Was passiert hier grade und wieso sind solche Menschen in unserem Forum? Diskussion und andere Meinungen, auch kontrovers ausgefochten, das liebe ich. Aber so eine Hinterfotzigkeit?! Bin echt entsetzt.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #2327So habe ich mal etwas, das ich in der alten Bricom geschrieben hatte, in einem Buch wiedergefunden, es ging um unterschiedliche Lebensverhältnisse Stadt/Land.
Die Printausgabe von "Brigitte" hat auch einmal einen Bricom-Kommentar von mir wortwörtlich übernommen. Ich fand das ziemlich seltsam.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #2327So habe ich mal etwas, das ich in der alten Bricom geschrieben hatte, in einem Buch wiedergefunden, es ging um unterschiedliche Lebensverhältnisse Stadt/Land.
Die Printausgabe von "Brigitte" hat auch einmal einen Bricom-Kommentar von mir wortwörtlich übernommen. Ich fand das ziemlich seltsam.
Ich fürchte, das war durch die AGB abgedeckt
Da waren wir alle potentielle Inhaltslieferanten für die Print-Ausgabe.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich finds dennoch was anderes - einerseits unter "dem Dach" der Brigitte zu schreiben (und denen im Zweifel in irgend einer Form zuzuarbeiten - als Werbeeinnahmenschaffende, als Contentlieferinnen etc.) oder aber hier, in einem "freien Forum" so dreist abgekupfert zu werden. Gut reagiert, Lufti. Das IST Bruch der Persönlichkeitssphäre ... auch wenn viele das "nicht so eng" sehen im Netz ... ist ja ähnlich mit Urheberinnenrecht an Bildern etc. Verwilderung der Sitten muss niemand unwidersprochen hinnehmen imo.
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
KGD, ja logisch! Man kann die beiden Sachverhalte sowieso überhaupt nicht miteinander vergleichen. Ich wollte nur erklären, dass das Übernehmen von Beiträgen aus der BRI durch die Redaktion rechtens war.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2337Ich wollte nur erklären, dass das Übernehmen von Beiträgen aus der BRI durch die Redaktion rechtens war.
Ja, das war es - es gab extra einen Passus in den AGB (die ja die wenigsten gelesen haben ) der darauf hinwies.
Das hat aber mit dem hier vorliegenden Fall wenig gemeinsam (wie ihr ja auch sagt).
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Lufti im Beitrag #2323Nora,Das ist keine Kleinigkeit sondern strafbar.
Das ist aber auch kein Offizialdelikt. Sprich, wo kein Kläger… Frau kann auch aus einer Mücke einen Brontosaurus machen!
Nö, finde ich nicht. Dadurch, dass die meisten sich in so einem Fall denken, "ach, ist die Mühe nicht wert", wird ja gerade immer mehr Fake verbreitet. Es ist halt so: Der Klügere gibt nicht nach, sondern wehrt sich, wenn er nicht will, dass irgendwann die Dummen regieren.
Zitat von Jubidu im Beitrag #2328Was passiert hier grade und wieso sind solche Menschen in unserem Forum? Diskussion und andere Meinungen, auch kontrovers ausgefochten, das liebe ich. Aber so eine Hinterfotzigkeit?! Bin echt entsetzt.
inwiefern genau wurde irgendwem Schaden zugefügt? Für eine Urheberrechtsverletzung dürfte die sog. Schöpfungshöhe nicht groß genug sein.
@Agathe Schaden entstanden sicher nicht. Ich denke Lufti steht da auch drüber. Aber es geht um das Prinzip.
Jemand stellt absichtlich deine Geschichte, deine Emotionen, deine Verletzlichkeit fremden Menschen zur Show, was dir jegliche Kontrolle entzieht und sich einfach mies anfühlen muss. Es hat etwas entblößendes und auch wenn ich glaube, dass Lufti da drübersteht, darf das nicht der Tenor unseres Forums sein.
Menschen öffnen sich hier im Vertrauen und in dem Gefühl eines geschützten Rahmens. Es ist ein Unterschied, ob alle Welt das Mitlesen kann oder ob in einem anderen Forum deine Gefühle zur Diskussion freigegeben werden.
Es ist unerheblich, ob das für uns etwas darstellen würde, was man zur Anzeige bringt. Für Lufti tut es das. Viel Erfolg, Lufti. Ich bin auch der Meinung, dass Fake und Dummheit Einhalt geboten werden muss.
Hallo Lufti, ich habe damals interessieet mitgelesen. Wahrscheinlich hast Du ja keinen Kontakt mehr zu Tanja, aber mich würde interessieren, ob sie die Kurve bekommen hat und wieder ein ausgefülltes Leben lebt. Ob sie arbeiten geht und einen Freundeskreis hat.
Ich habe auch an den Strang gedacht. Hat es euer Freundeskreis überstanden? Der Ex-Ehemann wollte ja wieder mitmachen. Oder gibt es jetzt zwei Kreise: einen mit und einen ohne den Mann? Vor allem: Geht es dir besser?