Zitat von Sally im Beitrag #3400 Fotos....nun ja. Ich mach sowas auch selten....aber....wir machen ein Fotobuch unseres ersten Jahres.[ Generell will ich aber auch wieder etwas mehr offline-Zeit einbauen....und das ist da so ein Projekt von vielen.....
Das ihr ein Buch eures ersten Jahres macht, finde ich richtig toll, das rührt mich fast. Auch weil es eben genau das ist, nichts digitales, sondern etwas kreatives, gestaltetes, jenseits von online.
Mein Mann hat vor einigen Jahren über einige seiner Abenteuerreisen, aber auch von einigen unserer Fernreisen wunderschöne Fotobücher gemacht. Die hatte ich eben fast vergessen. So was haptisches zum Umblättern ist, wie ein Buch lesen, irgendwie „erdiger“ als am iPad wischen.
In seiner neuen Logopädie Gruppe wurde er mal gebeten, Urlaubsfotos mitzubringen um darüber zu sprechen, da ist er auch mit drei Fotobüchern los und kam ganz froh wieder, weil alle die so toll fanden.
Heute kam er ausgelaugt wieder und verfroren. Ist halt noch schlapp.
@ Sally: ja, wir wären von Tempo und Strecke her dann vermutlich gute Laufpartnerinnen. Ich laufe ja immer alleine, hier in meinem näheren Umfeld laufen sie entweder nicht, oder sind schneller, langsamer oder zu anderen Zeiten unterwegs. Der Schulter geht es wieder gut - das war wohl tatsächlich so ein bisschen Verkrampfung/Verkühlung, so dass "Voltaren draufschmieren damit man den Schmerz nicht spürt und viel bewegen" genau richtig war als Therapie. Weiß nicht, ob ich über die Schulter heute schon wieder rollen will oder lieber nur zum Waffentraining gehe. Mal sehen. Nächste Woche ist sehr voll, da da schaffe ich es vermutlich nur einmal zum Training.
@Fotobücher - habe ich früher nach jedem Urlaub gemacht, finde ich eigentlich total schön und schade, dass im Alltag dafür die Zeit fehlt - würde ja auch digital gehen. Andererseits ist es auch wieder "Ballast", ich sehe jetzt schon, dass meine alten Fotos niemanden interessieren und bin froh, dass es nicht so ein riesiger Berg ist. Überlege aber, ob man den Kindern je ein solches Buch mal machen sollte, so zum Auszug oder zum 18. Geburtstag oder so, so eine Art "Zeitraffer" der Kindheit.
Syriana, gut, dass es ihm besser geht. Ich hoffe, du findest jetzt deine Auszeiten, so ein bisschen me, myself and I ..
Ich hab hier noch sehr viele Fotos von früher liegen. Ich hab nach dem Tod meiner Mutter all ihre Fotos mitgenommen, aber aus Frachtgründen ohne Album, sondern lose. Im Grunde ist das meine und ihre und die meines verstorbenen Bruders ganze Vergangenheit. Da will ich jetzt im Winter auch mal durchsortieren und in Schachteln packen. Statt Alben. Das kann dann später mein Patensohn alles bekommen, der mag sowas. Hoffentlich auch als älterer Erwachsener.
Ich war heute bei der Massage, weil ich so extrem verspannt war, ich hatte schon Kribbeln in den Armen. Er hat auch ziemlich arbeiten müssen, Nacken, Rücken, Hals, Becken ... so richtig gut ist es immer noch nicht, aber ein Anfang. Jetzt fühl ich mich wie vom Gorilla geknuddelt, ziemlich geschafft. Aber das muss wohl so.
Freue mich schon auf ein entspanntes Wochenende. Die Maiwochen werden wieder busy sein.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Fotos aus der Vergangenheit, oh ja, hab schöne Alben von Urlauben ohne Familie, dann kamen die Baby- und Kinderalben, in letzter Zeit drucke ich nur noch Lieblingsbilder von Ausflügen und Urlaub aus, da sammelt sich trotzdem im Laufe der Zeit viel an...
