Click und collect - naja, da kann ich auch selber (online) bestellen. Ist sicher für Innenstadtbewohner interessant, aber nicht wenn du auf dem Land wohnst und man dann extra nochmal mit den Öffis, oder gar Auto in die Stadt fahren musst, um den Kram abzuholen. Glaube das letztemal war vor? 1,5 Jahren, wo ich im stationären Handel 3 BHs gekauft habe und während der Corona Zeit, wenn die Läden mal offen hatten, beim Schuhhändler mit dem großen D 3 Paar Winterschuhe zum Schnäppchenpreis. Ansonsten brauche ich momentan weder Online Shopping Klamotten, noch welche aus dem stationären Handel - gestern habe ich noch 2 niegelnagelneue T shirts im Schrank "gefunden", wo ich völlig vergessen habe, dass ich die überhaupt noch besitze.
Ich habe heute wahrhaftig was bei Gerry Weber gefunden. Sonst haben die eigentlich nix für mich. Im Schaufenster hing ein toller Mantel, den habe ich anprobiert, der Kragen war super, aber ab dem Gürtel hing das Teil komisch an mir.
Also etwas gestöbert und eine Stola/Poncho gefunden zum drüber legen beim schicken Outfit an Silvester z.B. falls es zwischen durch im Blüschen mal zu kalt wird.
Da die Kasse nicht funktionierte und es noch dauerte, fand ich ein Shirt mit Polokragen,. das leider auch am Hals doof aussah. Die findige Verkäuferin kam dann gleich mit einem Feinstrickpulli in der gleichen Farbe mit V-Ausschnitt und der passte richtig gut. Farbe kann ich im Schrank vertragen, also auch gekauft.
Click & Collect nutze ich gerne beim Buchhändler :)
Klamotten kaufe ich tatsächlich viel online, aber vor ein paar Tagen habe ich mal wieder ordentlich stationär geshoppt und die Wintergarderobe ergänzt.
Der cremeweisse Pulli ist ja schön! Ist er kastig/boxy geschnitten? Von armedangels habe ich ein royalblaues Ripp long shirt vom letzten Jahr. Ist immer noch ganz gut in Schuss und wird zur Zeit einmal die Woche angezogen. Der Mantel sieht auch schön aus (schön hell). Ist er aus Wolle?
Meine nächste Sporthose ist auf dem Weg zu mir. Sehe ich heute in der Mail des Versenders, dass ich die falsche Größe bestellt habe. Neiiiiiin!!
Ach, und dann habe ich rein zufällig beim Vorübergehen in einem Secondhand-Shop eine grenzgeniale olivgrün changierende Jacke gefunden. Super Stöffchen, genialer Schnitt, Marke "Next" (Britisch, jung, eher günstig). Und jetzt kommt´s: Für FÜNF Euro. Ich habe mich SOWAS von gefreut!! Ihr könnt ja mal schauen, Next:
Shoplink editiert. Gruß, MM
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Screenshot_20231107_191002_Ernsting_s.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Ich habe mir eine schöne dicke Strickjacke mit farblich passender Hose gekauft.
Frau_Beere
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20231107_19115
Screenshot_20231107_19115
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Das gefällt mir guuuuut! Jetzt noch ein farbiges Shirt unter der Jacke, oder? Ich finde für mich, etwas Farbe MUSS.
Woher hast du die Hose, bitte? Ich suche so etwas noch.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Ah, danke dir! Mir war auch so, als hätte ich die Jacke schon mal irgendwo gesehen...vermutlich dort, da schau ich gelegentlich mal rein.
Zitat von helimape im Beitrag #2705Der cremeweisse Pulli ist ja schön! Ist er kastig/boxy geschnitten?
Ja, eher kastig, aber nicht extrem.
ZitatVon armedangels habe ich ein royalblaues Ripp long shirt vom letzten Jahr. Ist immer noch ganz gut in Schuss und wird zur Zeit einmal die Woche angezogen.
Ich hoffe doch, dass sich das Teil lange hält, ich trage meine Sachen ja auch gerne mal über viele viele Jahre. Mit Armedangels hatte ich allerdings bisher noch nicht das Vergnügen.
ZitatDer Mantel sieht auch schön aus (schön hell). Ist er aus Wolle?
Es ist ein Wolle-Polydings-Mix, fühlt sich aber angenehm an.
Zitat von Kierwerleck im Beitrag #2707Passend zu Marie-Madeleines Socken
Das ist ja putzig! Ich habe von Boden einen dunkelblauen Rock mit weißen Stickereien von verschiedenen London-Sehenswürdigkeiten ;)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
@Marie-Madeleine - Der helle Pullover ist wirklich toll. Wo gibt es ihn, bitte? Auch deine anderen Teile - super!
Danke dir! Ich schau mal, wo ich ihn finde. Hoffe, er ist "fair".
Ich hätte gerne noch einen schönen Kuschelpulli… die Sorte, die ich ins Büro tragen kann (19 Grad….), und bitte nicht nur knapp bis zum Gürtel runter reicht (Das verträgt sich nicht mit, ähem, „Latina-Po“…)!
Aber alles, was ich finde, besteht mindestens zu knapp 50% aus Polydings. Es ist mir schietegal, ob das jetzt nachhaltig, weil „recycled plastic“ ist. Ich mutiere darin zum Stinkmarder!
Ich will aber nicht nochmal in Land’s End Kaschmir investieren - Any ideas, Marke oder so?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Nora vielleicht dieser von Hess Natur 100% Baumwolle
Frau_Beere
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20231109_11594
Screenshot_20231109_11594
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“