Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Dordogne im Beitrag #2800Ist noch eine Rücksendung möglich? Gerade bei Hallux kann die Passform schwierig sein.
Ich habe die Mail, in der ich als Kundin über die Schließung informiert wurde, leider schon gelöscht. Aber ich habe in Erinnerung, dass Bestellungen bis zum 30.11. möglich sind, danach nicht mehr. Zahlungsabwicklung und Rücksendungen laufen bis zum Jahresende, habe ich in Erinnerung.
Nachtrag: Ist so, wie oben gesagt. Hier ein Hinweis von deren HP:
Zitat*Für die Aktion wird kein Gutschein-Code benötigt. Der Rabatt von 60% ist bereits automatisch am Artikel abgezogen und gilt bis zur Schließung des Shops am 30.11.2023 nur auf die ausgewiesenen Modelle, die unter https://www.lashoe.de/de/schuhe/sale zu finden sind. Retouren und Garantiefälle werden weiterhin wie gewohnt bearbeitet. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.
Boah, wie mich das nervt, dass es oft zu den Produkten so wenig Informationen gibt. Und dass zunehmend die Bewertungen abgeschafft wurden, besonders bei Zalando. Mir haben Bewertungen immer gut geholfen. Da werden Stiefel angeboten und es steht weder die Schafthöhe noch die Schaftweite dabei. Das führt doch nur dazu, dass sinnlos Ware in der Gegend rumgeschickt wird. Nerv!
Dieses Kleid hab ich bestellt. Mal gucken, wie ich mich in Knallrot finde, ungewöhnlich ist es für mich auf alle Fälle.
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6195.png
IMG_6195.png
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Zuza im Beitrag #2797Madeleine beendet seinen Betrieb zum Jahresende ...
Wusste ich gar nicht ... finde ich sehr schade.
Ich habe zwei Parkas und etliche Hosen von Madeleine, Passform und Qualität sind super. Mein warmer Parka hat schon viele Winter lang gedient und ist immer noch einwandfrei, obwohl oft gewaschen.
Die Slipper sind super schön, @Zuza! Hätte ich aber gerne in schwarz, vielleicht werde ich bei Breuninger fündig. Dort gibt's die Black Week online vom 20. bis zum 26.11.2023
Schade, aber da herrscht inzwischen wirklich Kahlschlag bei den gängigen Größen oder beliebten Modellen. Bin mal gespannt, wann meine beiden Bestellungen verschickt werden, da tut sich gerade noch nichts, ich glaube, die haben arbeitsmäßig gerade etwas Land unter. LaShoe verschickte normalerweise nämlich immer sehr schnell.
Schafwolle, finde ich auch schade, auch wenn ich dort selten bestellte. Früher waren mir die Sachen oft zu teuer, später passten sie eher nicht zu meinem Leben, die pflegen ja schon einen eher eleganten Stil. Ich hatte vor einiger Zeit (ich meine sogar, es war hier im Thread) gelesen, dass Madeleine Insolvenz angemeldet hat und googelte kürzlich nochmal. Sie fanden leider keinen Investor und machen nun komplett dicht. Damit sind sie ja leider auch nicht die einzigen in der Modebranche.
Bei Madeleine habe ich nichts aufregendes für mich gefunden. Ist auch ehrlich gesagt nicht meine Preisklasse, auch jetzt nicht. Meine Klassiker bestelle ich bei "Woollovers". Nicht oft, ewig haltbar. Meine Sioux-Boots vom letzten Jahr sehen aus wie neu, ich habe nichts besseres gefunden bisher. W-e-n-n ich ah und oh rufe, sind es Schuhe für 200 Euro. *kicher*
Bei Otto habe ich noch ein paar Hosen bestellt, bin gespannt auf die Paßform und Qualität. Obwohl die eine schnell ausleiert, bin ich mit ihr doch irgendwie happy. Sie sitzt fantastisch, das Material ist herrlich. Ähnliches hoffe ich jetzt noch wieder gefunden zu haben. Schaumama! Übrigens kann man da auch Bewertungen sehen. Stimmt, das ist sehr hilfreich.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich danke auch für den Tipp mit LaShoe, @Zuza. Ich bin nicht von Hallux betroffen aber eine gute Freundin, die war froh über die Info.
Madeleine auch, wie blöd. Hab da lang nichts mehr gekauft, früher hab ich da öfter was gefunden. War auch immer hochwertige Qualität. Ich drück ja Peter Hahn noch die Daumen und P&C. Ich fürchte, die H&Misierung der Innenstädte schreitet weiter fort, für mich echt ein Problem.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich hatte ein schönes Paar Stiefel von Ted Baker gesehen und auf Black Friday gehofft. Nix da, gleicher Preis. Menno. Die sehen so aus, als seien sie schön hoch bis unters Knie, aber zum Listenpreis sind sie mir einfach zu teuer.
Ja, kann sein. Bei Zalando ist grade Shopping Week Deal Black Irgendwas und da gibt es die Stiefel. Bei TED Baker selbst sind sie runtergesetzt, aber nur noch Schuhgrößen 36 und kleiner verfügbar.
Rotes Kleid. Das mit den Taschen vorne? Ich liebe Taschen an Kleidern, hat dieses auch.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #2808Ich danke auch für den Tipp mit LaShoe, @Zuza. Ich bin nicht von Hallux betroffen aber eine gute Freundin, die war froh über die Info.
