Mich wundert es wirklich, dass das keinem einzigen Mitglied dieser relativ großen Gruppe ein spontanes und intuitives - und vielleicht auch besorgtes - Anliegen war.
Wozu besorgt sein?
Er hat fast täglich sein neues Glück öffentlich zelebriert.
Das könnte jeder verfolgen. Gelitten hat er sicher nicht.
Achja, und ich finde es absolut nicht ok das man sofort eine Schwangerschaft öffentlich verkündet während die noch Frau gerade erst alles am verdauen ist.
Das hätte man wirklich taktvoller machen können. Dieses demonstrative zur Schau stellen fand ich ehrlich gesagt widerlich in Anbetracht der Umstände.
Egal was da hinter den Kulissen gelaufen ist.
Fakt ist, das er der Gruppe im Dezember noch vorgegaukelt hat, das alles normal ist. Inkl. Küsschen usw.
Und nur kurze Zeit später mit der nächsten Frau inkl. Schwangerschaft in der Öffentlichkeit.
Lufti, ich komme mit deiner Egozentrik nicht zurecht. Wenn er anders reagiert hätte, wäre alles Tutti? Das nehme ich dir nicht ab. Du hast eine Mordswut auf Tanja, auf ihren Mann. Doch eigentlich hast du eine Wut auf dich selbst, weil dein Kontrolletti-Gen in Frage gestellt ist. Wenn nur noch deine Maßstäbe gelten, kann es sein, dass es irgendwann ziemlich einsam um dich herum wird.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Lufti im Beitrag #2012 Trotzdem habe ich die Freiheit zu entscheiden mit wem ich meine Freizeit teile. Und wenn ich jemanden nicht mehr trauen kann, dann will ich ihn eben nicht im Dunstkreis - egal wie sehr Sandkasten das ist
Finde ich nicht Sandkasten, absolut nicht. Mit den Menschen verbringst du deine Freizeit, da möchtest du dich erholen. Wenn du da - metaphorisch gemeint- immer auf einem Pebble sitzen mußt, macht das keinen Spaß. Entspannung sieht für mich anders aus. Freunde auch.
Zitat von Lufti im Beitrag #2044Das jede Aktion auf öffentlichem Parkett ein weiterer Stich für die noch Frau ist, die schnelle Verkündung der Schwangerschaft, plötzlich auf jede Veranstaltung geht wo er mit neuer gesehen wird
Ist er prominent oder wieso kriegt "man" so genau mit, wo er mit wem ist?
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #2017Vielleicht ist ihm Deine Position nicht klar? Bevor ich weiter rumhirnen und mir selber das Leben schwer machen würde, würde ich ihn anrufen. So schwebt es über Dir und klare Worte haben noch nie geschadet. Was vergibst Du Dir damit? Aus meiner Sicht nichts.
Warum sollte sie? Er will doch was von ihr und nicht umgekehrt !!! Lufti, machs wie die Männer, sitz es aus.
Zitat von Lufti im Beitrag #2051 Und nur kurze Zeit später mit der nächsten Frau inkl. Schwangerschaft in der Öffentlichkeit.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist Dein Urteil eh schon gefallen bezüglich ihm. Denn Du machst ihm ja nicht nur sein Abtauchen zum Vorwurf, sondern generell sein Verhalten.
Was soll ein Gespräch (aus Deiner Sicht) denn groß bringen?
Lufti, es ist sein Leben und du hast im Grunde keine Ahnung wie lange die Beziehung zur neuen Frau unterm Radar vorher bestanden hat.
Du willst eine ernsthafte Auseinandersetzung gar nicht und ganz ehrlich, an Stelle von Tanjas Mann wäre ich bei deiner Einstellung auch nicht wirklich daran interessiert.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Was soll ein Gespräch (aus Deiner Sicht) denn groß bringen?
Mein Urteil steht nicht fest sondern ich habe eine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt mit den Infos die ich habe.
Er will zurück und ohne ein Gespräch wird das nichts.
Und ich habe kein Interesse ihm Vorwürfe zu machen. Ich werde ihm einfach zu hören was er zu sagen hat und dann schauen was ich mit den Informationen mache.
Vielleicht ändert sich meine Meinung... Vielleicht auch nicht.
Zitat von loewenzahn im Beitrag #2025Tja, den Bock hat er geschossen, jetzt geht's vors Tribunal...
Zu seinen Fehlern sollte man offen stehen, privat und beruflich. Kann das jemand nicht, hat er für mich persönlich kein Freundschaftspotential. So hinten rum über Zweite mal anfragen lassen kann ich nicht akzeptieren, nicht im Zeitalter von Telefon,Handy und Messenger. Bin ich ganz bei lufti. Erst mal die Lage sondieren damit ich ja keine Abfuhr kriege ist für mich feig - keine Eigenschaft die ich in meiner Nähe als Freund haben möchte.
Zitat von Sariana im Beitrag #2063Lufti, es ist sein Leben und du hast im Grunde keine Ahnung wie lange die Beziehung zur neuen Frau unterm Radar vorher bestanden hat.
Stimmt. Ich weiß absolut nix. Hab noch nie was anderes behauptet.
Zitat von Sariana im Beitrag #2063 Du willst eine ernsthafte Auseinandersetzung gar nicht und ganz ehrlich, an Stelle von Tanjas Mann wäre ich bei deiner Einstellung auch nicht wirklich daran interessiert.
Sicher ist er auf den Events gewesen - hätte er sich schamhaft zu Hause einigeln sollen? Die Gruppe war Tanjas Revier, also musste er davon ausgehen, dass er sich umorientieren musste
Zitat von Agathe13 im Beitrag #2062Wenn ich vorher Zweifel dran gehabt hätte, waren sie spätestens jetzt weg: die Münchener Schickeria ist nix für mich.
Ist das so? Je länger ich in diesem Strang lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass sich das ganze in extrem ländlicher Gegend abspielt, wo jeder jeden kennt, wo jeder von jedem alles weiss, wo die soziale Kontrolle extrem und die Unterhaltungsmöglichkeiten beschränkt sind.
Zitat von Neustart im Beitrag #2069Sicher ist er auf den Events gewesen - hätte er sich schamhaft zu Hause einigeln sollen? Die Gruppe war Tanjas Revier, also musste er davon ausgehen, dass er sich umorientieren musste
Man kann auch zu Events gehen ohne demonstrativ nach jedem Fotoapparat zu geiern.