Zitat von Zuza im Beitrag #771Viel Erfolg, Marie-Madeleine :-)
Leider war meine Bestellung nicht von Erfolg gekrönt. Kein einziges Kleid passte vernünftig. Total blöde Schnitte, teilweise auch in meiner regulären Größe viel zu weit, labbriger Stoff, oder so komisch fallend, dass ich aussah, als wäre ich im vierten Monat schwanger.
Kleider finden ist echt ätzend gerade.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Jaaa! Ich finde Kleider kaufen momentan auch unmöglich, alles riesige Säcke. Dabei seh ich so viele schöne Kleider an Frauen, aber wahrscheinlich sind das alles Fundstücke aus anderen Jahren. Fand es echt frustrierend beim shoppen und anprobieren. Aber der Sommer ist jetzt eh bald rum und nun isses mir auch egal.
Zitat von Zuza im Beitrag #766Nein, Puls, das war heute auch Premiere. Ich kenne den Shop auch schon länger, bin aber immer nur drumherum geschlichen. Wenn der Schal da ist, gebe ich dir gern Rückmeldung.
Nur mal als Zwischenstand: Ich würde ja echt gern Rückmeldung geben, aber was den Versand betrifft, scheint Loberon nicht der schnellste Shop zu sein. Letzten Montag bestellt, Schal war sofort verfügbar (steht dort immer noch so), lt. Angabe 3-5 Tage Lieferzeit. Nach einem Anruf bei der Hotline hieß es: Lieferzeit 3-5 Tage sei so zu verstehen, dass der Versand 3-5 Tage nach Bestellung erfolgt. Na gut. Gestern Abend bekam ich nach 7 Tagen dann eine Versandbestätigung, allerding noch keinen Bescheid von DHL.
Ich hatte letzte Woche dann mal nach Erfahrungsberichten geschaut, die scheinen in den letzten Monaten größere Probleme im beim Versand zu haben. Möbel würde ich aufgrund dessen dort gerade nicht bestellen, bei kleinen Accessoires wie einem Schal sollte man wohl vorsorglich Zeit einplanen. Wenn der Schal dann irgendwann mal da ist, gibt's noch Feedback über die Qualität, von der ich hoffe, dass sie die Wartezeit rausreißt.
Ich kenne L'Oberon nur aus Belgien (L'Oberon.be) und habe eher schlechte Erfahrungen gemacht, das ist aber schon 3 Jahre her. Ich hatte 5 Dekoartikel bestellt, die fast alle einzeln und z. T. erst Wochen später ankamen, und es gab dann ein ziemliches Durcheinander mit dem Bezahlen. Die Sachen sahen dann z. T. auch anders aus als auf den Fotos.
Ja, aber in die von dir geschilderte Richtung gehen leider auch viele aktuelle Bewertungen auf unterschiedlichen Bewertungsportalen. Hätte ich da vorher mal quergelesen, hätte ich von einer Bestellung wahrscheinlich Abstand genommen.
Zitat von Zuza im Beitrag #780[...] Gestern Abend bekam ich nach 7 Tagen dann eine Versandbestätigung, [...] die scheinen in den letzten Monaten größere Probleme im beim Versand zu haben. [...] Wenn der Schal dann irgendwann mal da ist, gibt's noch Feedback über die Qualität, von der ich hoffe, dass sie die Wartezeit rausreißt.
Hmm, klingt nach Personalproblemen oder mangelnder Organisation der Logistik ... Ich drücke Dir die Daumen, dass die Qualität des Schals dann in Ordnung ist.
OT: Ich habe mal vor ein paar Jahren Leinenvorhänge bei Loberon bestellt. Versand war nicht so schnell wie Zalando und Konsorten, aber die Vorhänge waren so schön wie im Katalog. Ich würde sie jederzeit dort wieder bestellen.
In die Richtung musste ich auch denken. Ich hatte in einer Antwort des Shops auf eine der schlechten Beurteilungen auch etwas von Umzug des Lagers oder sowas in der Art gelesen. Dazu dann Ferienzeit, vermutlich wie überall auch Coronaerkrankungen, das wirkt sich dann schon entsprechend aus.
Zitat von helimape im Beitrag #784OT: Ich habe mal vor ein paar Jahren Leinenvorhänge bei Loberon bestellt. Versand war nicht so schnell wie Zalando und Konsorten, aber die Vorhänge waren so schön wie im Katalog. Ich würde sie jederzeit dort wieder bestellen.
Ja, die Heimtextilien aus Leinen waren es vorrangig, die mich bisher dort herumschleichen ließen ... Danke für Deinen Beitrag - vielleicht wage ich es dann auch mal ...
