Ich hab es endlich geschafft, nicht nur gefühlte 1000 Mails zu löschen, sondern auch - bis auf 1 Ausnahme- sämtliche Zeitschriften- Abos und fast alle Newsletter abzubestellen. Ich habe meine Kleidung und Bücher aussortiert, ebenso die Kosmetiksachen. Gefühlte 100 alte Handtücher wurden dankbar vom tierheim angenommen.
Dass ich hier sitze, leben und atmen darf und trotz Krieg, Amokläufen, Kinderschändern, der zu früh gestorbenen Mutter aus unserem Vorort und all dem Anderen. Ein Moment Stille und Dankbarkeit, Genuss.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
ich hab mich ganz doll gefreut, dass ich heute eine benefizkonzertkarte für stefan gwildis ergattern konnte - erst recht, weil ich es zu einem anderen konzert von ihm neulich nicht gepackt hatte. *freu-hüpf-juchz*
ich habe mich heute extrem darüber gefreut, dass mir endlich mal mein selbstgemachtes bananenbrot gelungen ist. ich hatte vorher das problem, dass es zu trocken war, heute wars dann echt perfekt, das hat mich echt glücklich gemacht. habe zum glück den vorgang mitgeschrieben und kann das rezept nun öfters machen.
... darüber, daß die Brüllaffen aus dem Nachbarkäfig offenbar ein Gehege weiter vorn im Haus beziehen - wo ich sie nicht mehr hören muß, wenn sie sich gegenseitig anschreien (Familienbetrieb, geführt von Kain & Abel).
Zum Abschied legen sie nochmal eine große Show hin und ich habe aufgrund der Knäckebrot-Wände alle weiteren Telefonate auf morgen verschoben. Das Brüllen und Fluchen könnte meine Gesprächspartner erschrecken.
das KuhSinchen... am Creamsicle Day (Steckerleis: außen Frucht, innen Vanille)
Dass meine kleine Firma so viel tut, um meinem Erbschleicher ein Praktikum zu ermöglichen. Schülerpraktika sind eine totale Belastung für Firmen und es machen eher nur große Unternehmen, um Nachwuchs zu generieren und für‘s Image. Das fällt bei uns weg.
Und unter Corona wurde die Suche nochmal härter.
Deshalb ein dickes Danke an meinen Chef und meine Kollegen, die sich alle schon etwas für ihn ausgedacht haben für die 2 Wochen . Sogar ein Eingangsfach hat er schon.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich habe mich gefreut, dass ich noch neun Jahre arbeiten darf.
Mein Vater war in meinem Alter schon ein Jahr in Rente. Dass ich das auf meine alten Tage noch erlebe, freut mich sehr. Kann aber sein, dass es daran liegt, dass ich ab morgen Urlaub habe.
Sonst habe ich mich immer wahnsinnig gefreut, die Arbeit ein paar Wochen zu pausieren, dieses Mal bin ich richtig traurig und würde am liebsten weiter arbeiten.
Blauer Himmel, Sonnenschein und erfrischende Morfenluft direkt beim Aufstehen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |