Zitat von Lea58 im Beitrag #2895oder aus recyceltem bzw. recycelbarem Polyester.
Ich hab mir so was von Icepeak gekauft, brauchte den für den Hundespaziergang im Winter, schön lang und schön warm. Er hatte gestern seine Bewährungsprobe...viel Schnee und viel Wind.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #2894 Er muss ja keine Rasierklinge in der Schiebermütze haben. Was ist denn bei der Kleidung vom Mann von der Straße so anders?
Bei den Peaky Blinders sind die Anzüge mehr schicker Anzug, mein Mann geht in Knickerbocker, Weste, Schiebermütze und offenem Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und "Knobelbecherschuhen".
Lookiero kam zu früh. Ich bestelle extra für Freitag, damit ich am WE in Ruhe und bei Tageslicht anprobieren kann... Ja sie sind immer früher,ich hätte Montag wählen sollen. Die Auswaist so gemischt. Ich wollte elegant,da war nur eine Shirtbluse in Wickeloptik dabei. Da ich aber Blusen in offwhite habe,geht sie zurück. Ein Rock ist nicht mein Fall. Ein Blszer in oetrol ist schön,hab ich aber schon. Und bei den Schuhen haben sie es nochmal mit Wildleder probiert,wobei ich da schon mal "Bitte Glattleder" kommuniziert habe. Dann ist noch ein blauer Strickpulli mit Stehkragen dabei, den nehme ich morgen auf die Arbeit zum Farbe prüfen mit. Heute im Kunstlicht sah er ganz gut aus. Bleibt also eventuell.
Die beiden Jacken sind angekommen und die Auswahl war echt schwer und hat letztlich einen ganzen Tag gebraucht. Ich habe sogar Zweitmeinungen eingeholt, was ich sonst eigentlich nie haben will oder brauche.
Gewonnen hat die Wolljacke.
Schlichte Linie/Design/Stadtchic hat sich gegen das sportlichere und praktischere Modell durchgesetzt. Ja, die Polyester-Jacke wäre für sich allein deutlich wärmer und pflegeleichter, ist aber in ähnlicher Form auch oft zu sehen und mir dafür irgendwie das Geld nicht wert. Die Wolljacke braucht bei strengerem Frost zusätzliche Schichten untendrunter, aber das ist nach längerem Überlegen für mich in Ordnung.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ach Lea wunderbar da hast du gich gut entschieden. In Anbetracht das sehr frostige Tage mittlerweile selten geworden sind, ist der Zwiebellook ein guter Kompromiss.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Hallo, ich lese hier sporadisch mit und jetzt poste ich auch mal was, weil: Ihr seid schuld... Durch euch habe ich von den 50% bei Madeleine erfahren. Und jetzt warte ich ungeduldig seit 14 Tagen auf meine Beute: schlichte-jerseybluse-in-weiss-wollweiss.jpeg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)kaschmirpullover-mit-v-ausschnitt-in-blau-bleu.jpeg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)tuch-in-blau-marine.jpeg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
Ich habe mir gerade 2 Paar Kuschelsocken geleistet, weil ich keine zum Besuch bei Mutti dabei habe . . Herrlich! Ein Paar habe ich an, das andere liegt auf der Heizung . . In Stunde wird gewechselt 😎
@Hilla, das Codello Tuch habe ich jetzt schon einige Winter im Gebrauch uns es ist super weich und wärmend da wirst du deine Freunde dran haben. Du musst nur beim waschen vorsichtig sein, am besten per Hand mit Shampoo.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Hilla, schöne Sachen! Darauf würde ich auch ungeduldig warten.
Update von mir: Der blaue Pulli von lookiero bleibt bei mir. Da ich von kisura noch eine Vode für outfittery bekommen habe hab ich da noch bestellt. Ich musste einen neuen Account aufmachen,denn ich hatte im September für meinen Mann bei denen bestellt. Offensichtlich bekommen sie es nicht hin,wenn man mal Männer- und mal Frauensachen bestellt,da herrscht strenge Geschlechtertrennung ;-)
Outfittery ist sehr flott,die Vorauswahl habe ich schon bekommen. Da sind schöne Sachen dabei. Einiges habe ich aber auch " rausgeschmissen ". Mal sehen,was kommt. Das Lichtproblem werde ich wohl wieder mit " ins Büro mitnehmen" lösen.
falls du heute nicht zwingend raus musst, bleib einfach daheim. Ich vertrödle den Tag heute im Schlafzimmer. . Habe ich ewig lange nicht mehr gemacht . .Lese. . Mache Sudokus . . Trinke Tasskaff . . Äppe . . Und gucke immer wieder zu, wie es hier schneit.
Nachher gehe ich noch zu Mutti, die 200 meter sollten zu schaffen sein. Wir wollen Rommee spielen.
Die Farbe ist tatsächlich wie abgebildet und endlich mal weder schwarz noch blau. Die riesige Kapuze ist bzw. war mit Reißverschluss befestigt und schon weg.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Die Farbe ist tatsächlich wie abgebildet und endlich mal weder schwarz noch blau. Die riesige Kapuze ist bzw. war mit Reißverschluss befestigt und schon weg.
Die JAcke ist super! Verrätst Du, wo Du sie gekauft hast?
Aber offen gestanden, auf mich wirkt diese Jacke nicht als sonderlich geeignet für *echten* Winter. In der Produktbeschreibung von *Cecil* steht auch, dass sie *während der Übergangszeit angenehm warm hält*.
Aber offen gestanden, auf mich wirkt diese Jacke nicht als sonderlich geeignet für *echten* Winter. In der Produktbeschreibung von *Cecil* steht auch, dass sie *während der Übergangszeit angenehm warm hält*.
Aber DieBea gefällt die Jacke und für sie ist sie richtig - das ist das einzig Wichtige, oder , liebe schafwolle? Vielleicht will sie ja zwiebeln?
Outfittery kam heute. Aber es wird maximal eine Bluse bleiben.
Was ist so schwer an Glattleder Schuhen?
Bei der Voransicht konnte ich Sachen rauswerfen und austauschen, das wurde fast gar nicht berücksichtigt. Ein Kleid war farblich und vom Material her sehr schön, aber es sah aus wie ein Morgenmantel. Und ein Rock und eine Bluse hatten mir auf dem Bild der Vorauswahl besser gefallen als in Natura. Hm.
Zitat von saggi im Beitrag #2924Outfittery kam heute. Aber es wird maximal eine Bluse bleiben.
Was ist so schwer an Glattleder Schuhen?
@saggi, Du hast hier ja schön öfter über Deine Outfittery-Bestellungen geschrieben und dass Du oftmals nicht so zufrieden warst und Sachen retourniert hast.
Wäre es nicht praktischer und auch erfolgreicher für Dich, wenn Du die einzelnen gewünschten Teile einfach in anderen Online-Shops bestellst? Denn Du scheinst ja eine bestimmte Vorstellung zu haben, was es ja auch leichter macht.
Wenn man gut damit klarkommt, ist das Outfittery-Konzept eine feine Sache. Der Freund meiner Tochter war dort Stammkunde, war ganz begeistert und musste nur ganz selten etwas zurückschicken.