Vielleicht findet sie da etwas für sich. Aber das Gedöns, das die um das Thema Hallux machen, ist eher Oberflächengeplätscher. Was ich immer gut fand: angenehm weiches Leder, das innen am Seitenballen, da wo der Hallux entsteht, etwas gepolstert ist, so dass man wenig Druck hat. Und manche Schuhe bieten die Möglichkeit, die Schuheinlage rauszunehmen und eigene Einlagen reinzulegen, so dass man keinen Platzverlust im Schuh hat. So weit, so gut. Aber: Ich hatte in den letzten 2-3 Jahren oft das Gefühl, dass die ihren Fokus etwas weg von "Hallux - Problemfüße" zu "Hallux ja, aber in erster Linie sollen die Schuhe modisch, hübsch und somit massentauglicher sein". Finde ich ja auch alles sehr entgegenkommend, ich trage auch gern schöne Schuhe. Aber bei den Schuhweiten sah es dann oft ein bisschen mager aus. Ältere Füße, die einen Hallux-Zeh haben, haben auch oft ein gespreiztes Ballengewölbe, der Vorfuß wird etwas breiter. Ich suchte letztes Jahr nach Pumps für die Hochzeit meines Sohnes und schaute halt auch erstmal bei LaShoe nach. Die Pumps, die wirklich mal schick gewesen wären, waren alle schmal geschnitten, und das war prozentual der größte Teil des Pumps-Sortiments. Normal weite sahen sehr konservativ und altbacken aus. Die geben die Weite ja an (schmal, normal, weit). Und das waren dann solche Dinge, bei denen ich dachte: Leute, wer wirklich Probleme mit dem Hallux hat, wird seine Füßchen nicht gerade in einen Schuh zwängen, der schmal ist, der Fuß braucht da einfach etwas mehr Platz (ohne deshalb Quadratlatschen haben zu müssen). Ich find es schade, aber ich habe bei LaShoe wirklich das Gefühl, dass die fokussiert starteten und irgendwann für den Umsatz den Fokus aufweichten und sich eher modisch ausrichteten.
Und ich bin genau deswegen zu la shoe gekommen. Ich brauchte im Sommer dringend schuhe, die für meine Einlagen geeignet sind. Und bei la shoe hab ich schöne Modelle gefunden. Bin jetzt ganz unglücklich, als ich das mit der Schließung hier gelesen habe
@Vanessab: Ich habe auch einige Paare von LaShoe, mit denen ich glücklich bin, vor allem Sneaker (wobei ich die bunten, die in den letzten 2 Jahren so in waren, schrecklich fand) und 2 oder 3 Paar Sandalen, die ein sehr angenehmes Fußbett haben. Könnte ich rausnehmen, aber wenn ich meine Einlagen dann reinzulegen versuche, sieht das bescheuert aus, die passen von der Form her nicht. Ich habe kürzlich gelesen, dass LaShoe zur Walbusch-Gruppe gehört, zu denen gehört auch Avena. Mir war in den letzten 2 oder 3 Jahren oft aufgefallen, dass Avena manchmal gleichaussehende Modelle zu denen von LaShoe anbot, andere Farben oft. Da fand ich dann auch mal eine Sandale, die bei LaShoe nicht mehr im Shop war. Da mal zu schauen lohnt sich vielleicht auch weiterhin, wobei Avenas Schuhmodelle unterm Strich mehr nach "Gesundheitsschuh" aussehen.
Zuza, schöne Klassiker hast Du da gefunden! Der helle Mantel gefällt mir sehr, ich trau mich bloß nie an so helle Farben im Winter ... und das mit LaShoe ist ja echt blöde, da wollte ich jetzt endlich mal mit meiner Mutter schauen, die mit Hallux Probleme hat. Aber gut, dann hat sich das jetzt wohl erledigt ...
Pia, die Bluse ist toll! Die Farbe gefällt mir auch sehr.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Marie-Madeleine, die Klassiker dürfen dann aber auch endlich mal verschickt werden. :D Von Madeleine bekam ich vorhin eine Sorry-Mail, die haben wg. Rabatten und Black Friday tatsächlich etwas Land unter. Dachte ich mir ja schon. Ich schaute schon länger nach einem helleren Mantel in einem Naturton und finde mich auch sehr mutig, wenn ich nach rechts Richtung schwarzem Untier schaue. Aber es gibt ja auch untierlose Zeiten, wo eine helle Farbe Chancen hat, zu überleben. ;-))
BBlueVelvet, das rote Kleid finde ich übrigens auch klasse. Ich habe in einem ähnlichen Rotton ein Sommer-Etuikleid, das ist immer ein richtiger Hingucker.
Zitat von Zuza im Beitrag #2819Marie-Madeleine, die Klassiker dürfen dann aber auch endlich mal verschickt werden. :D Von Madeleine bekam ich vorhin eine Sorry-Mail, die haben wg. Rabatten und Black Friday tatsächlich etwas Land unter.
Die Mail hab ich gerade im Spam gefunden. Ja, schade, obwohl ich dort sicher nicht als gute Kundin gezählt habe. Aber da geht wieder ein "wertiger" Laden, der auch auf die Verpackung geschaut hat. Sie hatten auch immer die Unkompliziert-Urlaubskleider, die auch sonst im Alltag gut zu tragen sind. Mit und ohne Pareo in gleicher Farbe. Erinnerst du dich, wir hatten uns darüber in der Bri unterhalten. Unschlagbar bequem, nicht zu teuer, aber bester Look. Dein neuer Mantel gefällt mir sehr. Da wird's aber auch ganz entscheidend auf den Schal bzw. das Outfit rund um den Hals ankommen. Na, du hast da sicher ein super Händchen dafür und ne Riesenauswahl davon zuhause.^^
Ganda, ich bin im Winter Rollkragenträgerin. Die werden gut unter den Mantel passen. Und Schals habe ich viele. Eigentlich zu viele ... Aber ich habe sie alle lieb :D