@Zuza: Wird schon klappen!! Gerade Bewertungen lesen kann einen völlig fertig machen, wenn sie so unterschiedlich sind. (Auch bei Hotelbuchungen!! 🤪). Das mit der Lieferzeit 3-5 Tage ist bei vielen Versendern so. Gilt eh nur für Werktage und dann auch nicht garantiert. Ich habe auch schon 10 Tage gewartet.
Zitat von helimape im Beitrag #784OT: Ich habe mal vor ein paar Jahren Leinenvorhänge bei Loberon bestellt. Versand war nicht so schnell wie Zalando und Konsorten, aber die Vorhänge waren so schön wie im Katalog. Ich würde sie jederzeit dort wieder bestellen.
Ja, die Heimtextilien aus Leinen waren es vorrangig, die mich bisher dort herumschleichen ließen ... Danke für Deinen Beitrag - vielleicht wage ich es dann auch mal ...
Ich finde die Vorhänge immer noch so schön, dass ich sie dieses Jahr fast wieder bestellt hätte als sie für kurze Zeit im Angebot waren. Hab‘s dann aber verschlafen. Dann halt nächstes Jahr
Ja, ich weiß, Ranunkel. Vermutlich werden prozentual mehr Leute eine Bewertung abgeben, die was zu beanstanden haben als die, bei denen alles normal geklappt hat und die nichts zu bemängeln haben. Was ich in dem Fall nur irritierend finde, ist die Angabe "Lieferzeit". Unter der ARtikelbeschreibung steht wortwörtlich: Lieferung in 2 bis 5 Werktagen bei sofort lieferbarer Werbung. Und Lieferung ist was anderes als Versand. Wenn da stünde, wir versenden 3-5 Tage nach Bestellung, schlage ich automatisch noch 2-3 Tage für die Anlieferung drauf, weil die Zustell-Firmen ja auch nicht zaubern können. Aber gut, es ist wie es ist und wenn der Schal dann so hübsch ist wie auf dem Foto, will ich auch nicht meckern. ;-) Das werde ich jetzt ja bald sehen.
Grade völlig zufällig gesehen dass "mein" Versandhaus die Sachen reduziert hat und direkt zugeschlagen: Zwei Langarmblusen, eine Kurzarmbluse,eine weite Hose( in Kurzgröße,weil normal nicht da war. Im Notfall muss unten was rausgelassen werden,aber meine Beine sind nicht so lang)
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Zuza im Beitrag #789Ja, ich weiß, Ranunkel. Vermutlich werden prozentual mehr Leute eine Bewertung abgeben, die was zu beanstanden haben als die, bei denen alles normal geklappt hat und die nichts zu bemängeln haben.
Wenn keiner was sagt, ist alles in Ordnung!
Ich habe aber bei diversen Klamottenversendern auch schon viele gute Bewertungen gelesen (und auch selbst verfasst). Geht ja nicht nur um Qualität und Service, sondern auch um Passform. "Fällt weit aus" oder "zu kurze Ärmel" können für den/die eine(n) genau richtig sein, auch wenn der/die Verfasser(in) dafür nur 3 von 5 Sternen vergibt.
Die Lieferzeiten sind manchmal immer noch gigantisch schnell. Meine (Achtung: Ich benutze jetzt ein böses Wort) Heißluftfritteuse wurde tatsächlich binnen einem Werktag geliefert. Und das noch mittags, nicht abends.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Der Schal von Loberon kam heute Vormittag und ich bin sehr zufrieden. Er trifft die Darstellung auf dem Bild, das Material fühlt sich weich und wertig an. Darf bleiben. Und die packen zusätzlich sehr liebevoll ein:
Jetzt wissen wir auch, warum es so lange gedauert hat: Ein neuer Mitarbeiter müsste erst das Verpacken üben (Loberon-Schriftzug muss überall oben sein) und die Qualitätskontrolle hatte es ihm zunächst dreimal zurückgegeben. Jetzt kann er es.
Zitat von Zuza im Beitrag #795Der Schal von Loberon kam heute Vormittag und ich bin sehr zufrieden.
Schick! Das ist so ein Gobelin-Muster, oder wie man das nennt - oder? Meine Eltern hatten mal ein paar dekorative Stühle in der Diele stehen, deren Polster so in der Art gemustert waren. Irgendwie viel zu schade, um sich draufzusetzen.
P.S.: "Schal" ist natürlich auch so ein Reizwort in diesen Tagen...
Nochmal P.S.: Ich hatte heute tatsächlich eine Kundin, die zwei Angora-Schulterwärmer bestellte. Der Anbieter hat corona-produktionsbedingt seit über einem Jahr oft Lieferzeiten von mehreren Monaten, kann auch schon mal ein halbes Jahr sein. Das mache aber nix, meinte die Kundin. Momentan brauche sie die nicht. Recht hat sie!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...