Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
OT: wackelt euer Avatar nicht, wenn eine neue Nachricht eingeht?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Die Konsistenz. Warmes Essen ist mir meist lieber als kaltes.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hallo zusammen, ich möchte vermelden, dass ich hier nach wie vor sehr gerne mitlese und auch viel mitnehme. Ein bisschen habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich hier mehr konsumierend unterwegs bin, statt auf Eure Beiträge einzugehen. Das wird aber auch wieder kommen...
Mein aktuelles Wohlfühlding: Nach >10 Jahren höre ich wieder meine Simon & Garfunkel CD (rauf und runter). 🥰🤩 (Frei nach Guido Maria Kretschmer könnte man sich jetzt fragen: "Was ist in einem Leben bloß schiefgelaufen, wenn man 10 Jahre kein S&G mehr hört..." 😯)
Jedenfalls ist das für meinen momentanen Zustand genau das Richtige!
Zitat von vindpinad im Beitrag #406Liebe Galah, ich freu mich, dass Du hier wohlwollend mitliest und manchmal auch schreibst! Lese Dich sehr gern!
Simon & Garfunkel mag ich auch sehr gern, kenne nur die bekannten Lieder, aber die sind klasse!
Danke, liebe vindpinad! S&G wirkt für mich wie Medizin gegen bestimmte toxische Einflüsse der (heutigen, schnelllebigen) Gesellschaft, wie ich sie konkret im Job erfahre, aber allgemeiner auch quer durch alle Lebensbereiche beobachte.
In jedem zweiten Song geht es um Langsamkeit und Achtsamkeit...
ich hab vor kurzem in der BR Abendschau den Sohn vom Art Garfunkel gesehen. Und wisst ihr was? Der kann perfekt deutsch. Echt. Total akzentfrei und idiomatisch. Singt auch. u a. ein klass. Song Cover auf deutsch. ich dachte, ich spinne....
Ich habe Urlaub. War früh Eisbaden und dann habe ich mich nach dem Frühstück (BananeChiaQuark) auf die Couch gelegt und bin beim Hörbuch hören eingeschlafen.
Jetzt sandel ich hier weiter so rum und tu heute nur was mir gefällt. Auch wenn dann die Küche erst morgen aufgeräumt wird.
Simon & Garfunkel sind toll. Ich bin jedoch eher Praktizierende als Hörende - weil ein guter Freund von mir sehr gut Gitarre spielt und wir dann zusammen singen.
—————————————— Die Bösen halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Guten sind in alle Winde zerstreut, das ist ihre Schwäche.
Kennt einer von euch Puddle's Pity Party? Der hat auch ein schönes Cover von "Sound of Silence" gemacht, das mich sehr berührt hat.
Im Haus ist die Heizung ausgefallen, erst Heiligabend auf den oberen Etagen, jetzt sinkt der Wasserspiegel langsam unter meine Etage. Dadurch gab es aber einen Anlass für einen netten Yogi-Tee (Beuteltee) mit einem lieben Nachbarn. Jetzt liege ich mit Wärmflasche im Bett, sowieso mein Lieblingsort. Morgen werde ich echten Yogi-Tee mit all seinen Gewürzen kochen, ich freu mich schon darauf. Ich denke an Indien, wo man die kleinen Tontöpfchen nach dem Trinken immer in den Straßenschmutz getreten hat.
Na, was ist hier denn los? 🙂 Wo seid ihr? Weihnachten gut überstanden? Bei uns war es familiär, ruhig und harmonisch. Für das Seelenheil hatte ich ein Telefongespräch und ein Treffen mit je einer guten alten Freundin ➡️ Das hat mental richtig gut getan. Heute gibt es die Haare schön. 😉 Und dann Silvester mit befreundeten Paar in einem Hotel. Das wird ruhig werden, es gibt (logisch) keine Party sondern ein Dinner und Natur drumherum.
Das klingt doch schön, Suzie! Friedlich, so wie es bei uns zum Glück auch war. Wir haben nur einmal gekocht, weil wir es dies Jahr nicht stressen wollten. Ein arabisch inspiriertes Essen, also ungewöhnlich aber total lecker.
Und heute .... jippie, geht es in den Urlaub. Mein Freund und ich fahren nach Thüringen, wo wir ein kleines Appartment gemietet haben und zu Sylvester eine Freundin plus Partner treffen. (Raclette ist im Kofferraum). Wir werden es auch da ruhig angehen lassen, anders geht ja gerade auch nicht,.
