Zitat von Zuza im Beitrag #795Der Schal von Loberon kam heute Vormittag und ich bin sehr zufrieden.
Schick! Das ist so ein Gobelin-Muster, oder wie man das nennt - oder? Meine Eltern hatten mal ein paar dekorative Stühle in der Diele stehen, deren Polster so in der Art gemustert waren. Irgendwie viel zu schade, um sich draufzusetzen.
P.S.: "Schal" ist natürlich auch so ein Reizwort in diesen Tagen...
Nochmal P.S.: Ich hatte heute tatsächlich eine Kundin, die zwei Angora-Schulterwärmer bestellte. Der Anbieter hat corona-produktionsbedingt seit über einem Jahr oft Lieferzeiten von mehreren Monaten, kann auch schon mal ein halbes Jahr sein. Das mache aber nix, meinte die Kundin. Momentan brauche sie die nicht. Recht hat sie!!!
Im Winter freut sie sich, dass sie so vorausschauend gekauft hat. Aber schon verrückt, worauf man momentan alles achten muss, was vor 2 Jahren einfach und unkompliziert da und greifbar war. Da hat sich niemand einen Kopf darüber gemacht, es war einfach da. So nervig diese Pandemie mit den ganzen Auswirkungen ist, so heilsam ist sie auch. Es ist halt nichts so selbstverständlich.
Ich glaube, ich weiß, was du mit dem Gobelin-Muster meinst, wobei ein Gobelin eher nichts mit dem Muster zu tun hat, das ist sowas wie ein Wandteppich, auf dem ganz unterschiedliche Motive, Bilder, oft auch GEschichten dargestellt werden. Aber das Muster des Schals ist mir auch etwas vertraut. Meine Großeltern und Eltern noch hatten früher Couchgarnituren, die mit einem robusten, fest gewebten Stoff bezogen waren, der ähnliche Muster hatte, der REst massives Holz. Blätter, Paisley, Blüten ... Ich fand die immer schrecklich altmodisch, es waren auch oft so "erdige" Farben. Braun, rötlich, grün, beige und irgendwann wirkte es abgesessen und abgewetzt.
So, und um zum Thema zurückzukommen: Ich bin jetzt auch schuhtechnisch bestens ausgestattet für die Hochzeit meines Sohnes. Zum Kleid gab es noch diese farblich toll passenden Pumps, sehr bequem, angenehme Absatzhöhe, darauf werde ich den Tag gut "bestehen". Tasche habe ich, Hochzeit kann jetzt kommen. Hurra.
Die Hose gefällt mir, Fini. Du bist öfter bei H&M, oder? Ich war da schon länger nicht mehr, unserer hier in meiner Stadt ist nicht schön, der wirkt immer etwas ramschig. Bestellst du bei Hosen deine normale Größe oder muss man da größer bestellen? Oder ist das bei denen mal so und mal so und entweder hat man Glück oder nicht?
Genauso verhält es sich mit den Größen, zuza. Häufig steht auch dabei, wie die Passform von Käufern bewertet wird.
Und ja, ich kaufe öfter bei H&M. Ich schaue auf die Homepage und bestelle dann, zuweilen auch 2 verschiedene Größen. Viele Sachen sind nur online zu haben und werden in den Läden gar nicht angeboten.
Das ist ja oft so. Ok, danke dir, Fini. Mein Spaß am Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr reduziert, weil die Sachen oft einfach nicht passen. Eigentlich mag ich es nicht, Sachen dann auf Verdacht in zwei Größen zu bestellen und dann zwangsläufig eine Retoure zu haben, aber anders scheint es echt nicht zu gehen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #799P.S.: "Schal" ist natürlich auch so ein Reizwort in diesen Tagen...
In klimaanlagenverseuchten Büros kann man auch im Sommer sowas brauchen ... denn zumindest in meinem Laden scheint es nicht möglich zu sein, die Anlage so einzustellen, dass man nicht fieseste Zugluft im Nacken hat.
Angora dann aber eher nicht
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nr. 2 erinnert entfernt an Leopardenflecken, oder?
Auf dem Bild lässt sich der Grad der Pyjamahosigkeit schlecht abschätzen. Der hängt m. E. nicht nur von den Farben, sondern auch von der Stoffqualität und dem Schnitt ab und davon, wie die Hose angezogen fällt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art