Zitat von loewenzahn im Beitrag #2124Vielleicht haben die Beteiligten ja sehr viel Freizeit. Trotzdem kann ich ein solches Verhalten auch nicht verstehen.
Ich auch nicht und habe darauf keinen Bock.
Das mit Tanja hat sich aufgelöst und die letzten Treffen waren wieder echt angenehm und Erholung pur.
Warum also jetzt das nächste mögliche Drama ins Boot holen?
Es darf jetzt wirklich erstmal wieder Ruhe einkehren
Zitat von Lufti im Beitrag #2089 Aber wenn er wieder einen Fuß in die Tür bei mir/uns bekommen will, kommt er nicht umhin sich zu erklären ....
Aber warum DIR gegenüber so spezifisch? Das ist der Teil, den ich bisher absolut nicht verstanden habe.
Klingt für mich so, als seist DU diejenige, die die Geschicke/das Schicksal ;) der Gruppe steuert. Sieht das der Rest der Gruppe ebenso?
Wenn wir hier tatsächlich von rund 30 (!) Leuten reden, dann scheint mir das *demokratische* Verhältnis innerhalb dieser Gruppe ... seltsam.
Zitat von Avada im Beitrag #2098Sie können ihn doch auch einfach wieder zu den Treffen einladen, wenn die meisten dafür sind? Warum sollten sie dafür 'was neues gründen'?
Rein in der Praxis - die Gründung von etwas Neuem (einer neuen Gruppe) ... dürfte der Anfang vom Ende DER Gruppe sein.
Zitat von Lufti im Beitrag #2103 Aber würde ich meine Meinung ändern, wäre zumindest eine Wahrscheinlichkeit da, das sich die anderen 8 umentscheiden wurden, da sie meiner Meinung folgen würden. Daher führt der Weg des ex über mich.
Hervorhebung von mir
Oh, wow!!!!
Sei mir nicht böse, aber das spricht nicht unbedingt FÜR Dich. Sondern in meiner Wahrnehmung hast Du Dich selbst zum Zünglein an der Waage auserkoren.
Mich wundert sehr, dass sich rund 30 (!!) Leute davon beeinflussen/beeindrucken lassen. Haben die alle keine eigene Meinung, kein eigenes Standing?
Zitat von Sondermodell im Beitrag #2117 Da wird gemutmaßt und ziemlich selbstgerecht "erwartet, dass er ...", aber selbst unternimmt niemand die Initiative, mal zu gucken, wie es ihm denn mit der Situation vielleicht geht? Von vornherein wird er verurteilt, obwohl niemand wirklich weiß, was sich genau abgespielt hat ...
Dieser (von mir markierte) Aspekt stört mich auch am meisten.
Menschenskind, jetzt tu Dir selbst einen Gefallen, greif zum Hörer und ruf den Typ an.
„Heinz-Peter - Du willst mit mir sprechen. Ich fand aufgrund der augenscheinlichen Situation/was Tanja erzählt hat, daß Du Dich ausgesprochen mies benommen hast, Und bin außerdem sauer auf Dich, weil Du mich und uns einfach „abserviert“ hast. Wenn ich das irgendwie verknusen soll, mußt Du mir das jetzt mal erklären, was da los war.“
Und warum sollst DU das machen? Damit Du das Thema vom Latz bekommst, Sonst hirnst Du noch an Weihnachten rum.
Egal wer da „eigentlich“ „richtigerweise“ was „sollte“ - klär es, dann weißt Du, was Sache ist, und kannst mit Deinem Leben weitermachen. egal wie der GRuppenzirkus weitergeht.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #2128Menschenskind, jetzt tu Dir selbst einen Gefallen, greif zum Hörer und ruf den Typ an. (...) klär es, dann weißt Du, was Sache ist, und kannst mit Deinem Leben weitermachen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #2125Vielleicht ist das nicht so viel Drama, wie es hier den Anschein hat, Wir bekommen es ja hier konzentriert auf eben die Verbindung Lufti - Tanja- Gruppe und Exmann ab.
gekürzt von mir
Das stimmt. Ich hab nur dieses Bild vor Augen von einer luxuriösen, schönen Gartenparty auf der 30 Menschen sind, eben auch Ex-Mann und Next, die sich ja offensichtlich zumindest mit 6 der 30 Personen gut verstehen (und demnach wahrscheinlich auch mit anderen, wenn sie erstmal wieder vor Ort sind). Ex/Next kann man ja in der Situation easy aus dem Weg gehen. Deshalb ist es für mich nicht verständlich, weshalb er jetzt hier zu Kreuze kriechen soll.
