Mit diesem grünen Trenchcoat habe ich seit Frühjahr geliebäugelt und nun ist er um 50% reduziert. Wasserdicht mit Kapuze und lang genug um ihn über Röcke oder Kleider zu tragen. 79EAC3F5-C9FE-4BFF-BAFF-D9F0EAC49410.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Tonimanni im Beitrag #827Zuza, die Pumps für die Hochzeit deines Sohnes hab ich mir letztes Jahr in beige gekauft😄
Die sind aber auch s...bequem, finde ich. Auf denen werde ich gut durch den Tag kommen, denke ich. Und sie sehen trotz der sehr gemäßigten Absatzhöhe sehr elegant aus. In beige sind sie auch schön, die waren auch zur Auswahl hier, aber zum Kleid passten die mauve-farbenen dann besser und die beigen gingen zurück. Was ich an denen zusätzlich so angenehm finde, ist die kleine Einkerbung im Leder am Spann, mein Hallux hat sich gefreut. Ich liebäugel noch mit der schwarzen Variante. Ich habe bei meinen Schuhen vor einiger Zeit sehr ausgemistet und fast alle "Schön-Schuhe" sind der Aktion zu Opfer gefallen. Um einige hat es mir sehr leid getan, aber ich habe ncihts von Schuhen, die nur doof rumstehen und nciht mehr getragen werden. Und mir fehlt ein klassischer schwarzer Pumps. Ich warte mal die Hochzeit ab und sehe dann ja, was meine Füße sagen.
Zitat von Kierwerleck im Beitrag #826Mit diesem grünen Trenchcoat habe ich seit Frühjahr geliebäugelt und nun ist er um 50% reduziert. Wasserdicht mit Kapuze und lang genug um ihn über Röcke oder Kleider zu tragen.
Was für ein tolles Grün! Ich liebe diesen Ton, hatte mal eine Softshelljacke in der Farbe. So ein schöner Knaller!
Zitat von Tonimanni im Beitrag #827Zuza, die Pumps für die Hochzeit deines Sohnes hab ich mir letztes Jahr in beige gekauft😄
Die sind aber auch s...bequem, finde ich. Auf denen werde ich gut durch den Tag kommen, denke ich. Und sie sehen trotz der sehr gemäßigten Absatzhöhe sehr elegant aus. In beige sind sie auch schön, die waren auch zur Auswahl hier, aber zum Kleid passten die mauve-farbenen dann besser und die beigen gingen zurück. Was ich an denen zusätzlich so angenehm finde, ist die kleine Einkerbung im Leder am Spann, mein Hallux hat sich gefreut. Ich liebäugel noch mit der schwarzen Variante. Ich habe bei meinen Schuhen vor einiger Zeit sehr ausgemistet und fast alle "Schön-Schuhe" sind der Aktion zu Opfer gefallen. Um einige hat es mir sehr leid getan, aber ich habe ncihts von Schuhen, die nur doof rumstehen und nciht mehr getragen werden. Und mir fehlt ein klassischer schwarzer Pumps. Ich warte mal die Hochzeit ab und sehe dann ja, was meine Füße sagen.
Oh ja, ausgemistet hab ich auch eine Menge. Ich tu mich ja mit Pumps bzw. High Heels immer schwer, mein linker Fuß ist etwas kürzer als der rechte. Ich muss mir dann links alles mit Sohle oder anderem Zeug auspolstern, damit ich nicht rutsche. Barfuß geht es dann meist noch, aber mit Feinstrumpfhosen tricky. Hab schon oft den linken Schuh beim Gehen verloren. Peinlich😅
Bei Unisa bin ich bezüglich schwarzer Pumps fündig geworden, da gibt es eine große Auswahl. Aber den Tragetest auswärts müssen sie noch bestehen.
Zitat von Kierwerleck im Beitrag #826Mit diesem grünen Trenchcoat habe ich seit Frühjahr geliebäugelt und nun ist er um 50% reduziert. Wasserdicht mit Kapuze und lang genug um ihn über Röcke oder Kleider zu tragen.
toll! Da hätte ich auch zugeschlagen!
"Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen." Jon Kabat-Zinn
Zitat von Kulli im Beitrag #778Jaaa! Ich finde Kleider kaufen momentan auch unmöglich, alles riesige Säcke. Dabei seh ich so viele schöne Kleider an Frauen, aber wahrscheinlich sind das alles Fundstücke aus anderen Jahren. Fand es echt frustrierend beim shoppen und anprobieren. Aber der Sommer ist jetzt eh bald rum und nun isses mir auch egal.
zeitlose schöne schöne Kleider habe ich tatsächlich schon lange im Schrank oder finde gelegentlich mal eines in second hand Läden- ansonsten fast ein Unding, wie schon @Marie-Madeleine schrieb, etwas zu finden im bezahlbaren Bereich
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #777 Leider war meine Bestellung nicht von Erfolg gekrönt. Kein einziges Kleid passte vernünftig. Total blöde Schnitte, teilweise auch in meiner regulären Größe viel zu weit, labbriger Stoff, oder so komisch fallend, dass ich aussah, als wäre ich im vierten Monat schwanger.
