Wenn ich Glück habe, dann übersteht eine Kohlmeise ihren Schwächeanfall. Sie torkelte auf der Terrasse herum. Sie ließ sich hochnehmen, ich flößte ihr Wasser ein und setzte sie in den Schatten. Nun ist sie verschwunden.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #279Ich freue mich gerade über meinen Kaffee auf einer schattigen Terrasse mit Blick auf das Weinviertel und dass ich gleich durch die Wachau heim fahre.
Da würde ich mich auch freuen. Das ist so ein herrliches Fleckchen Erde.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #279Ich freue mich gerade über meinen Kaffee auf einer schattigen Terrasse mit Blick auf das Weinviertel und dass ich gleich durch die Wachau heim fahre.
Bah, Neid und Missgunst! Bei mir ist .at schon sooo überfällig (jedoch, Herr S würde einen Winterurlaub bevorzugen, also wirds mit meinem Sommerparadies wohl noch eine Zeitlang nix ...)
Der Tag hat eh super begonnen und im Grunde ist fast alles bei mir zum Freuen, aber so fast kitschig nett war's heute am Heimweg vom Tochter-in-der-Schule-Abliefern.
Sohnemann, der 22-monatige Curious-George-Verschnitt, wandelt neben mir und macht halt so sein Kleinkind-Ding: stehenbleiben, alles anschauen, Hände dran, besonders interessiert war er an diversen Gartentoren, wo er sich an ein besonders geeignetes drangehängt hat - ich schaue ihm bissl gedankenverloren dabei zu - auf einmal hör ich vom Haus lautes Pumpern an der Fensterscheibe. Ich schon so: oh Shit - schaue hin - steht die Bewohnerin, eine ältere Dame, am Fenster ... und beginnt zu winken und lachen. Sohnemann grinst und winkt zurückt, gibt noch ein bissl den Schimpansen, dann, halb zog ich ihn, halb sank er hin bzw. war er eh schon wieder abgelenkt von diversen Fahrzeugen, weiter im Text/heimwärts.
DAS vermisse ich an Österreich wieder weniger - dass man dort noch viel mehr Grant erwarten müsste - also zumindest in meiner Generation aufwärts, und bei meinen letzten Besuchen war die Stimmung auch generell bissl netter.
Ich freu mich über unerwartete 500 Euro. Seit Jahren habe ich - warum auch immer - ein unbeachtetes Dauerlos. Jetzt sehe ich in meinen Bankauszügen, dass ich damit 500 Euro gewonnen habe. Yeah!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #282Ich freu mich über unerwartete 500 Euro. Seit Jahren habe ich - warum auch immer - ein unbeachtetes Dauerlos. Jetzt sehe ich in meinen Bankauszügen, dass ich damit 500 Euro gewonnen habe. Yeah!
Boah, geil!
Was macht der Hund? Gibt es da auch Grund zur Zuversicht? Gerne auch im Hundestrang oder per PN, Katelbach.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich freue mich über meinen kleinen Gast, den Chihuahua unserer ukrainischen Flüchtlingsfamilie. Er kann nicht gut alleine sein und jetzt darf er zu mir und meinem Hund, wenn die Familie unterwegs ist.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #291Sado...Maso...alles nur eine Frage der Perschpektife.
Marillen haben eine Perspektive? Naja, eher eine Option - nämlich darauf, als Marmelade zu enden.
Ich muss mich nicht von der EU-Kommission prüfen lassen und koche deshalb nach wie vor Aprikosen-Marmelade, für Konfitüüüre bin ich nicht vornehm genug.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Als ich heute morgen aus dem Haus wollte, habe ich mich über die vielen Leute vor der Tür gewundert - eine total aufgeregte Frau, die ich nicht kannte, zwei Polizisten, und jede Menge Schulkinder mit Handys, die alle nach oben schauten.
Auf dem Dach saß eine völlig verängstigt kleine Katze, die sich wohl nicht mehr nach unten traute. Sie sah auch völlig durchnässt aus, hatte wahrscheinlich schon den starken Regen am Morgen da oben mitgekriegt. Ein paar Meter tiefer auf dem Balkon meine Nachbarin, die ganz verzweifelt nach der Katze rief und sie versuchte runter zu locken. Die machte immer wieder Anstalten zu springen, hatte dann aber doch nicht den Mut. Das ging minutenlang hin und her, bis dann irgendwann ein Feuerwehrauto um die Ecke bog. Wahrscheinlich hat die Katze gedacht, jetzt wird es mir aber doch zu blöd, und ist dann endlich mit einem beherzten Sprung unten auf dem Balkon gelandet.
Großer Jubel bei allen Zuschauern und ich hab mich gefreut, dass ich meinen Tag mit so einem positiven Erlebnis beginnen konnte. 🐱 ❤
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Über meinen lieblingsmenschen, der mich auch in schlimmer Zeit an meinen humor erinnert...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Wir haben zwei superstressige Wochen fast hinter uns. Jetzt sitze ich gerade noch ein paar Minuten vorm Rechner und lausche bei geöffnetem Fenster den nebenan übenden Musikern, die in einer halben Stunde ihren Auftritt haben. Eine Miniauszeit.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken