Danke für den Breuninger Tipp - der Pulli ist es nicht zu kurz! Aber der daneben von „Darling harbour“ st jetzt - in rot und schwarz - auf dem Weg zu mir!
Shoplink editiert. Gruß, MM
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Mir hat es heute diesen Rock in die Timeline gespült... und ich konnte nicht widerstehen und habe ihn bestellt. So richtig weiß ich noch nicht wie ich ihn kombinieren kann aber da wird sich was finden. Screenshot_20231110_152828_Samsung Internet.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Mal schauen wie in echt die Farben sind und dann probiere ich mit vorhandenen durch. Auch die Schuhwahl dazu ist nicht einfach, aber ich glaube 2 Paar passende zu haben.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Ich hatte den auch gesehen, als hübsch empfunden und überlegt, nachzunähen. Würde ihn aber explizit untrachtig kombinieren, um Trutschigkeit zu vermeiden.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Die Frage ist doch eher, welches Oberteil - um eben nicht-trutschig daherzukommen, wenn es nicht „trachtig“ sein soll!
Das ist nämlich genau das Problem - Trachtig an sich ist nicht trutschig, sondern „in sich selbst stilvoll“ - ob jemand das jetzt altmodisch findet oder nicht, ist etwas anderes.
Aber Trachtenrock mit z.B. Seidenbluse zu kombinieren - sieht je nach Alter der Trägerin halt „trutschig“ aus! Meine Oma trug so einen ähnlichen Rock mit einer creme-weiß changierenden Seidenbluse und langer Silberkette - das war ok - „schicker Oma-Style“! Meine Mutter (damals etwa in meinem jetzigen Alter) hätte damit unsagbar altbacken ausgesehen! Das hätte auch die stylischste Tasche nicht mehr rausgerissen!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Jetzt sind doch diese höheren, geschnürten (mit seitl. RV natürlich) groben Stiefeletten en vogue. Das fände ich super schick. Und dann die Jeansjacke - yeah!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Klara48 im Beitrag #2745Jetzt sind doch diese höheren, geschnürten (mit seitl. RV natürlich) groben Stiefeletten en vogue. Das fände ich super schick. Und dann die Jeansjacke - yeah!
Zitat von Pia im Beitrag #2740Ich hatte den auch gesehen, als hübsch empfunden und überlegt, nachzunähen. Würde ihn aber explizit untrachtig kombinieren, um Trutschigkeit zu vermeiden.
Zitat von Nora im Beitrag #2743Die Frage ist doch eher, welches Oberteil - um eben nicht-trutschig daherzukommen, wenn es nicht „trachtig“ sein soll!
Der Rock ist zwar wegen bestimmter Elemente, wie gesagt, schon trachtig.
Aber ein typischer Trachtenrock ist es dennoch nicht, alleine schon wegen der Länge. Die endet oberhalb des Knies ... sieht man gut auf der Breuninger-Seite (*REHRAGU Young*).
Auf der HP von *Rockmacherin* gibt es übrigens zahlreiche Beispiele für gelungene Oberteil/Jacken-Kombinationen, weit entfernt von trutschig, sondern eben passend für ein außergewöhnliches Teil wie den Rock.
Eine Jeansjacke wäre durchaus ein Stilbruch - aber mit Sicherheit kein gelungener :(.
Ich wollte mir schon mal so einen Rock als Sommerrock nachnähen. Die Stoffe liegen schon ... Und einen Schnitt habe ich auch. Ich hätte dazu ein ganz schlichtes Top oder Shirt kombiniert. In der Wintervariante vielleicht einen ganz schlichten Rolli, evtl. aus Kaschmir?