Dass Lufti für ihre Zwei-Personen-Beziehung eine Aussprache haben möchte, find ich vollkommen legitim, weil da Gefühle wohl sehr verletzt wurden. Aber ich find's schwierig das Drama auf so eine große Gruppe zu übertragen, gerade wenn es den meisten davon einfach egal ist.
Ich musste gerade echt lachen. Dein Beitrag ist Klasse.
Ich möchte nur zu bedenken geben.... Ich habe zum momentanen Zeitpunkt überhaupt kein Interesse das ex/next in der Gruppe aufschlagen.
Ich will mich erstmal vom Tanja Drama erholen.
Von mir aus kann momentan alles so bleiben wie es gerade ist. Und wie es in der Zukunft weiter geht werden wir sehen. Wer sich mit ex treffen will, soll das doch bitte machen.
Aber ich muss mich dabei doch nicht unter Druck setzen und was klären wo ich persönlich keinen Klärungsbedarf für den "ist" Zustand habe.
Eine Bemerkung kann ich mir aber doch nicht verkneifen: Lufti, du schreibst, es wäre Zeit, dass mal wieder Ruhe einkehrt in die Gruppe. Nach meinem Eindruck ist die Fraktion der "roten Karten" diejenige, die Unruhe reinbringt, indem sie die Frage der Zusammensetzung der Gruppe zu einer moralischen macht, über die sie entscheiden will - die anderen wollen doch scheinbar einfach zum großen Teil nur die Freizeit genießen können, ohne Position beziehen zu müssen bzw sprechen sich gegen die erhobenen Moralvorstellungen aus
Ich glaube schon das wir unterscheiden können moralisch (was mit Tanja gelaufen ist) und was Höflichkeit (mit der Gruppe) gelaufen ist.
Und es geht auch nicht darum das er zu Kreuze kriechen muss. Aber eine Gruppe hat gewisse Regeln und er hat sich nicht daran gehalten. Also liegt es an ihm und nicht an uns das anzusprechen. Er will ja wieder rein und nicht das wir ihn unbedingt wieder dabei haben wollen.
Und die roten Karten sind auch nur auf den momentanen "ist-zustand"
Und der Ist Zustand :
Wir wissen absolut nix außer das er von heute auf morgen weg war.
Aber da sollte man vielleicht auch anmerken das jeder neue in der Gruppe nicht mit "wir wissen nix" rein kommt.
Es braucht sicher kein bewerbungsschreiben oder Lebenslauf aber zumindest eine persönliche Empfehlung
Zitat von Lufti im Beitrag #2134@ Aber ich muss mich dabei doch nicht unter Druck setzen und was klären wo ich persönlich keinen Klärungsbedarf für den "ist" Zustand habe.
Lufti, nix für ungut, aber das ist nicht wahr, auch wenn das vielleicht nicht schön ist, vor sich selbst zuzugeben. Du hast einen immensen Klärungsdruck. Das steht Kleingedruckt in jeder Zeile von Dir.
Du wurdest von Tanja auf jeden Fall verärmelt, und Jeder Deiner Posts ruft danach, daß Du endlich wissen willst, ob sie Dich komplett verar…t hat, oder ob wenigstens ein Teil ihrer Story stimmt.
Es gibt keine Garantie, daß Hans-Herrmann Dir die Wahrheit erzählt. Aber dann hast Du zumindest schon mal zwei Seiten und die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.
Solange dieses Thema unterschwellig in Dir gärt, wirst Du Dich nicht davon erholen können! Denn es ist immer präsent. Spätestens beim Gruppentrefen, wenn irgendwer erwähnt…
Je eher der Elefant mal adressiert ist, desto eher kommt er aus dem Raum wieder raus.
Zitat von Lufti im Beitrag #2137 Aber da sollte man vielleicht auch anmerken das jeder neue in der Gruppe nicht mit "wir wissen nix" rein kommt. Es braucht sicher kein bewerbungsschreiben oder Lebenslauf aber zumindest eine persönliche Empfehlung
Rotary oder Lions Club ?
Es gibt aber doch immer noch Paare, welche Kontakt zu ihm haben und ggf mehr wissen? So richtig gesprochen wird doch dann in Eurer Gruppe aber nicht. Für Dich ist Klärungsbedarf da, dass merkt man doch. Ruf ihn an, dann weißt Du wie Du Dich zukünftig positionierst.
