Ich hab geheult wie ein Schlosshund, aber das waren gute Traenen. Nach Wochen voll beschissener Nachrichten endlich mal wieder ein bisschen Hoffnung, dass die Welt noch nicht ganz verloren ist.
Ein mir völlig Unbekannter hat mir heute sehr geduldig und freundlich geholfen, als sich die Tür des Fachs einer Packstation verkeilt hatte und nicht aufspringen wollte. Er kam kurz nach mir an der Station an, um ebenfalls etwas abzuholen und bot mir gleich Hilfe an, als er sah, wie ich erfolglos versuchte, die Türe zu öffnen, rief per Smartphone die Servicenummer an, wartete sehr geduldig auf deren Antwort, prokelte abwechselnd mit mir an dem Türchen herum, bis er es irgendwann dann doch aufbekam, während wir noch auf Hotline warteten.
Diese spontane Hilfsbereitschaft fand ich so superlieb und herzwärmend, dass ich mich daran noch immer freue
ich hab mich sehr gefreut, dass ich ein wenig mit musik im ohr (earphones) durch die sonne geschlendert bin. ach, das tat so gut nach den letzten weniger guten tagen!
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Ein anstrengender Tag endet mit einem zufriedenen Gefühl gut agiert und kompensiert zu haben. Nun hoffe ich, dass die Saat in den nächsten Wochen weiter gut gepflegt wird und das Team in den nächsten Wochen eine passende Ergänzung gemeinschaftlich einarbeitet.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Und das ist ein Problem ☹️.
Über einen unerwartet schnellen Zahlungseingang auf meinem Konto. Darauf hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt, weil ich mit dieser Versicherung schon mal bis vor Gericht gehen musste, bis ich zu meinem Recht kam.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Beim Einkaufen einen Studienkollegen das erste Mal nach 30 Jahren wiedergetroffen, ein sachtes Gespräch, wo wir so abgeblieben sind, und zum Abschied ein "behüt Dich Gott, tarasjugina".
Gestern schon: Auf dem Weg zur Arbeit war an einer Stelle wohl ein PKW mit Störung (Haube offen) aus einer Einfahrt auf die Straße gerollt. Und ein Fahrer von der linken Spur (auf der auch ich war und die nicht behindert wurden) ist ausgestiegen und hat dem Besitzer geholfen das Auto wieder in die Einfahrt zu schieben. Die Autofahrer, die direkt behindert wurden haben nur geschaut und abgewartet. Ich hab mich über diese Hilfsbereitschaft total gefreut.