Zitat von saggi im Beitrag #2663Kisura macht nicht weiter,die letzten Boxen können bis zum 31.10.bestellt werden. Da bin ich schwach geworden, in ein paar Tagen kommt dann die letzte kisura- Box.
Naja,ein paar viele Tage. Hat gedauert,aber heute war sie da. Und Kompliment, sie haben sich sehr gut an meine Wünsche (elegant/festlich) gehalten. Sehr schöne Sachen,u.a. zwei Jumpsuits. Einen dunkelblauen behalte ich,ausserdem eine kurzärmlige Spitzenbluse und ein figurbetonendes cremeweisses Längsrippshirt.
Heute habe ich dann auch nochmal einen lookiero geordert,allerdings leider den Gutscheincode vergessen. Hab sie dann nochmal angeschrieben und die Nummer der bestellten Box sowie den Gutscheincode angegeben,mit der Bitte,den noch zu berücksichtigen. Ich hoffe, sie punkten mit Kundenfreundlichkeit.
Zitat von luciernago im Beitrag #2744Ich kann mir eine Kombination mit Stiefeln und Jeansjacke vorstellen.
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen. Kurze enge Jeansjacke.
Zitat von Coryanne im Beitrag #2750ganz schlichten Rolli, evtl. aus Kaschmir?
Ja, auch da ginge, wenn es ein etwas taillierteres Modell ist.
Ich habe heute zugeschlagen und langweilige Klassiker gekauft: Dunkelblauer klassischer dünner Wollpullover (mein Standardpulli hat Löcher bekommen und muss ersetzt werden), eine ebenfalls dunkelblaue Bluse mit weitem Arm und Taillengürtel und noch ein Kleid. Alles von Seidensticker.
Ich liebäugele noch damit, ein gut sitzendes Kleid ein zweites Mal in einer anderen Farbe zu kaufen, weiß aber nicht, ob ich die wirklich alle tragen kann. Also eher nicht. Oder erst nächstes Jahr.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Soooo, meine weitere (dritte!) Sporthose ist heute gekommen. Sie ist so viel zu klein, dass ich laut lachen musste. Ok, ich hatte eine Größe zu klein geordert. Aber diese schaut aus wie für ein 12jähriges Mädchen. Soll aber 40/42 sein.
War wohl ein Karnevalsscherz.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Den Grünton finde ich ausgesprochen schön (in natura eine Spur heller als auf dem Bild), der Mantel ist sehr weich, warm, hat eine gut sitzende Kapuze sowie die mir wichtigen Reißverschluss-Taschen plus Innentasche fürs Handy.
Jetzt suche ich noch einen Schal in einem richtig dunklen Tannengrün. Online gar nicht so einfach wegen der Farbe, das täuscht nämlich oft. Selberstricken wäre eine Option, wenn ich nichts Passendes finde ...
Zitat von schafwolle im Beitrag #2756 Jetzt suche ich noch einen Schal in einem richtig dunklen Tannengrün. Online gar nicht so einfach wegen der Farbe, das täuscht nämlich oft. Selberstricken wäre eine Option, wenn ich nichts Passendes finde ...
Gute Idee! Ich war letztens in einem Wollladen - kein Dunkelgrün. In der Mode auch nicht. Das wird leider nicht einfach werden. Menno. Mir geht´s gerade so mit einem Hut in kräftigem Lila. Wenn, dann doch glatt 100 Euro, ist mir zuviel. Und dazu bräuchte ich natürlich auch einen Schal, ich habe noch nichts gefunden. Wenn, dann wird ein heller Lilaton geführt, aber nicht meiner.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Marc o Polo hat einen Schal in einem schönen Dunkelgrün, die Farbe nennt sich "night pine". Aber dann ist der Schal teurer wie der Mantel...
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Zitat von Klara48 im Beitrag #2758 Mir geht´s gerade so mit einem Hut in kräftigem Lila.
Ja, wenn man sich auf eine ganz bestimmte Farbe versteift hat, dann geht einfach nichts anderes. Hast Du auch schon online geschaut?
Zitat von Mendo im Beitrag #2759Marc o Polo hat einen Schal in einem schönen Dunkelgrün, die Farbe nennt sich "night pine". Aber dann ist der Schal teurer wie der Mantel...
Danke!
Der Preis würde mich jetzt nicht abhalten, aber das Grün ist zu *petrolig* und würde sich wohl mit der Mantelfarbe beißen.
Wobei ich Marc O'Polo aber wirklich sehr mag, Qualität und Passform sind super. Nur zu gern hätte ich mir im Herbst einen weiteren Parka (camelfarben) der Marke gekauft. Aber der hohe Sitz der Taschen ist einfach bescheuert, finde ich. Wer denkt sich sowas aus??
@schafwolle: Gießwein hat ein Lodengrün, wäre das besser? ich liebäugle damit, mir zu Weihnachten ein Lambswool Cape von Gießwein (noch lokaler geht's für mich kaum noch ;-) ) zu kaufen. Gibt's sehr schöne Farben.
Ich bin auch verärgert über MoPs Jackentaschen dieses Jahr. Als Handtaschenverweigerer (Schulter 😔) transportiere ich im Winter Handy, Schlüssel, Taschentuch, Lippenstift, Kreditkarte in den Jackentaschen. MoP hatte immer welche mit Reissverschluss und auch ausreichend tief. Dieses Jahr nur noch Druckknopf. Ist billiger in der Produktion, vermute ich 🙄
Zwillingsherz fällt mir noch ein für den Schal.
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Die fehlenden Taschen in Frauenbekleidung sind für mich schon lange ein Ägernis. Klar gehts um Geld - da zählt jeder (!) Handgriff. Ich habe in Jacken und Mänteln auch gerne eine Innentasche mit Reissverschluss. Als geübter Hobbyschneider nähe ich das halt selber ein, ärgerlich ist es aber trotzdem.