Wenn ich richtig überlege stimmt es schon : wer interessiert sich später wirklich noch für diese Fotos? Eigentlich nur ich:) Davon werde ich mich auch nicht trennen, auch wenn es ganz schön Platz weg nimmt.
Erinnerungen müssen sein und tragen an manchen Tagen zum Wohlfühlen bei.
Sally, viel Spaß beim Gestalten deiner Alben, schöne Idee.
Bewegung hätte mehr sein können in den letzten Tagen bei mir
Ich hatte eig schon überlegt, das wieder zu löschen, weil ja doch ein bisschen persönlich, aber jetzt habt ihr alle so lieb reagiert, da lass ich es stehen...
Ich mag sehr gern Fotos. Hab schon als Kind sehr gern die Dias meiner Kleinkindzeit gesehen, finde auch die Alben meiner Eltern aus deren Kindheit und Jugend spannend so es denn welche gibt etc...
Ob unser Album mal jemanden ausser uns interessieren wird???? Wohl eher nicht.... aber das ist auch nicht schlimm.
Hier kommt ein wenig die Sonne durch. Macht Euch einen wohligen Abend.
Hi ihr Lieben Ich schicke euch liebe Grüße und sonnig lockeres Wohlbefinden aus der Karibik 💖 Für Body und Mind gebe ich eine große Platte Papaya Ananas Melone und Mango aus Rum Punsch mit und ohne Und ein Schatten Plätzchen direkt Am Strand Ich habe nix nachgelesen hoffe alle sind gut beinander Ich schlaf super Und mir geht es total gut Mir taugt das warme Wetter und auch der tropische Lebensrhythmus Abends haben wir oft massiv Gewitter Dann wieder warm und alles vorbei Immer luftig Wind und Wolken bei 30 Grad Anreise war sehr anstrengend aber es lohnt sich voll Ya man und 💖
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3406Hi ihr Lieben Ich schicke euch liebe Grüße und sonnig lockeres Wohlbefinden aus der Karibik 💖 Mir taugt das warme Wetter und auch der tropische Lebensrhythmus Immer luftig Wind und Wolken bei 30 Grad Ya man und 💖
Oh wie schön 🥰 – das erinnert mich an Brazil, dieses entspannte, lässige Hängemattengefühl. Genieß es !! Hier versäumst du nichts.
Zitat von Syriana im Beitrag #3409 Oh wie schön 🥰 – das erinnert mich an Brazil, dieses entspannte, lässige Hängemattengefühl.
Jetzt bin ich geohrwurmt! Mal sehen, ob ich es später am Tage durch das "Girl from Ipanema" austreiben kann, das spiele ich tatsächlich gerne auf dem Klavier.
Gestern Training war dann auch nichts - genau als ich um 18 Uhr Sachen hätte packen und losgehen müssen, gab's hier eine Hausaufgabenkrise (gibt's ja nicht mehr so oft), es war unklar, wann mein Mann heimkommt, und dann sind wir einfach zu Hause geblieben. Dafür war ich heute früh dann bei herrlichem Sonnenschein laufen - kalt war's trotzdem, aber nicht mehr so furchtbar windig, und auf einem Teil der Strecke wärmte die Sonne schön meinen Rücken.
Ui, so schöne Urlaubsgrüsse! Ich winke mal zurück, so über die Weltmeere! Was gibt's sonst noch so Leckeres zu essen? Scharfes Huhn?
Zu den Fotos nochmal - mein Patensohn (heute 23 *schluck*) ist mehr oder weniger bei meiner Mutter gross geworden. Er interessiert sich für sowas, seine Schwester auch, denen werd ich sie wohl irgendwann mal vermachen.
Ich hab eben meine Wohlfühlmomente bei Qi Gong gehabt. Zur Zeit sind hier noch Schulferien, weshalb ich keinen Live Unterricht habe (VHS). Darum probier ich gerade auf der 'Commune' Plattform einen kostenlosen Kurs aus, der das anbietet, was wir im letzten Semester gelernt hatten (8 Brocades). Die Frau dort hat das so gut demonstriert, dass ich versucht bin, mir den ständigen Zugriff zu kaufen (das Gratisangebot gilt nur für 5 Tage, jeden Tag gibt es zwei der Übungen). Bei diesen Plattformen kann man ja echt Kohle loswerden . Aber die machen das wirklich smart, gratis gibts da nur was zum Anfixen und in der Bezahlversion dann noch jede Menge Extras dazu. Ich muss mal gucken, was sie auf anderen Plattformen nimmt.
