Ich warBB6A247F-A866-402E-9D9A-2A1DD4F2A17F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) mit dem Rad unterwegs zu Millionen von Schachbrettblumen im Junkernfeld. Zauberhaft.
2 fette Fasanengockel stolzierten da rum und ein Reh stand plötzlich auch vor mir.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Über meinen Neffen mit seiner Frau. Bei der Hochzeit ist mir wieder aufgefallen was für fröhliche, gerade junge Menschen das sind. Mit den Träumen in den Wolken und beiden Füßen auf dem Boden. Eine wahre Freude.
Ich hasse telefonieren wie Sau und freu mich jetzt, daß ich eine ganze Reihe von teilweise unerfreulichen Anrufen erfolgreich hinter mich gebracht habe.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Gustave Courbet ("Das Atelier des Malers")
Ich habe mich übrigens darüber gefreut, dass sich einer meiner Lieblingskollegen darüber gefreut hat, dass ich nach langer Zeit mal wieder ein Schwätzchen mit ihm halten konnte.
über die herrlich blühende Zierkirsche in meinem Garten. Ich empfinde es fast als Farbexplosion für mein Gehirn. Ich weiß, dass die Zierkirsche bei Naturschützern auch in der Kritik steht, weil es sich um kein einheimisches Gewächs handelt... Aber: Es sieht doch einfach soooo schöööön aus.
- dass ich letzte Nacht durchschlafen könnte - über den Regen, der der Natur gut tun wird und auch für eine gute Luft sorgt - über meinen gerade verspeisten Linsensalat - dass ich zu einem angestrebten beruflichen Thema endlich die Zustimmung bekam
Über ein langjähriges Treffen mit ehemaligen Supervisionskolleg:innen. Und darüber, dass eine von ihnen die Kraft hat bislang relativ erfolgreich gegen ihren Krebs zu kämpfen. Immerhin so erfolgreich, dass sie nun wieder angefangen hat zu arbeiten. So wunderbar!
Darüber, dass das Nisthäuschen auf unserem Balkon doch noch Interessenten gefunden hat. Ein Meisen-Pärchen ist gerade intensiv mit der Inneneinrichtung beschäftigt. 💕
Über die Blüten von 2 meiner Strauchpfingstrosen. Und darüber, dass mein Homeofficezimmer in den nächsten Tagen einen neuen Boden bekommt. Resteverwertung von einer Baustelle.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.