Kleider finden ist echt ätzend gerade.
und wird garantiert nicht mehr besser.....
zum Glück weiß ich jetzt, dass mir gerade fallende oder Etui-Kleider am besten stehen ganz im schlichten Schnitt- so ähnlich wie das verlinkte von @ fini in salbei
"Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen." Jon Kabat-Zinn
Oh ja, ausgemistet hab ich auch eine Menge. Ich tu mich ja mit Pumps bzw. High Heels immer schwer, mein linker Fuß ist etwas kürzer als der rechte. Ich muss mir dann links alles mit Sohle oder anderem Zeug auspolstern, damit ich nicht rutsche. Barfuß geht es dann meist noch, aber mit Feinstrumpfhosen tricky. Hab schon oft den linken Schuh beim Gehen verloren. Peinlich😅
Bei Unisa bin ich bezüglich schwarzer Pumps fündig geworden, da gibt es eine große Auswahl. Aber den Tragetest auswärts müssen sie noch bestehen.
Unisa ist mir meistens zu schmal. So ein Größenunterschied ist aber schon heftig. Füße sind ja nie gleich, aber wenn man sich dann so behelfen muss, wird es schon nervig. Bei mir ist es eine Neuralgie, die im Fuß getriggert wird. Ich hatte links mal einen Ermüdungsbruch, den ich nicht als solchen erkannte. Fühlte sich beim Laufen etwas komisch an, tat aber nicht weh, ich dachte, ich hätte mich einfach vertreten. Dadurch verheilte der Bruch aber nicht richtig und der Fußballen veränderte sich etwas. Seither ärgert mich auf der Seite oft ein Nerv, wenn ich Schuhe trage, die nicht bequem sind, eine harte Sohle haben, höher sind ... Und Schuhe, die heute für mich nicht bequem sind, waren vor 10 Jahren noch die bequemsten, ohne dass sie einen höheren Absatz haben mussten! Es ist lästig. Wenn der Nerv dann gereizt lospuckert, wird es echt unschön, das tut schon sehr weh. Das werde ich wahrscheinlich mal operieren lassen, aber erst, wenn wir hundelos sind. Naja, der Nopp ist ab, wie der Rheinländer sagt. Es gibt schlimmeres. Aber früher war Mode lustiger. ;-)
Gestern gekauft: Blaues T Shirt mit Rüsche als "Ärmel", bei vero noda Oberteil in dunkelgrün, habe ich schon in einem Rotton, klier Reißverschluss hinten, bei Only
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Ich versteh dich Zuza, ich hatte mal ne sogenannte Marschfraktur laut Orthopäde. Ist wohl auch so ein Ermüdungsbruch. Und das, obwohl ich eigentlich nicht ständig stundenlang gelaufen bin. Das ist zwar schnell behandelt worden, weil es mir wehtat, aber ich merke es heute 20 Jahre später auch noch gelegentlich in Form eines Stechens in der Fußsohle.
Ich hab mir drei Pullis bei Esprit bestellt, alle in Blautönen und reduziert. Mal sehen…
Schal ist da, kam noch nicht dazu, zu schauen zu was er gut aussieht, offensichtlich funktionieren sanftere Farben besser.
Sorry, ich bekomm es nicht kleiner hier rein.
Schade, ich hatte gehofft, dass er grüner ist, bei mir sieht er dann ziemlich ungrün aus. Am Model sieht er eher grün aus , schade. Na ja, egal, dann halt ungrün grün.
Heute bestellt: nen Rock, n Oberteil und ein Kleid,wobei das Kleid nicht passen dürfte weil falsche Größe. Schade, dass es in Grün schon ausverkauft war, als ich es entdeckt habe.
Eure Käufe:
Trenchcoat in grün, Vulvalette, Tasche und Schuhe super hübsch! Alle Eure Käufe!
Manchmal ist menschja dämlich.ichgabe meine Bestellung zu einem Laden umleiten lassen und gedacht,da sei es am Freitag. Irrtum. Erst heute- und der Laden macht um17 Uhr, zu sodass ich bis inkl Do nicht hinkommen. Nicht umleiten wäre klüger gewesen.
Signatur:
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von mono im Beitrag #845Manchmal ist menschja dämlich.ichgabe meine Bestellung zu einem Laden umleiten lassen und gedacht,da sei es am Freitag. Irrtum. Erst heute- und der Laden macht um17 Uhr, zu sodass ich bis inkl Do nicht hinkommen. Nicht umleiten wäre klüger gewesen.
Oh, wie ärgerlich! Ich warte gerade auf eine Großbestellung Kleider (Sale ;-)) von Mademoiselle Yeye und checke alle paar Stunden die Sendungsverfollgung. Nicht auszudenken….!
Ist es eine Sendung, die du ähnlich sehnsüchtig erwartest?
Bin heute nicht schwimmen gefahren,wie ich es vorhatte,da ich einen Sonnenschaden habe( Kopfschmerzen,leichte Übelkeit , Nackenschmerzen) und habe die Sachen abgeholt. Hose Größe 18 ist lang genug - lang geschnitten. Sie und auch die drei Blusen bleiben.
Signatur: