Das dies mein letzter Arbeitstag ist und ich dann 2 Wochen Urlaub habe.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich habe gerade 50 Euro gefunden - in meinem Schrank. Wollte mir Geld einstecken, um heute mit den Enkeln Eis essen zu gehen. Ich war sicher, dass ich nur noch einen Schein zuhause hatte und fand zu meiner großen Überraschung plötzlich noch zwei in der Schublade. Wundersame Vermehrung - Juchuuuu
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Habe etwas mit einer Freundin geklärt, die Gelegenheit war günstig. Und hinterher wieder gedacht: immer besser, wenn man einen geeigneten Moment nutzt, um darüber zu reden. Alles bestens 🙂.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Yippie yippie yeah, meine Versicherung hat das schweineteure Medikament, das in der Schweiz bestellt werden muss, genehmigt! Ein Licht am Horizont! Yippieyippie yeah🎉🎊🥳
über mein neuen Pc !!!! Heute angekommen. und ich (55+) habe ihn selbst eingerichtet (ausnahmsweise) ohne Sohnemanns Hilfe (25+) Mein alter Pc (10+) hatte letzten Samstag den Geist aufgegeben und ich war seitdem nicht mehr online gewesen ... sehr komisches Gefühl ... so einsam ...aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin happy
Das ich endlich mal eine Backgruppe hatte die auch ging.. Bei der letzten (im Januar - hatte da auch zuletzt neben heute Frühschicht) war es so : Ich kam zuerst zu Spät weil ich net raus kam.. Haustüre eingefroren In der Arbeit : Ich muss auf Station 2 Leute entfallen, habs dann so hinbekomme das ich die Backrguppe verspätet hätte und eine Kollegin statt auf die 2. Station auf die 1. Station geht..hab ihr alles erklärt..Chefin kommt, die nächste muss gehen und ich musste auf Station 2.. Wir waren alle angepisst
Und heute waren alle Stationen abgedeckt und wir haben einen Erdbeerkuchen mit (Vanille-)Pudding gebacken und für 3 Stationen (auf 3 v. 4 gibts die Mahlzeiten (Alle Bewohner gehen auf diese Stationen, manche "wohnen" auf der gleichen Station,..ect) als Geburtstagsessen weil ich Gestern frei hatte xd
Wollte auch ein Stück essen.. Die Bewohner waren schneller
..Erst wenn man gleichen oder ähnlichen Schmerz am eigenen Leib erfahren musste versteht man den Schmerz von der Person die da zurzeit durch muss und kann am besten Helfen..
Ich freu mich sehr über meine tolle Vorpraktikantin. So wach und sensibel und interessiert. Gerade hatten wir auch zwei super Praktikantinnen, von denen eine hoffentlich bald eine Kollegin wird. Eine wahre Freude, diese tollen jungen Menschen!
... darüber, daß es trotz der zunehmenden Hitze heute immer wieder bewölkt ist. Das zwischenzeitliche Fehlen von direkter Sonneneinstrahlung rettet mir das Leben!
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Femmage an +Jane Atché (Grafikerin)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #342... über die funkelnagelneue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, die seit vorhin mehr Strom produziert, als wir verbrauchen.
Bißchen Extra-Energie gefällig?
Boah, watt bisse fies . Phhhh .
Bleib ruhig, Marieken - jetzt ist es dunkel und der Zähler steht still.
Wir haben noch keine Batterie (die sollte eigentlich heute kommen, aber die Stadtwerke haben es verbasselt) und darum haben wir alles, was wir über unseren Eigenbedarf hinaus produziert haben, ins Netz eingespeist. Und in den nächsten, sonnigen Tagen wird es so weitergehen: wir versorgen bei schönem Wetter ungefähr acht weitere Haushalte mit Strom.
Ich freue mich über den klugen Legionär, der die Anlage schon im letzten Jahr (!) bestellt hat.
Ich hatte heute Abend ein großes Paket vor der Wohnungstür und heraus kam riesiger, wunderschöner Blumenstrauß -> Hat mir meine Vermieterin geschickt, weil ich den Zinnober aushalten muss, dass es einen Wasserrohrbruch in der Wohnung gab. Ich war ganz perplex und freue mich richtig, dass ich eine so liebe Vermieterin habe 🥰
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #345 Und in den nächsten, sonnigen Tagen wird es so weitergehen: wir versorgen bei schönem Wetter ungefähr acht weitere Haushalte mit Strom.
Ich freue mich über den klugen Legionär, der die Anlage schon im letzten Jahr (!) bestellt hat.
Obwohl ich heute 4x gewaschen habe und zweimal davon im Trockner getrocknet, hat unsere PV-Anlage heute bis jetzt 30 kW eingespeist. Das ist zumindest in den sonnigen Monaten ein ganz gutes Gefühl.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #345Bleib ruhig, Marieken - jetzt ist es dunkel und der Zähler steht still.
Wir haben noch keine Batterie (die sollte eigentlich heute kommen, aber die Stadtwerke haben es verbasselt) und darum haben wir alles, was wir über unseren Eigenbedarf hinaus produziert haben, ins Netz eingespeist. Und in den nächsten, sonnigen Tagen wird es so weitergehen: wir versorgen bei schönem Wetter ungefähr acht weitere Haushalte mit Strom.
Das ist ja super! Und irgendwann ist die Batterie auch da. Heizt ihr damit auch?
Zitat von Marieken im Beitrag #348Das ist ja super! Und irgendwann ist die Batterie auch da. Heizt ihr damit auch?
Noch nicht. Wir haben eine klassische Ölheizung (und der Tank ist voll, worüber ich mich freue) und außerdem können wir die Stube mittels Holz im Kaminofen heizen (worüber ich mich auch freue). Und an einem sonnigen Tag wie heute versorgen wir eben die Nachbarschaft mit Energie (darüber freu ich mich).
Da hast du gerade nie ziemliche Menge Grund zum Freuen. So aus Sicht einer gasbetriebenen Wohnlandschaft (immerhin mit Solar, und sogar mit Heizungsunterstützung, aber was hilft es im Winter? Nix!).
Die Waschlappennummer geht an euch vorbei. Ist ja auch irgendwie schön. 😁