Naja, jedenfalls hat es mich eben ganz gut runtergebracht, so zum Abend hin. Ich ende nach solchen Übungen immer mit total warmen Händen und Füssen und entspanntem Rücken. Muss das Qi sein, was schwingt :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Viele liebe Grüße zurück, liebe Rokeby! Genieß die Zeit, es klingt traumhaft.
Meinen gestrigen Wohlfühlmoment hatte ich beim Einschlafen - über mein frisch bezogenes Bett freue ich mich jede Woche! Das Gefühl liebe ich. Dann ist die Welt in Ordnung.
War gerade joggen. Das Knie hat gehalten. Nur war ich zu spät unterwegs, die Sonne knallte bei 20 Grad - ist man ja gar nicht mehr gewöhnt. Und es waren schon viele Menschen unterwegs. Bin an einem Brautpaar vorbei gekommen. Das Schloss hier ist als Kulisse für Hochzeitsfotos sehr beliebt. War ganz erstaunt, habe 4km in 30 Minuten geschafft. Nur meine Pulsuhr war bei dunkelrot.
Hat jemand von euch so eine Akupressur Matte? Die wurde mir neulich empfohlen.
Ich. Und ich liebe sie! Das Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt, ist klasse (ernst gemeint). Durchblutet sehr gut.
@Rokeby ist da anderer Meinung :)
Naoko, ich meine, wir hatten das Thema Akupressurmatte hier im Strang schon mal. Falls du weitere Meinungen suchst. Ich habe so eine Matte nie besessen.
Bei mir zuerst einmal das Gute: Meine Nase ist frei und ich konnte gestern zwei Flaschen Bier ohne Folgen trinken. Scheint an Brot- und Milchverzicht zu liegen UND an den Unmengen von grünem Tee, den ich gerade konsumiere. Nächste Woche muss ich zum Lungenfunktionstest, hoffentlich zerstört das nicht die Testergebnisse.
Heute herrlichster Sonnenschein, alles jubelt in mir. Hab meine Balkon bepflanzt, gelesen und mit der besten Freundin telefoniert. Ihr kleines Mädchen ist jetzt ein Jahr, und sie spricht manchmal mit ihr, wenn sie am Telefon ist: "Zuerst rede ich, dann redest du." Ich finde das sehr lustig. Wir fanden unser Telefonat heute wieder so schön und innig, bin froh, dass ich sie hab.
Dann das weniger Schöne: Der Fortbildungskurs, denn ich derzeit mache, war letzte Woche richtig schlecht, am Freitag sogar so schlecht, dass ich ausgeflippt bin. Ich habe den Dozenten mehrfach gebeten, seine theoretischen Erläuterungen (die wir uns ja alle selbst erarbeiten mussten) mit Beispielen zu belegen, darauf hat er nicht reagiert und sich doof gestellt. Ich hab ihm das zum Schluss auch entsprechend gespiegelt, bin laut geworden und hab dann meinen Laptop einfach zugeklappt. Das Ganze findet ja online statt und strengt mich total an. Und wenn die Dozenten noch schlecht sind... Könnt ihr euch sowas verzeihen? So oder so muss ich mir überlegen, wie ich die kommenden Tage mit dem Kurs verbringe. Der kommende Dozent ist glücklicherweise der Hauptdozent und sehr gut, versucht aber völlig unverdauliche Inhaltsmassen in unsere Gehirne zu pressen. Beim Mitschreiben komme ich nicht hinterher. Ich glaube, ich finde meine eigene Pausenregelung mit Mut zur Lücke.
Pas, da sind doch einige schöne Sachen passiert. Das Wetter habe ich hier auch genossen und so ein Telefonat mit Freundin klingt sehr schön.
Für den Lungenfunktionstest (wegen Asthma?) drücke ich die Daumen
Seid Ihr viele bei der Fortbildung? Allgemein stelle ich mir Online-Fortbildungen anstrengend vor.
