Der macht Urlaub und hat für ein paar Tage den Sommer vorgelassen. Er kommt aber Donnerstag wieder, sagt er.
Seit Sonntag schwitzen wir bei 32-35 Grad. Phew! Irgendwie ein bisschen plötzlich, zumal ich meine Sommergarderobe noch gar nicht richtig am Start hatte.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Wollte ich gestern bestellen und hab dann prompt das Falsche erwischt. Stand leicht neben mir. Nicht alles, was mit Pho anfängt, ist auch Pho. Ich guck mal heute abend, dann vielleicht. Wenn ich Hunger hab.
Hier war der Frühling dieses Jahr auch sehr kurz, und dann kam der Sommer ganz plötzlich. Fand ich auch schwierig. Musste mich langsam rantasten.
Zitat von frangipani im Beitrag #4507Hühnersuppe killt aber Bakterien! Sagt man. Vielleicht vom Thai? So mit richtig Schmackes?
Jetzt hab‘ ich gerade Hühnersuppe gelesen und sofort wusste ich, was ich heute Abend essen möchte. Hab den Duft schon in der Nase. Vielleicht weil ich mich heute seit morgens auch ein wenig angeschlagen fühle. Da käme eine Hühnersuppe gerade recht. Und ja, werde mir diese beim Thai bestellen und selbst abholen.
Zitat von frangipani im Beitrag #3189Eine Knirschschiene hab ich übrigens auch. Hab neulich in der Süddeutschen gelesen, dass das Trend ist :) Mit am besten gefiel mir der Satz, dass das Teil nach einigen Monaten aussieht wie etwas, mit dem der Hund lange im Wald gespielt hat. Stimmt schon ein bisschen. :)
Wir hatten das Thema mal vor einigen Monaten. Und aus gegebenem Anlass kann ich berichten: Meine Schiene wird ziemlich sauber mit H2o2, 3%ig. Man kriegt das in D aber zumindest jedes halbe Jahr von der KK finanziert, hab ich neulich gehört. Ohne geht es bei mir gar nicht.
Ich krieg neuerdings auf fb immer Werbung von so einem Elektrogeraet, das diese Schienen reinigt. Ich koennt mir vorstellen, mit Schall oder so. Habs nicht angeklickt.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Huhu, ich melde mich auch hier mal kurz ab. Fahre über's Wochenende ins Rheinland, Treffen mit alten Studienfreunden. Die haben sich vor Corona regelmäßig getroffen, aber es war immer so weit weg, die Zeit so knapp, dass ich dann immer doch nicht hingefahren bin. Auch weil die fast alle Lehrer sind, und wenn die Zeit hatten, hatte ich nie wirklich welche. Jetzt ist es mal in erreichbarer Nähe, das Timing zwar wieder nicht so gut (weil ich in der Woche davor und danach total viel Stress bei der Arbeit habe), und ich habe noch bis gestern überlegt, ob ich wirklich fahren soll, weil ich mit manchen von denen nicht mehr viele Berührungspunkte habe, aber auf manche freue ich mich auch total. Und wir wollen auch schöne Sachen machen, wandern, evtl. Museum, hier zu Hause würde ich nach so eine Arbeitswoche eh nur faul in der Ecke liegen. Hoffe also, es wird entsprechend wohlfühlig. Zur Not kann ich Sonntag auch jederzeit mit einem früheren Zug fahren, habe zwar einen Platz reserviert, aber 2 Stunden früher ist so früh, da findet man Sonntags immer noch einen Sitzplatz.
Ui, dann viel viel Spaß, Tigerente! Bleiben dann Mann und Kinder allein zu Hause?
Frangi, ja, ich glaube das Hauptproblem bei den Schienen sind die Mikrorisse, wo sich Bakterien absetzen können. Womöglich kommt da so ein Schallgerät gar nicht hin.
Guten Morgen auch von mir! Ich wünsche Dir ein schönes, abwechslungsreiches Wochenende, Tigerente!
Naoko, ich sitze hier auch mit einem Tee, wie immer.
Ich bin ein bisschen frustriert, weil ich nicht zunehme, bisher. Aber ich vermute, es ist einfach schwer mit Schonkost zuzunehmen.
