Reines Interesse: gibt es mittlerweile auch Kleider, die extra auf den, teils ja doch etwas anders geformten, Männerkörper abgestimmt sind? Das fände ich nämlich den nächsten wichtigen Schritt. Weg von "Frauen-klamotten" hin zu: jede Stilrichtung hat in beiden Abteilungen seine Berechtigung. (Oder wäre das gar nicht gewollt?🤔)
@nadi in deinem Fall finde ich z.b. stehen dir die Kleider nicht nur, sie scheinen auch sehr gut zu passen!
Zitat von NadiTV im Beitrag #73Wir haben uns übrigens noch im Geschäft für den Abend umgezogen. Das Outfit, dass ich Euch demnächst hier zeigen werde, ist recht gut angekommen: Eine uns unbekannte Kundin hat - nachdem wir gegangen waren - der Shop-Inhaberin gesagt: "Dieses Outfit steht der Dame aber sehr gut." Und dann wollte sie das Outfit auch probieren. Das ist ein wirklich wunderschönes Kompliment für mich. Einerseits, da ich offenbar wirklich als Dame wahrgenommen werde, und anderseits, da mir der gewählte Look scheinbar wirklich gestanden hat
Hey, das ist ja wirklich quasi der Ritterinnenschlag: Kompliment von einer anderen Dame. Du kommst in echt offenbar eins zu eins genauso rüber wie hier im Forum. Einfach authentisches Damentum.
Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen und lieben Reaktionen auf meinen letzten Beitrag!
@Kitty_Snicket: Danke, danke, danke! Freut mich auch sehr, dass Du meinen Blog angeschaut hast und er Dir gefällt
@fini: auch danke, danke, danke! Ich habe mich in das Fledermausteilchen auch gleich verliebt.
@jubidu: Es gibt schon Geschäfte, die Kleider speziell für Trans-Personen anbieten. Ich weiß aber nicht, ob die auch speziell auf den Männerkörper abgestimmt sind. Ich habe das noch nicht probiert, da sie mir entweder nicht gefallen haben oder meist überteuert sind. Außerdem macht er mir einfach mehr Spaß, in den Damenabteilungen zu stöbern und ich finde auch immer wieder etwas, was passt. Ich glaube, dass das jeder "richtigen" Frau ähnlich geht, dass manche Teile passen und manche nicht. Bei mir ist es halt so, dass ich oben (Tops, Blusen) eine Nummer größer brauche als unten (Röcke). Bei Kleidern tue ich mir lustigerweise leichter, nur muss ich da von Haus aus eine Nummer größer wählen.
@PiazzaNavona: Siehe oben, ist nach meiner Erfahrung nach noch nicht befriedigend.
@Saruma: Vielen Dank, das mit dem Ritterschlag habe ich auch so ähnlich gesehen. Ich mache mir eigentlich keine Gedanke mehr, ob ich authentisch rüber komme, sondern finde es mittlerweile ganz normal als Frau unterwegs zu sein. Vielleicht ist das das Geheimnis. Und es macht mir auch nichts aus, wenn jemand merkt, dass ich nicht "echt" bin. Solange ich nicht angepöbelt werde, ist mir das egal. Und da ich mich stets freundlich verhalte, habe ich bisher auch immer nur freundliche Reaktionen bekommen. Aber gefreut habe ich mich über dieses Kompliment schon sehr, muss ich gestehen.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
@PiazzaNavona: Ja, Teilzeitfrau ist gut! Wenn schon nicht Vollzeit möglich ist, genieße ich es, zumindest zeitweise Frau sein zu dürfen
@MadameE: Herzlichen Dank! (Auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!) Die Schuhe sind echt genial, denn sie schauen nicht nur recht hübsch aus, sondern sind auch noch dazu bequem!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von NadiTV im Beitrag #79Und es macht mir auch nichts aus, wenn jemand merkt, dass ich nicht "echt" bin. Solange ich nicht angepöbelt werde, ist mir das egal. Und da ich mich stets freundlich verhalte, habe ich bisher auch immer nur freundliche Reaktionen bekommen.