Wir bleiben ein paar Tage, wollen Kochen, essen, spazieren, wandern, auch Yoga machen.
Freu mich über diesen Break und bin froh, dass das möglich ist!
PasDeDeux, das Cover kenne ich nicht, höre ich bei Gelegenheit mal rein! TT wie geht es bei Dir? Im Schnee oder beruflich viel zu tun?
Informationen anzeigen
Zitat von Suzie im Beitrag #411Na, was ist hier denn los? 🙂 Wo seid ihr?
Hierhierhier!
Zitat von Suzie im Beitrag #411 Habt ihr Vorsätze für 2022?
Ab hier gab es dazu auch schon ein paar Antworten.
Ich will aufhören, mir selbst im Weg herumzustehen.
Hey, ich lebe in einer Wolke aus selbstgebrautem Yogi-Tee. Und heute habe ich online ein Bauchtanzworkout gemacht. Das hat Spaß gemacht! Von Vorsätzen zu Neujahr halte ich nicht viel.
Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Rutsch und guten Start ins neue Jahr.
Wir machen jetzt einen Ausflug in die Berge, nachdem heute endlich mal wieder anständiges Wetter ist.
Die letzten Tage habe einfach mal die Seele baumeln lassen und nix Großartigeres getan, als die Nachwehen meines Boosters zu verknuspern, indem ich von früh bis spät Netflix gebinged habe. Gestern dann mal wieder klettern, wobei ich mich eine Woche nach der Spritze noch immer vollkommen zerschossen gefühlt habe und kaum die Wand hochkam. Teufelszeug. Wenn das nicht wirkt, weiß ich auch nicht 😳
Mal sehen, wie es heute am Berg wird. Ist nur ein kleiner Berg, den wir normalerweise raufradeln, das trau ich mir aber noch nicht zu momentan. Also gemütlich einen kleinen Spaziergang hinauf. Dafür werd ich mich jetzt mal fertig machen.
Vorsätze mache ich eigentlich nicht so wirklich, werde nur nach den Feiertagen wieder auf meinen LowCarb-Stil zurück switchen, der mir einfach nur gut tut und mich fit macht. Der Schlendrian wird aufhören!!!
Euch allen noch mal einen guten Rutsch! Wir lesen uns im nächsten Jahr!
Ihr Lieben, ich verabschiede mich für dieses Jahr und wünsche Euch eine gute Ankunft in 2022!
Die Rauhnächte konnte ich zwar nicht umfassend zelebrieren und nutzen, weil ich durchgearbeitet habe, aber ich habe mich täglich mit der Thematik beschäftigt und werde das noch bis Dreikönig tun. Mit Rückblick auf 2021 und Vision für 2022 bin ich jetzt durch. Bis Dreikönig werde ich mich nun noch mit der konkreten Umsetzung der Zielvision befassen. Ich habe vor, gemäß klassischer Verhaltenstherapie einen Plan zu erstellen, den ich dann ohne großes Weiterhirnen in den ersten Monaten befolge.
Das Neue und Wohlfühl-Element hierbei ist, dass ich mir zum ersten Mal 2 Wochen statt 3 Tage für die Jahreswechselthemen genommen habe. Das ist viel intensiver, ich stoße mehr zum Kern vor, und stelle fest, dass mir das In-Mich-Gehen gut tut.
Galah, ich habe auch gerade so ein Rauhnächteprogramm. Jeden Tag eine kleine Medition. Ansonsten verbringe ich Silvester heute mit Sekt in der Badewanner (Johannis-Beer-Champagner-Zusatz). Das Badezimmer ist der einzige Raum, in dem ich von der Böllerei (ja, hier wirklich!) nichts mitbekomme. Ich hasse den Krach und will, dass es ordentlich regnet, damit sich die Böllerei reduziert.
Informationen anzeigen
Guten Morgen!
Ich wünsche euch ein ein frohes, gesundes, wildes, energiegeladenes, ausgeglichenes, spannendes, wohliges, ereignisreiches und glückliches neues Jahr!
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in 2022.
Auch von. mir einen schönen und gesunden und wohlfühlenden Start in ein hoffentlich zumindest mehrheitlich solches Jahr.