Zitat von loewenzahn im Beitrag #2025Tja, den Bock hat er geschossen, jetzt geht's vors Tribunal...
Zu seinen Fehlern sollte man offen stehen, privat und beruflich. Kann das jemand nicht, hat er für mich persönlich kein Freundschaftspotential. So hinten rum über Zweite mal anfragen lassen kann ich nicht akzeptieren, nicht im Zeitalter von Telefon,Handy und Messenger. Bin ich ganz bei lufti. Erst mal die Lage sondieren damit ich ja keine Abfuhr kriege ist für mich feig - keine Eigenschaft die ich in meiner Nähe als Freund haben möchte.
Ganz genau, sein ganzes Verhalten auch gegenüber Tanja passt ja zu seinem feigen Charakter. So Menschen würde ich meiden und wenn er was will, ja dann soll er doch Kontakt aufnehmen und ganz sicher ist es nicht Luftis Aufgabe..... für mich wäre der Typ aber unten durch....Fehler machen alle Menschen aber nicht so niveaulos und ohne Rückgrat.
für mich wäre der Typ aber unten durch....Fehler machen alle Menschen aber nicht so niveaulos und ohne Rückgrat.
Es gibt Menschen, die nur durch "solche Fehler" und noch viel Schlimmere in ihrer gesamten Existenz bestehen. Sind das "Fehler" oder sind das Charakterzüge ...ich weiss es nicht ...
Vor allem kann ich die next ja gar nicht ausklammern. Ex wird nicht allein in die Gruppe wollen.
Und was weiß ich über diese Frau?
Sie hat keinerlei Skrupel und zieht in das Haus wo die Noch Ehefrau drin wohnt. Sie hat auch keinerlei bedenken fast sofort schwanger zu werden. Sie geht sofort mit ihm an die Öffentlichkeit und präsentiert sich als die neue.
Klar vermute ich, das es zwischen den beiden schon länger was lief. Aber dann komme ich wieder zum ex wie er im Dezember mit Frau in der Gruppe gesessen hat und auf heile Welt gespielt hat.
Und wer so ne show abzieht ist für mich nicht vertrauenswürdig.
Die Ehe zwischen Tanja und ex geht mich nichts an. Wenn ich aber belogen werde, betrifft es auch mich.
Und ich persönlich halte es fur das mindeste das man beim warm wechseln sich am Anfang etwas bedeckt hält. Man braucht sich nicht verstecken aber man muss sich auch nicht so demonstrativ verhalten.
Und ja, das sind meine eigenen Vorstellungen und er hat offensichtlich andere. Deswegen ist meine Einstellung dazu aber auch nicht falsch. Sie ist nur anders als seine.
Trotzdem werde ich ihm zuhören und seine Version anhören.
Es scheint, als ob diese Personen viel Deiner Zeit in Anspruch nehmen.
Dann ist er eben bald frischgebackener Vater, die Ehe mit Tanja gescheitert....usw...
Ist es nicht möglich, dass er, also der Mann von Tanja lange unglücklich war? Er sie besser kannte, als ihr denkt? Offensichtlich zeigt sie nun ja ein Verhalten, das ihr alle ihr nicht zugetraut habt. Natürlich, sie ist verletzt. Aber um derartig um sich zu beißen....das kommt ja nicht direkt. Das ist in ihr und vielleicht hat ihr Mann davon mal die Schnauze voll gehabt? Von ihrem Verstellen?
Jedenfalls wünsche ich Dir, liebe Lufti, dass Du mit dem Thema bald abschließen kannst. Deine Energien sind dafür wirklich zu schade.
Alles Gute für Dich 🍀. Und mit Eurer Gruppe viel Spaß und Abwechslung 🙂.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Lufti im Beitrag #2137 Aber da sollte man vielleicht auch anmerken das jeder neue in der Gruppe nicht mit "wir wissen nix" rein kommt. Es braucht sicher kein bewerbungsschreiben oder Lebenslauf aber zumindest eine persönliche Empfehlung
Rotary oder Lions Club ?
Danke, Nora. Genau das ist auch mein Gedanke, wobei ich anfangs von einer oberflächlichen What's-App-Gruppe ausgegangen bin, die sich immer wieder mal zum Essen oder anderen Vergnügungen trifft. Aber da scheint wohl mehr dahinter zu stecken.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt