Mich stört es überhaupt nicht, wenn gleiche Sachen gekauft und getragen werden. Das kam in meinem Leben mit guten Freundinnen und Kolleginnen sogar recht häufig vor. 👗👗🥾🥾👜👜🛍
Zitat von Sintonia im Beitrag #124PS. Kleines OT. Bei dem Einkauf war ich mit meiner besten Freundin unterwegs. Sie fragte mich dann, ob es für mich ok wäre, dass sie sich auch die gleichen Boots kauft. Für mich ist das kein Problem. Aber ihre Nachfrage zeigt mit, dass es andere Frauen gibt, die es nicht so gut finden, wenn die Freundin das gleiche Teil kauft. Wie schaut es bei Euch AUS? Ok oder No-Go?
Ich finde das überhaupt nicht schlimm (insbesondere, wenn ich die Person mag, freut es mich sogar eher) und kann die Hysterie mancher Frauen angesichts solcher Dopplungen nie nachvollziehen. Sofern man keinen persönlichen Maßschneider hat, kann das doch jederzeit passieren.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Mich stört es auch nicht. Ich frage auch mal eine Kollegin oder Freundin, woher sie dieses oder jenes hat, weil ich es mir auch kaufen möchte.
Bei einer Kollegin habe ich allerdings mal geschwindelt... Sie wollte wissen, woher ich mein Leinenkleid habe. Da ich die Kollegin nicht besonders gut leiden konnte, habe ich ihr erzählt, dass ich es in einer Boutique auf Sylt gekauft habe, dabei war es vom Markt auf Mallorca. (flööööt)
Zitat von Sintonia im Beitrag #126Wie geht der Rechtsklick auf dem Tablet? 🤔
Gute Frage.
Probiere mal, den Finger längere Zeit auf die Stelle zu halten, dann sollte blass das Kontextmenue (das suchst Du, oder?) erscheinen und klar werden, wenn Du loslässt. Dann kannst Du die angebotenen Funktionen dort wählen, z. B. Bild in neuem Tab öffnen etc.
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Das Kleid steht Dir sicher gut! Schön, dich wieder mal zu lesen.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
In Sneaker und Kleid hab ich mich spontanverliebt, die Jeans auch, aber die ist tatsächlich Ersatzkauf für ein totgeliebtes Paar, das ich letzten Herbst schweren Herzens entsorgen musste.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Habe entschieden, dass ich im Home-Office endlich ein paar neue Home-Schuhe brauche. Diese Slipper sind die bequemsten Schuhe , die ich je hatte.
Ich denke, die hole ich mir noch in anderen Farben.
P.S. Es macht mir auch nichts aus, wenn Freundinnen das Gleiche kaufen. Deshalb war ich auch etwas irritiert, als eine Bekannte, die ca. 600 km von mir entfernt wohnt, mir eine Shopping Adresse für einen Schal mit den Worte "Es macht mir nichts aus, wenn du den auch hast," übergab. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen...
Zitat von Rowellan im Beitrag #134Dunkle Februarnachmittage, Frust wegen FFP2-Maskenpflicht im Einzelhandel und der neue Deerberg-Katalog haben zu einer Bestellorgie geführt
Ja, liebe Rowellan - aber die oben vorgestellten Klamotten kannst Du bitte 1:1 an mich weiterleiten Die Sneaker sind ja mal wieder super - erinnern mich an unsere "bösen Boots" die diesen Winter schon ordentlich im Einsatz waren.. Und das Kleid finde ich auch super
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wie bei Deerberg die Kleidergrößen beschaffen sind? Ich trage obenrum Größe 36 oder S (relativ große Oberweite). Bei MoP funktionieren die Größen bei mir nämlich nicht wirklich gut. Ich müsste immer eine Nummer größer kaufen und dann passt der Rest nicht mehr. Vielen Dank!
Zitat von DieBea im Beitrag #138Habe entschieden, dass ich im Home-Office endlich ein paar neue Home-Schuhe brauche. Diese Slipper sind die bequemsten Schuhe , die ich je hatte.
Sind das Schuhe für drinnen oder kann man die auch draußen tragen?
Ich habe bestellt und zurückgeschickt und bestellt und zurückgeschickt und jetzt habe ich die Nase voll: Schwarze Blazer. Ich glaube, ich muss doch mal wieder in die Stadt, das ist effizienter.
Zitat von frauclooney im Beitrag #139 Ja, liebe Rowellan - aber die oben vorgestellten Klamotten kannst Du bitte 1:1 an mich weiterleiten
Äh... nö Die behalt ich ganz für mich alleine, wenn sie mir denn passen, heißt das.
Zitat von rene66 im Beitrag #140Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wie bei Deerberg die Kleidergrößen beschaffen sind? Ich trage obenrum Größe 36 oder S (relativ große Oberweite). Bei MoP funktionieren die Größen bei mir nämlich nicht wirklich gut. Ich müsste immer eine Nummer größer kaufen und dann passt der Rest nicht mehr. Vielen Dank!
Ich hab bisher nur eine Tunika bestellt, die ein bißchen größer genommen (weil auch große Oberweite) und die passt gut. Aber die ist auch nicht figurbetont und nur ein Stück. Ich bin auch mal gespannt mit der Jeans.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #143Rowellan, die Sneaker sind ja richtig süß!
Was waren noch mal die bösen Boots?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube das waren die Bikerboots aus schwarzem Samt mit Blumen drauf.
Zitat von DieBea im Beitrag #138Habe entschieden, dass ich im Home-Office endlich ein paar neue Home-Schuhe brauche. Diese Slipper sind die bequemsten Schuhe , die ich je hatte.
Die sind auch schön - sehen sehr leicht und bequem aus.
*lost in the woods*
Bei mir kam eine braune Strickjacke von esprit über zalando an respektive habe ich das Paket gestern abgeholt. Wir meine bisherige ersetzen.
Da zalando anscheinend nicht zwei Sachen auf einmal liefern kann,holt mein Mann heute das Paket mit den Schuhen ab.
Ich bestelle ganz gerne,hat auch meine Mutter schon,als wir noch Kinder waren (damals halt telefonisch ). Meistens funktioniert das gut und wenn was nicht gefällt, geht es halt zurück.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)