Mein Eindruck: Er hat die Gruppe benutzt, um sich Tanja vom Hals zu halten und mit neuer Frau durch die Häuser zu ziehen. Nachdem Tanja nun auch euch vors Schienbein getreten hat, und zwar ordentlich, möchte er wieder in eurer Runde mitmachen. Die beiden scheinen einander verdient zu haben.
Meine Prognose, lufti: Irgendwann mal , so ganz langsam und schleichend , ist das neue Paar wieder mit dabei, erst am Rande und irgendwann im Mittelpunkt. Sei vorsichtig, dass du dabei nicht an den Rand gedrängt wirst... Überlege dir genau, was du von der Zukunft erwartest in der Gruppe.
Lieber willst du, dass jeder sich aktiv von deiner Gruppe - die du aus welchem Grund auch immer als deine ureigene deklarierst - trennt, als dass du von deinem Standpunkt abweichst?
Zitat von Neustart im Beitrag #2102Lieber willst du, dass jeder sich aktiv von deiner Gruppe - die du aus welchem Grund auch immer als deine ureigene deklarierst - trennt, als dass du von deinem Standpunkt abweichst?
Ist das so richtig verstanden?
Es ist nicht meine Gruppe. Das möchte ich betonen.
Aber wieso soll ich irgendwo austreten wo ich nicht austreten möchte?
Es ist ja auch nicht so das ich mit meiner Meinung alleine da stehe.
Die Gruppe ist momentan zweierlei Meinung. Die 3 Paare die Kontakt zum ex haben sind natürlich pro eingestellt.
Einem großen Teil ist es egal ob er wieder dabei ist oder nicht und vorgestern waren 9 contra stimmen zu verzeichnen.
Aber würde ich meine Meinung ändern, wäre zumindest eine Wahrscheinlichkeit da, das sich die anderen 8 umentscheiden wurden, da sie meiner Meinung folgen würden.
Ich habe diese 8 auch gefragt wie sie stehen würden wenn ich mich neutral zu den anderen begeben würden... Sie blieben dann bei contra.
Zitat von Rosalie im Beitrag #2101 Irgendwann mal , so ganz langsam und schleichend , ist das neue Paar wieder mit dabei, erst am Rande und irgendwann im Mittelpunkt. Sei vorsichtig, dass du dabei nicht an den Rand gedrängt wirst... Überlege dir genau, was du von der Zukunft erwartest in der Gruppe.
Auch wenn ich den Gedankengang verstehe. Die sorge teile ich nicht.
Denn selbst wenn es so kommt, dann ist schade aber ok. Wenn sie solche Sachen abziehen, möchte ich sowieso kein Teil mehr davon sein.
Du hast irgendwann einmal erwähnt dass die Gruppe aus ca 30 Leuten besteht, falls ich das richtig erinnere. Wenn jetzt- inklusive dir- 9 davon die rote Karte für ihn heben, ist das nach meinem Verständnis nicht die Mehrheit.
Weshalb also sollte nicht die contra- Fraktion die Gruppe verlassen und ihr eigenes Ding machen?
Ich habe da ein Verständnisproblem, aber das macht nischt
Ausser die Gruppe hätte eine offizielle Form (Verein zb) läuft es so oder so einfach darauf hinaus, dass sich gewisse Leute miteinander nicht mehr treffen, sondern in geänderter Form/in mehreren einzelnen Gruppen.
Zitat von Neustart im Beitrag #2105Du hast irgendwann einmal erwähnt dass die Gruppe aus ca 30 Leuten besteht, falls ich das richtig erinnere. Wenn jetzt- inklusive dir- 9 davon die rote Karte für ihn heben, ist das nach meinem Verständnis nicht die Mehrheit.
Ich habe da ein Verständnisproblem, aber das macht nischt
Gerne nochmal
9 Rote Karten 6 grüne Karten Und der Rest enthält sich der Stimme
In meinem Verständnis ist die Sache damit doch klar.
Zitat von loewenzahn im Beitrag #2106 läuft es so oder so einfach darauf hinaus, dass sich gewisse Leute miteinander nicht mehr treffen, sondern in geänderter Form/in mehreren einzelnen Gruppen.
Ja genau. Und so passiert es ja auch.
Der ex will aber wieder in diese Ursprungs Gruppe anstatt sich mit der geänderten Situation zufrieden zu geben.
Er will mehr - also Gespräch und seine Hoffnung das es darüber den Weg zurück gibt.
Meine Kristallkugel meint: die mit der roten Karte werden diejenigen sein, die separat ihren Weg weitergehen, da der Rest mit dem ex und seiner Freundin klar kommt 😉
Zitat von Neustart im Beitrag #2113Meine Kristallkugel meint: die mit der roten Karte werden diejenigen sein, die separat ihren Weg weitergehen, da der Rest mit dem ex und seiner Freundin klar kommt 😉
Auch das ist eine Option. Das schließe ich gar nicht aus.
Und das mit der next ist ja das nächste Problem :) wer weiß ob wir mit ihr klar kommen
Zitat von Neustart im Beitrag #2113Meine Kristallkugel meint: die mit der roten Karte werden diejenigen sein, die separat ihren Weg weitergehen, da der Rest mit dem ex und seiner Freundin klar kommt 😉
So einfach ist das nicht. Die mit der roten Karte könnten sich ja immer noch mit denen mit der grünen Karte und den Stimmenthaltenden treffen, und separat würden sich dann Ex und Grünkartige und Stimmendhaltende treffen
Zitat von bazeba im Beitrag #2108Und ich weiß jetzt wieder, warum ich nie Teil einer solchen Gruppe sein möchte.
Das habe ich auch gerade gedacht. Da wird gemutmaßt und ziemlich selbstgerecht "erwartet, dass er ...", aber selbst unternimmt niemand die Initiative, mal zu gucken, wie es ihm denn mit der Situation vielleicht geht? Von vornherein wird er verurteilt, obwohl niemand wirklich weiß, was sich genau abgespielt hat, die baldige Ex wird (zumindest bis vor kurzem, wo sich dann alles als ganz anders herausgestellt hat) automatisch als die Gute vermutet ... Diese Gruppe ist wohl echt nur ein Freizeitverein und hat mit Freundschaft nicht viel zu tun.
Zitat von Rosalie im Beitrag #2101 Irgendwann mal , so ganz langsam und schleichend , ist das neue Paar wieder mit dabei, erst am Rande und irgendwann im Mittelpunkt. Sei vorsichtig, dass du dabei nicht an den Rand gedrängt wirst... Überlege dir genau, was du von der Zukunft erwartest in der Gruppe.
Auch wenn ich den Gedankengang verstehe. Die sorge teile ich nicht.
Denn selbst wenn es so kommt, dann ist schade aber ok. Wenn sie solche Sachen abziehen, möchte ich sowieso kein Teil mehr davon sein.
Verstehst du was ich meine?
Aber ganz genau, wollte dich nur auf die sehr wahrscheinliche Möglichkeit hinweisen, sollte dir das noch nicht in den Sinn gekommen sein. Ich bin denke ich ein wenig älter als du ( 62) und hab da schon einige eigene Erfahrungen gemacht. Viel Glück für dich, egal wie es weitergeht.
Vielleicht ist das nicht so viel Drama, wie es hier den Anschein hat, Wir bekommen es ja hier konzentriert auf eben die Verbindung Lufti - Tanja- Gruppe und Exmann ab. Es geht ja auch darum. Das heisst ja nicht, dass Lufti und auch die anderen nichts anderes mehr im leben haben.
Dass die Gruppe eine reine Freizeit- und Spaßgruppe ist, wurde von Anfang an so geschrieben. Warum es jetzt auf einmal Freunde sein sollen, erschliesst sich mir nicht.