Zitat von -franzi- im Beitrag #2217Ich habe mich jetzt im Sale einmal querbeet durchgekauft.
Heute trage ich zum ersten Mal ein Sommerkleid, das ich bereits vor ein paar Wochen gekauft habe, eines in Royal – Lapislazuliblau. Blau ist eigentlich nicht meine Farbe, aber dieses Blau geht gut. In dem Blau habe ich schon eine Bluse und ein Shirt, und mit dem Kleid finde ich mich richtig toll.
Franzi, das Kleid von Tchibo habe ich auch. Ich kombiniere es gern mit meiner Seestern Kette von Zara. Die Farbe kommt gut an, da ich schon einige Komplimente dafür bekommen habe.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Marisa07 im Beitrag #2224@saggi, klingt ja von der Sache her spannend! Wie genau fragen sie denn die Farben ab, wo Du jetzt mehrere Oberteile bekommen hast, die nicht Deine Farben haben?
Es gibt einen ausführlichen Fragebogen auf deren Internetseite,den ich auch beantwortet habe. Prinzipiell kann mensch da auch ankreuzen, welche Farbe gar nicht in den Schrank darf. Das habe ich nicht getan,weil es bei mir auf die Nuancen ankommt. Ich sage nicht," Blau geht gar nicht" (Beispiel). Es kommt nämlich auf die Blau Nuance an. Und manchmal mag ich auch Farbrn nicht, obwohl sie mir stehen. Da hatten sie also quasi Pech. Das mit dem reinweiß habe ich jetzt per Mail zurückgemeldet.
Bei H& M muss man mMn das Teenie- Flatterzeug ignorieren respektive der Zielgruppe überlassen und gezielt gucken,dann kann man Glück haben. An sich bin ich kein H& M Mensch, aber der Blazer gefällt mir z.B. auch.
Zitat von Tinkerbell im Beitrag #2195Offiziell die unnötigste Tasche meines Lebens. Ich habe weder Schuhe, noch Hosen, noch Oberteile, Kleider oder sonst was, was dazu passen könnte- nicht mal ne Haarspange.
Ich sehe es als Hommage an die vorstadtweiber.
Und weiße Sneaker mit bunten Steinen, die passen zu allem.
Da passt doch weißes auf jeden Fall dazu. Also weiße Bluse und Hosenfarbe wäre dann eher egal. Witzig ist sie auf jeden Fall!
Ich habe mir eine schwarze Shorts bestellt, mal so zum weg gehen und zwei Tanktops in türkis und rot, passend zu Röcken, die ich habe. Damit müsste meine Garderobe aber langsam wirklich mal komplett sein. Der Schrank ächzt gerade sehr...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #2219Ich habe in den letzten Wochen H&M leergekauft: zimtfarbene Leinenhose die gleiche Leinenhose mit Blättermuster Viscose- Flatterhose mit Zebramuster schwarze Ripptops naturfarbener Blazer, Leinen naturfarbene Bluse (Cos), Leinen Leobluse "Chanel"-blazer in rosa und hellgrün
Die Zebrahose hat meine Kollegin auch und sieht sehr schön aus.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #2230Danke! Ich war auch überrascht bei H&M.
Ich hatte in Erinnerung, dass mir da eh nichts passt, aber es genügt Größe L. Die anderen Sachen gibt es online nicht mehr, deshalb kein Foto.
Schönes Kleid, Franzi!
@Rokeby:
Ich weiß nicht, ich habe den Blazer noch nicht angehabt, war immer zu warm.
H&M ist so ein Laden, den ich nicht verstehe. Vor vielen Jahren konnte ich da gut einkaufen, da passten mir die Sachen. Toll fand ich dort die Unterwäscheabteilung, die hatten viel aus Baumwolle und ohne diese elenden Polster, wie sie heute fast nur noch zu haben sind. Dann fand ich ewige Zeiten nie was dort. Und nun war ich notgedrungen im Laden und finde ein echt schönes Sommerkleid in Größe L, das mir richtig gut passt. Schon irre.