Ich habe eine kleine gehabt, das waren aber nur 2 Tage und die Dozentin war souverän. Die Kommunikation ist ja doch nochmal eine andere als live und daher muss ein Dozent wohl nochmal ganz andere Qualitäten mitbringen als live. Zum Beispiel Technik-know-how... Pausen sind seeehr wichtig.
Ärgerst Du Dich über Dein eigenes Verhalten? Du hast versucht, Dein Thema anzubringen, hast Dich sehr geärgert in dem Moment. Wenn Du Unpassendes gesagt hast, dann kannst Du das ja dem Dozenten sagen, Dich ggf. entschuldigen. Vermutlich ist es aber schon wieder vergessen oder wurde gar nicht als schlimm empfunden.
Also, nicht ärgern.
Ich kann heute vermelden: Gut 8,3 km gelaufen in 1:15 Stunden. Ich hätte locker 10 laufen können, mein Coach riet mir aber ab. Tempo...nicht der Rede wert. Ich bin jetzt in einem Tempo gelaufen das ich lange durchhalte und genau so werde ich es halten.
Naoko, ich vermute, für Dich wäre Halbmarathon geeignet. Und Tigerente....Wir können uns ja mal zum 10-km Lauf verabreden.
@Saily, ja klar ärgere ich mich. Obwohl er es verdient hat - ich sehe ihn aber nie wieder. Wir sind eine sehr kleine Runde, zu sechst, aber alles Frauen, keiner sagt sonst was. Im letzten Kurs hatten wir einen Expunk (mittlerweile Personalleiter bei einem Riesenkonzern), ich habe ihn für seine Ausbrüche geliebt. Er hatte ja so recht. Und ja, der Lungenfunktionstest wegen Asthma.
@Tigerente: Danke für diesen pragmatischen Tipp. Ich muss mal blöd nachfragen: Kamera ausschalten, weil die Internetverbindung angeblich schlecht ist? Dann sehen die mein Pausenbild. Weil generell Kamera ausschalten würde im Kurs auffallen, in so kleiner Runde.
Genau. Am besten im Chat schreiben, dass die Übertragung gerade hakelt und man mal versucht, ob die Qualität besser ist, wenn man die Kamera ausmacht. Dann musst Du mal 15 min. nicht interessiert aussehen und kannst Grimassen schneiden oder durch den Raum hüpfen um Dich abzureagieren.
Naoko, ich vermute, für Dich wäre Halbmarathon geeignet. Und Tigerente....Wir können uns ja mal zum 10-km Lauf verabreden.
Ich wäre beim 10km Lauf dabei, damit wäre ich vollends ausgelastet und der wäre eine echte Herausforderung. Habe gerade mal geschaut, es gäbe einen hier am 13.05. - das traue ich mir bis dahin nicht zu.
Es war sportlich gesehen eine gute Woche. Bis auf Mittwoch habe ich wirklich an jedem Tag etwas gemacht. Das fühlt sich gut an. Heute Teil 4 einer neuen Gabi Fastner Challenge. Wenn der Regen aufhört wollen wir noch unseren Lieblingsspaziergang unternehmen. Fähre inklusive.
Habe meine Kohlenhydrate reduziert. Bin immer noch glücklich mit meinem Quark + Obst + Granola zum Frühstück. Für letzteres hatte ich Zutaten gekauft, bin nur noch nicht zum machen gekommen. Hatte mir ein Rezept von Gordon Ramsay heraus gesucht.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3421Genau. Am besten im Chat schreiben, dass die Übertragung gerade hakelt und man mal versucht, ob die Qualität besser ist, wenn man die Kamera ausmacht. Dann musst Du mal 15 min. nicht interessiert aussehen und kannst Grimassen schneiden oder durch den Raum hüpfen um Dich abzureagieren.
Das habe ich schon sehr oft gemacht.... ist wirklich befreiend und einfach mal Wäsche aufgehangen oder gelüftet oder in Ruhe einen Tee gekocht. Fühlte sich jedes Mal gut an. Wie lange geht die Fortbildung noch?