Normalerweise hätte ich jetzt schon 2 Milchkaffee getrunken, jetzt eine Tasse Tee.
Ich esse schon, auch regelmäßig, aber eben nichts fettiges, wenig Süsses, auch langsam und kleine Portionen. So soll ich essen.
Am Wochenende hatte ich ja einmal gesündigt und tatsächlich eine halbe Pizza gegessen (oh je, jetzt kriege ich Ärger mit @verveine-citron ) Ein Freund war da, der meinte ich sei so dünn geworden etcpp....müsse doch essen und habe mich hinreissen lassen und eine halbe Pizza Funghi gegessen. Am nächsten Tag hat sich das gerächt.
Zum Glück hat sich Verdauung und alles wieder eingependelt, aber so klappt zunehmen also auch nicht.
Es braucht wohl mal wieder...Geduld
Ich bin ja 1,75 groß und heute morgen stand auf der Waage 56,6. Das macht mir ehrlich gesagt Angst. Ab 57 habe ich keine Angst mehr und da war ich schon. Gestern hab ich eigentlich ganz normal gegessen, einmal Gnocci, relativ viel Brot mit fettarmem Käse und Geflügellyoner, Joghurt, sogar Pudding.
Es ist auch frustrierend wenn Freunde zu Besuch kommen und einen super sorgenvoll anschauen und sagen wie dünn man ist und meinem Freund noch verschwörerische Blicke zuwerfen. Ich weiss es ja. Ich neige eigentlich nicht zu Untergewicht, bin eher schlank aber nicht dünn und bisher musste ich, wie fast alle, den Zeiger auch eher in die Richtung nach oben in Schach halten....
Der Muskelabbau kommt vermutlich dazu, aber Sport soll ich auch nicht machen, geht ja auch noch nicht. Maximale Spazierganglänge bis dato 2 km.
Ich muss wahrscheinlich mal wieder kochen, gerade habe ich mir ein Lachsrisotto rausgesucht und dann ess ich einfach mehrfach am Tag davon. Parmesan darf ich wohl auch, da nicht zu fettig.
Hach Leute, ich muss mal jammern.
Gutes immerhin: Die Wunde verheilt wohl gut. Mein Kreislauf ist auch stabiler geworden. Aber mit dem Zunehmen, das ärgert mich und ich glaube mir würde es auch reichen, wenn Freunde das einmal sagen würden und dann vielleicht mal was aufbauendes und nicht erschrocken gucken. Das hat mich echt verunsichert.
So heute lass ich hier mal meinen Frust raus, auf dass es reinigt. Danke für den Raum.
Zitat von Sally im Beitrag #4518 Ich bin ein bisschen frustriert, weil ich nicht zunehme, bisher. Aber ich vermute, es ist einfach schwer mit Schonkost zuzunehmen.
Ich esse schon, auch regelmäßig, aber eben nichts fettiges, wenig Süsses, auch langsam und kleine Portionen. So soll ich essen.
Es braucht wohl mal wieder...Geduld
Hey, Sally – das glaube ich auch, also das mit der Geduld. Gerade wenn du ja keine hochkalorischen, sprich fette (gute Öle etc) Dinge zu dir nehmen darfst. Ich glaube, das dauert. Nimmst du denn gar nicht zu, oder nur sehr langsam?
Soo lange ist die OP ja noch nicht her, ich würde da eher so an einen 3 Monats Zeitraum denken, also bis dein Gewicht sich langsam wieder einpendelt.
Und würde eher darauf achten, nährstoffdicht zu essen, also relativ viel Eiweiß, und frische und gut verwertbare Lebensmittel.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar, aber nach meiner ewig langen Magen Darm Infektion habe ich mich auch gewundert, wie lange es dauerte, bis die verlorenen Kilos wieder drauf waren.
Ich wünsche dir die nötige Geduld. Und das die Wunde gut verheilt, ist doch super.
Allen ein schönes Wochenende 👋 – ich war so mittelsportlich unterwegs diese Woche, nächste Woche habe ich Urlaub und es geht in die Heimat (30 Jahre fast nie und nun bereits das zweite Mal in diesem Jahr).