Das meine ich auch eigentlich mit Authentizität: dass Du Geschmack, Stilsicherheit, Freude an der Mode und Freundlichkeit verkörperst und dadurch mehr Damenhaftigkeit ausstrahlst als manche 'echte' oder eigentlich gar nicht so wirkliche Dame.
Ich bin auch nicht damenhaft, dieser Stil macht mich leider eher zur Matrone. Deswegen bewundere ich immer die Frauen, oder eben Nadi, wenn die sowas mit schick tragen können.
Zitat von NadiTV im Beitrag #83Die Schuhe sind echt genial, denn sie schauen nicht nur recht hübsch aus, sondern sind auch noch dazu bequem!
Quasi der Sechser im Lotto. Sehen gut aus, passen zu vielem und dann noch bequem, Volltreffer
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
@Saruma: Stimmt, ich glaube, dass es mittlerweile einfach keine große Sache ist, da es so oft in den Medien ist, sodass es viel mehr darauf ankommt, wie man/frau sich verhält und wie authentisch man ist.
@Kitty_Snicket: Hihihi, gute Idee Wir können ja beide an unserem Typ arbeiten
@MadameE: Deswegen versucht jede, den Stil zu finden, der ihr steht. Viele Sachen sehen an mir auch furchtbar aus und machen mich auch zur Matrone, keine Angst.
@Rowellan: Ja, die Schuhe sind wirklich wie der Sechser im Lotto. Wir haben letzte Woche versucht, solche Wedges in einer anderen Farbe zu finden, leider erfolglos.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von fini. im Beitrag #89Nadi, schau mal bei Tommy Hilfiger, ich meine, dass es dort solche Wedges gibt.
Danke für den Tip! Wir haben bei Salamander geschaut, die hatten zwei Hilfiiger Wedges dort. Die einen hatten sie leider nicht in der passenden Größe, die anderen haben mir nicht gefallen. Zur Not kann ich ja im Internet schauen, aber es ist ja nicht dringend und im Laden macht es mehr Spaß
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Ich hatte Euch ja versprochen zu erzählen, wie es an diesem Tag weiterging bzw. die Fotos vom Abend-Outfit zu zeigen. Wir haben uns noch in der Boutique umgezogen. Ich habe endlich meinen Trachtenrock und das dazu passende Top angezogen, das ich im letzten Jahr in derselben Boutique erstanden hatte.
Wir sind dann noch durch Baden (bei Wien) gebummelt, waren erfolglos in einem Schuhgeschäft und sind dann zu einem guten Italiener Essen gegangen, wo der Mann meiner besten Freundin und deren jüngste Sohn dazu gestoßen sind. Wie immer gibt es die ganze Geschichte samt noch mehr Fotos auf meinem Blog (Nadine´s Crossdressing Abenteuer).
Ich hatte es in einem der Kommentare ja schon geschrieben, dass eine Kundin zu der Shopinhaberin gesagt hat: "Dieses Outfit steht der Dame aber sehr gut." Und es dann auch probieren wollte. Was meint Ihr dazu? Gefällt Euch der Look und steht er mir?
Mein Lieblingsfoto:
Vor dem Casino Baden:
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Hinreißend Nadi absolut entzückend. Und dein Lieblingsfoto gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die anderen aber auf dem siehst du sehr natürlich aus. Schon in der Bri hätte ich für deine Beine morden können... es hat sich nichts geändert
Ich wünsche dir einen schönen Sommer
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Du siehst toll aus! Strahlst quasi mit der Sonne um die Wette und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Auf deine Beine bin ich neidisch, aber das i-Tüpfelchen ist dein strahlendes Lächeln (kann ein Lächeln strahlend sein? Jaaaa) Aber: Warum ist das ein Trachtenrock? Der würde mir auch gefallen, obwohl man mich mit Trachtenlook normalerweise jagen kann…. PS: ich wollte schon fragen wo du die schöne Handtasche herhast, als mir auffiel, dass das die Einkaufstüte ist