Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich von einem wunderschönen Urlaub und einer anstrengenden, aber positiven ersten Nachurlaubswoche zurück
Vielen Dank, liebe Justitia und liebe MadameE für Eure netten Kommentare.
Bei den längeren Röcken bin ich mir nicht so sicher, liebe Justitia. Das Dirndl passt mir wirklich nicht so schlecht, aber sonst muss ich aufpassen, dass mir längere Röcke, die ich sehr gerne tragen würde, nicht die Figur "zusammen hauen". Durch den kräftigeren Oberkörper sieht das bei mir oft kastenförmig aus.
In Ermangelung von neuen Fotos, zeige ich Euch wieder einmal Fotos, die manche von Euch wahrscheinlich schon im Bri-Forum gesehen haben. Da es aber einige Leserinnen gibt, die diesen Strang erst neu entdeckt haben, erlaube ich mir Euch nochmals etwas ältere Fotos von mir hier einzustellen. Diesmal zwei Eindrücke von einem Besuch in einem Beauty-Studio. Der Paisley-Rock gehört zu meinen Lieblingsteilen. Ich trage ihn unheimlich gerne, da er feminin und angenehm zu tragen ist und sich auch sehr gut kombinieren lässt.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Heute zeig ich ein Foto, wie es damals nach dem Beutycenter weitergong ... natürlich war ich shoppen:
Der Rock ist schon ziemlich alt und so kann ich Euch ein Foto von mir von 2015 zeigen, als ich ihn etwas overdressed gestylt bei meinem Städteurlaub in Dresden getragen hatte. Wie Ihr sehen könnt, hatte ich damals auch noch die alte Frisur und war beim Styling überhaupt noch etwas unsicherer. Dank Eurer zahlreichen Ratschläge im Bri-Forum habe ich ja meine Haare 2018 etwas verändert
Komischerweise funktioniert das Einbetten dieses Bildes nicht, daher vmüsst Ihr es leider anklicken:
NadiTV
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC06245.JPG
DSC06245.JPG
Ich finde das Foto toll und halte Dich nicht für overdressed gestylt. Es ist ein schickes Outfit. Man sieht Dir an, daß Du Dich in diesen Sachen wohlfühlst. Und wer so schöne Beine hat, der muss die auch herzeigen!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Super, da passt wirklich alles. So ein schöner Rock auch! Und ja, die Beiner zeig her.
Das Dresdner Bild find ich auch sehr hübsch, halt einen Touch konservativer - bissl auf Senatorengattin (so nenn ich sowas bei mir). Die neue Frisur ist aber in der Tat cooler :-)
Ich bin grad erstaunt, zu wie viel der Rock doch passt - obwohl er gemustert ist. Ich traue mich deswegen oft an gemusterte Teile nicht so ran. Sehr inspieriend - werde mir auch Deinen Blog ansehen!
Ganz superstylische Fotos, Nadi, du sieht super aus, besser: très chic! Mir gefällt, was ich sehe und zwar von Kopf bis Fuss!!! Toll, dass du die Fotos noch mal gezeigt hast. Ich hätte etwas versäumt, sie nicht gesehen zu haben .... gerne mehr, wenn du magst.
Ach Ihr Lieben! Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare!
Senatorgattin nehme ich übrigens gernne, liebe Kitty_Snicket.
Den Rock habe ich, glaube ich, schon vor 10 Jahren gekauft, mag ihn aber noch immer, da er ein klassisches Teil ist, das sich sehr universell kombinieren lässt. Und pssst, nicht weiter erzählen, er ist auch sehr bequem, da er einen Gummizug im Bund hat und daher sich frau auch mal ein Törtchen gönnen darf, ohne dass es in der Taille spannt.
Die langjährigen Freundinnen aus dem Bri-Forum wissen ja, dass ich tatsächlich meine Beine gerne zeige, also belästige ich Euch wieder mit ein paar alten Fotos aus der Zeit mit der "alten" Frisur.
Das erste Bild ist eines meiner Lieblingsfotos, denn es zeigt mich so, wie ich mich selbst gerne sehe ... elegant, feminin, ein wenig sexy und selbstbewusst mit vom Wind zerzausten Haaren (kein 3 Wetter Taft )
Zu dem zweiten Foto, das mich eher als süßes Mädel zeigt, gibt es eine dazu passende, süße, kleine Geschichte: Als ich am Gehsteig auf meine Begleiterin warte, die gerade einen Parkschein ausfüllt, lächelt mich ein vorbei kommender, freundlicher, junger Mann an und sagt: "Trés belle Madame!". Wie auch immer das gemeint war, ich habe es als Kompliment aufgefasst und mich sehr darüber gefreut.
Für diejenigen, die mich noch nicht kennen und fragen, woher ich bin bzw. wo diese Aufnahmen entstanden sind: Das ist das schöne Wien.
Wow!!! Das Foto von Dir im blauen Kleid - wunderschön!
Das Foto darunter ist auch sehr hübsch, aber man sieht ganz klar die Entwicklung, die Du durchlebt hast: Mir gefällt das selbstbewusste Strahlen auf dem oberen Foto. Es wirkt auf mich so, dass da ein Mensch ist, der "bei sich selbst angekommen" ist. Deshalb berührt es mich sehr!
Ich muss gestehen, dass das hübsche blaue Kleid fast ein wenig in Vergessenheit geraten und mir erst beim Stöbern der alten Bilder in Erinnerung gekommen ist. Ich muss es nächsten Sommer unbedingt wieder einmal tragen
Eure lieben Zeilen motivieren mich, mehr von meinen alten Outfits und damit meine Entwicklung zu zeigen. Alles mit der alten Perücke, also vor 2018, aber ab und zu war auch damit halbwegs akzeptable Frisur möglich. Dummerweise funktioniert bei einigen alten Fotos das direkt einbetten nicht, sodass man die Fotos anklicken muss.
Beim ersten Foto finde ich sie sogar recht gelungen, wobei ich zugeben muss, dass mir dabei ein Stylist geholfen hat. Er ist Drag Queen, hat den Spitznamen "Mutti" (ist auch wirklich ein ganz lieber) und weiß daher, wie Mann richtig als Frau stylen kann.
Wie man sehen kann, war das bereits eine Phase, in der ich auch schon gerne casual Kleidung getragen hatte. Wir Crossdresserinnen neigen ja generell zur Übertreibung, da wir besonders weiblich wirken wollen. Dieser einfache Rock-Pulli-Look mit schwarzer Strumpfhose war ganz passabel für einen November-Shopping-Nachmittag und Abend, finde ich heute noch.
Beim nächsten Foto kann man über das Outfit und die Haare schon diskutieren, aber ich mag die Pose und das liebe Lächeln
Das gilt auch für das dritte Foto. Nicht perfekt, furchtbare Frisur, aber aus dem Leben gegriffen und im casual Sommeroutfit mit flatternden Rockerl, leichten Bluserl und bequemen Sandalen.
Habt einen schönen Abend, bis bald!
Damit der Strang hier nicht wieder einschläft, zeige ich Euch wieder ein paar ganz alte Fotos von mir, die 2009 entstanden sind, als ich das zweite Mal en-femme in der Öffentlichkeit unterwegs war. Meine Begleiterin hat gemeint, dass ich mich natürlich auf den Frauenparkplatz stellen soll.
In der guten Stube dieser Freundin: Selber Rock und selbe Bluse, nur statt Pumps und Blazer die bei diesem Ausflug neu erstandenen Stiefeln und Strickweste.
Coole Looks - ziemlich businessmäßig und auch sehr 2000er-Jahre Man merkt, wie du dich 'weiterentwickelt' hast - bissl blödes Wort, aber du hast mittlerweile einfach ein Super-Händchen für das, was dir perfekt passt, auch bissl 'mutiger' (mehr Farben, legerere Schnitte etc).
Einfach immer wieder schön zum Anschauen - danke! :-) Bin schon gespannt, ob du ein Feiertagsspecial machst - für Weihnachten und Silvester, falls du Partylooks hast bzw. welche ... Und, weil's mir noch einfällt von wegen Experimentieren: ich wär auch gespannt, wie du mit bissl dünkleren Haaren ausschauen tätst! (So Nuss- bis Kastanientöne.) Ich kann mir vorstellen, dass dir was Gewelltes, Mittellanges (irgendwo zwischen Kinn und Schulter) gut stehen würde!
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #143 Man merkt, wie du dich 'weiterentwickelt' hast - bissl blödes Wort, aber du hast mittlerweile einfach ein Super-Händchen für das, was dir perfekt passt, auch bissl 'mutiger' (mehr Farben, legerere Schnitte etc).
Ich wollte es grade schreiben. An diesen Bildern sieht man noch so ein bißchen "oh, ist eigentlich ein Mann", an den neuesten ist es einfach nur eine sehr schicke Frau.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich finde auch, dass ich mich in den letzten Jahren ein wenig weiterentwickelt habe. Nicht nur beim Styling (klar!), aber auch beim Selbstbewusstsein, wenn ich unterwegs bin. Ich war damals noch furchtbar nervös, was jetzt natürlich gar kein Thema mehr ist. Der damalige Look ist wirklich ein wenig retro und ziemlich businessmäßig, was ich seinerzeit aber bewusst gewählt hatte.
@Kitty_Snicket: Hmmmm Feiertagsspecial, mal schauen, ob ich da etwas zusammenbringe. Das muss ich aber auch aus dem "Fundus" machen, da ich vor Weihnachten - wie jedes Jahr - ziemlich ausgelastet bin. Ende Jänner, Anfang Februar habe ich dafür schon einiges geplant, da wird es dann auch neue und hoffentlich schöne und spannende Fotos geben. Danke jedenfalls für die schöne Anregung.
Und zu den Haaren: Sehr experimentierfreudig war ich in letzter Zeit ja nicht (nach der neuen Perücke 2018). Ich bin ja von Natur aus eine Blondine und habe daher immer ein Problem, mich dünkler zu sehen. Und es steht mir auch nicht, wie Du sehen kannst. Als ich mich beim Friseur meines Vertrauens ein wenig stylen ließ und er dabei auch meine Perücke aufdampfte, hat er mir in der Wartezeit zur Probe rote Haare aufgesetzt. Einfach grauenhaft! Es ist eine große Ehre, dass ich Euch dieses furchtbare Foto zeige
Mit den von ihm gestylten, balayage-blonden Haaren gefalle ich mir tausendmal besser, was meint Ihr?
Habt alle einen schönen Feiertag!
Wow, Nadi. Mit der roten Perücke hast du allerdings eine unglaubliche Ausstrahlung! Ich kann das gar nicht richtig beschreiben...frech, direkt, ein bisschen Understatement, ein bisschen trotzig. So klasse!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich kann nur sagen, daß ich bewundere, daß Du Deinen Stil gefunden hast - und (wie ich nicht müde werde zu betonen) einen richtig guten natürlichen Stil. Sowohl was Make Up als auch Klamotten angeht ist das stimmig und unaufdringlich. Du willst nicht wie Mrs Doubtfire oder Charlys Tante rüberkommen oder wie in einem schlechten Klamaukfilm mit Peter Alexander aus den 60er Jahren.... Und das ist auch absolut nicht der Fall.
@Lizzie64: Sehr lieb von Dir und ich freue mich, dass Du mich mit der roten Perücke so siehst. Ich persönlich finde, dass sie mir gar nicht steht
@Antje: Freut mich auch sehr, dass Du findest, dass ich meinen Stil gefunden habe. Ich will wirklich nicht als Mrs Doubtfire oder Charlies Tante wahrgenommen werden
Daher heute ein Versuch, ein "normales" Outfit mit dem ersten Teil eines Feiertagsspecials zu kombinieren. Weihnachtsshopping und Punschtrinken auf der Wiener Mariahilferstraße (leider nicht von heuer). Was ich darunter anhatte, zeige ich Euch beim nächsten Mal.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Meine beste Freundin (CIS), mit der ich wie so oft auch an diesem Tag shoppen war und die auch diese Fotos von mir geschossen hatte, hat mir gerade Fotos von Calzedonia geschickt und geschrieben: "Ach weißt du, shoppen ohne dich kann echt gar nix."
Ist das nicht süß? Danke, liebe Chrissie, mir geht es genauso, shoppen ohne sie kann für mich auch nix