Sally, diese Sprüche haben mich auch total genervt. Selbst meine Pilatestrainerin sagte ‘oh, you have lost a lot of weight!’, als ich nach ein paar Wochen wieder langsam angefangen habe. Danke, ja, weiss ich. Seh ich vor allem in den grossen Spiegeln im Studio … Da half echt nur ‘ja, ich weiss, ich arbeite dran’. Und wie gesagt, bei mir hat es mehrere Monate gedauert, bis ich zumindest wieder auf 60, bei 1.72, war. Im Jahr vor der OP 68, nach der OP ueber Wochen 58. Heute, nach 2.5 Jahren bin ich bei 61/62. Es bewegt sich nix mehr, zur Zeit. Ist vielleicht mein Sollgewicht. Meine Doc ‘will’ mich auch nicht mehr schwerer als 64 sehen. Ich hab mir immer gesagt, der Stoffwechsel ist ausser Takt geraten und es braucht, bis er seinen neuen Rythmus gefunden hat. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, mach doch mal einen Termin mit einer Ernaehrungsberatung. Und teste mal diese Pulver, mit denen andere abnehmen, als Zwischenmahlzeit. Mir hat die Beraterin diese Drinks mitgegeben, mit denen sie im KH die Patienten vor OPs aufpaeppeln. Das wird schon.
Syriana, Frangi, ihr habt das dann ja ganz ähnlich erlebt, mit der langsamen Zunahme. Bei mir war es ja nicht nur die OP sondern ich hatte vor der OP schon stark abgenommen.
Zitat von frangipani im Beitrag #4521Sally, diese Sprüche haben mich auch total genervt. Selbst meine Pilatestrainerin sagte ‘oh, you have lost a lot of weight!’, als ich nach ein paar Wochen wieder langsam angefangen habe. Danke, ja, weiss ich. Seh ich vor allem in den grossen Spiegeln im Studio … Da half echt nur ‘ja, ich weiss, ich arbeite dran’.
Wie sagt man heute, Frangi, I feel you.
Mein Menü für heute steht: Heute Mittag selbstgemachtes Kartoffelpürree. Bestimmt besser als aus der Tüte.
Und heute Abend eben Lachsrisotto. Das klingt doch nach was, oder?
Beim Bäcker habe ich Apfelstrudel gekauft den habe ich auch schonmal gut vertragen.
Außerdem habe ich gerade der Apothekerin mein Leid geklagt und sie hat mir eine Probierpackung Astronautennahrung in die Hand gedrückt.
Bis Weihnachten ist ein gutes Ziel, PDD, klingt realistisch.
Zitat von frangipani im Beitrag #4514Ich krieg neuerdings auf fb immer Werbung von so einem Elektrogeraet, das diese Schienen reinigt. Ich koennt mir vorstellen, mit Schall oder so. Habs nicht angeklickt.
Reinigen mit Zahnbürste und -pasta reicht. Auf keinen Fall Gebißreiniger Tabletten, sind zu scharf, greifen den Kunststoff an. Ultraschallreiniger - wird schön sauber drin, da braucht man aber kein spezielles für Schienen, da reicht ein ganz einfaches aus. Ich hab eins für meine Brillen , Schmuck kann !! man auch reinigen, aber Vorsicht mein Schmuck mit Steinen, wenn die geklebt sind. Die gibt es ab €20 , meines war mal eine "Beigabe " zu einem Laptop, warum auch immer. Die Schiene fühlt sich danach sehr glatt an, aber schrubben mit Zahnbürste reicht auch.
Achtung bei Brillen: Je nach Material dürfen die NICHT ins Ultraschallbad. Ich hab eine aus Rizinusbohnen, total biegsam ( toll für Motorradhelm, hatte da schon 2 geschrottet beim Runterpfrimeln, da rechtfertigt sich auch der hohe Preis) , die darf nicht in den US.
Zitat von Genny im Beitrag #4523 Reinigen mit Zahnbürste und -pasta reicht. Auf keinen Fall Gebißreiniger Tabletten, sind zu scharf, greifen den Kunststoff an
Hmm, ich habe ja einen sogenannten Bionator für nachts, auch aus Kunststoff plus etwas Metall.
Diesen reinige ich seit Jahrzehnten morgens mit Zahnspangenreiniger Tabletten aus dem DM. Da ist nichts angegriffen. Mittlerweile nehme ich 1/2 Tablette, das reicht völlig.