Zitat von FreiFrau im Beitrag #43Meine schwarze Alltags-Tasche ist hinüber, Ersatz liefert (hoffentlich bald) Fritzi aus Preußen…
@ FreiFrau und Madeleine - huhu, hier ist noch ein Fritzi-Taschen-Fan. Habe ich im Herbst zufällig bei der Geschäftsaufgabe einer Boutique ergattert und bin absolut begeistert.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Auf eine Samtjacke in der Farbe hab ich wohl 40 Jahre gewartet. Die ist von Sheego, und ich finde auch, dass die Jacke an dem Modell 'ne Nummer zu klein ist.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
wow Sentenza! Dann nix wie raus und damit herumflanieren (Grinsesmiley dazudenk)
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
FreiFrau, sehr schöne Tasche, die würde mir auch gefallen.
Hier noch ein "Fritzi"-Fan - ich habe auch eine seit 3 oder 4 Jahren im wirklich häufigen Gebrauch und die ist noch total super, obwoh eine Freundin mir damals prophezeiht hat, dass die wegen des veganen Materials nicht lang halten würde.
Ich war gestern mit einem Freund von mir ein PS-starkes Luxusauto auf die Schwäbische Alb ausliefern (er ist Autoverkäufer). Die Fahrt war wirklich klasse, ich bin ja ein Autofreak. Seine Exfrau, die hinter uns hergefahren ist (einer musste uns ja wieder heimfahren), hatte die Idee, ins "Alb Out" zu gehen, das lag gerade auf dem Weg.
Kurz und gut, ich habe jetzt einen schneeweissen fake fur Mantel, ein paar dunkelblaue overknees und einen orangen-pink-farbenen Pulli mehr im Schrank. Das Outlet ist sehr zu empfehlen, man wird dort mit Sekt, Erdnüssen und Schokolade verwöhnt und kann völlig entspannt einkaufen. Da können sich manche Einzelhändler, die wir hier vor Ort haben, an Kundenfreundlichkeit echt eine grosse Scheibe abschneiden.
Sodele, jetzt gehe ich in meine Strang Konsumstopp zum Beichten . . .
Klingt gut,ist ja schließlich Weihnachten Bei mir gab es ein kleines Schwarzes 🙈 von Max Mara Studio.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zitat von Stina im Beitrag #63Hier noch ein "Fritzi"-Fan - ich habe auch eine seit 3 oder 4 Jahren im wirklich häufigen Gebrauch und die ist noch total super, obwoh eine Freundin mir damals prophezeiht hat, dass die wegen des veganen Materials nicht lang halten würde.
Meine ist mir leider tatsächlich irgendwann kaputtgegangen, aber sie war auch häufig in Gebrauch. Und nix hält ewig.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Bei mir gab es einen Kaschmircardigan in ganz hellem Aquamarinblau. Endlich hat Boden die kürzer geschnittenen Cardigans auch mit langen Ärmeln. Die sind perfekt zum Kleid, aber bisher gab es sie immer nur mit winteruntauglichen 3/4-Ärmeln.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #68Bei mir gab es einen Kaschmircardigan in ganz hellem Aquamarinblau. Endlich hat Boden die kürzer geschnittenen Cardigans auch mit langen Ärmeln. Die sind perfekt zum Kleid, aber bisher gab es sie immer nur mit winteruntauglichen 3/4-Ärmeln.
Eine super Farbe. Ich wollte gerade schreiben, dass das Cardigan ein wenig kurz ist. Aber wenn es genau das ist, was du gesucht hast - alles perfekt.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #68Bei mir gab es einen Kaschmircardigan in ganz hellem Aquamarinblau. Endlich hat Boden die kürzer geschnittenen Cardigans auch mit langen Ärmeln. Die sind perfekt zum Kleid, aber bisher gab es sie immer nur mit winteruntauglichen 3/4-Ärmeln.
Ui der ist schön! Ich habe so einen ähnlichen in creme (auch von Boden), allerdings kann ich den nur noch zu Hause anziehen. Er hat an der Knopfleiste eine Art Borte aus anderem Material, die mittlerweile schmuddelig grau aussieht und den ganzen Cardigan abwertet.
Über Winterpullover oder Cardigans mit 3/4 Ärmeln habe ich mich schon oft - nicht nur bei Boden - geärgert. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.
Für dich sicher ein tolles Jäckchen, für mich wär das nix. Ich kann keine langen Ärmel brauchen. Ich habs lieber winteruntauglich mit 3/4 Ärmeln und trage Stulpen, da spare ich gleich die Handschuhe . .
ich bin hin und wegg von meinem dunkelblauen overknees!
Jetzt muss ich noch mein Weihnachtsgeschenk für mich fertigstellen. ich schenke mir eine aufgeräumte Wohnung . . das wird arg knapp bis morgen. Also ich verabschiede mich hier (sonst wird das ja nie was . .) mal und wünsche euch auch so tolle Weihnachtsgeschenke.
Zitat von helimape im Beitrag #70Über Winterpullover oder Cardigans mit 3/4 Ärmeln habe ich mich schon oft - nicht nur bei Boden - geärgert. Ich verstehe die Logik dahinter einfach nicht.
Ich finde das auch völlig blödsinnig, vor allem, wenn es gar keine langärmlige Alternative gibt.
Zwar neige ich dazu, mir häufig die Ärmel nach hinten zu schieben, aber ich will schon die Option haben, mir auch die Handgelenke zu wärmen - vor allem, wenn ich draußen unterwegs bin und das sonst fies in die Mantelärmel zieht.
Ich habe das Weihnachtsgeld meiner Eltern gerade teilweise in ein MSCH-Shirt in taupe gesteckt. Tolle Qualität, es ist mein fünftes. Ich liebe diese Kurzarmhemdchen aus mercerisierter BW unter meinen Blusen.
Hab nun länger auf meinen Fingern gesessen, da ich weniger Kleidung kaufen will. Aber das hier war einfach zu schön: https://www.bypias.com/images/products/deiared_ed.jpg und auch noch runtergesetzt. Außerdem find ich das immer so schön, wenn dann die Mail von ‚Posti‘ (der finnischen Post) kommt. Ich freu mich auf‘s Paket…