Zitat von Stina im Beitrag #2176Das Kleid, das noch im Rennen ist, finde ich sehr schön, MM - sofern dir die Midi-Länge steht.
Ich hab's jetzt doch zurückgeschickt, weil ich mir nicht ganz sicher war, was ich von dem Schnitt halte und dann erst gemerkt habe, dass das Teil fast komplett Polyester ist. Fühlte sich zwar dafür ganz schön an, erklärt aber doch, was mich an dem Stoff unbewusst gestört hat.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Zitat von saggi im Beitrag #2231 Es gibt einen ausführlichen Fragebogen auf deren Internetseite,den ich auch beantwortet habe. Prinzipiell kann mensch da auch ankreuzen, welche Farbe gar nicht in den Schrank darf. (...)
Danke für die Info, das würde ich in einem solchen Fall machen, da es einige No-Go-Farben bei mir gibt. Bei anderen kommt es auf die Nuance an, das wäre schwierig...
Habe jetzt auch auf YouTube das eine oder andere Video zu diesen Styling-Angeboten gesehen. Dass sie einige Teile geschickt haben, die Du so schon hast, zeigt ja, dass sie Deinen Stil gut getroffen haben. Und vermutlich wird der Algorithmus durch Deine Rückmeldungen und das, was Du behälst oder nicht behälst ja noch besser.
Thema H&M, da möchte ich immer schnell wieder raus, wenn ich mich dort mal hin verirre... 😉 Aber vielleicht schaue ich mal in den Online-Shop.
So, Schafwolles schwarze Hosen sind angekommen und für gut befunden. Sie fallen groß aus (schlechte Nachrichten für Rokeby...). Ich habe sie gewaschen und hatte sie zur Flusenentfernung im Trockner. (kurz, nicht heiß). Hat geklappt. 👍🏼
Heute kam lookiero. Da hatte ich eine Vorauswahl getroffen,also keine große Überraschungen drin. Das Paket enthielt 5 Teile: Hose, dunkelblau, mit Band in der Taille zum Binden. Größe 34. Passt aber und bleibt,das Band werde ich entweder wegmachen oder zumindest nicht zur Schleife binden. Olivgrüne Leinenhose. Die Farbe gefällt mir in real aber nicht so gut wie auf dem Bild der Vorauswahl. Kurzärmlige Bluse,offwhite mit goldener Kordel. Bleibt. Pullover,beige,Strick. Da gefällt mir das Strickmuster nicht so gut wie gedacht. T -Shirt mit Spitze,beige. Bleibt.
Am Donnerstag werde ich den beiden Austattern die Sachen zurücksenden.
Insgesamt behalte ich 6 Sachen und zahle 248 €. Ist okay.
Zitat von bazeba im Beitrag #2242Ich habe mir gerade dieses Kleid von Desigual bestellt - gibt's grad um die Hälfte :-) Bin gespannt, ob es mir an mir gefällt.
Ich persönlich finde Desigual ganz ganz schlimm. Erinnert mich irgendwie immer an Camp David Hype dank Dieter B. ...
Aber dieses Kleid gefällt mir. Ich drück dir die Daumen!
Zitat von bazeba im Beitrag #2242Ich habe mir gerade dieses Kleid von Desigual bestellt - gibt's grad um die Hälfte :-) Bin gespannt, ob es mir an mir gefällt.
Ich persönlich finde Desigual ganz ganz schlimm. Erinnert mich irgendwie immer an Camp David Hype dank Dieter B. ...
Aber dieses Kleid gefällt mir. Ich drück dir die Daumen!
Bei Desigual war und bin ich auch immer zwiegespalten, aber die haben sich ganz gut entwickelt und haben ein paar sehr interessante Teile im Angebot.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #2247Eine Frage an alle ich suche eine Paperback Hose in 3/4 in Baumwolle oder Leinen in altrose. Finde nix, jemand eine Idee?
Vielleicht nach "Paperbag" suchen, nicht "Paperback".
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self