Bei Marco Polo finde ich das umso schlimmer, das ist ja nicht gerade Ramschniveau.
Ja, so eine Jacke kostet 400 Euro. Und hinterher eingenähter Reissverschluss sieht doof aus, weil man genau die Farbe und die mit den groben Zacken gar nicht bekommt.
Zitat von Klara48 im Beitrag #2758 Mir geht´s gerade so mit einem Hut in kräftigem Lila.
Ja, wenn man sich auf eine ganz bestimmte Farbe versteift hat, dann geht einfach nichts anderes. Hast Du auch schon online geschaut?
Ja sehr! Nachdem ich neulich nur einen für 100 Euro fand und ich die nicht ausgeben wollte, war heute bei Benetton endlich was dabei. Gleich bestellt!
Hört bloß auf mit Marco Polo. Ich hatte vor ein paar Wochen eine weite Hose von MoP gekauft. Die Hose war zu lang (ich bin nur 163 cm groß) aber sie hat im Hüftbereich (hab breite Hüften) gut gepasst. Ich hab sie behalten und gewaschen bevor ich sie zur Änderungsschneiderei bringen wollte. Tja, was soll ich sagen? Nach dem Waschen (im Feinwaschprogramm) war die Hose so kurz, dass ich wie ein Clown darin aussah.
Zitat von bazeba im Beitrag #2761@schafwolle: Gießwein hat ein Lodengrün, wäre das besser? ich liebäugle damit, mir zu Weihnachten ein Lambswool Cape von Gießwein (noch lokaler geht's für mich kaum noch ;-) ) zu kaufen. Gibt's sehr schöne Farben.
Das Lodengrün ist richtig schön, die Farbe liebe ich sowieso :). Aber zu dem Mantel geht sie gar nicht.
Du meinst mit Cape den Poncho, oder? Hab ich mir auch angeschaut: sehr hübscher Klassiker!
Zitat von Mendo im Beitrag #2762 Zwillingsherz fällt mir noch ein für den Schal.
Einfärbig dunkles Grün: leider Fehlanzeige :(.
Ich habe jetzt kurzfristig umdisponiert: dieses Dreieckstuch OPUS darf meine Sammlung bereichern. Sobald es wieder lieferbar ist, werde ich benachrichtigt.
Zitat von Klara48 im Beitrag #2765 ... war heute bei Benetton endlich was dabei. Gleich bestellt!
Manchmal hat man einfach Glück und freut sich umso mehr.
Der Schal ist toll! Gibt es im deutschen Shop gar nicht 😒
@Klara48, ich habe gestern bei C&A diverse Kopfbedeckungen in kräftigem lila gesehen. Für meine Tochter habe ich diese gekauft.Screenshot_20231112_160109_Google.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Mendo im Beitrag #2768Der Schal ist toll! Gibt es im deutschen Shop gar nicht 😒
Im OPUS-Shop gibt es ihn nur noch in Mint. Auch hübsch, wem es steht.
Bis letzte Woche gab es ihn dort auch in hellblau und naturfarben. Leider habe ich nicht gleich zugeschlagen :(.
Den in # 2767 Verlinkten habe ich bei Zalando gefunden. Meiner Erfahrung nach klappt es meistens, dass man über neue Verfügbarkeit gleich informiert wird.
@Schafwolle aus welchem Material ist das Tuch? Sieht ein bisschen nach Chenille aus. In Natur ist es sehr hübsch, hier führt Galaria Kaufhof Opus, ich weiß nicht ob es in Ö auch so ist.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Laut Beschreibung: aus recyceltem Polyester Mix ... softer Bouclé-Strick Alles am Hals Getragene kann nicht kuschelig genug sein ;).
So weit ich weiß, führt Peek & Cloppenburg OPUS in Österreich, aber sicher immer nur einen Bruchteil der gesamten Kollektion.
Ist eine meiner Lieblingsmarken, besonders bei langen (Leinen)Blusen. Und die Produktion findet zu mehr als 50% in Europa statt. Immerhin, heutzutage ...
Ich habe aus früheren Jahren diverse Teile von der Firma Opus. In den letzten Jahren bestehen allerdings viele Teile fast nur noch aus Polyester oder Polyacryl mit einem kleinen Anteil von Wolle, besonders bei den Pullovern und Strickjacken. Die Preise sind dazu ordentlich in die Höhe gegangen. Ich persönlich finde einen Pullover aus Polyacryl mit 8 oder 9 % Wollanteil für 89,99 € oder mehr zu teuer.
Bei den Blusen ist es unterschiedlich: Es gibt noch schöne Blusen aus Leinen oder Viskose, aber auch viele aus 100 % Polyester, die würde ich nicht kaufen.
Zitat von helimape im Beitrag #2766Hört bloß auf mit Marco Polo. Ich hatte vor ein paar Wochen eine weite Hose von MoP gekauft. Die Hose war zu lang (ich bin nur 163 cm groß) aber sie hat im Hüftbereich (hab breite Hüften) gut gepasst. Ich hab sie behalten und gewaschen bevor ich sie zur Änderungsschneiderei bringen wollte. Tja, was soll ich sagen? Nach dem Waschen (im Feinwaschprogramm) war die Hose so kurz, dass ich wie ein Clown darin aussah.
Das ist heftig - hätte ich versucht zu reklamieren. Ich habe früher viel MoP gekauft, hat meines Erachtens stark nachgelassen: Preise rauf, Qualität runter (ok, da sind sie nicht die einzigen). Bin da als Kundin weitgehend raus, zumal sich die Sachen auch jedes Jahr irgendwie wiederholen.
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.