einen schwarzen blazer habe ich mir mal gekauft, der passt und sitzt, ein schnäppchen von knapp 200 euronen auf 70 euro gesenkt.... im normal Alltag brauche ich solch teil auch nicht unbedingt, eher wenn man mal "seriös" angezogen sein muss - oder für Beerdigungen.
momentan stehe ich vor der wirklich wichtigen und weltbewegenden Frage... Braucht Frau unbedingt 3 schwarze Annoraks?! Habe mir 3 teile zur Auswahl bestellt und alle 3 finde ich gleich gut, die passen und sitzen alle drei, nagut einer hat andersfarbiges Innenfutter, der ist nicht ganz schwarz... vielleicht auf Vorrat, wenn es mal wieder keine passenden Wintersachen für mich gibt?!
Nein,brauchen tut Frau das nicht,aber das trifft für viele Kleidungsstücke zu. Ich warte auf einen langen Rock,off-white,den ich auch nicht brauche,aber galt herne hätte. Mal gucken,wann er kommt,das Versanunternehmen hat mir auf Anfrage geschrieben, sie hätten sich an den Lieferanten gewandt.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
@dekomaus: ich habe ja auch gerne Auswahl, drei schwarze, mehr oder minder "baugleiche" Teile würde ich aber eher nicht kaufen. Es sei denn, bei Dir hält so was nicht lange und in absehbarer Zeit bräuchtest Du sowieso Ersatz.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #176 momentan stehe ich vor der wirklich wichtigen und weltbewegenden Frage... Braucht Frau unbedingt 3 schwarze Annoraks?! Habe mir 3 teile zur Auswahl bestellt und alle 3 finde ich gleich gut, die passen und sitzen alle drei, nagut einer hat andersfarbiges Innenfutter, der ist nicht ganz schwarz... vielleicht auf Vorrat, wenn es mal wieder keine passenden Wintersachen für mich gibt?!
Ein Gedanke, der für mich völlig irre ist, sorry dekomaus. Mit dem Geld wüsste ich Besseres anzufangen als Vorräte anzulegen.
Ich stell das mal hier ein, vielleicht findet es ja diejenige, die das mal bemängelte:
LaShoe - Spezialist für Hallux valgus modische Schuhe - hat Pumps bis Größe 44. Kam irgendwo mal zur Sprache, keine Ahnung mehr, wo - vielleicht erreicht es ja diejenige....
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #185Ah, danke für die Erinnerung. LaShoe wollte ich meiner Mutter mal ans Herz legen.
Das ist witzig. Ich hatte eh mal wieder vor, in diesem Strang zu schreiben. Und dachte gestern noch, vielleicht könnte ich hier LaShoe empfehlen. Ich kann die Schuhe wirklich empfehlen. Sie sind hochpreisig, ja. Aber sie sind ihr Geld wert. Das heißt nicht, dass immer alle Schuhe wie Butter sitzen, auch hier sitzen Schuhe mal enger. Aber was alle Schuhe, die ich bisher gekauft habe, hatten, ist - das ist für mich essentiell - die wesentlich weitere/weichere Zone am Hallux. Ich habe kürzlich 2 verschiedene Boots gekauft, die ich liebe. LaShoe hat immer wieder Aktionen, in denen es gute Rabatte gibt. Die Lieferung hat bisher 1a geklappt. Und ich mag diese Kleinigkeiten. Hier waren ja ein hübscher Schuhsack und dicke Einlegesohlen dabei. https://cdn.lashoe.com/image/upload/dpr_...hw21-40398-ha_a https://cdn.lashoe.com/image/upload/dpr_...hw21-40391-ha_a
Letztes Jahr habe ich mir bereits Sneakers gekauft, die sitzen wirklich wie Butter.
Ich habe gestern mehr gelangweilt und um Zeit totzuschlagen bei P&C gestöbert. Vorher schon bei Massimo Dutti und Cos nichts gefunden. Massimo Dutti hat ein sehr reduziertes Angebot, wie ich finde. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich finde da so gut wie nie was. Bei Cos habe ich schon einiges gefunden, gestern waren mir die Sachen wieder zu kastig/wuchtig. Oversize kann man auch sagen. Aber meine Figur ist für oversize nicht gemacht. Da sehe ich aus wie das Heinzelmännchen im Walde.
von opus einige weiße Blusen/Tunika mit verschiedenem Schnitt- glücklich, was Passendes, Zeitloses gefunden zu haben und dunkelblaue Brax-Hose und tolle blauen Lederstiefeletten-
kombiniert mit verschiedenen bunten bereits vorhandenen Schals.....
Und das erste Sommer-T-Shirt. Hier ist das T-Shirt: https://img.fidcdn.net/r17/product/jakes...bf,450x600.webp Ich habe nämlich letztes Jahr festgestellt, dass ich wenige sommerliche T-Shirts habe. Ich habe Blusen, Kleider, eher sportliche T-Shirts, aber so ein richtiges buntes fröhliches fehlte mir.
Guten Morgen in die Runde. Ich bin ja begeisterte Shopping Queen-Guckerin. Und mich interessiert: habt ihr auch ein monatliches Shopping-Budget? Ich stolpere da jedes Mal drüber. Denn ich kaufe nach Anlässen. Jetzt z.B. möchte ich mir gerne ein paar Midseason-Sachen kaufen. Fahre ich in den Urlaub und benötige was, kaufe ich für den Urlaub. Klar, ich kaufe auch mal zwischendurch eine Bluse o.ä., aber schon zielgerichtet.
Ich habe jetzt hochgerechnet und habe festgestellt, dass ich pi mal Daumen, denn man muss ja Corona mitrechnen, wo ich fast gar nichts gekauft habe, € 255/Monat aus. Das können mal 2-3 Monate nicht bzw. nur ein Paar Söckchen sein und dann wieder einen Monat € 600. Wie handhabt ihr das?
Ich habe noch eine nette Anekdote zum Thema Blusen. Als ich zum Jahreswechsel nach einer Bluse geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass es fast keine Blusen gab. Ich war bei P&C und die haben hier eine tolle Auswahl an Blusen.
Die Verkäuferin, die ich ansprach, sagte sofort, das läge an Corona. Es hätte einfach keine Nachschub an "Büro"blusen gegeben und sie hätte schon oft Kundinnen gehabt, die gesagt hätten, trotz Corona (= HO) braucht man mal eine Bluse, bspw. bei Videokonfernzen.
Zitat von Mendo im Beitrag #188Mir geht dieses Oversize auch auf den Zeiger. Ich habe bei Boss ein paar taillierte Blusen gekauft.
Ich bin immer auf der Suche nach Oversize. Ein sehr lockerer dünner Pullover, am besten mit V-Ausschnitt - zu einer schmalen Hose und flachen Schuhen (ohne Socken) ...
Trage zum Beispiel auch gern mal Herrenhemden. :-)
Mit Blusen habe ich selten Glück. Die sind nicht für breite Schultern und wenig Oberweite gemacht. Die üblichen Blazer auch.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.