Ich hatte mit meinem Mann einen super schönen letzten Tag des Jahres. Wir waren tatsächlich auf der Herreninsel im Chiemsee spazieren, dann problemlos heim ohne Staus etc. Toll gekocht mit echten Scampi (die, mit den Scherenhänden ) und Spaghetti dazu. Sugo aus Muschelsud, den ich eh noch in der TK auf Halde hatte. Becher creme fraiche und Petersilie und Schuss Cognac rein: Formidable. Vorher gabs Endivien-Tomaten-Eier Salat mit Croutons Nachher Stück Mohnkuchen geteilt
Danach haben wir Dune auf Prime geschaut und sind ins Bett. Heute nochmal lange ausgeschlafen. Evtl. machen wir eine Radtour, hier hat es ends Föhn und in der Sonne 20 Grad....
Angestoßen haben wir beim Essen mit einem rose Champagner. Wieder mal das Problem" was mit dem Rest der Flasche. Für Wein hab ich inzwischen (Tipp aus dem Bricom Forum) so ein Vac Pumpe. Aber mit Bitzelgetränken geht das ja nicht. Wir trinken nie tageweise hintereinander Alk. Also weg oder ich frag die Nachbarin. Oder ist das peinlich? Schon oder.
Egal.
Ich mach jetzt eh mal dry January - also no Alk und no Sugar in Form von Mon Cheries oder Kuchen
Und mal wieder "Ölwechsel" ich will nochmal den Fokus auf gute Pflanzenöle in meiner Ernährung geben. Ich hatte jetzt eine lange Hanfölphase, jetzt will ich mal wieder Schwarzkümmelöl und essen. Zusätzlich zum täglichen Leinöl. Mind. 3-4 EL / d
Auch von mir alles Gute für das neue Jahr! Pas, mit Sekt in der Badewanne, sehr stilvoll!
Ich bin mit meinem Freund in Thüringen, eine Freundin arbeitet hier, wir haben gestern zusammen rein gefeiert.
Ich bin etwas verkatert, was ich lange nicht mehr war, vermutlich der Mix aus 2 Weinen. In den 20ern war sowas kein Thema, mache also auch jetzt keins draus. Aber heute hab ich sicher auch keine Lust auf mehr. Ich kenn das leider auch, Roke, dass wir angebrochene Flaschen nicht "leer kriegen".
Bei einer kleinen Wanderung gestern habe ich gemerkt, dass mein Kreislauf echt ausser Form ist, da will ich mal was dran tun.
Für Flachlandtiroler ist das hier ja schon bergig. ;-)
Roke, bei Dir klingt es auch schön...und lecker. Raus will ich auf jeden Fall auch noch. Borghild, auch Dir einen schwungvollen Start! Was hast Du gemacht? Gehabt Euch wohl!
Auch von mir alle guten Wünsche für 2022 in die Runde.
Ich hatte einen eher reservierten Jahreswechsel, da seit dem 30.12.irgendwas mit Magen-Darm. Also eher Fencheltee und Couch und viel Schlafen. Einziger Vorteil, ich habe mit dem Zuckerstop, der eigentlich erst für Mitte Januar angedacht war, schon angefangen. Meine restliche guten Pralinen werde ich dann wohl wirklich einfach als seltene Genusseinheiten verspeisen. Heute abend wird dann das für Silvester geplante Essen gekocht, der Appetit kommt langsam zurück, meine Portion wird halt einfach kleiner sein.
Hoffentlich bin ich bis Montag wieder fit, da ist ein Wellnessurlaub gebucht. Hoffentlich können wir dann auch mal länger draussen unterwegs sein, im Moment bin ich dafür noch zu schlapp. Aber die Wettervorhersage sagt im Momnet nichts gutes.
Euch einen guten Jahresstart !
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Informationen anzeigen
Hach... ich habe den Sonnenschein für eine kleine (wirklich klein, keine 3km joggen, hin und zurück jeweils noch knapp 1km gehen) Laufrunde genutzt. Nach der Sprunggelenksgeschichte starte ich lieber klein und vernünftig, statt eine Überlastung zu riskieren. Gab auch gleich zwei Kommentare von älteren Herren. Der 1.1. ist auf jeden Fall kein guter Tag mit dem Sport zu beginnen, wenn man da kein dickes Fell hat.
Jetzt gibt es gleich Chili sin Carne mit einer ordentlichen Schüssel Salat dazu. Und dann später noch eine zweite Runde Yoga und einen (Liter) warmen Tee.