, er war irgendwann ganz entnervt. Ich irgendwann: "Ich verstehe nicht, warum Du das weiterhin versuchst, nachdem der Trainer doch gerade überzeugend erklärt hat, warum das nicht oder nur schlecht funktioniert." Er: "Aber das muss doch auch gehen, Du machst einfach nur nicht richtig mit." Ich bin stur geblieben, irgendwann hat er dann aufgegeben und es so gemacht wie gezeigt. Was das sollte - rätselhaft.
Dann ähnliche Technik, nur bisschen anders - ich bekam es nicht hin. War mir sicher, dass das aber auch daran lag, wie er stand. Dieses Mal war ich aber schlau. Trainer gerufen, mit den Worten: "Du, ich kriege das nicht hin, was mache ich falsch?" Trainer guckt, grinst und erklärt, dass es nicht an mir, sondern an meinem Partner liegt. Hat sehr hartnäckig versucht, dem klarzumachen, warum das so nichts wird. Ich glaube, irgendwann ist der Groschen gefallen.
Habe dann beides heute noch mal mit meinem Mann "nachbearbeitet" - alles, was der Trainer gesagt hat, war goldrichtig.
Werde also diese Strategie mit diesem Kandidaten (gibt da auch noch eine Frau, mit der es mir ähnlich geht) weiterverfolgen. Wenn die mir wieder sagen wollen, dass ich alles falsch mache (in 80% der Fälle haben sie Unrecht) Trainer rufen, fragen was ich falsch mache - und dann mal sehen, was kommt.
Ha, werde auf meine alten Tage immer diplomatischer...